59

Ich weiss im Moment nicht weiter , zuviel Hoffnung

Ema
Zitat von Buuswillis:
Was bezweckt Sie mit dem evtl. TESTEN?
Sie kennt meine Meinung und weiß was ICH will.


Was sie damit bezweckt?
Ich denke mal, sie hat komplett die Orientierung verloren. Und jetzt sucht sie verzweifelt jemanden (dich oder ihn oder beide), der ihr eine Grenze setzt. Der selbst zeigt, was er will.
Damit sie anhand dieser Grenze wieder Orientierung findet.

01.03.2017 11:32 • x 1 #61


Tiefes Meer
Buuswillis,

es geht nicht darum, über Dich etwas Neues herauszufinden. Es geht darum, dass alte bestätigt zu bekommen. Das alte in dem Sinne, dass sie noch immer die Kontrolle hat, dass Du noch immer an ihrer Angel hängst, dass sie jederzeit zurück könnte, wenn sie nur wollte. Diese Kontrolle zu haben besänftigt ihre inneren Ängste und es bestätigt sie darin, auf dem richtigen Weg zu sein.

Nicht falsch verstehen - ich glaube nichts davon ist ihr auch nur ansatzweise bewusst. Und falls doch, dann kann es gut sein, dass sie sich damit sehr quält. Aber trotzdem bei ihrem Verhalten bleibt, weil ihre eigenen Ängste sie dazu treiben. Ängste sind ein enorm starker Verhaltensmotor und kaum in den Griff zu kriegen, wenn man sich nicht mit den tieferen Ursachen auseinander setzt und diese nach und nach auflöst.

Mit tiefere Ursachen meine ich sowas wie kindliche Prägungen. Die können z.B. so aussehen, dass man den inneren Anspruch hat, dass man es schaffen müsste, von jedem geliebt zu werden. Solche Menschen können es dann nicht ertragen, wenn ein Mensch sich von ihnen abwendet, den sie selber nicht mehr wollen. So unvernünftig das auch ist.

LG

01.03.2017 11:38 • x 2 #62


A


Ich weiss im Moment nicht weiter , zuviel Hoffnung

x 3


HollySun
@Buuswillis
Solange deine Frau die Ehe mit dir nicht weiter führen möchte oder zwischen ihren Gefühlen schwankt, solltest du deine Verfügbarkeit lediglich auf die Kinder beschränken. Du nimmst dir die Chance, deiner Frau zu zeigen, was sie verliert.
Sie muss keine Angst um dich haben.... das macht dich zu ihrem Spielball, wenn vielleicht auch ungewollt.
Viel Glück Holly

01.03.2017 12:48 • x 2 #63


Scarlett2016
Ich stimme @Tiefes_Meer und @HollySun vollumfänglich zu.

Nach dem jetzt Durchlesen Deines Strangs fiel mir auf, dass es immer nur um Deine Frau geht. Sie, sie sie.

Wo bleibst DU?

Außerdem hat sie mehrere Male doch zu verstehen gegeben, dass das mit Euch nichts mehr wird.

Ich sehe hier eine Ehe, die am Zerbrechen ist, aber zwei Ehepartner, die Freundschaft plus leben.

Deine Frau bekommt sich nicht sortiert und ich finde, es reicht jetzt dieses Hin und Her. Nehme Dir ein Beispiel an ihrem Chef, der ist konsequent.

Solange Du zur Verfügung stehst, gibt es keinen Grund, sich richtig zu trennen. Sie will von jedem Kuchen essen, das geht nicht.

Dein Thema hast Du richtig erkannt: Grenzen setzen. Tue das. Gehe auch einmal zu einem eigenen Anwalt und lasse Dich beraten.

Davon ab finde ich, dass nun einmal eine endgültige Regelung was Eure Kinder anbelangt her muß.

Ich kann eh nicht verstehen, weshalb Frau Kinder in die Welt setzt und sich parallel zu 100% beruflich verwirklicht. Das geht gar nicht, die ganze Woche die Eltern zur Betreuung und Erziehung mit ins Boot zu nehmen und am Wochenende wird heile Welt gespielt.

Du hast Dir auch nichts vorzuwerfen. Du hast so gut es geht versucht die Krise Deiner Frau mitzutragen. Aber nun solltest Du mal Ordnung und Struktur für DICH und die Kinder in das Ganze reinbringen. Löse Dich aus der Abhängigkeit und sortiere Dich und Dein Leben.

