37

Ich weiß nicht was ich will - Habe Schluss gemacht

B
Zitat von Mr-Mind:
Sie war sehr gerne bei mir. Hat immer gemeint ihr Leben in Polen wäre gut aber hier bei mir würde sie sich viel wohler fühlen. Quasi, endlich ein ...

Sorry aber sie wollte den Pass und nicht dich. Das hast du instinktiv kapiert.
Was aber wie gesagt nicht heißen soll dass sie dich sitzengelassen hätte. Osteuropäische Frauen bleiben meistens schon bei einem Mann weil ihnen Familiengründung wichtig ist. Die hätte dir gekocht iund geputzt und alles. Aber ihr traummann wärst du trotzdem nicht gewesen. Meistens sind sie sehr fleissig. Aber auch zickig. Die brauchen eigentlich einen dominanten Mann. Der bist du nicht.

11.06.2021 14:23 • x 1 #16


M
Zitat von Baumo:
Sorry aber sie wollte den Pass und nicht dich. Das hast du instinktiv kapiert. Was aber wie gesagt nicht heißen soll dass sie dich sitzengelassen ...


Ja loyal war sie immer! Ich war ihr halt auch insgesamt nicht aktiv genug. Die hat nur das Reisen im Kopf und in sozialen Medien das auch zu zeigen. Mir war nun nach dem Umzug erst mal wichtiger dass z.B. ich mal einen Esstisch kaufe.
Gekocht habe im übrigen immer ich, weil ich da recht gut drin bin und es mir Spaß macht. Im Supermarkt Einkaufen war auch eher mein Ding, weil ich nicht so durch renne sondern mir Zeit nehme.

Spätestes an ihrem Vater wäre ich gescheitert. Sie ist gebürtige Ukrainerin und ihr Vater ist wohl so ein richtig tougher Kerl. Der Mann muss hart sein, alles geben. Ansonsten ist er ne *beep*, ist wohl auch z.B. homophob Sie war auch erstaunt, dass sie mit mir über alles reden konnte. Ihre Eltern würden das nicht machen.
und wenn sie das schon sagt auweia

11.06.2021 14:38 • #17


A


Ich weiß nicht was ich will - Habe Schluss gemacht

x 3


A
Ich lebe in einer sogenannten binationaler Ehe, mein Mann isz ein Deutscher, ich aus der ehemaligen Tschechoslowakei. Während ich dort noch studierte, führten wir 3 Jahre eine Fernbeziehung.
Das ist gewiss so, dass es ein Plus- und Anziehungspunkt für den Mann ist, wenn er aus einem, nennen wir das mal, angesehenen Land kommt. Es gibt sie auch bestimmt, die Frauen, Goldgräberinnen, die nur auf das eine aus sind, das Geld. Daneben gibt es in der Regel viel öfter auch den normalen Fall, 2 Menschen sind sich sympathisch und verlieben sich ineinander.

Die kulturellen Unterschiede haben ihren Zauber. Sorgen aber auch für Reibereien.
In deinem Fall stand deine Freundin auf eigenen Beinen, hatte in Polen eine eigene Wohnung. In diesen Kulturen ist es aber tatsächlich so, dass von dem Mann erwartet wird, dass er die Frau einlädt, dass er nicht immer alles auseinanderrechnet. Und wenn man zusammen ist, spätestens in der Ehe, dann sind die Finanzen auch gemeinsam. Die Einkommen dort sind insgesamt nicht so hoch, die Preise und Lebenshaltungskosten oft fast so, wie hier. Man tut sich zusammen, um sich was leisten zu können.

Bei einer binationalen Beziehung finde ich das noch schwieriger, bei den typischen Streithemen (Geld, Haushalt, Erziehung) auf einen Nenner zu kommen. Bei mir kriselt es dabei immer wieder und mein Mann und ich können uns da teilweise nicht mehr einigen.
Wenn du gespürt hast, dass es nicht passt, dann war das vielleicht keine schlechte Entscheidung, dass ihr euch trennt. Auch wenn das weh tut. Alles Gute dir, für die Verarbeitung.

11.06.2021 15:35 • x 2 #18


M
Zitat von AufDemWeg:
Ich lebe in einer sogenannten binationaler Ehe, mein Mann isz ein Deutscher, ich aus der ehemaligen Tschechoslowakei. Während ich dort noch ...


Danke dir für deine Erfahrungswerte.
Ob sie nun ein Gold Digger ist oder nicht.. ich glaube eigentlich nicht. Das wäre vielleicht auch offensichtlicher gewesen. Ich bin froh und wahnsinnig erleichtert, dass ich die Notbremse gezogen habe.

Sie war direkt nach der Trennung schon wieder gut drauf. Party, Quad fahren und sie zieht wohl um natürlich alles auf Instagram. Hab sie überall gelöscht um besser abschließen zu können.

Freunde meinten ihre Reaktion auf meinen Abschiedsbrief könnte auch einfach nur Trotz/angegriffenes Ego sein. Nach dem Motto: Was? Du sagst nein zu mir? Ich hab eh keine richtigen Gefühle für dich gehabt. aber klar..

Wie auch immer. Mir macht es das tatsächlich um einiges leichter damit abzuschließen. Und ich Depp mache mir direkt nach der Trennung meine Gedanken, ob es richtig war, ob wir vielleicht doch noch ne Chance haben und wir einfach dran arbeiten könnten.

Danke euch, dass ihr mich hier begleitet habt. Wenn sich nochmal was neues ergibt, poste ich es hier auch wieder.

11.06.2021 17:39 • #19


M
Es gibt was neues: Die Prinzessin hat sich wegen ihrer Sachen, die noch bei mir sind gemeldet:

"Hallo, wie geht es dir?
Ich bin diese Woche in der Stadt, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich Zeit finden kann, um meine Sachen zu holen.
Es hat keine Priorität und ist nicht dringend, aber besteht die Möglichkeit, dass du es bei meinen Freunden abgeben kannst? Wann immer es für dich passt, keine Eile.
Danke "

Klingt für mich ziemlich nach ner Ausrede. Die Frage ist warum
Mein Plan nun: ich bringe das Zeug zu ihren Freunden und schreibe ihr etwas später:

"Deine Sachen hab ich abgegeben. Pass auf dich auf Prinzessin"

Und dann bin ich raus

06.07.2021 10:26 • #20


D
Wenn es eh nicht wichtig für sie ist, würde ich mich nicht auch noch für sie bewegen.....nicht nach so einer Nummer.

07.07.2021 07:26 • x 1 #21


ElGatoRojo
Zitat von Mr-Mind:
Man muss dazu sagen, sie hat ein super starkes Selbstbewusstsein.

Nachdem ich ein paar Jahre in Prag gearbeitet hatte wurde mir ein gewisser Unterschied der Frauen in den slawisch sprechenden Ländern zu hier klar.

Sie haben Selbstbewußtsein, sind sich bewußt, dass sie Frauen sind und sehen das für sich positiv und erwarten von Männern gewisse Ressourcen und Fähigkeiten. Es ist ein etwas rauherer Ton - der aber vielen Männern entgegenkommt, weil die Sache klar ist: Sie ist die Frau und du bist der Mann. So einfach kann es sein.

07.07.2021 13:13 • x 1 #22


M
Habe gestern die Sachen vorbei gebracht bei ihren Freunden. Wollte die Sache einfach beendet haben. Tja und wer hat mir die Tür aufgemacht: Sie!
Wir haben darauf 20 Minuten bei einem Spaziergang gesprochen. Es war sehr schön. Sie hat mir gestanden, dass sie schon tiefe Gefühle hatte, das aber nicht zugeben wollte. Sie hat nun auch einen Job in meiner Stadt bekommen. Das freut mich sehr für sie. Als wir so zusammen waren, hat mein Herz geklopft und ich wollte dort eigentlich noch ewig mit ihr sitzen. Sie sagte, ich sähe gut aus. Tue ich tatsächlich. Hab 8 Kilo angenommen und fühle mich gut. Wären da nicht die Gedanken an sie.
Ich habe daraufhin: und jetzt lyncht mich ruhig, heute morgen Blumen an sie geschickt mit einer Karte: können wir reden? Falls nicht ist das ok. Dann genieße einfach den Sommer und diesen Strauß.

Vllt reden wir nochmal. Und vielleicht war alles in meinem Kopf ein Missverständnis.
Ich wäre bereit an uns zu arbeiten. Mal sehen

07.07.2021 14:01 • x 1 #23


ElGatoRojo
Zitat von Mr-Mind:
Ich wäre bereit an uns zu arbeiten. Mal sehen

Viel Glück!

07.07.2021 14:53 • x 1 #24


M
Es hat sich folgendes ergeben:

Wir haben gestern geredet.
Im Auto bei strömendem Regen. Ich hatte eine Kerze und Wein mitgebracht. Ziemlich dramatisch die Szenerie also

Ich hab mal alles aus meinem Kopf und Herz rausgelassen.

Vieles hat sie sauer gemacht. Vor allem dass ich tatsächlich in meinem Kopf hatte, dass sie nur materiell an mir Interessiert wäre.

Sie war super tough. Erzählte mir von ihrem hohen Selbstbewusstsein. Dass sie zielstrebig ist. Und ja, dass sie eine Prinzessin ist und alles dafür tun wird um ihr Leben stetig zu verbessern. Wenn ich mal nen Porsche haben will, dann bekomme ich ihn auch irgendwann. Wenn ich perfektes deutsch sprechen will, dann werde ich das auch. Ich will verwöhnt werden und Aufmerksamkeit. Ich weiß dass das arrogant wirkt aber ich habe einen Wert . Erfolge will sie zeigen. Auf Instagram geht bei ihr grade auch mega mäßig viel ab. Bikini Bilder am See, seht her - neuer Job, Burg Hohenzollern Ausflug mit Zitat: ihre neue Residenz. lustiger Weise war letzteres ein Ausflug den ich ihr ermöglicht hatte. besagter mit der Tank-Aktion und sie keine Kohle hatte.

