725

Ich war nicht hübsch genug für ihn

S
eine Luftpumpe ist er ja selber

20.03.2018 18:51 • #61


K
Hilft es. jemanden so zu beschimpfen und herabzuwürdigen, weil man sich selber von demjenigen herab gewürdigt fühlt?

Oder ist es besser, diese Energie in die eigene Gesundung zu stecken, nur mit sich selbst und der eigenen Stärkung im Fokus statt mit dem Fokus auf Beschimpfungen von ihm?

20.03.2018 20:00 • x 2 #62


A


Ich war nicht hübsch genug für ihn

x 3


S
im Moment tut es einfach gut, ihn zu beschimpfen. ich hab ihn viel zu lange glorifiziert. der Typ hat mir unfassbar weh getan. jetzt ist die Wut in vollem Umfang da, die mein Therapeut so lange vermisst hat. Vielleicht der erste Schritt zur Heilung!

20.03.2018 20:06 • x 1 #63


K
Wütend und maßlos sein, ist ein Unterschied.

Es ist auch so, dass Du Dir von ihm hast weh tun lassen. Er kann sich nur wie die Axt im benehmen, wenn Du Dich als Wald bereitwillig zur Verfügung stellst.

20.03.2018 20:13 • x 2 #64


S
Wie hättest du es denn eigentlich mit deinem Gewissen deinem Mann gegenüber vereinbaren können,wenn deine Ex Affäre anders reagiert hätte?Was hättest du dir eigentlich davon erhofft?

20.03.2018 20:21 • x 3 #65


R
Ich fürchte, es ist die Wut, die man auf sich selbst verspürt, die sich dann auf denjenigen, wegen dem man so leidet, überträgt.
Ich bin auch oft wütend in letzter Zeit, aber hauptsächlich auf mich, weil ich das Theater noch so lange mitgemacht habe. So wirds der TE wohl auch gehen.
Ich versuche diese Wut in sinnvolle Bahnen zu lenken und mache dann immer Sport bis zur Erschöpfung.
Das hilft tatsächlich und hat einen Wahnsinns-Nebeneffekt: man nimmt ab, wird knackiger, fühlt sich dadurch automatisch attraktiver und selbstbewußter. Also kurz gesagt: zwei Fliegen mit einer Klappe.
Das einzige, was uns allen wirklich hilft in dieser besch. Liebeskummer-Situation, ist, gut für uns selbst zu sorgen. Denn das ist das einzige, was wir tatsächlich beeinflussen können. Raus aus der Opferrolle und bestmöglich weitermachen.

20.03.2018 20:26 • x 4 #66


S
weißt du, lieber kbr, du kennst nicht die ganze Geschichte. Im Anfang träumte er ja gerne mit mir von der gemeinsamen Zukunft. Als ich die Konsequenzen zog und mich trennte, war er schneller weg, als ich gucken konnte. Erst als ich wieder bei meinem Mann und meinen Kindern war, fing er wieder an zu baggern, rief mich des öfteren betrunken und voller Selbstmitleid an, um mir sein Leid zu klagen, als armer einsamer Witwer. Wenn er mich dann wieder an der Angel hatte, stieß er mich zurück in den Dreck. Die ganze Zeit über spielte er ähnliche Spiele mit der besten Freundin seiner verstorbenen Frau, mit der er dann auch eine On Off Beziehung führte. Gleichzeitig zu der Geschichte mit mir und 4 Monate nach dem Tod seiner Frau. Als ich dann den Papp auf hatte und auf totalen Abstand ging, sülzte er mir über whatsapp die Ohren voll. Ich sei eine tolle Frau aber leider verheiratet. Er als Katholik wolle keine Ehe zerstören... bla bla! Und jetzt.... Jahre später gibt er endlich den eigentlichen Grund zu Protokoll, nämlich, dass ihm mein Hintern zu fett sei? Der Typ sollte mir besser nicht mehr nahe kommen. Ich könnte für nix garantieren....!

20.03.2018 20:31 • #67


S
sonnenblume, ich habe ihn kontaktiert, weil ich dachte, es sei genug Gras über die Sache gewachsen. ich hatte auf eine Freundschaft oder zumindest einen entspannten Umgang gehofft, weil ich sehr gerne wieder dort arbeiten würde. Eine Neuauflage der Affäre hatte ich nie beabsichtigt. Der Schuss ging aber komplett nach hinten los. Jetzt ist mir klar, dass ich ihn und alles, was mit ihm zu tun hat, bis an mein Lebensende meiden werde wie die Pest.

20.03.2018 20:40 • x 1 #68


K
Meine Fresse Mädel. Wenn du mit deinem Aussehen unzufrieden bist dann mach was dagegen. Rumheulen und alle Welt erzählen das man Hässlich ist wird dir nicht helfen.

20.03.2018 20:42 • x 3 #69


K
Nochmal:
Du hast zugelassen, dass er Dich so behandeln konnte. Du hast keine Grenzen gesetzt.

Ich finde es auch etwas irritierend, hier sein unentschlossenes Verhalten zu kritisieren und selber mit dem Ehemann auch nicht gerade fein umgegangen zu sein.

Und hör doch auf, etwas darauf zu geben, dass er diesen Spruch über Deinen Hintern gebracht hat. Das doch vollkommener Blödsinn und vor allem auch nicht besser oder schlechter als alles andere, was er Dir an den Kopf hätte werfen können. Du schreibst ja in dieser Beziehung auch nicht ohne zu sein.

Mein Gott, jeder hört mal doofe Sprüche, wenn andere genervt von einem sind.

20.03.2018 21:01 • x 3 #70


S
Was sagt denn dein Mann,daß du dort wieder arbeiten möchtest? Was deinen Mann und deine Verantwortung angeht,scheinst du ziemlich abgeklärt zu sein.Wenn dich der blöde Spruch schon so umhaut, was denkst du würde in deinem Mann vorgehen, wenn er wüsste,dass du wieder in den Kontakt gegangen bist?

20.03.2018 21:07 • x 2 #71


S
ja ihr habt Recht! Es war ein Fehler den AM wieder zu kontaktieren. Aber es hat mir geholfen, die Dinge endlich klar zu sehen. Auch seine Äußerung über meine Figur hilft mir letztlich trotz aller Verletzung. War es doch endlich die Wahrheit und kein scheinheiliges Gesülze mehr. Jetzt kann ich damit abschließen und mein Leben aufräumen. Danke euch allen für eure wahren Worte. Ihr habt alle Recht! LG Shedia

21.03.2018 08:50 • #72


T
@Shedia
Es geht nicht um das Recht haben, mir zumindest nicht. Viele hier können es einfach realistischer sehen, weil sie emotional nicht in deiner Haut stecken. Da fällt es leicht, objektiv zu betrachten und Ratschläge zu geben. Aber das ist nicht was wirklich zählt, dass andere Recht hatten.
Was jetzt wirklich zählt, ist, was du für dich mitnimmst, was es in dir ausgelöst hat, was es mit dir gemacht hat. Wichtig für dich ist zu erkennen, dass die Lösung in dir und deinem Selbstvertrauen liegt. Wichtig ist, dass du Wege und Strategien entwickelst, die dir helfen, dich schön, selbstbewusst und liebenswert tu finden. Du musst mit dir deinen Frieden finden, Wege gehen, die dich glücklich machen du musst für dich selbst ganz viel tun, denn du spielst die Hauptrolle in deinem Leben. Geh es an, du wirst es schaffen, wenn du wirklich willst. Viel Erfolg in deinem neuem Leben!

21.03.2018 08:57 • x 4 #73


hahawi
Ob es ein Fehler war, liegt vielleicht auch daran, was Du daraus machst.
Wenn Du für Dich (und vielleicht auch für Deinen Mann) Konsequenzen daraus ziehst, die Dich für Dich selbst wieder attraktiver und liebenswert machen, dann war es kein Fehler sondern ein Weckruf.

Befasse Dich doch mal intensiv mit Dir selber, ehrlich aber nicht selbstabwertend.
Was willst Du
Was erwartest Du
Was macht Dir Freude
Worin bist Du gut
Was möchtest Du tun, hast es aber immer vor Dir hergeschoben.
Wie schaut die Frau aus, die Du sein möchtest

21.03.2018 08:59 • x 1 #74


SehWolf
Denn bin ich auch so einer.
Meine ex war nicht nur dick und hässlich sondern auch noch alt.

Hat sie mir zumindest wöchendlich im wechsel so erzählt.

21.03.2018 09:14 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag