63

Ich war ihr Rebound und ich will sie wieder zurück!

Elbstrand
Zitat von T4U:
auch sie hat nie mit dem Ex abgeschlossen, wenn sie x mal nach der eigentlichen Trennung noch sieht. Auch wenn es böse klingt, aber vermutlich warst auch du nur das Mittel des Übergangs


Nun, es gibt noch eine Vorgeschichte, denn wir waren vor vielen Jahren bereits verliebt und damals habe ich mich entschieden, bei meiner Tochter zu bleiben, meine Familie nicht zu verlassen. Nun flammte diese Verliebtheit erneut auf, allerdings zu einer Zeit, da sie sich in ihrer Beziehung noch gar nicht ganz gelöst hatte. Wie sie selbst vermutete, wahrscheinlich hätte sie sich von sich aus erst dieses Jahr getrennt, aber an dem Punkt war sie zu dem Zeitpunkt noch nicht und hat sich nie in die Aufarbeitung begeben, was sie jetzt tut.

19.01.2020 09:38 • #16


medusaaa
Zitat von AndreasA:
Ich hatte tatsächlich irgendwo diesen unrealistischen White-Knight-Wunsch, die Borderline- Frau zu retten wobei retten da evtl. der falsche Ausdruck ist. Heute weiß ich, dass es genauso unsinnig wie unmöglich ist, dies zu tun. Und wenn es doch möglich wäre... nicht meine Aufgabe. Dieses Kapitel ist geschlossen. Die aktuelle Ex ist keine Frau des Dramas. Sie hat auch keine psychischen Störungen. Ich habe weder den Wunsch, noch halte ich es für nötig, sie vor irgendwas retten zu wollen. Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht, dass sie als eine Drama- ...


Dramafrau im Sinne von---sie hat hypherventiliert beim telefonieren.sie mustte sich übergeben beim telefoniere,sie weinte viel und oft, wollte ihre Ruhe....all das findest du normal ?

19.01.2020 10:33 • x 1 #17


A


Ich war ihr Rebound und ich will sie wieder zurück!

x 3


T
Das schwierige an solchen frühen Beziehungsabbrüchen ist doch, dass die Phase der Ent-Täuschung nicht durchlaufen wurde. Der Abbruch kommt in einer Phase in der man noch mit Hormonen vollgepumpt ist und keinerlei Möglichkeit hatte zu sehen, wie der Partner tatsächlich tickt. Alles ist noch in den Nebel der Idealisierung des anderen getaucht. Ich verliebe mich ja eigentlich in mich selbst. Alles scheint plötzlich möglich, ich sehe die schönste Version meines Selbst im anderen.

Andreas ich würde sagen, du solltest jetzt mal Inventur machen, was du eigentlich wirklich möchtest. Warten, hadern, evtl. leiden, um einer ungewissen Zukunft mit dieser Frau entgegenzusteuern. Oder, ob du dich auch einfach mal auf die Eventualität einstellst, dass ihr nicht mehr zueinander findet und du dein Leben dennoch so gestaltest, dass es sich auch in diesem Fall gut anfühlt.

Und überlege, ob es hilft nach Frauen hier zu suchen, die das erlebt haben. Es ist deine Geschichte und jede Geschichte kann unterschiedlich verlaufen. Wenn du ein Rebound warst und du dir unbedingt dieses Label überstülpen musst, dann ist es ja meist so, dass es nicht nochmals etwas wird oder sagen wir mal in den wenigsten Fällen. Aber auch das ist ja wieder eine pauschale Aussage, die dich nicht weiterbringt.

19.01.2020 10:57 • #18


A
Zitat von T4U:
Oh doch, das weiß man schon.


Wenn es soweit ist, ja... sicher! Im Voraus weiß man das aber nicht, sonst wäre es ja einfach.

19.01.2020 14:07 • #19


Heffalump
Zitat von AndreasA:
Im Voraus

auch da gab es sicherlich schon Zeichen, aber man übersieht sie leicht - ging mir ja auch so

19.01.2020 14:09 • x 1 #20


T
Zitat von T4U:
auch da gab es sicherlich schon Zeichen, aber man übersieht sie leicht - ging mir ja auch so


Stichwort rote Flaggen Parade.

19.01.2020 14:10 • x 2 #21


A
Zitat von medusaaa:
sie hat hypherventiliert beim telefonieren.sie mustte sich übergeben beim telefoniere,sie weinte viel und oft, wollte ihre Ruhe....all das findest du normal ?


Ja ich weiß was du meinst. Ob das normal ist, hängt meines Erachtens davon ab, aus welchen Gründen ein solches Verhalten an den Tag gelegt wird. Jede Person geht anders mit den eigenen Problemen um.

Ihr ging es in der Zeit sehr schlecht. Ich denke, sie hat es zu der Zeit realisiert, dass sie sich und mir mit der Beziehung nur etwas vormacht. Ich denke auch, dass sie es nicht wahr haben wollte, sie sich deswegen Vorwürfe gemacht hat, usw. Sie sagte ja auch am Telefon, sie habe Angst mich zu verlieren, etc etc.

Und... in den wenigen Monaten zwischen der Trennung von ihrem Ex und dann von mir sind sehr viele Dinge passiert. Ihr ganzes Leben (Wohnung, Job, Freunde, Umfeld, Beziehung) war ein völlig anderes als wenige Wochen zuvor. Ohne sie großartig verteidigen zu wollen... ich denke, sie war damit einfach komplett überfordert. In einer ähnlichen Situation befinde ich mich aktuell...


Zitat von T4U:
auch da gab es sicherlich schon Zeichen, aber man übersieht sie leicht - ging mir ja auch so

Hi!
Ich glaube, wir reden da aneinander vorbei. Ich rede davon, wie es von heute aus gesehen in Zukunft aussehen wird. Wann sie bereit für etwas Neues ist. Wann das sein wird, kann heute niemand wissen. Auch nicht sie selbst. Sie wird es dann wissen, wenn es soweit ist.

Ob sie sich dann bei mir wieder melden wird... das ist eine der Fragen, die mich plagen. Die Chancen stehen auf der einen Seite schlecht, auf der anderen Seite gut.

Aber so positiv wir uns bis heute auch gegenüber stehen mögen, ob es je für eine Liebesbeziehung reichen wird, steht leider auf einem völlig anderen Blatt.

19.01.2020 15:24 • #22


A
Zitat von Tuvalu123:
Das schwierige an solchen frühen Beziehungsabbrüchen...


Ja und nein. Wie schon richtig erkannt wurde, ging es von beiden Seiten aus sehr schnell. Im Positiven, wie auch im Negativen. Ich kenne sie schon sehr gut und kenne somit auch ihre Marotten und ihre Schwächen. Sicher noch nicht 100% alles. So weit möchte ich nicht gehen. Aber gut genug, um sagen zu können, dass es nicht nur eine rasende Limerenz ist, weshalb ich so an ihr anhafte.


Zitat von Tuvalu123:
Andreas ich würde sagen, du solltest jetzt mal Inventur machen, was du eigentlich wirklich möchtest...


Ich will nicht warten und leiden. Zumindest letzteres habe ich die letzten 4 Monate genug getan. Ich will mein Leben wieder in geordnete Bahnen bringen, meine Baustellen abarbeiten, meine Schulden tilgen, usw. Ich will alle Bereiche meines Lebens verbessern, die nicht so sind, wie sie sein sollen. Und das ist das Beste, was ich für mich und mein Leben tun kann. Schaffe ich dies nicht, so wäre ihre Rückkehr in mein Leben so oder so nur von kurzer Dauer und der ganze Trennungsmist beginnt von vorn.

Glaube mir! Ich schlage mich Tag und Nacht mit dem Gedanken rum, dass sie nicht mehr zurück kommt... dass sie einen anderen kennen lernt... Und dieser Gedanke treibt mich in den Wahnsinn! Das ist unerträglich...

19.01.2020 16:04 • x 1 #23


Heffalump
Zitat von AndreasA:
mit dem Gedanken rum, dass sie nicht mehr zurück kommt...

Besser wäre es aber wohl

19.01.2020 16:08 • #24


A
Zitat von T4U:
Besser wäre es aber wohl

Wie meinst du das genau?

19.01.2020 16:11 • #25


Heffalump
Zitat von AndreasA:
Das alles war wie im Märchen. Nach dem Borderline-Desaster kam ich mir vor wie Alice im Wunderland. Ich dachte wirklich, ich hätte die Frau fürs Leben gefunden sie redete ganz ähnlich von mir und dass sie überglücklich sei. Es war wunderschön.


Ne Menge Red-Flags auf einen Haufen

19.01.2020 16:15 • x 1 #26


A
Zitat von T4U:
Ne Menge Red-Flags auf einen Haufen


Das ist allerdings wahr. Jedoch bin ich wieder keinen Schritt weiter, was genau du sagen willst.

Es könnte bedeuten, dass ich mich mit dem Gedanken anfreunden soll, dass sie nicht zurück kommt, weil in aller Regel die Chancen dafür schlecht stehen...

Oder...

Dass eine neue Beziehung mit ihr keinen Sinn mehr macht bzw. dass es besser sein soll, dass wir getrennt bleiben.

19.01.2020 16:56 • #27


Heffalump
Zitat von AndreasA:
Es könnte bedeuten, dass ich mich mit dem Gedanken anfreunden soll, dass sie nicht zurück kommt, weil in aller Regel die Chancen dafür schlecht stehen...

Oder...

Dass eine neue Beziehung mit ihr keinen Sinn mehr macht bzw. dass es besser sein soll, dass wir getrennt bleiben.

Durchaus

19.01.2020 16:59 • x 1 #28


T
Zitat von T4U:
Durchaus

Tschuldigung, aber da konnte ich mir das Lachen jetzt nicht verkneifen. Die Antwort bringt es durchaus sehr konkret auf den Punkt.

19.01.2020 17:19 • x 2 #29


A
Zitat von Tuvalu123:
Und überlege, ob es hilft nach Frauen hier zu suchen, die das erlebt haben. Es ist deine Geschichte und jede Geschichte kann unterschiedlich verlaufen. ...


Sehr richtig. Nur würde ich gerne verstehen, was da ungefähr vor sich geht, was da die Mechanismen sind.

Und dich würde auch gerne endlich verstehen, warum sie 6 Wochen nach vollzogener Trennung und ohne Kontakt wieder damit anfängt, dass ihre Gefühle noch die selben seinen, sie keinen Neuen hat und fragt, wie oder wann es mit uns weiter geht.

Wieso sagt/ fragt sie dies? Wollte sie nur wissen, ob ich noch warm bin? Das wusste sie vorher. Oder wollte sie mich warm halten? Wenn ja, wozu?

19.01.2020 17:39 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag