725

Ich war nicht hübsch genug für ihn

K
Zitat von udi74:

Würde ich nur machen, wäre die Frau sofort uninteressant für mich. Sie muss mir auch Anreize geben - ansonsten: GAME OVER.

Darum finde ich den immer wiederkehrenden Ratschlag Mann muss machen sehr fatal. Es muss heißen:

Mann macht wenn Frau auch macht. Gewinnt eine Seite die Oberhand, geht das ganze in die Crux.


Schatz, es geht immer noch nicht darum, dass die Frau GAR NICHTS macht. Es geht aber eben darum, dass der Mann die Frau auswählt, weil er sie für einen Hauptpreis hält, und dann etwas dafür tut, diese Frau von sich zu begeistern. Er muss um sie werben, die Werbungsphase ist die männlichste Phase von allen in der Anbahnung, und wenn die fehlt oder womöglich die Frau die Rolle übernimmt, geht das Ding in die Hose. Früher oder später.

Die Frau ist dann am Zug, wenn der Mann es geschafft hat, ihr Interesse zu wecken und sie ebenfalls der Meinung ist, dass dieser Mann ein Hauptpreis ist. Wenn die Frau denkt: na gut, ist zwar nur ein Trostpreis, aber besser den als gar keinen - geht es nicht gut aus (merkt Mann aber auch, wenn eine Frau so drauf ist, das ist dann eben das, was Du fürchtest). Umgekehrt gilt halt das gleiche. Trotzdem muss am Anfang der Mann sich um die Frau bemühen. Davon weiche ich auch keinen Millimeter ab

20.03.2018 13:45 • x 2 #31


U
Zitat von TinTin1980:
Willkommen auf der Schattenseite der Emanzipation!


Wieso Schattenseite? Ich sehe es als gesunden Ausgleich. So neigen die Frauen nicht mehr dazu, in der Komfortzone zu verweilen. Eine Frau, die sich null bemüht hat den Attraktivitätsfaktor einer lame duck. Welcher Mann will denn sowas haben?

Eben, keiner. Also, Geben und Nehmen oder Losen.

20.03.2018 13:46 • x 1 #32


A


Ich war nicht hübsch genug für ihn

x 3


E
Also ersteinmal. Es liegt nicht an dir. Das passiert auch super models.
Selbst wenn du perfekt ausgesehen hättest wäre es das gleiche gewesen
Und zu einer beziehung bist du in jedem Fall gut genug, schließlich hast du Familie.
Er wollte dich nur verletzen weil ihr euch eben verletztende Nachrichten geschickt habt.
Du wirst ihm ganz sicher gefallen haben, viele Männer stehen auf kräftige Frauen.
Ich selbst war super schlank und blond langhaarig und hübsch, als michmein Mann mit einer doppelt do schweren hässlichen und arbeitslosen betrog. Sein Grund? Ich hatte keinen hintern!
Was ich gar nicht verstehe ist wieso du ihn kontaktierst ( er will schon lange nichts mehr von dir) , dich also so anbietest und wieso du dich auch noch darüber streitest dass er nichts von dir will bzw wie es war ( es ergibt ja keinen Sinn oder Besserung).
Ich würde seine Nr löschen.
Und gibs ihm: nehme ab!
Stecke da die Energie rein.
Das wird ihm wehtun wenn er dich schön schlank in der Stadt sieht.
Hast Du mal an eine kur gedacht?/

20.03.2018 13:47 • x 3 #33


T
Zitat von Mairenn:
die haben bloß nicht die richtige Fachliteratur gelesen


Wie soll man auch Zeit finden fürs lesen? Schau dir die Mädels an. Stecken so viel Zeit und Geld in Klamotten, Styling, Nägel, Schuhe. Klar, ich mag auch hübsch zurecht gemachte Frauen! Aber es es eben so, dass dann die Prioritäten anders liegen. Ich habe derzeit das Gefühl, dass die Frauen sich zurückentwickeln, weg vom Feminismus und der Emanzipation. Immer mehr Prinzesschen und immer weniger echte Frauen. Klar, ein Prinzesschen ist mal toll und sie ne Stunde auf den Eiern zu balancieren (sorry für den vulgären Ausdruck), aber will man mit so einer eine Partnerschaft? Neeeee, danke.

Ich möchte mit ihr beispielsweise über die Herkunft von Nowitschok reden, was grade für den Anschlag in GB genutzt wurde und darüber spekulieren, wer welche Vorteile daraus ziehen könnte. So ein Prinzesschen würde mir wahrscheinlich Gesundheit wünschen, wenn ich Nowitschok sage.

20.03.2018 13:48 • x 3 #34


U
Zitat von Kaetzchen:
Er muss um sie werben, die Werbungsphase ist die männlichste Phase von allen in der Anbahnung, und wenn die fehlt oder womöglich die Frau die Rolle übernimmt, geht das Ding in die Hose. Früher oder später.


Ach liebes Kaetzchen, da liegen wir wohl nie auf einer Wellenlänge.

Das wichtigste in der Werbungsphase ist, dass der Mann souverän und sicher ist, nicht, dass er wie ein Gockel um die Henne umherschweift. Das ist uns--xy. Wenn ein Mann Stärke und Sicherheit vermittelt, wird die betreffende Frau (sofern sie keinen Milchbubi will) schon darauf anspringen. Die Erfahrung habe ich gemacht, im beruflichen wie auch privaten Bereich. Kein Mann hat es nötig, immense Werbungsphasen zu veranstalten - außer die Frau hat ein gesteigertes überhebliches Geltungsbedürfnis.

Man(n) darf nicht übertreiben. Interesse zeigen, Ton angeben, Führen - alles okay, im gesunden Rahmen wohlgemerkt.

Aber dem Mann total die Werbephase überlassen - böser Fehler!

Ich bussel Dich aber trotzdem, liebes Kaetzchen!

Ist doch auch mal schön, wenn man mal konstruktive unterschiedliche Meinungen hat. Ist auch irgendwie S.y, oder?

20.03.2018 13:53 • x 1 #35


U
Zitat von Kaetzchen:
Schatz, es geht immer noch nicht darum, dass die Frau GAR NICHTS macht. Es geht aber eben darum, dass der Mann die Frau auswählt, weil er sie für einen Hauptpreis hält, und dann etwas dafür tut, diese Frau von sich zu begeistern


Sorry wenn ich die Idylle störe, aber dieses Werben um den Hauptpreis funktioniert generell nur, wenn der Umworbene relativ attraktiv ist, mal unabhängig ob Mann oder Frau.

So sehr man sich auch darüber aufregen mag, aber es gibt Leute, die will fast jeder als Partner - und es gibt andere, die will so gut wie keiner, bzw. nur mangels Alternativen. Das ist leider die Realität, ob man das nun will oder nicht.

Das einzig gute ist, dass jeder es in der Hand hat, seine Attraktivität in gewissem Rahmen zu steigern. Aber als völlig unattraktiver Mensch darauf zu warten, dass der/die passende einen für den Hauptpreis hält, wird nicht funktionieren. Eher wird man mit dieser Taktik älter, verbittert und noch unattraktiver, ohne dass irgendetwas passiert. Sowas sollte man daher keinem raten finde ich.

20.03.2018 13:55 • x 2 #36


Y
Zitat:
mein Mann mit einer doppelt do schweren hässlichen und arbeitslosen betrog. Sein Grund? Ich hatte keinen hintern!


YIIAAAHAHAHAAHAHAHAHAHA!

20.03.2018 13:55 • x 1 #37


K
@TinTin1980 danke, du hast mich jetzt um lächeln gebracht! Gute und vernünftige Einstellung hast du! Bleib so!

20.03.2018 13:56 • x 3 #38


T
Unglücklicher... Deine Meinung.

Meine: ich unterscheide stark zwischen optisch hübsch und attraktiv.

Mädels werden erst für mich attraktiv und somit S. anziehend wenn sie noch andere, persönliche Werte einbringen. Ich finde Charme, Humor, Intelligenz und noch ein paar andere Dinge attraktiv.

Wenn eine nur optisch hübsch ist, aber ich mir wünsche, dass sie sofort wieder ihren Mund zu macht, noch bevor sie einen grammatikalisch falschen Satz gebildet hat, dann will ich mit der niemals ins Bett.

20.03.2018 13:59 • x 4 #39


U
Zitat von UnglücklicherXX:
Das einzig gute ist, dass jeder es in der Hand hat, seine Attraktivität in gewissem Rahmen zu steigern. Aber als völlig unattraktiver Mensch darauf zu warten, dass der/die passende einen für den Hauptpreis hält, wird nicht funktionieren. Eher wird man mit dieser Taktik älter, verbittert und noch unattraktiver, ohne dass irgendetwas passiert. Sowas sollte man daher keinem raten finde ich.


Ja, so in etwa sehe ich das auch. Letztlich kann man ja nur an seiner eigenen Wertigkeit arbeiten. Ob´s dann beim Gegenüber passt, muss man im Einzelfall sehen.

Ich würde mich auch nie anmaßen, mich als Hauptpreis zu sehen, dass wäre irgendwo ja auch eine Art von Druck, dem ich mir selbst auferlege. Besser ist es da m.E., mich selbst als die mir bestmögliche Version meiner Selbst zu sehen und damit zu punkten. Wenn ich z.B. von Haus aus, wie bei mir gegeben, stämmig bin, kann ich tun und lassen, was ich will, ich werde deshalb nicht mehr an Attraktivität zulegen, wenn es mir schon genetisch nicht möglich ist.

Aber: Ich kann mich selbst so verändern, dass ich mir gefalle und das nach Außen demonstriere. Das signalisiert ja dem anderen Geschlecht: der ist mit sich im Reinen, glücklich und zufrieden. Das macht S.y.

20.03.2018 14:00 • x 1 #40


K
Genau! Mir hat mal ein Mann, mit dem ich einer Beziehungsanbahnung steckte, sinngemäß gesagt:

Ich finde dich toll, unsere Zeit zusammen ist super, aber du bist mir nicht Prinzessin genug. Ich brauche eine kleine zarte Frau, die in mir den Beschützerinstinkt auslöst.

Und dann sagte er noch:

Wir können aber gern weiter miteinander schlafen, bis ich sie gefunden habe.

Und ich sagte:

Und tschüss!

Was ich damit sagen will ist:

Hier wird dauernd von Attraktivität geredet, als wäre das allgemeingültig definiert. Das stimmt aber nicht. Ich hatte auch Partner, die mochten es üppiger und welche, denen es egal war, ob ich 10 Kilo mehr oder weniger wiege (vollkommen unabhängig vom Ausgangsgewicht). Es gab welche, die standen auf sportliche Frauen, weil sie selber viel Sport machten, und die, die selber keinen Sport machten.

Attraktivität liegt im Auge des Betrachters und je wohler man sich mit sich selbst fühlt, desto attraktiver ist man auch für andere (jedenfalls sofern die anderen geistig gesund sind).

Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Habe mich jahrelang als mollig bis dick vermarktet. Das war okay für mich, denn ich fühlte mich wohl und habe eben ins Beutschema von manchen Männer gepasst. Nun mag ich mich so nicht mehr und habe Angst, dass das in den Wechseljahren total nach hinten losgeht. Also, wie @udi74 so schön sagt: Ran an den Speck!

Den Speck habe ich mir aus Frust, Faulheit, Kompensation und weil es gut schmeckte, selbst eingebrockt. Den muss ich nun auch selbst wieder loswerden. Deshalb turne ich jetzt in einem Umfeld, in dem junge Männer so tun, als würde sie interessieren, ob ich Erfolge habe oder nicht. Das ist unheimlich motivierend.

Aber wenn mir einer, der darauf stand, hinterher sagt, ich wäre ihm zu fett gewesen, würde mir das gepflegt am mehr oder weniger fetten Allerwertesten vorbei gehen.

20.03.2018 14:03 • x 7 #41


U
Zitat von Shedia:
Heute wundere ich mich einfach nur über die Kaltschnäuzigkeit des Ex Am. Er weiß übrigens, dass ich nach der Affäre mit ihm wegen Depressionen in Behandlung war und immernoch ein Medikament nehmen muss. Trotzdem gibt er mir diesen Dolchstoß. Was für ein Schwein!



Wer bei Affären Fairness erwartet, besonders wenn´s vorbei ist, der hat das ganze Konzept wohl nicht verstanden.

MERKE:

AFFÄREN SIND NIE FAIR. WEDER FÜR DIE AFFÄRENPARTNER; NOCH FÜR DIE INVOLVIERTEN, ABER OFT NICHT WISSENDEN REGULÄREN PARTNER DER APs!


Liebe Shedia, Du packst das. Hol´ den inneren Schweinehund aus der Komfortzone, trete ihn in den Ar. und hol Dir das zurück, was Du begehrst. You can do it !

20.03.2018 14:05 • x 1 #42


K
Wer mich dick nicht mag, braucht mich auch nicht mögen, wenn ich doch noch schlank bzw abnehmen würde. BASTA!

20.03.2018 14:06 • x 2 #43


T
Udi, deine Shift Taste ist verklemmt

20.03.2018 14:08 • x 1 #44


U
Zitat von TinTin1980:
Udi, deine Shift Taste ist verklemmt


Nee, das war Willi, mein Kater!

Der liegt hier quer über der Tastatur und will partout nicht runter, der kleine Lümmel. Hat schon zweimal einen Neustart verursacht.

Ach ja, die Katzen.....

20.03.2018 14:10 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag