26

Ich verzweifel

P
Ja ich versuche die Hoffnung sterben zu lassen... Ich hab ihrer Familie geraten auf sie zu achten! Sie muss gesund werden! Alle sagen ihr, dass es falsch ist... Und dem wahren Grund kenne ich auch... Ihre Vergangenheit lässt sie nicht in ruhe... Sie hat Angst sich dem durch mich stellen zu müssen um dann zusammen zu brechen!... Aber traurig macht mich, dass es ihr so schlecht geht! Ich hätte sie ja aufgefangen und ihr den halt zu geben... Es macht mich fassungslos das sie ein Leben in Einsamkeit und Angst wählt anstatt eines voller Liebe und Hilfe... Ich denke sie hat schon depressive Züge... Gerade ich mit meinen Problemen hätte ihr halt geben können, weil ich ja Verständnis habe! Danke für alles und falls es sich doch mal ändert, ich lass es euch wissen

15.12.2016 20:17 • #16


Urmel_
Zitat von Philipp1086:
Ich hab ihrer Familie geraten auf sie zu achten!

Es macht mich fassungslos das sie ein Leben in Einsamkeit und Angst wählt anstatt eines voller Liebe und Hilfe...


Kollege, da gehst Du aber gerade über Grenzen, welches Dir weder zusteht, noch Deiner eigenen Weiterentwicklung dienlich ist.

Du hast der Familie gar nix zu raten, dass geht Dich exakt gar nix an. Ganz ehrlich, egal was vorgeflallen ist, aber wenn ein Mensch meint, nach wenigen Wochen, sich so in mein Leben einzumischen, entferne ich ihn umgehend und absolut konsequent aus selbigem. Diesbezüglich läuft da was ganz und gar nicht richtig bei Dir.

Und die anmaßende Haltung, ihre Aktionen zu werten, finde ich auch daneben. Voll und ganz.

Dir steht es einzig und alleine zu, die Realität, ihre Taten, zum Anlass zu nehmen, Deine Handlungen, die sich auf Dein Leben auswirken, anzupassen.

15.12.2016 21:15 • x 2 #17


A


Ich verzweifel

x 3


N
Zitat von Philipp1086:
Ich hab ihrer Familie geraten auf sie zu achten! Sie muss gesund werden!

GANZ großer Fehler.
Ihre Familie hat Dich nicht zu Interessieren. Das geht Dich nix an.
Diese Frau hat Probleme, die Du grad auch zu Deinen machst. Du kannst Ihr Null Halt geben, wenn sie den wollte, hätte sie Dir das gesagt. Hat sie das? Nein; also nicht Dein Problem!
Wenn Du hier jetzt nicht den Absprung findest, wird das Auswirkungen haben, die Dich jahrelang kaputtmachen können.
Lass es, Du versuchst hier etwas, wo Du nicht gewinnen kannst.
Und nochmal, hör auf mit der Freundin zu kommunizieren!

16.12.2016 07:23 • #18


P
Ich versteh das was ihr meint... War auch nicht die Familie... Ihre Schwester hat gefragt ob mir das nicht aufgefallen wäre... Sie selber hat ihr schon oft geraten Hilfe zu suchen. Ich hab gesagt sie sollen einfach aufpassen...

Ja ich muss aufpassen, dass ich das nicht zu meinem Problem mache... Durch meine Zwangsgedanken und Grübelzwang bin ich selber stark gefährdet in ein Loch zu fallen... Und es ist bei jemandem wie mir ganz gefährlich das ich nicht selber abdrifte....

Ich hatte schon viele Freundinnen und auch viele Erfahrungen gemacht. Ich muss klare Gedanken finden... Mich ablenken, ich darf ihr Problem nicht zu meinem machen... Sie will keine Hilfe und solange sie das nicht erkennen kann, kann ihr keiner helfen....

Ich finde es einfach traurig, eine eigentlich so starke Person mit tollen idealen am Grunde zu sehen....

Ich ziehe sowas an, ich weiß nicht warum... Die eine Freundin psychisch ko, weil ihr Dro. gegeben wurde.. Die andere Zweifel verbunden mit Panik und Schwindel, die andere hat den Tod eines Familienmitglied nie verarbeitet und hat mich fertig gemacht... Jetzt sie!... Mir wurde ständig das Herz rausgerissen in Situationen wo man nicht mit rechnet... Iwann gebe ich noch auf was frauen angeht....

Es fühlt sich unfair an zu denken, rosa rote Brille hin oder her, jemanden kennenzulernen welcher in allen Punkten fast perfekt ist und dann sowas zu erfahren

16.12.2016 09:23 • #19


Ricky
Du musst Dir eher mal die Frage stellen, warum Du immer wieder solche Mädels anziehst. Für mich wirkt das hier alles wie so ne Art Helfersyndrom gekoppelt mit Kontrollzwang. Das ist ne ganz ungute Kombi, um's mal nett auszudrücken.

16.12.2016 09:39 • x 1 #20


G
Zitat von Philipp1086:
J.....Gerade ich mit meinen Problemen hätte ihr halt geben können, weil ich ja Verständnis habe!


Da bist du aber auf dem Holzweg .
Ein Alk abhängiger kann dem Dro abhängigen auch nicht helfen . Du hast deine eigene Baustelle mit deinen erwähnten Störungen , die gilt es zu bearbeiten . Du kannst ihr nicht helfen und die kann dir nicht helfen , da multiplizieren sich die Probleme .

16.12.2016 10:01 • x 1 #21


P
Mir bleibt nix anderes übrig als das ganz als beendet zu betrachten! Kann nur hoffen, dass wir beide einzeln betrachtet unsere Baustellen fertig bekommen und nach vorne zu schauen.... Nervt tierisch, dass wie nen Freundeskreis teilen und sie die Nachbarin meiner Eltern ist... Da sieht man sich zwangsläufig

16.12.2016 10:05 • #22


N
Zitat von Philipp1086:
Ich versteh das was ihr meint..Sicher?. War auch nicht die Familie... Ihre Schwester hat gefragt ob mir das nicht aufgefallen wäre..Seit wann ist ihre Schwester nicht ihre Familie?. Sie selber hat ihr schon oft geraten Hilfe zu suchen. Nicht Dein Problem Ich hab gesagt sie sollen einfach aufpassen. Auch nicht Dein Problem..

Ja ich muss aufpassen, dass ich das nicht zu meinem Problem mache. Das hast Du quasi schon längst ohne es zu merken .. Durch meine Zwangsgedanken und Grübelzwang bin ich selber stark gefährdet in ein Loch zu fallen. Ja, da stehst du wirklich kurz davor, deshalb radikalen Schnitt und komplette KS.. Und es ist bei jemandem wie mir ganz gefährlich das ich nicht selber abdrifte....Bingo!

Ich hatte schon viele Freundinnen und auch viele Erfahrungen gemacht. Was hast das jetzt damit zu tun? Richtig, garnix! Ich muss klare Gedanken finden... Mich ablenken, ich darf ihr Problem nicht zu meinem machen... Sie will keine Hilfe und solange sie das nicht erkennen kann, kann ihr keiner helfen. Hier schreibst du das jetzt aber in der Praxis sieht die Sachen eben komplett anders aus. Setz das endlich um!...

Ich finde es einfach traurig, eine eigentlich so starke Person mit tollen idealen am Grunde zu sehen....
Moment, die starke und tolle Person ist das, was Du in ihr sehen willst. Dich interessiert Null, ob das ihr wahres Ich ist oder eben nicht. =Wunschvorstellung!

Ich ziehe sowas an, ich weiß nicht warum..HA! Und hier ist der springende Punkt. Schon mal drüber nachgedacht, dass Du das falsche Beuteschema hast?. Die eine Freundin psychisch ko, weil ihr Dro. gegeben wurde.. Die andere Zweifel verbunden mit Panik und Schwindel, die andere hat den Tod eines Familienmitglied nie verarbeitet und hat mich fertig gemacht... Jetzt sie!.Siehe meinen Beitrag weiter vorne. Warum tust du Dir sowas an? verzweifelt? Angst keine sonst zu bekommen? du bekommst genau das was Du willst und was Du Anderen gegenüber auch ausstrahlst. Hier kommst Du nicht drumrum erst Mal an Dir zu arbeiten, bevor Du jemanden in Dein Leben last. das ist so sonst zum scheitern verurteilt, selbst wenn die für Dich perfekte Frau vor Dir stehen sollte. Du verbockst das!.. Mir wurde ständig das Herz rausgerissen in Situationen wo man nicht mit rechnet.. Falsch, Du hast dir das herz rausreissen lassen, weil Du die Situation nicht erkannt hast. Und glaub mir, wenn dir mal eine richtig das Herz rausreisst, dann bist Du am ende. Das hier, ist nix im Vergleich dazu dann!. Iwann gebe ich noch auf was frauen angeht. Momentan in der Tat mal die richtige Entscheidung bis Du wieder einen klaren Kopf fassen kannst...

Es fühlt sich unfair an zu denken, rosa rote Brille hin oder her, jemanden kennenzulernen welcher in allen Punkten fast perfekt ist und dann sowas zu erfahren
Nochmal, perfekt machst du sie. Die ist Alles, aber nicht perfekt. Das willst Du in ihr sehen und Du glaubst den Mist auch, den Du Dir einredest. Das ist keine rosarote Brille mehr das ist kurz vor Naivität.

16.12.2016 10:07 • #23


G
Zitat von Philipp1086:
.... Nervt tierisch, dass wie nen Freundeskreis teilen und sie die Nachbarin meiner Eltern ist... Da sieht man sich zwangsläufig


Naja ihr ward ja noch nicht lange zsm soooo groß kann der gemeinsame Freundeskreis da nicht sein oder ? Du meinst sicher mehr so Bekannte eben aus dem Umfeld / Wohnort .

Nachbarin deiner Eltern . Dann halte dich zurück , deinen Eltern etwas drüber zu erzählen . Und deinen Freunden . Wenn danach gefragt wird , sagst du , ja stimmt wir sind nicht mehr zsm und ich möchte das nicht zum Thema machen , das geht nur sie+mich was an .

16.12.2016 10:12 • x 1 #24


P
Ja sogar ihre eltern sind quasi Nachbarn... Das Problem ist, jeder weiß das, weil sie auch direkt alle angerufen hat etc... Meinen Eltern kann ich sowieso ja nix erzählen, wie denn auch. Weiß ja nicht was da vor geht... Ihre beste Freundin ist die Partnerin eines meiner besten Freunde!... Ihr hab ich auch nicht mehr geschrieben!... Es kann sogar sein, dass ihr Problem gar nicht so heftig ist, wie Neckermann schon sagte! Denn man sagte mir gestern noch, man hätte ihr gesagt, dass ich das verstehen würde. Es wäre einfach kompliziert...

Aber ich hab kein bock mehr auf kompliziert! Man kann Menschen erst im Laufe der Zeit kennenlernen. Ich muss froh sein, dass dieser tiefpunkt bei ijr nicht in ein paar Monaten oder vielleicht sogar Jahren gekommen wäre... Dann könnte ich vermutlich über ein gebrochenes Herz schreiben. Jetzt bin ich nur von meinen Gefühlen überwältigt.... Aber im Januar werde ich beim Therapeuten eine Auffrischung wegen meiner Zwänge und Ängste bekommen!... Und zu Neckermann nochmal... Auch mir wurde das Herz extrem rausgerissen. Eine ex hatte ne doppelte beziehung zu einem freund, ihrem besten Freund.. Hat mir ins Gesicht gesagt, sie *beep" ihn. Halbes Jahr später die Hochzeit ein Jahr später ein Kind... Und mit ihr war ich zwei Jahre zusammen... Daher weiß auch ich was Schmerz bedeutet!

16.12.2016 10:44 • #25


N
Zitat von Philipp1086:
Ja sogar ihre eltern sind quasi Nachbarn... Das Problem ist, jeder weiß das, weil sie auch direkt alle angerufen hat etc... Meinen Eltern kann ich sowieso ja nix erzählen, wie denn auch. Weiß ja nicht was da vor geht... Ihre beste Freundin ist die Partnerin eines meiner besten Freunde!... Ihr hab ich auch nicht mehr geschrieben!... Es kann sogar sein, dass ihr Problem gar nicht so heftig ist, wie Neckermann schon sagte! Denn man sagte mir gestern noch, man hätte ihr gesagt, dass ich das verstehen würde. Es wäre einfach kompliziert...
Das Alles ist nicht Dein Problem! Auch nicht, dass sie Alle angerufen hat. Zeigt mir eher, wie mitteilungsbedürftig die ist, Alles Jedem zu erzählen, anstatt Dinge mit Dir zu klären. Finger weg von dieser Frau!
Auch der Freundin Deines Besten Freundes nix schreiben, das geht die nix an! Auch die Mutmaßung, ob ihr Problem nun heftig ist oder nicht kann dir egal sein. Die Frau hat ein Problem und damit fertig!


Aber ich hab kein bock mehr auf kompliziert! Man kann Menschen erst im Laufe der Zeit kennenlernen. Ich muss froh sein, dass dieser tiefpunkt bei ijr nicht in ein paar Monaten oder vielleicht sogar Jahren gekommen wäre... Dann könnte ich vermutlich über ein gebrochenes Herz schreiben. Jetzt bin ich nur von meinen Gefühlen überwältigt.... Aber im Januar werde ich beim Therapeuten eine Auffrischung wegen meiner Zwänge und Ängste bekommen!... Und zu Neckermann nochmal... Auch mir wurde das Herz extrem rausgerissen. Eine ex hatte ne doppelte beziehung zu einem freund, ihrem besten Freund.. Hat mir ins Gesicht gesagt, sie fi. ihn. Halbes Jahr später die Hochzeit ein Jahr später ein Kind... Und mit ihr war ich zwei Jahre zusammen... Daher weiß auch ich was Schmerz bedeutet!
Wenn Du kein Bock mehr auf kompliziert hast, warum spielst du dann weiter mit? Versteh ich nicht. KS, blockieren und fertig, Freunden sagen, dass sie Dir diesbezüglich nix mehr schreiben sollenund dass das Thema durch ist.
Ob und wann dieser Tiefpunkt bei ihr kommt, vollkommen egal jetzt. er ist da, Punkt!
Wenn du weisst was Schmerz bedeutet, war der Lerneffekt aber nicht sehr gut, denn jetzt handelst Du nämlich nicht so, wie Du es eigentlich hättest nach dem letzten Mal lernen sollen. Diese Frau tut Dir nicht gut. Jeglicher weitere Kontakt tut Dir nicht gut. Es bringt nix was ware wenn oder Ähnliches zu denken oder sich Vorwürfe zu machen.
Hak es ab und werd wieder zufrieden mit Dir selbst!


16.12.2016 10:52 • x 1 #26


Asher
Genau so ist es bei mir auch angefangen. Da kann eine Frau dich schon richtig aus der Reserve holen. Nach einigen Wochen war das dann angeblich alles gar nicht mehr so. Es bringt nichts. Lass die laufen, es gibt genug Andere, und die zu finden, kann auch mal Abwechslung bedeuten. Meine Ex hatte übrigens ein paar Tage später schon einen Anderen, obwohl die angeblichen Gründe für die Trennung, die selben wie bei dir waren. Da muss man sich einfach eingestehen, das war wohl doch nicht so perfekt.

09.05.2017 09:50 • #27


Ricky
Zitat von Asher:
Genau so ist es bei mir auch angefangen. Da kann eine Frau dich schon richtig aus der Reserve holen. Nach einigen Wochen war das dann angeblich alles gar nicht mehr so. Es bringt nichts. Lass die laufen, es gibt genug Andere, und die zu finden, kann auch mal Abwechslung bedeuten. Meine Ex hatte übrigens ein paar Tage später schon einen Anderen, obwohl die angeblichen Gründe für die Trennung, die selben wie bei dir waren. Da muss man sich einfach eingestehen, das war wohl doch nicht so perfekt.


Der TE war seit fast einem halben Jahr nicht mehr aktiv. Ich weiß nicht, was Du mit den alten Threads bezwecken willst, aber such mal lieber solche, die noch aktiv sind.

09.05.2017 09:57 • #28


Asher
Zitat von Ricky:

Der TE war seit fast einem halben Jahr nicht mehr aktiv. Ich weiß nicht, was Du mit den alten Threads bezwecken willst, aber such mal lieber solche, die noch aktiv sind.

Ja, danke, der Beitrag stand oben, habe gar nicht aufs Datum geschaut.

09.05.2017 13:17 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag