Zitat von Eddi: Aber ich habe gespürt und erlebt zu was sie imstande sind, insbesondere in dieser Situation, es war, wenn auch nur für einen winzigen Augenblick reiner innerer Frieden.
eddi wenn du weiter dran bleibst wirst du es noch viel stärker spüren, es fehlen die worte um das beschreiben zu können. es ist stärker als nach dem besten 6 - weil es ohne irgendwelchen anhaftungen ist - es ist totale verbundenheit.
Zitat:Mir wird immer deutlicher, schmerzhafte Wahrheit sozusagen, dass ich mein Glück in ihr gesucht habe. Ich habe sie quasi dafür verantwortlich gemacht, mich mit meiner Unzufriedenheit glücklich machen.
ich behaupte das machen wir durch die bank weg alle, weil wir so mit diesen erwartungen erzogen werden, wir werden dazu erzogen uns erstmal etwas verdienen zu müssen um etwas bekommen zu können, deshalb glauben wir das später immer noch, glauben, das unser glück vom aussen abhängt. aber wenn es wirklich so wäre könnten stinkreiche nicht totunglücklich und arme nicht glücklich sein. das glück ist in uns selbst zu haus, und das tollste ist, wir brauchen gar nichts dafür tun - nicht mal denken
denn denken zerstört diese harmonie und diesen frieden in uns.
Zitat: Es quält mich auch die Vorstellung, ob es anders gekommen wäre, wenn ich diese Erkenntnisse schon vorher gehabt hätte und mich zu dieser Zeit besser gekannt oder verstanden hätte. Dies führt dann noch das Paradoxon ad absurdum, dass wenn es so gewesen wär, ich vielleicht der jenige gewesen wäre, der die Beziehung dann viel früher beendet hätte.
es macht alles sinn, ohne diese erfahrung hättest du jetzt nicht diese erkenntnisse, die tiefer gehen als vorher.
Zitat:Und das sehe ich als riesen Potential für die Zukunft, durch das Vertrauen in die Seele zu wissen, nicht durch das Ego zu glauben. Solche Art Selbsterkenntnisse sind leider Gift für das angekratzte Ego.
ego ist ursprünglich mal aus der angst vor der trennung, des alleinseins und damit des todes entstanden. diese unbewussten gedanken haben dazu beigetragen, dass dieses ego jetzt als wächter funktioniert um uns zu schützen.
wenn wir diesen schutz jetzt selbst übernehmen - hat unser ego seinen sinn verloren und so löst es sich langsam wieder auf. wo totale liebe ist - gibt es kaum ego mehr. auch liebe ist ein wenig egoistisch weil sie geben will.
Zitat:Es wirft mir Selbstverrat vor, will mir das Gefühl geben sie nicht geliebt zu haben und streubt sich wie der Teufel vor dem Weihwasser sie in Liebe loslassen zu können. Es ist ein innerer Kampf, der total groteske Empfindungen in mir auslöst.
liebe ist niemals der verräter - das ist nur unser ego
es geht nur darum, dass du in liebe denkst, fühlst, handelst - um deinetwegen, es geht nicht um sie, du läßt sie damit nur los, so verliert sie ihre macht über dich.