Zitat von T4U:eider ist dieses Lovebombing der Zustand, der sich einprägt, den man wieder erreichen will und der dazu führt, das du wie ein Süchtiger, dir all die anhänglichen Gemeinheiten gefallen lässt, mit der Aussicht auf...die groooße Liebe.
Richtig. Deswegen sagte ich ja, es sind nicht unbedingt die besten Voraussetzungen. Ich muss es in meinem Bewusstsein verankern, dass dieser Zustand vergänglich ist. Man darf ihn genießen... aber nicht erwarten, dass er ewig anhält.
Zitat von T4U:Wenn der Mantel, deiner Verblendung fällt, dann bist Du jemanden aufgesessen, der von Liebe null Ahnung hat. Für den Vertrauen, Glück, Zuneigung nur sinnfreie Wörter sind. Jeder zukünftige neue "Partner" wird so überschwenglich eingelullt.
Ich weiß was du sagen willst und ich erkenne deine wohlgemeinte Intension dahinter. Leider schwingt da bei dir sehr viel Ernüchterung und Negatives mit... und so kommen dann diese Unterstellungen mit "so gut lügen will ich auch können" oder eben, dass für sie Vertrauen usw. nur leere Worte sind.
Da ich nicht weiß was in ihr vorgeht, will ich deine Vermutung nicht gänzlich ausschließen, jedoch passt dieses Modell hinten und vorne nicht zu ihrer Person. Ich beschreibe sie häufig als "Atomkraftwerk". Sie strahlt, lacht, gibt viel und macht viel. Für ihre Familie, ihre Freunde... und als ich noch mit ihr zusammen war... auch für mich. Sie ist warmherzig, hilfsbereit... das volle Programm.
Und auch während der Trennung ist sie respektvoll mit mir umgegangen. Da hab ich schon ganz andere Dinge erlebt. Ich habe sie als eine ehrliche und aufrichtige Person erlebt. Solange sie mir nicht das Gegenteil beweist, belasse ich es auch dabei.
Meine Ex ist sicher keine Heilige. Aber auch keine, bei der es üblich ist, vom einem zum nächsten zu hechten. Mit meinem Vorgänger war sie etwas über 4 Jahre zusammen. Er hatte schon ein Haus gekauft und alles ging schon in Richtung Heirat, Kinder usw. Und ist ihr innigster Wunsch. Heirat, Haus, Kinder.
Das was sie mit mir gemacht hatte, ist mustergültig für eine Rebound-Beziehung um dem Schmerz des geplatzten Traumes zu entrinnen. Der hat sie dann jedoch wieder eingeholt. Das ist leider auch typisch. Und dass sie sich gleich nach 6 Wochen wieder einen Neuen geholt hat (Stichwort Blumen in der Wohnung) halte ich für unwahrscheinlich.
Außerdem fing sie bei dem Treffen auch wieder an, von ihrem Ex zu reden (es ging nicht um ihn persönlich, es ging um ein Erlebnis)... da war noch nicht viel passiert hinsichtlich der Verarbeitung. Und wenn sie doch einen Neuen hatte... dann kann man ihr tatsächlich nicht mehr helfen... dann hat sie es nicht geschnallt und mich belogen.
Was aber sein könnte ist, dass sie sich mit anderen Kerlen für Sex trifft und der Gedanke macht mich wahnsinnig, rasend...!
Zitat von T4U:Du bist da keine Ausnahme, sondern die Regel.
Stimme ich dir nur insofern zu, dass Trostbeziehungen/ Rebounds so ablaufen. Ja, das ist die Regel. Dass sie den nächsten so einlullen wird... naja...es würde sicher überschwänglich sein... ganz normal in dem Abschnitt der Verliebtheit. Aber das bei uns war ja von beiden Seiten so extrem.
Da mir das Forum nicht erlaubt, zwei Beiträge zu schreiben, muss ich es hier rein packen:
Zitat von Tuvalu123:Andreas ich weiß nicht so recht, du steckst fest und bewegst dich gleichzeitig.
Ich bin wie ein Auto mit durchdrehenden Reifen, dass im Schlamm feststeckt und der Fahrer verzweifelt versucht, aus dem Dreck heraus zu kommen.
Zitat von Tuvalu123:Ich höre auch heraus, dass Dir du bereits einiges an Wissen angeeignet hast. Ich frage mich nur wie viel davon in deinem Unbewussten verankert, prozessiert und in dein Bewusstsein übernommen wurden ist.
Das kommt so nach und nach. Das ist nichts was von heute auf morgen verinnerlicht wird. Aber ich arbeite dran.
Zitat von Tuvalu123:aber du verstehst evtl. wie ich das meine.
Ja, ich verstehe
Zitat von Tuvalu123:Du mal zum Thema bewusster Mann, falls es dich interessiert. Du könntest ein Kandidat sein, dem das evtl. zusagt.
Ja, bin für sowas offen, denn mein Leben kann so nicht weiter gehen. Aktuell beschäftige ich mich mit dem Modell "ernstzunehmender Mann". Ohne es zu wissen, glaube ich fast, dass sich viel mit dem Thema "bewusster Mann" überschneidet. Ich werde mal recherchieren.