Es wird Zeit, dass DU DEIN LEBEN lebst und nicht mehr das von anderen.

01.03.2017 13:09 • x 3 #64


Tiefes Meer
Ich habe gerade die letzten Beiträge gelesen. Ich würde jedes Wort unterstreichen und dachte, das geht Buuswillis bestimmt auch so. Nur dass bei ihm dann ein grosses ABER hochsteigt. ABER - Sie drückt doch immer meine Knöpfe und ich bin dann so hilflos

Buuswillis, ich schätze, es ist an der Zeit, dass Du Dir Deine Knöpfe mal genauer anschaust. Immerhin sind es Deine und Du bist Herr in Deinem Haus. Du kannst diese Knöpfe weiter präsentieren oder aber Dich damit auseinander setzen, was genau da in Dir abläuft, wenn sie drauf drückt. Wenn Du das klarer hast, dann hast Du auch Chancen, Deine Programmierung zu ändern.

Ich mag Dir daher mal ein Was-wäre-wenn-Spiel vorschlagen. Nur für Dich. Musst hier nix dazu schreiben. Das funktioniert so:

Geh innerlich in die Situation zurück, in der Du schwach geworden bist. Doch stell Dir einen anderen Ablauf vor. Stell Dir vor, Du sagst Nein und bleibst völlig entschieden dabei. Was für Gefühle und Gedanken steigen in Dir auf ? Es kann dabei ziemlich krauses Zeug hochkommen. Manche Menschen haben z. B. eine innere Stimme, die es Ihnen sagt, dass sie das nicht dürfen - Nein sagen. Vielleicht kommen auch irgendwelche irrationalen Schreckensszenarien. Egal was es ist, nimm' es erstmal einfach nur wahr. Ohne es zu bewerten. Ohne es wegzuschieben. Mach Dir vielleicht ein paar Notizen. Stelle Dir vor, Du bist ein Forscher in einem unbekannten Land namens Unterbewusstsein.

In einem zweiten Schritt kannst Du die Dinge dann näher untersuchen und daraufhin bewerten, wie realistisch das ist, was da hochkommt. Und wenn es realistisch ist, was Du tun kannst, um die Auswirkungen abzumildern. Die Trennung dieser Schritte in Wahrnehmung und nähere Analyse/ eventl. Bewertung ist dabei wichtig. Sonst können Prozesse, die Du als unangenehm empfindest nicht in Dein inneres Blickfeld gelangen. Weil Du sie quasi wegschiebst, bevor Du sie siehst. Von diesem Wegschieben gehen sie aber nicht weg. Sie wirken dann ungesteuert ausserhalb Deines bewussten Einflusses.

Musst hier nicht schreiben, was bei Deinem inneren Check heraus kommt. Es geht nur um Selbsterkenntnis und ein bewusster werden. Je bewusster Du Deinen eigenen inneren Kindergarten wahrnehmen kannst, desto besser Deine Chancen, Deine eigene Handlungsfähigkeit zu steigern. Wenn Du für Dich alleine mit der Untersuchung Deiner Knöpfe nicht weiter kommst, dann suche Dir eine therapeutische Unterstützung. Denn es ist nicht gesund, wenn Du Dich selber als derart hilflos und handlungsunfähig empfindest. Es ist auch kein gesundes Vorbild für Deine Kinder.

LG

01.03.2017 13:23 • x 3 #65


Buuswillis
[quote=Tiefes Meer]Buuswillis,

Mit tiefere Ursachen meine ich sowas wie kindliche Prägungen. Die können z.B. so aussehen, dass man den inneren Anspruch hat, dass man es schaffen müsste, von jedem geliebt zu werden. Solche Menschen können es dann nicht ertragen, wenn ein Mensch sich von ihnen abwendet, den sie selber nicht mehr wollen. So unvernünftig das auch ist.

Das ist genau der Punkt der zutrifft.
Es gibt ein 5 Antreiber Modell in der Psychologie. Alle 5 Antreiber wurden wurden bei ihr Diagnostiziert. Das ist ein Punkt der mich halt noch hoffen lässt. Das sie sich in einer Depression befindet.

01.03.2017 16:28 • #66


Tiefes Meer
Inwiefern macht es Dir Hoffnung, falls das ihr Treiber ist ? Es steckt nicht darin, dass sie Dich liebt. Im Gegenteil bedeutet es, dass ihr Bindungsverhalten irreführend ist und dass sie lernen müsste es zu lassen. Um ihretwegen. Auch um Euretwegen und im Sinne klarer Verhältnisse für die Kinder. Wenn sie diesen persönlichen Entwicklungsschritt schafft, führt der aber doch weg von Dir.

02.03.2017 01:07 • #67


Buuswillis
Sooooooo,

siehe hat mir gerade mitgeteilt, das SIE den CHEF belabert hat, es mit Ihr zu versuchen.

DANKE das DU mir am Wochenende so viel Hoffnung gemacht hast und MICH gerade zerstörst.

Jetzt ist der Punkt erreicht wo ICH sie nie wieder sehen will. Kontakt im Handy gelöscht!

Werde jetzt hier nur noch über meine Verfassung in den nächsten Wochen berichten.

LG

02.03.2017 12:22 • #68


HollySun
@Buuswillis
Das ist wirklich hart.... aber es war zu erwarten. Sie hat sich emotional nicht von der Affäre/Verliebtsein gelöst.
Gegen die Anziehungskräfte sind wir machtlos. Leider erkennt deine Frau in diesem Zustand nicht, dass sie mindestens Verantwortung für die Kinder hat und gerade die Familie zerstört.

Es tut mir sehr leid für Dich. Viele Grüße HollySun

02.03.2017 12:35 • x 1 #69


Tiefes Meer
Ach Menno. Schick Dir Mal 'ne Portion Kraft. Kann Deine Wut total gut verstehen.

Dass mit der Machtlosigkeit gegen Anziehungskraft sehe ich allerdings anders als Hollysun. Wir sind machtlos gegenüber unseren Gefühlen. Die sind erstmal da. Aber das gilt nicht für unser Handeln. Handeln können wir steuern.

02.03.2017 12:52 • x 1 #70


Buuswillis
@HollySun

Danke für deine Anteilnahme.

Ich bin gerade voll durch den Wind, obwohl ich diese Entscheidung erwartet hatte.

02.03.2017 12:55 • #71


Buuswillis
@Tiefes_Meer

Danke für die Kraft.

Ich hatte einfach gehofft, das die Kraft der Familie stärker ist, als die kurzweiligen Schmetterlinge einer Liebe, die seit Wochen auf Whatsapp beruht.

02.03.2017 13:08 • #72


Tiefes Meer
Vom Kopf her ist ihr klar, dass sie dabei ist, die Familie zu zerstören. Auf einer tieferen emotionalen Ebene kommt diese Botschaft jedoch nicht an. Wegen Deiner Knöpfe. Solange sie die erfolgreich drücken kann, stellt sich bei ihr kein echtes Verlustgefühl ein. Ihre Brücke steht noch. Solange Du es zulässt. Es gibt keine Garantie, dass es mit Euch nochmal was werden könnte, wenn Du die Abgrenzung schaffst. Umgekehrt gibt es jedoch eine, dass es nix mehr wird, wenn Du mit Dir spielen lässt. D.h. Dein Zulassen bei diesem Spiel trägt dazu bei, dass die Kraft der Familie ausgehebelt wird. Sie hat jetzt mehrfach die Erfahrung gemacht, dass sie trotz ihrer Eskapaden harmonische Familienzeiten haben darf.

02.03.2017 13:17 • #73


HollySun
@tiefes Meer
Das ist richtig, wir meinen, denke ich, das Gleiche:
Buuswillis kann nichts gegen die Anziehungskraft des AM machen. Seine Frau muss handeln. Er muss ertragen.
Wenn der Schock vorbei ist, kann der Verstand versuchen die Dinge zu sortieren.
LG HollySun

02.03.2017 13:20 • #74


Buuswillis
@Tiefes_Meer
@HollySun

Ich habe gerade mit IHR telefoniert und IHR gesagt, das sämtlicher Kontakt, außer wegen der Kinder, nicht mehr stattfinden wird.

Da ich die Wohnung erst am 01.04. beziehe werde ich den Kindern sagen müssen, das ich viel Stress beim Arbeiten und renovieren habe, aber dann in der neuen Wohnung viel mehr Zeit habe.

Ich habe IHR zu verstehen gegeben, das es keine Freundschaft geben wird. Ich will SIE einfach nicht mehr sehen.

02.03.2017 13:32 • #75


A


x 4