Hallo Stefan Du alter Sugardaddy
weißt was? Ich würde den Titel so stehen lassen, Du hast ihn Dir sicher nicht ohne Grund ausgesucht...Vielleicht warst halt ein wenig in der Vaterrolle...Und ich hätte Deinen Post sonst wohl gar nicht gelesen, hat mich neugierig gemacht.
Mich wundert nicht dass hier einige Moralapostel ihren völlig unreflektierten Senf abgeben. Ursache meist Angst, Neid...Ganz normal...aber man sollte nicht gleich jemanden ans Kreuz schlagen wenn er ausspricht was man nicht gerne hört. Es verschwindet dadurch nicht. Mich wundert aber, wie widerstandslos und nachgiebig Du reagierst, vielleicht ja weil Du gerade Kummer hast...Ich würde auf solchen Quatsch gar nicht reagieren.
Ich habe den Eindruck, dass es Dir ein wenig an Selbstbewusstsein fehlt so wie Du Deinen Schwimmbadausflug mit ihr beschreibst...Kann das schon verstehen aber finde Deine Selbstwahrnehmung völlig unpassend für einen 45.jährigen. Ich glaube, was diesen Altersunterschied betrifft, liegt das Problem eher in Dir selbst. Ich finde das Bild- 45 jähriger Mann und 21. Jährige Frau auf der Straße sowas von normal und natürlich! Und ich persönlich finde ältere männer attraktiver als jüngere.
Ich bin 35. und mein Ex-Süßer ist 40. und nun mit einer 25. Jährigen zusammen- glücklich zusammen und ich freue mich für ihn. Die beiden sind ein gutes Team und die Beziehung ist ernst zu nehmen. Ich habe sie kennengelernt und ich kenne ihn gut...Es liegt nicht an ihrem Alter, er hätte sich genauso gut in eine 40. Jährige verlieben können.
Ich fühle mich nicht eingetauscht gegen eine Jüngere. Ich glaube, dass sich Frauen manch einmal einfach über ihren Schmerz hinwegtrösten wollen. Statt zu trauern, dass die Beziehung endete, klagen sie ihn an. Das kann schon mal über den Schmerz hinweghelfen. Klar gibts auch Typen die völlig fixiert auf ganz Junge sind aber wenn eine Frau mit so einem Typen zusammen war, ist auch sie meines Erachtens irgendwo unreif. Es gibt in gescheiterten Beziehungen nie nur einen Verantwortlichen.
und mal abgesehen von all dem: wir Menschen sind keine Engel, wir haben Schwächen, machen Fehler, haben Begierden- Jeder von uns. Und ich finde es so ätzend dass immer diejenigen angeklagt werden, die Schwächen eingestehen! Es ist ganz normal stolz auf seine junge schöne Frau zu sein.
Aber viel wichtiger: ich habe den Eindruck, dass Euer Altersunterschied überhaupt nicht euer Problem gewesen ist! Was Du von ihrem Verhalten schriebst, klingt schon problematisch...und ich glaube, Du hast richtig gehandelt- für euch beide.
Dieser Satz ist mir aufgefallen:
Zitat:ich spürte schon so ... das sie nicht mal ansatzweise verstehen oder sehen konnte wer ich bin ... als Mensch ... als das was wir an Erfahrungen mit uns rum tragen ...
Hab ich das richtig verstanden? Will man nicht gerade in der Liebe gesehen werden?
Liebe Grüße
SNT