59

Ich weiss im Moment nicht weiter , zuviel Hoffnung

Buuswillis
Update

Jedes mal laufe ich ins offene Messer und der Schmerz tritt Montags ein.

Samstag morgen 10 Uhr nach einer durchzechten Partynacht ( bis 4 Uhr morgens/ Festplatte annährend gelöscht ) kommt eine Whatsapp, das ich die Kinder auch schon gerne Mittags besuchen könnte. Sie hätte nichts dagegen.( muss aber gegen 15 Uhr zum Geburtstag ) Habe ihr nur kurz geantwortet das ich noch nicht in der Lage bin Auto zu fahren. Sie bietet mir an, mich abzuholen. Ich willige ein und sie holt mich eine halbe Stunde später mit den Kindern ab. Kaum bei Ihr spiele ich mit den Kindern. Während der ganzen Zeit kommt sie immer wieder in meine Nähe. Ich versuche mich so gut es geht fernzuhalten, aber ich merke das wir uns zueinander hingezogen fühlen. ( im späteren Gespräch sagt sie mir das ) gegen 14.30 Uhr trinken wir Kaffee und sie bringt mich in mein Appartement und wir verabschieden uns mit einer Umarmung. Gegen 18:30 Uhr bin ich wieder bei den Kindern uns Ihr, da ich Taxi fahren muss. Wir essen alle zusammen Abendbrot und gucken mit den Kindern TV. Ständig sucht SIE meine nähe! Gegen 22 Uhr will sie ins Bett und ich sage das das kein Problem ist und ich dann TV gucke, bis die ersten Fahrten losgehen. SIE geht nicht ins Bett sondern kuschelt sich lieber mit einer Decke an mich. ( Gefühlschaos )

Sonntag morgen. 10 Uhr. Du kannst um 12 Uhr zum Essen kommen, damit wir pünktlich am Kino sind. ( Geschenk an die Kinder ) Ich sagte OK. Bin dann um 11:45 Uhr bei Ihr und den Kindern. Ok Mittag gegessen und Kaffee getrunken. 14 Uhr mussten wir im Kino sein. In der Zeit zwischen Kaffee und Kino sind wir mehrmals übereinander hergefallen ( Umarmungen, küssen und S. ) Kinder waren unten bei Oma und Opa.

Was ist das? Warum ist es jedes mal so, wenn wir uns die ganze Woche nicht sehen?

Nach dem Kino gab es wieder ne Flasche Wein auf unserer Bank in der Küche und ne Menge zu reden. Wir wissen beide nicht, was bei uns los ist. Die ganze Woche über ist Ihr eigentlich klar was sie will, aber jedes mal wenn wir uns sehen, ist da diese Anziehungskraft, als wären wir wieder in der Anfangsphase unserer Beziehung.

Eben kurzer Kontakt. Wir sind beide im totalen Gefühlschaos!

20.02.2017 10:15 • #46


Buuswillis
Was fange ich mit IHREN Aussagen an?

1. Ich plane am 01.04. ein kleine Wohnung zu beziehen. Raus aus dem Appartement in eine 2 Zimmer Wohnung. Wir haben kurz darüber gesprochen, weil ich mir dann die Kinder auch mal holen kann, damit wir nicht immer in so einem CHaos landen. Ich bin mir noch unsicher, ob ich diese Wohnung nehme.

IHRE Aussage: Was soll denn schon passieren, außer das du dir Nachmieter suchen musst, oder wir 3 Monatsmieten doppelt bezahlen. So eine 2. Wohnung hat ja durchaus seinen REIZ ( Hallo, sie will ihren Chef kennenlernen )

2. Im ersten Eifer des Gefechts, nach dem sie mir gesagt, das Sie IHN näher kennenlernen will, wollten wir März 2016 als Trennungspunkt angeben.

IHRE Aussage am Sonntag: Ich bin froh, das wir den Termin nicht genommen haben, man weiß ja nie ....

3. Ihr ODB ist seit Montag in Kur. Sie hatte eigentlich geplant ihn zu Besuchen am nächsten Samstag. Erstes Treffen überhaupt außerhalb der Dienstzeit.

SIE hat ihm gesagt, dass sie nicht zu Besuch kommen kann, da IHR Mann zu Besuch bei den Kindern ist. ( Was hat das mit mir zu tun, wenn man sich kennenlernen will )

4. Sobald ich bei IHR und den Kindern bin, fühlt SIE sich total zu mir hingezogen und kann mir nicht widerstehen. Das ist doch total widersprüchlich zu der Aussage: ICH will IHN kennenlernen.

SIE sagt mir ganz offen: Wenn du bei mir bist denke ich gar nicht am mein ODB.

Ich drehe langsam durch. Warum macht man so etwas? Ich habe das Gefühl, je weniger Kontakt wir in der Woche haben, desto schlimmer werden die Wochenenden, wenn ich bei den Kindern bin. Wenn ich es drauf anlegen würde, könnte ich jedes WE mit ihr im Bett landen, aber das ist in Meinen Augen falsch. ( gefühlmäßig zumindest, Lustmäßig nicht )

21.02.2017 10:34 • #47


A


Ich weiss im Moment nicht weiter , zuviel Hoffnung

x 3


Tiefes Meer
Hallo Buuswillis,

keine Ahnung, was sie antreibt. Vermutlich der Ego-Kick, dass sie Dich haben kann und gleichzeitig ihr toller ODB sich für sie interessiert. Mit Liebe, zumindest so wie ich Liebe verstehe, hat ihr Verhalten allerdings nichts zu tun. Liebe hat auch ein fürsorgliches Element, beinhaltet den Wunsch, dass es dem anderen gut geht. Davon ist bei ihr nichts zu spüren. Ihr Verhalten hört sich extrem unreif an. Aber auch Du bist nicht in Dir gefestigt.

Es fehlt nicht nur auf ihrer Seite Fürsorge für Dich, es fehlt an dieser Fürsorge für Dich auch auf Deiner Seite. Du lässt dieses Spiel zu statt Dich abzugrenzen. Ich fürchte fast, Du hast gerade eine schwierige Lernaufgabe zu stemmen und die heisst - Abgrenzung. Von ihr wird diese Abgrenzung ja offenbar nicht kommen bzw. wenn überhaupt, dann nur, weil es mit ihrem ODB was festes geworden ist. Das ganze hat grosses Potential sich zu einer dieser unsäglichen ON/OFF Geschichten zu entwickeln.

Ich halte es für eine sehr gute Idee, wenn Du Deine Wohnsituation soweit verbesserst, dass Du Dich bei Dir selber mit den Kindern treffen kannst. Damit Du eine bessere Chance hast, den Kontakt zu ihr auf ein kühles Minimum zu reduzieren. Triff die Wahl Deiner Wohnung nicht unter dem Gesichtspunkt, dass es mit ihr noch mal was Gutes werden könnte. Triff sie unter dem Gesichtspunkt, dass Du für Dich Dein eigenes Nest einrichtest, in dem Deine Regeln herrschen, wo sie nichts zu suchen hat und Du Dich aufbauen kannst.

Alles Gute

21.02.2017 11:07 • x 2 #48


Buuswillis
Hi Tiefes Meer,

ICH bin im Moment auf keinen Fall gefestigt. Zumindest nicht an den Wochenenden. Da hoffe ich auf den 01.04. !

Die Lernaufgabe habe ich mit Sicherheit. Wir waren jahrelang so vertraut miteinander, das die Abgrenzung uns beiden sehr schwer fällt. Aus ganz sachlichen Gesprächen ( Kinder, Trennung ) wird immer ein normales Plausch unter Freunden oder Partnern und dann hinterher geht sie dann in die vollen. Je mehr ich mich dann von Ihr zurückziehe, desto mehr gibt sie in meine Richtung. Da bin ich dann einfach zu schwach, um mein Ding durchzuziehen.

Ich werde mein bestes geben!

21.02.2017 11:22 • #49


Buuswillis
Der gestrige Tag

Morgens Kontakt über WA wegen der Kinder. Wann ich zum spielen kommen soll. Danach einige Sachen bezüglich Urlaub usw. Dann ein Telefonat in dem Sie mir noch mal sagt, das Sie in Ihren Augen den richtigen weg geht. Das hat mich emotional wieder sehr getroffen, aber nicht so schlimm, wie die anderen male. Wir vereinbaren mehr Abstand zwischen uns.

WA Nachricht von ihr Mittags. Sie plant den Wohnwagen auszuräumen, da er am Samstag besichtig wird, ob ich helfen will. Ich willige ein, da viele Sachen sehr schwer sind. Die Stimmung ist sehr emotional, viele Erinnerungen an die guten Zeiten. Nach dem Ausräumen sind wir dann zu den Kindern gefahren und ich habe mir Ihnen gespielt.

Irgendwie landen wir dann immer zusammen in der Küche und unterhalten uns bei einem Kaffee. Jedes mal wenn wir zusammen sind zweifelt sie an IHREM WEG. Sie sagt, Sie wartet das es bei IHR KLICK macht und Sie mich wieder sieht!

Ich habe manchmal das Gefühl mir Platz der Kopf ( so wie bei MarsAttacs)

23.02.2017 09:20 • #50


Lyra
Guten Morgen,

ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen, und mir persönlich ist deine Frau unsympathisch. Vom ersten bis zum letzten Beitrag erzählt sie ständig dasselbe und wie auf einer Warmhalteplatte - oooooh ich weiß nicht, ich glaube ich tue das Falsche, oooooh es ist so seltsam zwischen uns, ooooh ich glaube ich zweifle nun doch .....

Finde, sie behandelt dich sehr unfair. Sie eiert nur rum und hält dir ständig ein Stück Mohrrübe hin wie einem Esel, der den Karren weiterziehen soll.

Ich kenne sie ja nicht, aber so wie du ihr Verhalten beschreibst, kommt es mir ziemlich gespielt und übertrieben vor - so als ob sie genau die triggernden Worte wüsste, die dich bei der Stange halten. Sie scheint bei dir genau zu wissen, welche Knöpfe sie drücken muss.

Wenn mir mein Noch-Partner auch nur etwas bedeutet, dann würde ich niemals solche Spielchen spielen. Sie muss doch wissen, welchen Qualen sie dich aussetzt. Daher glaube ich, dass es ihr nur um sich geht und sie nicht wirklich diese Verwirrung fühlt, die sie angeblich jedesmal überkommt, wenn du in ihrer Nähe bist.

Wie hier schon geschrieben, ich habe auch den Eindruck, es geht ihr um den eigenen Ego-Kick.

Wie auch immer, das Herumgeeier hast du in keinster Weise verdient! Leider ist Abstand schwierig wegen der Kinder - diesen Grund kann sie natürlich auch immer finden, um dich herzuholen.

Eine neue Wohnung wird dir guttun.


Sorry, just my 2 Cents!

vlG Lyra

23.02.2017 09:32 • x 1 #51


Buuswillis
@Lyra

Danke für deine Meinung.

Ja, sie weiß welche Knöpfe sie bei mir drücken muss. Am Anfang ging es ihr mir Ihrer Entscheidung Verhältnismäßig gut. Jetzt sieht sie immer schlechter aus und sie macht sich diese Gedanken wegen Ihrer Entscheidung. Ich will diese hin und her nicht.

Meiner Hoffnung liegt in der Wohnung, das ich endlich weniger Kontakt habe und ein bißchen zur Ruhe komme. Ich hoffe sie findet dann Ihren weg.

23.02.2017 13:40 • #52


Buuswillis
Es war mal wieder Wochenende.

Wenn ich die letzten 4 Tage aus der Sicht einer normalen Familie beschreiben sollte, dann wäre meine Aussage: Die Familie ist perfekt! Ich habe dummerweise sehr viel Zeit mit meiner Frau und den Kindern verbracht, anstatt mich um meine Situation zu kümmern und auf eine gewisse Distanz zu gehen. Es fing schon am Freitag an, als sie mich morgens anrief und wir über eine Stunde über diverse Dinge gesprochen hatten. Das Gespräch mussten wir unterbrechen, da sie zur Arbeit musste. Da bei mir noch Fragen offen waren, habe ich sie auf der Arbeit besucht. (3Stunden)

Am Samstag hatten wir auch Vollkontakt. 13 Uhr hin. Sie hat mich mit Kaffee empfangen. Direkt eine Umarmung und der Satz: ich habe dich immer noch total lieb - KUSS. Was soll DAS? HOFFNUNG keimt sofort die mir auf!
Wir hatten dann nach dem Kaffee noch einen kurzen Termin zusammen. Danach war sie wie ausgewechselt und fing an sich mit Urlaub zu beschäftigen. ( Urlaub zu viert, also wir 4 ) Den ganzen Tag ist sie wieder nur um mich herumgelaufen. Ich hatte fast gar keine Möglichkeit ihr aus dem Weg zu gehen. Abends, als die Kinder dann im Bett waren ist sie dann auf vollkontakt gegangen. Sie hat alles gegeben um mit mir S. zu haben. Ich hatte mir vorgenommen es nicht dazu kommen zu lassen, aber sie weiß wie sie mich kriegt ( verständlich nach 12 Jahren)
Sonntag, ab Mittags wieder mit den Kinder im Wald unterwegs. Sie wollte auch mit ! Der Tag als Familie war wieder wunderschön.
Sonntag abend:

Die Kinder sind geschafft vom Tag, Meine Frau macht ne Flasche Wein auf und fängt an zu erzählen. Das sie sich im Moment mehr zu mir hingezogen fühlt. Sie fühlt das SIE zweigleisig fährt ( WA Kontakt mit IHM/ alles andere mit mir ) sie zeigt mir den Chatverlauf mir IHM damit ich weiss, das sie mir die Wahrheit sagt. Sie hat wohl den Kontakt mit IHM abgebrochen. Keine Ahnung ob es lange hält.

Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber das würde alles noch viel schlimmer machen. Ich habe seit dem Wochenende wieder so viel Hoffnung gehabt! Bis gestern Abend dann folgende Mail kam.


ICH habe den Kontakt zu IHM abgebrochen, aber ich möchte nicht, das du dir da große Hoffnungen machst. Ich möchte das du DEINEN Weg gehst, ohne das du auf irgendwelche Gefühle meinerseits Rucksicht nimmst. Ich bin derzeit unberechenbar und Sch..sse. Das macht alle unglücklich. Das will ich nicht mehr.


Ich verstehe das alles in nicht mehr!

28.02.2017 10:22 • #53


Buuswillis
Update von gestern:

Ich bekomme eine Mail meiner Frau:

Sie hat IHREM evtl. Neuen mitgeteilt, das Sie während der ganzen Zeit, in der die Beiden sich kennengelernt haben, regelmäßig mit ins Bett gegangen ist. Dieser hat sofort den Kontakt abgebrochen und Ihr mitgeteilt. Das er sie nie wieder sehen will.

Gleichzeitig teilt sie MIR mit, das wir noch viele schöne Momente und Tage haben werden, aber nicht mehr als Paar. Da Sie sich ja bewusst für den anderen entschieden hatte.

Ich habe nur gesagt, das es die schönen Momente und Tage aus meiner Sicht nicht mehr geben kann. Man kann keine freundschaftliche Basis haben, wenn der eine von beiden noch liebt.

Warum trägt SIE alles, was sie mit IHM schreibt an mich heran?

01.03.2017 09:06 • x 1 #54


L
Weil sie dich testen will, wie du reagierst.
Und hast du übrigens gut gemacht, dass du den schönen Momenten und Tage, die sie gerne mit dir so als ohne Paar zu sein forcieren will, eine Absage erteilt hast.
Wie hat sie denn darauf reagiert?
Jetzt schwimmen ihr nämlich alle Felle davon. Gut so. Nur so ist ein Effekt vielleicht zu beobachten.
Erste Reaktion könnte von ihr natürlich jetzt sein...Klinken putzen beim anderen.
Auf biegen und brechen. Nie wieder sehen will. Sag niemals nie.
Ich würde auf seine Affektaussage garnichts geben. Die lullt den schon wieder ein.

01.03.2017 09:11 • #55


Lyra
Zitat von Buuswillis:
Warum trägt SIE alles, was sie mit IHM schreibt an mich heran?


Denke auch, Testen.
Sollte sie selbst immer noch in Gefühlschaos stecken, testet sie sich vielleicht auch zusätzlich noch selbst damit.
Vielleicht kommt sie auch nicht damit klar, der aktiv agierende (zerstörende) Part zu sein und versucht, von dir und ihm irgendwelche Reaktionen zu erhalten, die ihr eine Entscheidung abnehmen oder leichter machen.
Vielleicht möchte sie, dass beide um sie kämpfen, um ihr Ego zu boosten.
Vielleicht schwimmen ihr gerade Felle weg und sie versucht, irgendwo noch nen Angelhaken zu werfen (schöne Momente, aber nicht mehr als Paar....)

Spontan würde mir ihr Mitteilungsbedürfnis und ihr Hin und Her - dies ja nun schon ziemlich lange! - extrem auf die Nerven gehen. Frau, komm mal klar. An deiner Stelle fände ich es gut, wenn du eine sachliche Grenze ziehen könntest, dir selbst zuliebe. Aber sagt sich ja immer leichter, als es getan ist, nich ;°)

lg Lyra

01.03.2017 09:19 • x 1 #56


Buuswillis
Zitat von LordChandos:
Wie hat sie denn darauf reagiert?


Mit einem OK.

Sie stand sehr unter Schock. Das er Schluss gemacht hat. Was mehr als verständlich ist, bei der Ehrlichkeit die sie an den Tag legt.

01.03.2017 09:26 • #57


L
Was die Leute immer alle denken..
Jetzt ist sie geschockt.
Führt ein halbes Doppelleben, es wird das größte Affentheater veranstaltet,
weil Frau sich selbst verwirklichen will...*beep* doppelt, es werden ne Menge Menschen reingezogen
und wundert sich dann oder ist geschockt, wenn das für mindestens eine Seite nicht so das Gelbe vom Ei ist.
Unglaublich.
Das ist so absurd, das einem doch glatt die Worte fehlen.

01.03.2017 09:33 • x 3 #58


Buuswillis
Zitat von Lyra:
An deiner Stelle fände ich es gut, wenn du eine sachliche Grenze ziehen könntest, dir selbst zuliebe. Aber sagt sich ja immer leichter, als es getan ist, nich ;°)


Das nehme ich mir immer vor! Dann sehen wir uns wegen der Kinder und schon ist diese dämliche Vertrautheit wieder da und sie fängt an die richtigen Knöpfe zu drücken.

Schaffe da leider noch nicht die Abgrenzung. Ich glaube die Zeit wird es aber bringen. Hoffe ich zumindest

01.03.2017 10:18 • x 1 #59


Buuswillis
Was bezweckt Sie mit dem evtl. TESTEN?
Sie kennt meine Meinung und weiß was ICH will.

01.03.2017 11:20 • #60


A


x 4