2

Ich warte das er sich meldet

C
Liebe Sonne, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir gerade geht! Dieses Warten ist so unbefriedigend und es laugt unglaublich aus. Und wenn er sich am Ende dann meldet – was genau bekommst du für die Warterei? Vermutlich nicht das, was du dir erhoffst. Es ist die Hölle. Du weißt sicher selbst, dass du in der Warteposition keinen Handlungsspielraum hast und dass es darum eine Position ist, in die du dich nicht begeben solltest. Aber das sagt sich so leicht.

Ich bin vor allem über folgenden Satz von dir gestolpert:
Zitat von Sonne8:
.....hätte ich dieses oder jenes bloß nicht gemacht oder gesagt.........
Auch das kenne ich gut: Wenn ich dann und dann den Mund gehalten hätte, dann wäre er jetzt noch da... Sei dir sicher: Bestimmt hast du dich ab und an nicht einwandfrei verhalten. Bstimmt hast du ihm hin und wieder Sachen gesagt, die du bereut hast. Aber hast du ihm nicht sehr viel öfter gezeigt, wie sehr du ihn liebst und wie wichtig er dir ist? Bestimmt hast du das! Darum werden die paar Male, in denen du Mist gebaut hast, nicht dazu geführt haben, dass er sich von dir abgewendet hat. So was hält man aus wenn man sich liebt. Denk an die vielen Male, wo er sich blöd verhalten hat. Das gab es doch auch! Und hast du ihm verziehen? Vermutlich schon. Weil du weißt, dass er vielleicht einen schlechten Moment hatte oder ihm sonst eine Laus über die Leber gelaufen ist.

Was ich sagen will: Sei nicht so streng mit dir und verzeih dir deine Fehler! Erinnere dich an die Momente, in denen du deine Liebe gezeigt hast. Die sind so viel wichtiger und so viel mehr wert.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe!

16.03.2014 21:13 • x 1 #16


S
Vielen lieben Dank........ja es stimmt er hat genauso viel Mist gemacht wie ich........öfters wurde ich mit anderen Namen angesprochen...z.B. von seiner Ex..........aber was einem in Gedanken bleibt sind halt diese schönen Sachen..........er war so romantisch......so zärtlich.....auch in der Öffentlichkeit........

Heute Morgen ist es wieder ganz schlimm......habe wieder nur 4std.geschlafen......nur am Heulen......es ist als wenn was auf meiner Brust liegt.......bekomme keine Luft...........

17.03.2014 10:10 • #17


A


Ich warte das er sich meldet

x 3


H
Liebe Fs, ich stehe an der anderen Seite des Flusses! Mir hat man unglaublich weh getan, mit Worten! Kenne nun deine Geschichte nicht genau. Doch ich kann dir nur sagen, lass locker! Ich könnte es nun, nach 8 Wochen nicht ertragen, etwas von ihm zu lesen bzw. zu hören. Er hat nach der Trennung mich 3 Wochen bombadiert. Das hat noch mehr zerstört.....Hätte er mir diese Zeit gelassen, sich nach 8 Wochen mal wieder ganz normal gemeldet, wären wir vielleicht wieder ein Paar! Aber ich hoffe, dass ich irgendwann mal eine ganz normale Mail oder Besuch von ihm erhalte. Einfach um wieder normal zu leben! Lass ihm die Zeit, bombadiere ihn nicht. Gehe raus und geniesse, auch wenn es schwer fällt. Du musst dir eins einreden, lass langsam los, denn das andere ist ein Traum von dir....Manchmal erfüllen sich Träume, doch du lebst in der realen Welt. Die Hoffnung stirbt zuletzt, doch es gibt Gründe, warum es scheiterte....Viel Glück

17.03.2014 11:00 • #18


D
Hey Liebe Sonne,

Ich warte auch immer noch.. gestern hatte ich GB und woran hab ich den ganzen tag gedacht? Naja irgendwann am Abend kam dann der anruf! Aber mein ganzer tag war im Eck! Anstatt das ich ihn genossen hätte hab ich mich zuhause vergraben! Was sagt mir das heute? Ich weiß bald nicht mehr was ich noch alles versuchen soll?! KS hat jetzt über einem Monat gehalten und jetzt geht mir wieder total schlecht! Hab heute im Büro schon 2 mal geweint und mir kommen schon wieder die tränen! Ein Wort von ihr und ich leide.. ich weiß das es besser gewesen wäre nicht abzuheben oder ihr zurück zu schreiben aber ich kann dann einfach nicht! Jetzt fühl ich mich klein und schlecht! Ich vermiss sie einfach so ;( viele aus ihrer Fam haben sich auch gemeldet und mir allllleess gute und liebe gewünschen und ich hab mich so darüber gefreut! und was bleibt? nichts...
warten ist so eine sache... ich wünschte mir ich müsste einfach nicht mehr warten!

17.03.2014 11:45 • #19


chico
Hey dreamer

Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Und alles liebe und gute!

17.03.2014 11:53 • #20


D
Vielen Lieben Dank Chico!

17.03.2014 12:02 • #21


S
Hey dreamer.....auch von mir Herzlichen Glückwunsch nachträglich....................

Diese KS ist total schlimm für den der es nicht will..........ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher ob es immer Sinn macht.........oder überhaupt..........wenn man sich liebt dann will man doch bei dem anderen sein........und das weiß ich immer....das muß ich nicht rausfinden...........und bei dir ist das schon eine lange Zeit.........irgendwie habe ich das Gefühl das mein...ja was sage ich denn....Freund? Ex?...hm.......also dieser Mann ...michnur warmhalten will für alle Fälle.......und wenn doch nicht....nun ...dann braucht er sich ja einfach nicht mehr melden............

Ich kann da nicht mit umgehen.......aber auch ein Ende zusetzen kann ich auch nicht! Ich schlafe auch sehr schlecht.....heute Nacht wieder nur 4Std.......essen geht schon mal garnicht......bin total abgemagert.........ich weiß es ist nicht richtig....aber was soll ich machen...........

Eine dicke Umarmung an dich und alle anderen

17.03.2014 12:31 • #22


S
Hallo Sonne,

es tut mir so leid für dich das es dir so schlecht geht.

Ich weiß du willst es gerade nicht hören aber du solltest dir echt sicher sein, wenn du ihn zurück haben willst. Es ist verdammt schwer loszulassen, aber wenn du um ihn kämpfen willst wirst du noch mehr Kraft brauchen. Und du solltest dir absolut sicher sein das du auch bereit wärst etwas zu ändern falls ihr wieder zusammen kommt. Den es gab einen Grund das ihr euch getrennt habt und es wird harte Arbeit sein wenn die beziehung funktionieren soll.

Loslassen bedeutet nicht unbedingt aufgeben, oder das du schwach bist. Es kann auch von großen Mut zeugen. Du bist dann nämlich bereit neue Wege zu gehen und dich auf etwas neues einzulassen. Aber du musst diese Entscheidung ja nicht sofort fällen.
Ich wünsche dir egal welche Entscheidung du triffst ganz viel Kraft.

Hoffentlich geht es dir bald besser.

Fühl dich gedrückt.

17.03.2014 14:06 • #23


M
Liebe Sonne,

ich kann mich den anderen nur anschließen, da ich mich in deiner Geschichte sehr gut wiederfinde. Lass los und ringe dich zu einer KS durch...ich weiß wie schwer das ist.

Mein Ex...jetzt wieder Freund, wurde selbst auch mehrmals betrogen. Aus diesem Grund hatten wir einen sehr schweren Anfang. Er konnte niemandem vertrauen und hatte Angst sich wieder auf jemand neu einzulassen. Er zog sich damals immer wieder zurück, hielt mich auf Distanz. In seinen überschwenglichen/verliebten Phasen wollte er zusammenziehen, heiraten, Kinder, Urlaub...eine Woche später, konnte er sich an das alles nicht mehr erinnern. Ich konnte damit nicht umgehen, war unzufrieden und habe mich schließlich getrennt. Wir kamen wieder zusammen, trennten uns...das ging etwa 1 Jahr so hin und her. Danach habe ich einen Cut gemacht, viel reflektiert, auch an meinen Verlustängsten gearbeitet, und ihm nach einigen Monaten mal wieder geschrieben. Wir haben uns wiedergetroffen und sind nun schon bald wieder 1 Jahr zusammen, mit dem Unterschied, dass wir beide uns verändert haben. Er vertraut mir mehr, wir reden mehr miteinander und ich versuche ihn besser zu verstehen und entspannter mit vielen Situation umzugehen.
Was ich damit sagen will...finde wieder zu dir, lass ihn die Trennung verarbeiten und mit viel Glück, kommt ihr vielleicht wieder zusammen. Natürlich gibt es dafür keine Garantie. Du kannst seine Entscheidungen nicht ändern, aber du kannst für dich entscheiden, wieder glücklich zu werden...für´s erste vielleicht einfach ohne ihn.

Weine, sei traurig, lass es raus...das wird dir helfen. Aber ich würde dir eine KS ans Herz legen...ist schwer, aber du schaffst das!
Fühl dich gedrückt

18.03.2014 20:57 • #24


S
Danke.............so lieb diese Nachrichten.............er hat sich ja gemeldet......aber nur blabla.........das ist warmhalten..............ich habe ihm das geschrieben...........ich kann nicht mehr......der soll mich in Ruhe lassen.......................


Euch allen vielen lieben Dank.....ich hoffe Euch geht es heute gut.....einigermaßen.........?!

18.03.2014 22:01 • #25


S
Hallo,

vielleicht ist es auch ein Schritt in die richtige Richtung ihm zu sagen, dass du ihn so nicht mehr willst. Ihm die Stirn zu bieten. Ich glaube du kannst stolz auf dich sein, dass geschafft zu haben.

Eigentlich dachte ich auch ich würde ganz gut damit umgehen können. Bis ich gestern erfahren habe das ein sehr lieber Kollege Krebs hat. Das erste was ich mache wollte war meinen Ex anrufen. Ich reagiere auf solche extreme psychische Belastungen mit schmerzen im Brustkorb und Atemproblemen. Es ist als würde mir jemand den Hals zuschnüren. Was immer geholfen hat war ihn anzurufen, er hat es immer geschafft das es mir besser ging. Wenn er mir gesagt hat ich solle mir keine sorgen machen es würde alles gut werden habe ich ihm geglaubt. Und jetzt ist er weg und ich kann nicht mehr atmen.

Und dann war ich die die von stark sein geredet hat. Erbärmlich!

Wünsche euch trotzdem allen das beste!

18.03.2014 22:38 • #26


E
Zitat von eiämsäd:
Hallo Sonne8,
auch wenn's unglaublich schwer ist und man sich die Nähe und den Kontakt zu seinem Expartner so sehr wünscht. Du kannst seine Zuneigung nicht erzwingen, jeder Kontakt führt erstmal dazu, dass er sich eher abwendet, oder es ist ihm egal (was ich nicht hoffe). .......

Du folterst Dich, weil du stundenlang auf die Antwort wartest, die vieleicht gar nicht kommt.



Hallo zusammen,
was mich bei diesem Thema generell mal interessieren würde, schafft man es irgendwann Licht am Tunnel zu sehen und sich zu lösen, ohne das man letztendlich ein konkretes Gespräch geführt hat.
Meine Ex-Freundin hat am Telefon Schluß gemacht und ihre Klamotten und Sachen in meiner Abwesenheit aus meiner Wohnung geholt?
Kann man es schaffen loszukommen ohne Gespräch?

19.03.2014 11:17 • #27


Prado
Schaffen tut man das bestimmt.
Ob es das ganze ohne ein klärendes Gespräch erleichtert - wage ich zu bezweifeln.
Ich wünschte mir oft dass meine Beziehung einfach schlagartig geendet wäre, ohne
eine Möglichkeit noch Kontakt zu haben - das würde mir im Moment einiges an
Gefühlschaos ersparen. Aber so läuft das Leben eben - man beneidet immer genau
das was man nicht haben kann. Und derjenige der es hat - beneidet dich wiederum,
um das - was du hast.

19.03.2014 13:44 • #28


S
Hallo Sonne,

hoffe du hast inzwischen besser geschlafen und kannst auch wieder etwas essen. Ich glaube, es wird nur noch schlimmer, wenn du die Stunden zählst. Wenn er sagt, er braucht Zeit, meint er womöglich Tage oder vielleicht sogar ein, zwei Wochen, um den Kopf klar zu bekommen. Das kann man schlecht sagen ohne die Hintergründe genau zu kennen. Hört sich so an, dass er viel Stress hat mit der Scheidung etc. Sollte das aber nur ein vorgeschobenes Argument sein, dann ändert das natürlich die Sichtweise. Ich mein, wenn er Zeit hat, um dir zu antworten , aber die ganze Zeit ausweichend ist.

20.03.2014 19:22 • #29


S
Hi Sonne,

falls du den Thread noch verfolgst: habe gerade beim Surfen auf der Website von einem Autor folgenden Tipp gefunden, der mich an dein Thema erinnert hat:

Es geht schon darum, dass man dem Mann nicht hinterher läuft, auch wenn man nicht gleich eine Kontaktsperre haben muss. Das Beispiel aus dem Hollywoodfilm ist vielleicht nicht total realistisch, aber ich denke, es zeigt die Richtung. Wobei ich das schon gut versteh, dass du nach all dem Trubel erstmal deine Ruhe haben willst. Ständig zu warten zerrt eben auch an den Nerven.

22.03.2014 14:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag