Freunde, Römer...
Mal ein kurzes Update von mir.
Samstag war ich ja zur Schnupperstunde Tai Chi. War auch garnicht schlecht soweit, aber im Moment schaff ich es beruflich nicht da hin zu gehen und ab nächsten Monat muss ich laufen (1 Monat -.-"). Auf dem Heimweg bin ich bei meiner Ex vorbei gefahren. Sie hatte mir auf meine letzte SMS nicht geantwortet. Keine Ahnung was ich da wollte... Vielleicht mit ihr reden, oder schaun ob sie allein ist. Das hab ich bis dahin nie gemacht, ich find das blöd und falsch. Naja, also ich war vor ihrem haus und hab das auto ihres Papas gesehen. Sofort umgedreht und wieder eingestiegen und heim gefahren. Glück gehabt. Ich hab mich aber für den Abend mit Kollegen verabredet etwas Trinken zu gehen in der Stadt. 8Uhr war ausgemacht. Ich war eine halbe Stunde eher da. Und was macht der feine Herr Ben? Versuchts natürlich nochmal. War also bei meiner Ex, hab sie förmlich damit überfallen. War mir auch irgendwie unangenehm. Ihre Schwester war da, aber das war kein Problem. Hab mir noch kurz ihren neuen Laptop angeschaut, was da noch gemacht werden muss, damit alles läuft. Ja, zumindest hatte ich einen plausiblen vorwand. Konnte aber erstmal nix weiter machen. Hab sie dann gebeten noch mal kurz mit Ihr unter vier Augen zu sprechen. Wir sind also in die Küche und haben eine geraucht und dabei kurz geredet. Um die Geschichte nicht allzu lang werden zu lassen, hab ich sie gefragt ob sie meine nachricht bekommen hat.
Ja, hat sie. Wusste aber nicht was sie darauf antworten sollte... Klasse oder?
Sie meinte sie hätte das ganze mit sich ausgemacht seit der Trennung und sie ist jetzt über mich, über uns hinweg.
Punkt.
Naja, war schon ein ordentlicher Tiefschlag für mich. Damit hatte ich nicht gerechnet. Hatte tränen in den augen als ich danach los musste...
Aber irgendwie...ging es mir danach ziemlich schnell wieder gut. Ich weiß nicht ob es erleichterung war, druck von mir abgefallen ist. Aber irgendwie war das, was sie sagte wie eine Erlösung für mich. Für den Prozess des loslassens...der Akzeptanz. Keine Ahnung, schwer zu beschreiben. Ich sagte ihr, das ich Sonntag nochmal vorbei komme und ihr alles einstelle. Der Abend war sehr sehr sehr gut und lustig. Waren erst was trinken und dann noch mit freunden vin meinem Kollegen in einer Spiele Bar. War das erstemal das ich in eine Gruppe kam und mir quasi sofort alle Sympathisch waren. Ein gleichgeschlechtlich Pärchen war dabei, 2 nette Mädels und noch 2 andere Coole typen. Bei Bierle und Activity haben wir bis um 3 in der Kneipe gehockt

Beim Rauchen mit den "neuen" Freunden hab ich auch bissl über mich, meinen Weg, meine Probleme usw geredet. Völlig offen. Und siehe da, wir kamen quasi alle gleich ins Gespräch. Alle hatten da ein ähnliches Thema und wir haben dann auch noch nummern ausgetauscht um mal in ner Männerrunde bei nem Pilz darüber zu quatschen. Hat mich echt gefreut
War dann auch um 5 rum zuhause. Nach 5 Stunden musste ich aber wieder raus, hab ja Sonntags immer Tanzkurs zum Mittag. War danach noch bei meiner Ex. Hab das mit dem Laptop gefixt und wir haben so noch bissl geredet.
Zum Schluss hab ich ihr gesagt, das sie sich gern melden kann, wenn was ist, aber ich von mir aus keinen Kontakt mehr zu ihr aufnehmen werde. Ist mir noch zu frisch. Die Gefühle kann ich nicht in 2 Monaten los werden...
Beim Abschied haben wir uns lang umarmt. Ich hab auch geweint, weil ich mich trotz allem schuldig fühle. Hab mich für den überfall entschuldigt und auch klar gestellt das dass nicht nochmal passieren wird. Sie meinte, es gäbe nichts zu verzeihen. Es ist alles in Ordnung.
Und auch, das sie weder nach jemand neuem sucht und das im moment auch nicht will. Ich glaub ihr das auch.
Was meint ihr? Geht das so schnell? Über eine Beziehung hinweg zu kommen? Oder verdrängt sie nur sehr gut und sperrt sich dagegen sich mit ihren gefühlen auseinander zu setzen? Sie hat eine sehr harte schale, manchmal. Muss man vlt auch haben als Krankenschwester. Mir würde es nur sehr leid für sie tun, wenn sie diese trennung nicht für ihr eigenes wachstum nutzen könnte, aus angst sich ihren gefühlen zu stellen.
Ich weiß natürlich das dass weder in meiner macht noch verantwortung liegt. Trotzdem ist sie ein toller Mensch und ich wünsche ihr nur das beste. Am Ende rede ich mir das auch nur wieder ein...
Würde mich aber über eure meinungen dazu freuen...
Alles Liebe,
Ben