50

Ich war ihm zu langsam in der Kennenlernphase

S
Liebe Forum Leserinnen und Leser

Ich muss mich wieder einmal bei euch melden.

Seit Oktober schreibe ich auf einer Datingplattform mit einem netten Mann. Ich 35 er 39.

Er ist auch auf der Suche nach einer festen Beziehung und kann nicht viel mit einer F+ oder ONS anfangen.

Wir waren dann zusammen Abendessen und hatten einen super Abend zusammen. Viel Gelacht, ähnliche Ansichten und viele Themen zusammen besprochen. Er war auch richtig gentleman und eher etwas scheu. Aber auch sehr interessiert.

Dann ging ich in den Urlaub. Wir haben täglich geschrieben und er zeigte viel Interesse. Er fand den Abend auch schön und wollte mich wieder treffen.

Nach meinem Urlaub ist er dann zu mir gekommen. Haben viel gequatscht und hatten es super. Es ist nichts gelaufen, da wir beide etwas scheu waren

Er hat mich am selben Abend wieder geschrieben, wie toll es war etc.

Nun ging es um das dritte Date.
Bei mir was kochen und Film schauen.

Haben dann darüber geschrieben, was alles am Abend laufen könnte.
Ich habe ihm geschrieben, was ich mir alles vorstellen könnte . jedoch noch kein S., da ich zuerst etwas Vetrauen aufbauen wollte (er wusste vom Vorfall in meiner Vergangenheit).

Er konnte dann nicht verstehen, dass ich ihm zur Zeit nicht sagen kann, wann ich mir S. mit ihm vorstellen kann. Sei es in einer Woche oder einem jahr.
Habe ihm gesagt, es gehe sicher kein Jahr aber möchte ihn zuerst etwas besser kennenlehrnen.

So ging es dann hin und her.
Vorhin meinte er, es sei wohl besser, wenn sich unsere Wege trennen.

Nun frage ich mich wieder, ob ich was falsch gemacht habe.
Macht es eine Frau so unatraktiv, wenn Sie noch etwas zurückhaltend ist?

Er versicherte mir auch, dass er auch an mir als Person interessiert ist und mich sehr interessant findet und nicht nur S. wolle.
Aber dann hätte er doch warten können, bis ich soweit wäre, oder?

Was mich nervt, dass ich ihm trotzdem nachtraure und es mir nicht gut geht und mein Selbstwertgefühl wieder einmal am Boden ist

Vielleicht habt ihr noch Ratschläge oder Tipps.

Vielen Dank lieber Gruss

21.12.2021 21:26 • #1


L
Liebe Sarah,
wenn es sogar ein Jahr gedauert hätte, dann kann das schon zu lang sein. Ich hatte mal jemanden am Wickel, bei dem es ziemlich langsam ging. Nach dem ersten Bettversuch ist mir jegliche Lust vergangen, ich erspare dir die Details.
Ich denke schon, dass ein Verliebter warten würde.

21.12.2021 21:32 • x 1 #2


A


Ich war ihm zu langsam in der Kennenlernphase

x 3


T
Ich finde nicht das du irgendetwas falsch gemacht hast wieso auch,ihr lernt euch kennen seit beim 3.Date alles easy.
Man kann sich doch langsam näher kommen Stück für Stück,jeder Mensch ist anderst und das ist OK so.
Und wenn's sowieso um was ernstes geht versteh ich die Reaktion auch nicht ihr habt doch Zeit,oder hat er seine Scheu nur vorgespielt um so schneller an sein Ziel zu kommen?!
Jedenfalls mach dich nicht verrückt, und leider trauert man oft denen nach die es gar nicht verdient haben.

21.12.2021 21:39 • x 6 #3


E
Ich sehe das ein wenig anders, ihr hattet erst 2 dates in 2,5 Monaten. Das ist zu langsam, finde ich. Seit ihr wirklich so beschäftigt, dass mehrere Wochen keine Zeit für ein Treffen da ist?

Der Mann hatte womöglich Erfahrungen, wo er lange hingehalten wurde von Frauen, die keine Absicht, eine Beziehung mit ihm einzugehen hatten. Das wollte er nicht nochmal erleben. Dass man beim dritten Date miteinander intim werden muss, halte ich für ein Mythos. Man sollte auch ohne erkennen, ob eine 6uelle Anziehung da ist, oder nicht. Hat es geknistert zwischen euch?

21.12.2021 21:43 • #4


S
@Ella hallo
Nein es war nicht zu lange für uns.
Am anfang haben wir nur oberflächlich miteinander geschrieben. Dann erst haben wir bemerkt, dass wir uns symphatisch finden. Ernst wurde es erst anfangs November.
Ich war 1 Monat auf Reisen.
Ja, es hat geknistert.

21.12.2021 21:49 • #5


S
@la_donna es hätte bei uns def. nicht ein jahr gedauert. Nun eben halt nicht beim dritten Date.

21.12.2021 21:50 • #6


Tatiana
Ach weißt du: Wärst du schon mit ihm im Bett gewesen, dann wäre das auch wieder nicht richtig gewesen, bei dem ein oder anderem. Wie man's macht, man kann es verkehrt machen- beim Falschen. Der Richtige ist flexibler und geduldig mit dir. Der würd dich nie ziehen lassen, nur weil du dich jetzt nicht auf eine gewisse Anzahl von Wochen festlegen wolltest, bis ihr im Bett landet! Also bitte. Wo sind wir denn hier?!?! Du musstest dich gar nicht festlegen und wenn er ernsthaft (nicht nur gespielt, wie auf den dates) an dir interessiert gewesen wäre, hätte er so einen Mist gar nicht vom Stapel gelassen und hätte dich nicht unter Druck gesetzt. Ich finde den Zug von ihm MEGA unsympathisch. Ätzend. Du hast NICHTS falsch gemacht. Und du sehnst dich halt nach ihm, weil er dir vorgegaukelt hatte, dass er ein toller, interessanter und interessiert Mann ist

21.12.2021 21:51 • x 14 #7


aequum
Zitat von Tommy85:
Ich finde nicht das du irgendetwas falsch gemacht hast wieso auch,ihr lernt euch kennen seit beim 3.Date alles easy. Man kann sich doch langsam ...

Dem kann ich nur zustimmen!
Du hast ganz bestimmt nichts verkehrt gemacht!
Sei froh, dass es mit dem Typ nichts geworden ist.

21.12.2021 21:52 • x 3 #8


B
Hallo, jemand, der ensthaft interessiert ist, kann auch mal warten.

21.12.2021 21:57 • x 1 #9


N
S. bei 3. Date wäre mir auch zu rasch.

Im Unterschied zu dir würde ich jedoch an ihm, nicht an mir zweifeln.

Gab es das 3. Date überhaupt?
Nicht- oder? Er checkte die lage schriftlich vorher ab?

Wohin bist du gereist- so mitten in der pandemie? (Bin wirklich nur interessiert, mir gelangen auch 2 Jahesurlaube seit 2020, jedoch nur im sommer)

21.12.2021 22:03 • x 1 #10


S
@nil4lin nein, das dritte date gab es dann nicht. Es wäre heute Abend gewesen.
Kam mir do rüber, als würde es sich nicht lohnen zu mir zu kommen, wenn er kein S. erhählt.
Ich war in Costa Rica.

21.12.2021 22:06 • x 1 #11


B
Ich verstehe gar nicht wieso man das überhaupt besprechen muss ‍️

Wenn es richtig heiß wird, dann passiert es doch sowieso ‍️

Über so was redet man nicht, sondern man macht es, aber vielleicht bin ich da auch einfach anders.

Er hätte dann schon gemerkt wie weit du gehen wirst, aber ich finde es grundsätzlich auch komisch sich da zu verschließen. Was hat dich denn da so festfahren lassen?

Es ist von euch beiden nicht gerade klug gewesen das so zu besprechen.

Mal eine kleine Frage

Hättest du es einfach abgebrochen obwohl dein Körper und deine Seele danach schreien? Wenn ja, wieso?

21.12.2021 22:11 • x 3 #12


Grabo
Pff. Mit welchem Recht legt denn jemand anderes für Dich fest, wann Du mit ihm S. hast? Dein Leben, Deine Entscheidung in Deiner Geschwindigkeit.

Wenn er da schneller ist, hat er das Problem, nicht Du.

Es gibt wahnsinnig viele Männer, die eine Frau äußerst reizvoll finden, die nicht so schnell aus den Puschen kommt. Und wahnsinnig viele Männer, die Dich tatsächlich sogar nur wegen Deiner Persönlichkeit lieben würden.

Du hast Dich klar ausgedrückt und bist für Dich eingestanden. Dein Selbstwertgefühl darf stolz auf Dich sein.

Außerdem macht erpresster S. eh keinen Spaß!

Schick ihn weiter, den persönlichkeitsprofi.

21.12.2021 22:23 • x 5 #13


T
Ich sehe nicht, dass du etwas falsch gemacht hast. Du bist DEIN Tempo gegangen und wenn ihm das zu langsam ist, dann hast nicht du das Problem.
Ein wahrlich interessierter Mann macht keinen Druck. Ich sehe das so: wenn er nicht bereit ist, in euer Kennenlernen zu investieren, dann ist er es auch nicht wert, dass man das Intimste mit ihm teilt. Da bin ich altmodisch. Zumal du offensichtlich auch Ansprüche an S. hast, die er offensichtlich nicht teilt/teilen möchte.
Sei nicht traurig, ich glaube du hast da nichts von Wert verloren, wenn er meint so agieren zu müssen.

21.12.2021 22:30 • x 5 #14


P
Zitat von Sarah_zid:
Was mich nervt, dass ich ihm trotzdem nachtraure und es mir nicht gut geht und mein Selbstwertgefühl wieder einmal am Boden ist

Vielleicht habt ihr noch Ratschläge oder Tipps.

Hallo Sarah

Hak den Typ so schnell wie möglich ab. Der braucht dringend was schnelles im Bett. Ich finde es gut, dass du deinen Selbstschutz hast und auf dich auch achtest.

Ein vernünftiger und netter Mann kann wirklich warten

L G Pinkstar

21.12.2021 22:36 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag