138

Ich war die Affäre soll ich es dem Partner sagen?

S
Zitat von BackToLife2022:
Aber das ist schon eine besondere Herausforderung wenn man diesen Menschen alle paar Wochen sieht und der Mensch mit einem auch eng befreundet sein möchte.


Möchtest Du einen Freund, der mit Dir spielt ? Wie eine Katze mit dem Wollknäuel ? Würde meinen, das will keiner. Ich würde ihr sehr deutlich sagen, dass Du Wert auf ehrliche, redliche und loyale Freunde legst. Da sie diese Eigenschaften nicht hat, wird das nichts mit einer Freundschaft. Körperliche Anziehung alleine reicht für Freundschaft leider nicht.

12.02.2022 19:26 • x 5 #16


N
@BackToLife2022
Kann die Weiterbildung zeitversetzt voneinander zuende gebracht werden?
Diese gibt es nicht nur 1x und dann nie wieder- oder?

Höre auf, von reinem wein einschenken zu reden. Der ehemann war dir davor komplett wurscht. jetzt routierst du selbst gefühlsmäig und er erscheint dir näher. Die frau willst du treffen. Das ist charakterlich zu hinterfragen.

Frisch verheiratet und derartige eskapaden? Das wäre mir zu heftig.

12.02.2022 22:31 • x 3 #17


A


Ich war die Affäre soll ich es dem Partner sagen?

x 3


B
Nunja, wie gesagt, sie hatte es mir so verkauft, dass der Mann selbst eventuell eine andere hätte.
Vor dem Hintergrund kann man nicht von "komplett wurscht" sprechen.
Hätte ich gewusst, wie die Situation wirklich ist, hätte ich mich niemals darauf eingelassen!
Und natürlich ist mir der Mann jetzt "näher" als vorher, jetzt wo ich weiß wie er von ihr im Dunkeln gelassen wird und dass ihre Darstellung von der Ehe die sie mir erzählte (er hätte wahrscheinlich selbst ne andere) so nicht stimmte.
Aber ja, dennoch war es falsch von mir mich auf sie einzulassen bevor sie sich komplett getrennt hat.
Aber ich war eben verliebt und da macht man auch mal Fehler.

Aber ich verwehre mich gegen die Darstellung, dass ich zuvor auf den Mann geschissen hätte und jetzt ein "Bro-Feeling" hätte. Denn das geht total an dem vorbei was war und ist.
Eingelassen habe ich mich nur darauf weil sie es mir so verkaufte als sei er auch mit ihr fertig.
Und auch jetzt fühle ich mich dem Mann nicht verbunden.
Der Gedanke es ihm zu sagen hat ganz wesentlich den Grund, dass ich es einfach grundfalsch finde, dass er nicht Bescheid weiß.
Aber wie schon geschrieben, ich werde es ihm nicht sagen. Es ist ihre Sache und sie muss damit leben.

Die Weiterbildung geht insgesamt über drei Jahre. Es ist eine spezielle Weiterbildung, es gibt da keine weiteren Anbieter mit dieser Spezialisierung und es ist auch kein staatlicher oder öffentlicher Träger wo man sich wiederholt an und abmelden kann ohne sehr doof angeguckt zu werden.
Ich hatte wie geschrieben schon ein halbes Jahr unterbrochen, daher kann ich da nicht nochmal unterbrechen. Die Weiterbildungsstätte würde mich dann wahrscheinlich nicht mehr aufnehmen oder nach einer Erklärung fragen und die kann ich ja nicht liefern ohne "sie" zu erwähnen.
Daher werde ich da jetzt irgendwie durch müssen.
Aber ich denke ich bekomme das hin.
Ich darf halt keine Emotionen mehr zu lassen und muss mich von ihr auf allen Ebenen vollständig distanzieren.

Und zu der Hochzeit.. Ja, das hatte ich sie natürlich auch gefragt, wieso sie überhaupt geheiratet hat wenn sie schon damals nicht richtig glücklich mit ihm war.. Ihre Antwort: Die Hochzeit hätte er eingefädelt und sie hätte quasi nur Ja gesagt ohne sich über die Konsequenzen bewusst zu sein..

Die Antwort fand ich damals auch schräg, aber habe es so hingenommen.. Rosarote Brille..

12.02.2022 22:56 • #18


pepatty
Zitat von Messiah:
@BackToLife2022 ich habe mir nicht alles durchgelesen aber ich kann dir eins sagen: Ihr Mann hat die Wahrheit verdient!

Ja, aber nicht mitgeteilt durch den Seitensprungpartner. - Keiner weiß weshalb sie diese Nebenbeigeschichte gesucht hat. Also spare ich mir an dieser Stelle ein Urteil.

12.02.2022 23:01 • x 1 #19


S
Zitat von BackToLife2022:
Die Hochzeit hätte er eingefädelt und sie hätte quasi nur Ja gesagt ohne sich über die Konsequenzen bewusst zu sein..


Tja, da würde ich die Dame dann fragen, ob sie nicht eine Erwachsenenvertretung beantragen möchte, wenn sie im Geschäftsverkehr etwas unterschreibt, ohne sich über die Konsequenzen bewusst zu sein. Sorry, für die klaren Worte.

Ich denke aber, Du bist ohnehin "geheilt" und wirst das gut hinbekommen. Dein Kompass scheint mir nun gut geeicht.

12.02.2022 23:03 • x 1 #20


pepatty
@BackToLife2022
Völlig Wurst was sie Dir wie erklärt hat, weshalb ihre Ehe nicht das Richtige für sie war oder ist. - Vielleicht stimmt es ja, aber es geht ja um Dich.
Daher einziger Ratschlag: Wenn Du beim nächsten Flirten (nächste Person) hörst, das der andere noch problematisch verwickelt in seiner Beziehung, oder Ex-Beziehung steckt, suche das Weite. - Wird toxisch, wenn Du Dich zuweit hinein verrennst.
Wie Oma Grävesmühl immer sagte: Lässt' se zische' gibt's 'ne Frische.

12.02.2022 23:12 • x 6 #21


B
Nochmal Hallo zusammen!

Einen Punkt muss ich doch nochmal aufgreifen:

Und zwar, wenn ich sie nicht "aufliegen" lassen will, muss ich bei der Weiterbildung für sie lügen und sie decken. Denn andere Teilnehmer werden mich fragen warum ich die Weiterbildung unterbrochen hatte. Und der Grund ist ja nunmal sie.
Ich möchte aber nicht für sie lügen. Aber die Wahrheit sagen wenn ich gefragt werde kann ich ja auch nicht, denn damit würde sie dort ihr Gesicht verlieren und würde die Weiterbildung dann wohl abbrechen.

Wie würdet ihr damit umgehen?

13.02.2022 02:35 • #22


VictoriaSiempre
Ich hatte dringende persönliche Gründe, über die ich grad nicht sprechen möchte! Fertig, Ihr seid doch nicht im Kindergarten.

Ich möchte wetten, dass Eure Weiterbildungskollegen eh etwas gemerkt haben. Die sind ja nicht doof, das denken Paare in ihrer rosaroten Techtelmechtelphase nur immer.

13.02.2022 03:07 • x 5 #23


Urmel_
Zitat von BackToLife2022:
Und zwar, wenn ich sie nicht aufliegen lassen will, muss ich bei der Weiterbildung für sie lügen und sie decken. Denn andere Teilnehmer werden mich fragen warum ich die Weiterbildung unterbrochen hatte. Und der Grund ist ja nunmal sie.

Auffliegen lassen? Du hast Deine Hose Deine Standards (falls vorhanden) aushebeln lassen und wurdest am Ring durch die Manege gezogen. Selber Schuld. Also für Dich selbst die Verantwortung übernehmen und es unter Erfahrung abbuchen. Fertig.

Andere Kursteilnehmer? Whut? Versuch es mal mit folgender Antwort: Das geht Dich einen sch. an.

13.02.2022 03:10 • x 6 #24


Kampfschnake
Ich befinde mich zurzeit im Bildungsurlaub für Hobbys in Hamminkeln. Hier geht die Post ab. Ich würde mit niemandem darüber sprechen.

13.02.2022 03:13 • #25


Vicky76
Zitat von BackToLife2022:
Wie würdet ihr damit umgehen?

Ich würde sagen, dass es zeitlich nicht mehr gepasst hat.

13.02.2022 03:15 • #26


Milly85
@BackToLife2022 wow. Entschuldige aber wie alt bist du? 12?

Zitat:
Sie aufzufordern die Weiterbildung abzubrechen, damit ich die Weiterbildung weiter absolvieren kann ohne permanent mit ihr konfrontiert zu sein und ihr damit ihren Lebenstraum nehmen, oder ihr ihren Traum lassen und zu versuchen irgendwie damit klar zu kommen, dass ich sie regelmäßig noch sehe, wohlwissend, dass es sehr schwer für mich wird damit vernünftig umzugehen, so lange sie die Lüge weiterhin lebt?


NEVER FU… the company! Das gilt auch für Weiterbildungen! Du wusstest worauf du dich einlässt! Du wusstest, dass Sachen nicht immer so laufen wie gedacht und dass ihr euch danach Wiedersehen müsst!

benimm dich doch mal wie ein Mann und nicht wie ein schmollender kleiner junge!

du kannst jetzt nicht mehr deine Weiterbildung fertig machen, weil du sie ständig vor der Nase hast? Dein Ernst?

das sind mMn faule Ausreden. Du willst Rache und Vergeltung. Du bis erwachsen. Sie auch. Benehmt euch gefälligst beide so und geht euch einfach aus dem Weg - NIEMAND von euch muss ne Weiterbildung abbrechen und seinen "Traum" damit hinwerfen.

wegen was? Einer kurzen Liebelei? Sowas hat man zu Hauf, deshalb wirft einen sowas nicht gleich aus der Bahn - zumindest wenn man mit beiden Beinen auf dem Boden steht.

du hast nicht das Recht irgendwem was zu stecken, es geht dich nichts an! Und allein dieser Gedanke von dir "Aufnahmen" gegen sie (DE FACTOOOO) und der Hand zu haben ……. Dazu sag ich jetzt mal gar nichts. Klarer Fall von gekränktem Stolz. Da kannst du mir nix erzählen.

klar ist das blöd, was dir passiert ist. Aber DENNOCH hast du dich auf sie eingelassen , wohlwissend, dass sie nicht Single war, sondern nur "DE FACTO" Auf dem Sprung zum warmwechsel!

13.02.2022 04:03 • x 5 #27


Vicky76
Zitat von Milly85:
Auf dem Sprung zum warmwechsel!

Wenn überhaupt

13.02.2022 04:08 • x 3 #28


B
Zitat von BackToLife2022:
Nochmal Hallo zusammen! Einen Punkt muss ich doch nochmal aufgreifen: Und zwar, wenn ich sie nicht aufliegen lassen will, muss ich bei der ...

Hallo!
Du brauchst nicht zu lügen sondern einfach sagen,dass du eine persönlich,schwere Zeit hinter dir hast. Und dies entspricht der Wahrheit.
Und in Zukunft nicht mehr so naiv durch das Leben stolpern. Die Frau war frisch verheiratet und ich gehe zumindest davon aus,dass sie nicht mit der Pistole am Kopf dazu gezwungen wurde zu heiraten. Und sie bedient ganz klar das Affäre Handbuch für Betrüger. Blöd nur,dass du jetzt leidest. Auf der anderen Seite nimm es als Lehrgeld für später.
Und lieber auch Finger weg von Frischgetrennten ausser man will nur Spass und keine Beziehung. Sonst kann es passieren,dass du wieder in so ein Dilemma gerätst.
Die Liebschaft ihren Mann zu stecken oder nicht musst du mit dir selbst ausmachen.
Ich war vor Jahrzehnten zweimal unbekannterweise die Geliebte und ich wusste immer noch nicht ob ich es den betrogenen Frauen sagen würde. Du bist nur dir selbst Rechenschaft schuldig.

13.02.2022 09:14 • x 2 #29


G
Zitat von BackToLife2022:
Wie würdet ihr damit umgehen


Übernimm mal die Verantwortung für dein eigenes Verhalten und schiebe das nicht ihr in die Schuhe.
So ein Theater wegen vielleicht 4 zusammen verbrachten Wochenenden.
DIe von dir vorgebrachten Zusammenhänge existieren überhaupt nicht.

13.02.2022 09:18 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag