63

Ich war ihr Rebound und ich will sie wieder zurück!

Heffalump
Zitat von AndreasA:
Oder wollte sie mich warm halten? Wenn ja, wozu?

Für schlechte Tage

19.01.2020 17:41 • x 1 #31


T
Jetzt bin ich auf der Timeline raus. Wann hat sie das gefragt? Vor kurzem? Ich dachte ihr habt keinen Kontakt mehr.

19.01.2020 17:52 • x 1 #32


A


Ich war ihr Rebound und ich will sie wieder zurück!

x 3


A
Zitat von Tuvalu123:
Timeline

Ich drösel es mal haarklein auf und werde die Geschichte auch nochmals beschreiben... dann brauchst nicht hin und her scrollen:

Trennung am 8.9.2019 unter einem Meer aus Tränen
Sie fuhr extra die 60km zu mir, um es persönlich zu machen und nicht per WhatsApp oder Telefon.
Sie sagte:
Ich habe eine riesen Problem mit mir selbst und brauche Zeit für mich selbst. Ich weiß nicht, wie lang es dauern wird und es wäre unfair von mir, dich so lange warten zu lassen. Darum muss ich Schluss machen... und Ich werde dich sehr vermissen!

Das Trennungsgespräch ging etwa eine Stunde. Sie schrieb mir dann noch am selben Tag/ einen Tag später wie leid ihr alles tut... usw.


4 Wochen kein Kontakt

Ich schrieb sie für einen Termin an, um unsere restlichen Sachen auszutauschen. Der Kontakt war freundlich aber sehr kalt.


2 Wochen kein Kontakt

Treffen am 20.10.2019. Ich gab ihr alles Geld zurück, was ich ihr schuldete. Wir tauschten die restlichen Sachen aus. Die ersten 10min war der Kontakt freundlich, verunsichert, distanziert. Als wir von der Wohnung zur Garage liefen, fing sie leicht an zu weinen... schob es aber auf ihre Erkältung. Ich sagte nichts dazu, gab ihr lediglich ein Taschentuch.
Dann tauten wir beide auf und redeten miteinander als ob die Trennung nie passiert wäre. Die Harmonie zwischen uns bestand weiter. Von der Erkältung war plötzlich nichts mehr übrig. Nach etwa 30-minütigen Austausch von Nettigkeiten, Neuigkeiten, Infos... lenkte sie das Thema auf unsere Trennung und wie leid ihr alles tut usw.

Ich sagte nur, dass ich denke, dass wir exorbitant gut zusammen passen und eine wirklich sehr schöne Beziehung geführt hatten. Und dass es eben deswegen sehr schade sei, dass es so gekommen ist, wie es gekommen ist.

Ich sagte, dass alles zu schnell ging und wir eben zu schnell zusammen gekommen sind. Ich wegen meinen offenen Baustellen und sie weil sie erst noch über ihren Ex hinweg kommen müsse.

Sie nickte deutlich mit den Worten Ganz genau so ist es.

In dem folgenden Gespräch fiele Sätze wie:

Die Blumen in meiner Wohnung sind übrigens nicht von einem anderen Kerl. Ich habe keinen Neuen. Mach dir keine Sorgen.

Meine Gefühle für dich sind immernoch die Gleichen.

Wie/ wann geht es mit uns weiter?
(Ausgerechnet bei dieser wichtigsten Frage weiß ich den genauen Wortlaut nicht mehr, da ich so überrascht war sie zu hören... aber die Intension dahinter ist verständlich, denke ich.)

Lass dich nicht unterkriegen, ja? (bezogen auf meine prekäre berufliche Situation)

Ich hab mich gefreut, dich zu sehen!

Wir umarmten uns ca. 5mal während des Gesprächs. Aber keine Küsse.

19.01.2020 18:25 • #33


T
Also knapp 3 Monate no contact.

Ich würde es jetzt weiterhin so stehen lassen und vor allem versuchen von ihr abzulassen. Manche Dinge im Leben muss man gehen lassen, auch wenn es unheimlich schmerzt. Warum solltest du mit Warten verbringen. Und wenn du denkst, das ist es, ich kann mir nicht vorstellen, das es nicht doch noch gut ausgeht. Tja, dann warte oder handle. Aber rechne auch mit einer Zurückweisung.

Ich denke, wenn sie wirklich möchte, wird sie sich melden. Sie weiß doch um deine Bereitschaft. Evtl. sind die Bedingungen mittlerweile auch andere.

Wer weiß das schon. Ich würde nicht mehr auf jemanden warten. Das heißt nicht, dass ich mir jemand anderen suchen würde, aber ich würde mich nicht mehr von der Entscheidung eines anderen abhängig machen. Wer ist diese Person, dass sie so viel Macht über mich besitzt und wieso lasse ich das zu?

19.01.2020 18:37 • x 1 #34


Heffalump
Zitat von AndreasA:
Die Blumen in meiner Wohnung sind übrigens nicht von einem anderen Kerl. Ich habe keinen Neuen. Mach dir keine Sorgen.

Wow

so schamlos lügen möchte ich auch können

19.01.2020 18:49 • x 1 #35


A
Ja, morgen sind es 3 Monate seit dem Treffen. Eine Woche später schrieb sie mir, weil ihre Nummer noch in meinem Lieferando-Account gespeichert war und sie somit meine Bestellbestätigung bekam. Das aber als Kontakt zu werten... naja.

Ja, das sind alles wahre Worte. Ich will mich auch nicht von ihr abhängig machen. Ich bin es. Noch. Da will ich aber raus.
Denn solange ich abhängig von ihr bin, macht ihre Rückkehr keinen Sinn. Es hätte sich ja nichts geändert und früher oder später würde sie mich wieder verlassen.

Mein Ziel ist es, ihr auf Augenhöhe begegnen zu können. Und dafür fehlt mir momentan die Kraft/ die Motivation. U.A: deswegen schreibe ich ja hier.

Eines meiner größten Probleme ist eine gigantische Ungeduld. Ich arbeite wirklich an meinen Baustellen, habe gut 1500Euro Schulden tilgen können, habe neue Klamotten, meine Selbstständigkeit (Nebentätigkeit) neu aufgestellt und habe endlich meinem Mitbewohner gekündigt, der mir schon so lange ein Dorn im Auge war.

Daneben habe ich aufgehört zu dampfen, trinke kaum mehr Alk. und hatte auch im Fitnessbereich Fortschritte gemacht. Letztere zwei Punkte hat sie Weihnachtszeit ziemlich torpediert... aber ich greife es nun von neuem an. Aber jeder Schritt, jeder Handgriff kostet so viel Kraft. Zumindest wirkt das so. Es ist eher so, mir das Vermissen so viel Zeit und Energie raubt, dass mir für alles andere fast nichts mehr bleibt.

Das muss aufhören. Leider falle ich immer wieder in eine Art Passivität.

19.01.2020 18:53 • #36


Heffalump
Zitat von AndreasA:
mir das Vermissen so viel Zeit und Energie raubt

ja weil du noch Hoffnung hegst. Wäre jedoch euer mögliches Zusammen kommen auf Leichtigkeit getrimmt, dann wäre das verarbeiten auch nicht so hart

19.01.2020 18:56 • #37


A
Zitat von T4U:
Wow

so schamlos lügen möchte ich auch können


Das ist wenig hilfreich.


Zitat von T4U:
ja weil du noch Hoffnung hegst. Wäre jedoch euer mögliches Zusammen kommen auf Leichtigkeit getrimmt, dann wäre das verarbeiten auch nicht so hart


Natürlich habe ich Hoffnung, weil es eben nicht hoffnungslos ist. Leichtigkeit kann es nicht geben, so lange sie mit Herz und Hirn noch bei ihrem Ex hängt.

19.01.2020 18:58 • #38


Heffalump
Zitat von AndreasA:
weil es eben nicht hoffnungslos ist

Nicht?

Sie stellt dir was in Aussicht das evtl am Tag X passiert - wann ist den Tag X?

19.01.2020 18:59 • x 1 #39


A
Zitat von T4U:
wann ist den Tag X


Hoffnungslos wäre es, wenn es diesen Tag X nicht gäbe, bzw. definitiv ausgeschlossen worden wäre. Wann und ob der kommt, weiß wie gesagt niemand.

Aber ich verstehe schon, worauf du hinaus willst. Ich soll es abhaken, verarbeiten...vergessen. Aber das kann ich (noch) nicht.

19.01.2020 19:03 • #40


T
Mach dass doch alles für dich, nicht für sie. Das macht mich irgendwie traurig, dass du sie wichtiger nimmst als dich selbst und es für sie tust anstatt zu sehen, dass diese Fortschritte von Dir und für Dich erfolgen.

Hast du das Gefühl, dass du innerlich Fortschritte machst?

Warum willst du unbedingt eine Strategie haben? Die gibt es nicht. Die einzige Strategie ist die auf dich zu schauen und den Fokus und deine Energie bei dir zu behalten. Du siehst wie ausgelaugt du bist.

Du fällst zurück, weil deine o.g. Glaubenssätze, wie zum Beispiel ich muss erst dies und jenes klären und auflösen und so und so sein, dann kann sie mich lieben oder kann überhaupt jemand mich lieben.

Nein mein Lieber. So läuft das nicht. Du bist jetzt bereits absolut ok, so wie du bist.

19.01.2020 19:04 • #41


T
Ich habe fast den Eindruck, dass von dieser letzten Beziehungserfahrung mit der Borderlinerin mehr an Glaubenssätzen in dir herumschwirren, als dir bewusst ist. So etwas kann einen förmlich traumatisieren. Ich will dein Zustand jetzt nicht dramatisieren, aber Scham und Schuld lassen sich ein bisschen herauslesen aus deinen Zeilen.

Wie wäre es, wenn du zunächst mal versuchst deinen Fokus umzulenken. Z. B. mit Entspannungstechniken wie Meditation? Lerne deinen Geist bewusst auf z.B. Deinen Atem zu lenken, jedes Mal, wenn du wieder hirnst.

19.01.2020 19:15 • #42


A
Zitat von Tuvalu123:
Sie weiß doch um deine Bereitschaft.


Davon gehe ich zwar aus... aber ich weiß es nicht. Ich habe ihr bei unserem letzten Gespräch kaum Einblick in meine Gefühlswelt gegeben, da es mir gelinde ausgedrückt besch***** ging. Hatte mir vor dem Treffen ein Paket Lavendel- Beruhigungstabletten eingeworfen, um die Fassung nicht zu verlieren.

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich das Richtige gemacht habe... ob die Kontaktsperre das Richtige ist. Auf der anderen Seite... sie wollte die Trennung und den Abstand... und das habe ich zu respektieren. Ihr hinterher zu rennen oder zu betteln oder irgend so einen Blödsinn würde sie nur weiter von mir weg manövrieren.

Es ist ja im Grunde schon passiert. Sie wollte Ruhe und Abstand und ich schickte ihr ein Paket mit kleinen Aufmerksamkeiten drin. Ich wollte ihr so meine Wertschätzung zeigen und ich machte mir Sorgen, da ich damals nicht verstand, was da vor sich ging. Sie flippte jedoch aus und einen tag später machte sie Schluss. Das ist auch eine Sache, die ich lernen musste: Wenn jemand quasi zwischen 2 Männern steht, muss man demjenigen die Ruhe geben. Alles andere führt zum Desaster.

19.01.2020 19:22 • #43


A
Zitat von Tuvalu123:
Du bist jetzt bereits absolut ok, so wie du bist.


Danke für deine lieben Worte. Aber so wie ich bin, bin ich eben leider nicht ok.

Wenn ich das sage, meine ich nicht, dass ich nichts wert bin (auch wenn ich mich oft so fühle). Es geht mir vielmehr um die festgefahrenen Verhaltens- und Denkmuster/ Verhaltensweisen/ usw, die ich habe.

Ich habe seit ich denken kann, tonnenweise Dreck fressen müssen. So haben sich Pessimismus, Angst und Depression tief in mein Wesen gefressen. Man kann zum Teil auch von Erlebnissen sprechen, die durchaus traumatisch wirken. Wobei das keinesfalls an Traumata heran kommt, die durch Gewalt oder S. Missbrauch hervorgerufen werden. (Zum Glück!)

Das alles führte jedoch bei mir zu Denk- und Verhaltensweisen, sie sehr negativ sind und meist selbstdestruktiv. Ich befinde mich seit ca. 10 Jahren in Behandlung und mache leider nur langsam Fortschritte. Liegt auch daran, weil ich einen Teil der Problem vererbt bekommen habe und auch die negativen Erlebnisse im Viertel- bis Halbjahrestakt auftreten. Vor allem die letzten 16 Jahre waren doch sehr ermüdend.

Die Borderlinerin hat diese Sätze nicht erzeugt. Sie hat mich zutiefst verletzt, betrogen usw... aber die Sätze sind älter. Die stammen aus Kindheit und Jugend. Sie hat mir jedoch das Leben nochmals auf einem anderen Level zur Hölle gemacht und mich energetisch auf einen Tiefpunkt gebracht. Sie hat mich quasi völlig ausgesaugt.

Scham. Nunja, ich schäme mich durchaus für das ein oder andere. Schuld? Tja ich erkenne nun, dass bei fast allem Negativen was mir widerfahren ist, zumindest ein Mitverschulden meinesteils vorhanden ist. Zum Beispiel hätte ich mich viel früher von der Borderline-Frau trennen sollen. Ich habe mich lange Zeit als Opfer gesehen und mich auch so benommen. Dies habe ich in den letzten Monaten abgestellt, bzw. bin noch dabei.


Und wenn es um Beziehung zu einer Frau geht. Nein, meine geschätzte Tuvalu, bin ich aktuell leider nicht ok. Ich denke zu stimmst mir zu, dass es mehr als nur Sportlichkeit, gutes Aussehen, Humor und gute Performance im Bett bedarf, um attraktiv zu sein. Es zählen auch soziales Umfeld, Gesundheit und auch eine gewisse wirtschaftliche Sicherheit, um nur einige Punkte zu nennen. Leider Gottes habe ich bereits bei den genannten Punkten einige, die nur ungenügend erfüllt sind.

Unterm Strich wünscht sich ein jeder Mensch, der einen Partner/in sucht, dass beide für sich ein glückliches Leben führen und mental gesund sind. Und genau die letzten zwei Punkte erfülle ich eben nicht.

Laaange Rede, kurzer Sinn: Ich muss erst noch daran arbeiten, ok zu werden.


Zitat von Tuvalu123:
Entspannungstechniken wie Meditation


Versuche ich immer wieder. Aber aktuell läuft mein Kopf völlig amok. Kann nicht ruhig sitzen, bin ständig nervös und aufgekratzt. Denke fast pausenlos an sie.

Ich führe eben ein Leben aus Mangel. Da wiegt eine solche Trennung eben deutlich schwerer.

19.01.2020 19:58 • #44


T
Ach Andreas, ich umarme dich mal eben virtuell. Du gehst so hart mit dir selbst ins Gericht und um. Fast als würdest du dich selbst bestrafen wollen. Mangel kann ich nicht erkennen. Dein Ego sagt dir vielleicht du bist im Mangel und ist ganz streng und kritisiert dich ununterbrochen.

Doch du bist ok. Das was du eben momentan noch nicht kannst, ist deine Wunden halten und deine Schattenseiten liebevoll annehmen. Nimm mal dein inneres Kind ganz fest in den Arm, das ruft nach dir, nach dem Erwachsenen Andreas.

Du musst nicht perfekt sein, um einen Partner zu finden. Du solltest deine Wunden halten, annehmen und versuchen langsam zu heilen. Jede Beziehung auf dem Weg ist die richtige in jedem Moment. Und die Borderlinerin hat dich eben auf dieses Kindheitswunden gestoßen. Ebenso wie die letzte Madame.

Mache dich nicht fertig. Und diese starken Unruhezustände sind sicherlich deiner Körperchemie geschuldet. Die scheint durcheinander geraten zu sein. Zu viel Cortisol, zu wenig Serotonin.

Yoga kannst du auch noch versuchen, mir hilft es mich auf die Übungen zu konzentrieren. Behandle dich so, wie du es gerne der Madame zukommen lassen würdest. Liebevoll, annehmend, sanft, affirmierend, zugewandt.

19.01.2020 20:11 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag