725

Ich war nicht hübsch genug für ihn

T
Bei Katzen denke ich immer, wenn sie mir in die Augen schauen: Ich bin dir so weit überlegen, Mensch... Dich krieg ich auch noch versklavt.
Und wenn ich mir die Katzenhalter in meinem Umfeld so ansehe: die Katze hat Recht ^^

20.03.2018 14:12 • x 3 #46


U
Zitat von TinTin1980:
Bei Katzen denke ich immer, wenn sie mir in die Augen schauen: Ich bin dir so weit überlegen, Mensch... Dich krieg ich auch noch versklavt.
Und wenn ich mir die Katzenhalter in meinem Umfeld so ansehe: die Katze hat Recht ^^


Das ist auch nicht weit her. Die wissen schon, wie sie ihre zweibeinigen Herrchen und Frauchen trietzen können, die Sche..sser.

20.03.2018 14:14 • x 2 #47


A


Ich war nicht hübsch genug für ihn

x 3


K
Es geht ja eben darum, dass man gegenseitig füreinander der Hauptpreis ist.
Wenn ich einen Mann als Hauptpreis betrachte, er mich aber nur als Trostpreis sieht, dann werde ich ihn sicherlich ins Bett kriegen, wenn ich mich bemühe und ihn verführe, mehr aber auch nicht. Ende: gebrochenes Herz, verletztes Ego, gekränkter Stolz, geknickter Selbstwert, Würde verloren. Das ist die Falle, in die viele Frauen heutzutage im Rahmen der s. Selbstbestimmtheit tappen. Dann kommen noch die Player hinzu, die das Prinzip verstanden haben und der Frau zu Beginn suggerieren, dass sie der Hauptpreis ist. Und sobald sie ihr Ziel erreicht haben, geben sie die Niete zurück. Autsch.

Umgekehrt passiert das nicht so leicht. Wenn ein Mann eine Frau als Hauptpreis ansieht, sie in ihm aber nur den Trostpreis sieht, wird er sicherlich ein paar Handlangertätigkeiten für sie verrichten dürfen und bei Herzschmerz eine tröstende Schulter anbieten, ansonsten aber macht er sich mit seinem Werben um sie zum Horst. Frauen gehen nämlich mit dem Trostpreis nur in absoluten Notfällen ins Bett. Folge: die gleiche wie bei Frauen, nur auf einer anderen Basis.

Wenn beide füreinander der Hauptpreis sind, ergibt sich ein ganz natürlicher Werbungsprozess, in dem auch der Mann immer ganz natürlich die Führung übernimmt, weil das eben seiner Natur entspricht (es sei denn, es handelt sich um einen stark verweiblichten Mann, und da man mit diesen als Frau keine langfristige Beziehung führen kann, sollte man sich halt darauf gar nicht erst einlassen).

20.03.2018 14:14 • x 2 #48


K
Zitat von udi74:

Das ist auch nicht weit her. Die wissen schon, wie sie ihre zweibeinigen Herrchen und Frauchen trietzen können, die Sche..sser.


Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal

20.03.2018 14:15 • x 2 #49


U
Zitat von Kaetzchen:
Wenn beide füreinander der Hauptpreis sind, ergibt sich ein ganz natürlicher Werbungsprozess, in dem auch der Mann immer ganz natürlich die Führung übernimmt, weil das eben seiner Natur entspricht (es sei denn, es handelt sich um einen stark verweiblichten Mann, und da man mit diesen als Frau keine langfristige Beziehung führen kann, sollte man sich halt darauf gar nicht erst einlassen).


Jow, da stimme ich Dir voll zu! Welche Frau braucht schon einen Weichspüler, wenn sie den eh in der Kunststoffflasche schon hat?

Zitat von Kaetzchen:
Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal


20.03.2018 14:17 • x 1 #50


S
Nochmal zur Erklärung: für mich war es normal um die Liebe eines Mannes kämpfen zu müssen. Das musste ich von Kindheit an. Auch um die Liebe meines Vaters habe ich bis zum Schluss erfolglos gekämpft. Ich war halt immer die hässliche aber brave und fleißige Tochter. Die, die er sogar vom Sterbebett verscheuchte, während er sehnsüchtig auf meine Schwester wartete. Ich denke jetzt bin ich an Pudels Kern. Mit dieser Erkenntnis gehe ich morgen zu meinem Therapeuten, denn ich habe Angst um mich. Diese erneute Wunde, die der AM mir zufügte, könnte mich umbringen. Ich wünsche euch weiterhin frohes Diskutieren.

20.03.2018 14:28 • x 5 #51


T
Ich denke auch, dass dieser mangelnde Selbstwert bei dir in der Kindheit Ursachen hat. Grade nach dieser Aussage.
Welche Art der Therapie machst du denn?

20.03.2018 14:33 • x 1 #52


U
Zitat von Shedia:
Diese erneute Wunde, die der AM mir zufügte, könnte mich umbringen.



Nimm Dir das nicht so sehr zu Herzen: Dein Ex-Am ist ein Ar..., hat Dich fallengelassen - GAME OVER.

Bleib bei Dir und umgebe Dich mit Menschen, die Dich schätzen und lieben - und den Rest schick in die Wüste. Ohne Gnade!

L.G.

Udi

20.03.2018 14:33 • x 1 #53


K
Shedia, ich kann dir nachfühlen! Ich habe einen BMI von 55! Trotzdem sind wir starke Frauen! Ich fange selber nächsten Monat mit einer Psychotherapie an. Wir lassen uns nicht unterkriegen gell?!

20.03.2018 14:36 • x 2 #54


K
Zitat von Shedia:
Nochmal zur Erklärung: für mich war es normal um die Liebe eines Mannes kämpfen zu müssen. Das musste ich von Kindheit an. Auch um die Liebe meines Vaters habe ich bis zum Schluss erfolglos gekämpft. Ich war halt immer die hässliche aber brave und fleißige Tochter. Die, die er sogar vom Sterbebett verscheuchte, während er sehnsüchtig auf meine Schwester wartete. Ich denke jetzt bin ich an Pudels Kern. Mit dieser Erkenntnis gehe ich morgen zu meinem Therapeuten, denn ich habe Angst um mich. Diese erneute Wunde, die der AM mir zufügte, könnte mich umbringen. Ich wünsche euch weiterhin frohes Diskutieren.


Da bist Du Dir sehr schnell auf die richtige Schliche gekommen! Gut, dass Du einen Therapeuten hast! Und ja, es ist dann oft genau diese Wunde, die ein Affärenmann aufreißt und die dann blutet und blutet und blutet ... die beste Erkenntnis ist - er kann nicht derjenige sein, der die Wunde wieder schließt. Niemals. Das geht nicht. Wenn man das erst verstanden hat, geht die Verarbeitung leichter von der Hand. Die Wunde kannst leider nur Du selbst schließen, aber Du bist auf dem Weg, Du hast Hilfe und Unterstützung, das kann für Dich auch eine sehr sehr große Chance sein, das Ganze.

20.03.2018 14:40 • x 3 #55


hahawi
Liebe Shedia!
Bitte hör zu allererst mit dieser ich bin so hässlich- Schei**e auf.
Du magst Deinen Körper nicht? Dann nimm ab und mach Sport.
Du magst Deine Haare nicht? Ab zum Friseur.
Ich habe das jahrelang selbst gespielt, dieses dumme Spielchen, einer Mischung aus Selbstmitleid und Selbstbedauern und auch einen Partner gehabt, der das gleiche für sich empfunden hat.
Das sind Dinge, die Du selbst für Dich ändern musst. Da hilft Dir keiner und soll es auch nicht. Sonst steckst Du wieder im gleichen Schlamassel wie jetzt und bist von der Meinung anderer abhängig.

20.03.2018 14:48 • x 5 #56


T
Shedia, gut das du des Pudels Kern erkannt hast. Es ist dein eigenes Selbstvertrauen. Lass dir helfen, tu dir selbst Gutes und schau in dich selbst hinein. Hinterfrage dich, warum Dinge so bei dir sind, wie sie sind. Schau dich im Spiegel an und sieh nicht die Dinge an dir, die du nicht magst, beginne auch die Dinge zu sehen, die du an dir schön findest? Haare, Brust, deine Nase, deine Augen, deine Hände, was auch immer. Du bist nicht hässlich und Makel hat jeder. Die Dinge, die du nicht magst und veränderbar sind, beginne Schritt für Schritt zu ändern. Deinen Vater hake einfach ab, deine Schwester war halt sein Lieblingskind und das erleben viele Kinder, glaub mir. Es hat nichts damit zu tun, dass du angeblich hässlich bist (was du eben nicht bist!)! Und ja, vielleicht musstest du früher um deinen Mann kämpfen aber jetzt kämpfte er um dich. Er liebt dich, weil du schön bist für ihn, er hat dir verziehen, weil er dich liebt. Liebt man hässliche Sachen, an denen nichts schönes ist, nichts interessantes ist? Eher nicht, oder?
Und ja, von den Dingen wie Hauptgewinn, AF kann ruhig hässlich sein, ist egal, Spielchen wie umwerben lassen, interessant machen usw. halte ich wenig.
Liebe ist das, was uns passiert. Wir verlieben uns aus den unterschiedlichsten Gründen in Menschen. Es gibt tausende. Vielleicht, weil er uns gibt, was wir gerade brauchen, vielleicht weil er so sanftmütig ist, vielleicht weil er eine wundervolle verständnisvolle Art hat, vielleicht weil er so eine ruhige Art hat, vielleicht weil er so draufgängerisch wirkt, vielleicht weil er so abgeklärt wirkt, weil er unstrukturiert wirkt, weil er unkompliziert wirkt, was auch immer. Jeder hat seine Vorlieben. Es heißt aber nicht immer, dass der andere sich auch verliebt, dass kennen wir alle. In der anfänglichen Phase stellt man eben fest, dass es doch nicht passt, dass die Gefühle sich nicht weiterentwickeln. Aber so ist das Leben.
Ebenso ist es mit Affären. Ich wage zu behaupten, dass die wenigsten AF-Männer sich jemanden suchen, den sie ero. nicht anziehend finden. Ein gewisser Reiz, das Verruchte, das Geheimnisvolle, das Begehren, dass aufeinander Lust haben, die Anziehungskraft aus ero. Sicht muss da sein, um sich darauf einzulassen. Eine Affäre ist kein One-Night-Stand zum Druckabbau, sondern von längerer Dauer mit einigen Gefühlen. Das funktioniert nicht ohne Anziehung, ohne Attraktivitätt auf den anderen.

20.03.2018 15:12 • x 1 #57


S
danke ihr lieben! gut dass es euch gibt!

20.03.2018 16:12 • x 2 #58


D
Hi,

ich hab jetzt nur den ersten Beitrag gelesen, zu dem möchte ich aber was sagen....

Du bist viel zu unsicher, was Dich und Dein Aussehen betrifft!

Erstmal muss man nicht schön sein, um anziehend oder liebenswert zu sein. Und es gibt auch Männer, die total auf mollige Frauen abfahren....

Zweitens bestehst Du nicht nur aus Deinem Aussehen. Irgendwas wird der Mann wohl an Dir gefunden haben..... Wenn er Dich abstossend gefunden hätte, hätte er sicher nichts mit Dir angefangen.

Und drittens scheint mir der Aufbau Deines Selbstwertes auch ein Punkt zu sein, der Dich überhaupt dazu bewegt hat mit IHM was anzufangen....

Du solltest Dich unabhängiger davon machen, glaub ich. Mit Dir zufriedener werden..... Du könntest doch abnehmen, mit Sport anfangen, das Ganze als Motivation nehmen, um etwas ganz Zentrales zu ändern.

Das macht ganz schnell Spass, wenn man erstmal begonnen hat!

20.03.2018 16:48 • x 1 #59


S
Danke! Ja ich muss etwas ändern.Heute bin ich ein Häufchen Elend, bzw. eher ein dicker Haufen. Morgen geh ich zur Therapie und dann werde ich mich langsam aber sicher wieder hochrappeln. Und der Ar. von AM kann mich mal. Und selbst wenn er der einzige Mann im Universum wär, der kommt nie mehr näher als 1 km an mich ran. Er tut mir auch nicht mehr leid, wer so mit Frauen umgeht, hat trotz seines schweren Schicksals, keine glückliche Beziehung verdient. Soll er sich doch ne aufblasbare Puppe bestellen.....

20.03.2018 18:31 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag