BendIt
Gast
Greifbar? Ich bin physisch da, ja. Psychisch auch, irgendwie -.-
Gute Frage. Zum Teil vielleicht schon. Wie kann man sich verlassen, wenn man sich selbst nicht kennt. Oder sich nicht daran erinnert? Woher soll man den wissen wo man hin will, wenn man nicht weiß wo man her kommt? Ich mal das hier vielleicht gerade zu schwarz...aber ich könnte dir nicht sagen, wer ich einmal war, und wer ich heute bin im vergleich zu damals.
Ich denke schon das ich mir vertraue. ich habe immer versucht die versprechen die ich mir selbst gegeben habe auch zu erfüllen und umzusetzen.
Aus angst vor veränderung denk ich. Die befürchtung, das die bevorstehende und dringend notwendige veränderung so groß und "monumental" sein wird/könnte, das nicht ab zu sehen ist wo ich raus komme...?
Nein, offenbar ist mir das nicht bewusst.
Ich weiß das leben wandel und veränderung bedeuten. Und aus deiner sicht mag das sicher verrückt klingen. Kann ich mir gut vorstellen. Ich möchte die vergangenheit nicht los lassen. und ich weiß auch das dass dumm ist...
Ja, jetzt wo du das sagst, merk ich das auch... Es fühlt sich aber so an, als ob in der Vergangenheit etwas war, in der Zukunft etwas sein könnte und jetzt...ist einfach "nichts". Weist du wie ich das meine? Ich bin hier, ja. Jetzt. Ich sitz am Computer. Ich arbeite. Schreib nebenbei hier im Forum. Guck noch einen Film und trink ein B.. Yaaaay, Toll. Im vergleich zur vergangenheit und zukunft, nichts weltbewegendes. So seh ich das gerade.
irgendwie dreh ich mich hier im kreis.
Da stimme ich dir absolut zu. Wenn das alles nicht passiert wäre, wäre ich heute nicht hier. Und aus der Perspektive empfinde ich auch tiefe dankbarkeit dem leben gegenüber, das es mich soweit geführt hat. Ich fühle mich aber frustriert, wegen all den sachen die ich hier schreibe und die zeigen das es nur mit sehr sehr sehr sehr kleinen schritten vorwärts geht. Klar, ich mach mir zu viel druck. Aber was soll ich dagegen machen? Ich bin ein sehr leidenschaftlicher Mensch. Zumindest bin ich fähig dazu und wenn etwas diese Leidenschaft herausfordert gibt es für mich auch kein halten mehr. Das mag gut oder schlecht sein, das ist eine meiner stärken, finde ich. Ich kann mich nicht ruhigen gewissens zurück lehnen und darauf "warten" das dass schon von allein passieren wird. Vor allem wenn es darum geht, meine Probleme endlich mal zu lösen. Aber so bin ich. Was soll ich machen? Ich kann nicht aus meiner haut. Und wenn genau das mich davon abhält den entscheidenden schritt weiter zu gehen, hab ich noch ein problem...
Ich will auch niemanden nerven damit... sorry