Sie will einen starken Partner, der auch weiterhin mitzieht, sich weiterentwickelt. In einer Beziehung sieht es für sie so aus, dass es kein mein/dein gibt. Wenn du was brauchst nimm es dir. So war es damals in ihrer Familie auch. Alles was sie wollte hat sie damals auch bekommen. Daddys Prinzessin eben.

Ist nun die Frage ob das einfach tatsächlich ein sehr starkes Selbstbewusstsein ist oder eine Form von stärkeren narzisstischen Zügen.

Ich komme aus einer Familie, in der es nie an etwas gefehlt hatte. Trotzdem wurde ich so erzogen, dass man jedoch Respekt zeigt, indem man auch mal fragt und Dinge nicht als selbstverständlich ansieht.
Das ist schon ein sehr großer kultureller Unterschied bei uns.

Ich habe ihr gesagt, dass ich Angst hatte und feige - ja den einfachen Weg gewählt habe.
Den einfachen Weg möchte ich aber nicht. Das wurde mir in der Zeit der Trennung klar und schlussendlich, als sie mir mitgeteilt hat, dass da doch tiefe Gefühle waren.

Ich bin bereit an mir und uns zu arbeiten. Wenn da Gefühle für mich sind und nicht nur rationale Dinge, ich ihr zu 100% vertrauen kann, wir uns gegenseitig respektieren und als Gleichwertiges Team ergänzen, werde ich alles für diese Beziehung und für sie geben.

Wir haben das Gespräch über Händchen gehalten. Ich musste mir oft ein paar Tränen wegwischen. Sie fand es sehr schön, dass ich wieder aktiver bin, gut aussehe, mein Selbstwertgefühl wieder zurück habe.

Als ich sie heimgebracht habe, haben wir uns nochmal leidenschaftlich geküsst. Nun will sie etwas Zeit um nachzudenken.
Ich habe gesagt, nimm dir die Zeit die du brauchst und melde dich dann bei mir. Wir haben alle Zeit der Welt.

09.07.2021 12:13 • #25


ElGatoRojo
Zitat von Mr-Mind:
Als ich sie heimgebracht habe, haben wir uns nochmal leidenschaftlich geküsst. Nun will sie etwas Zeit um nachzudenken.
Ich habe gesagt, nimm dir die Zeit die du brauchst und melde dich dann bei mir. Wir haben alle Zeit der Welt.

Nun - dann bist du auf der Warteliste deiner Prinzessin. Mag sein, es wird etwas. Noch einmal: Viel Glück.

09.07.2021 12:19 • x 1 #26


M
Ich melde mich nun nach einiger Zeit wieder.
Seit unserem letzten Gespräch sind 3 Monate vergangen. Der letzte Stand war ja, dass sie Zeit braucht.
Ich habe mich dementsprechend auch nicht mehr gemeldet und habe die Zeit für mich genutzt. Nach ca 2 Monaten Funkstille habe ich für mich entschieden, dass keine Antwort auch eine Antwort ist und habe den letzten Monat damit verbracht abzuschließen. Nun Samstag Nacht kam völlig unerwartet eine Sprachnotiz von ihr:

Sie wollte die offene Situation zwischen uns ansprechen und meinte, dass derjenige, der etwas zurück haben will ja auch Dinge tut um das zu erreichen. Sie hat wohl erwartet, dass ich mich in der Zeit melde, quasi hinterherlaufe. Ich habe das bewusst nicht gemacht, da ich dem Wunsch ich brauche Zeit respektiert habe. Ist mir auch echt schwergefallen und ich habe mir immer gewünscht, dass mal von ihr was kommt. Selbst ein Nein wäre ja ok gewesen. Nur irgendwas...

Sie weiß nach der langen Zeit nicht, ob das was ich damals gesagt habe (möchte dran arbeiten, das nicht wegwerfen, usw. ) noch gültig wäre.
Sie sagt nun auch, dass wir gerne noch mal reden können, da es viele schöne Momente in unserer Beziehung gab. Wie es mir geht und ob ich mich nicht gemeldet habe, weil ich vielleicht eine neue Beziehung habe oder im Urlaub bin. Es wäre ihr genug, falls es für mich nichts mehr zu reden gibt, dass sie weiß dass ich glücklich bin.

Ich habe ihr nun nach 2 Tagen geantwortet, dass wir gerne reden können und wo sie gerade überhaupt ist.

27.09.2021 13:50 • #27


D
Lieber Mr-Mind,

das erste mal hast du vor ungefähr 3 Monaten geschrieben. Euch trennen viele Kilometer, eine unterschiedliche Sprache, eine etwas andere Kultur, vermutlich auch etwas andere Lebensumstände.

Und jetzt geht es wieder etwas los, mit dem Kontakt, mit dem unverbindlichen an den anderen denken und mal fragen, wie es so geht.

Das ist verständlich und auch legitim.

Aber hast du nicht Lust auf eine generell etwas unkompliziertere Beziehung? Sie ist doch nicht die einzigste Frau auf dieser Welt. Vielleicht gibt es ganz in deiner Nähe, und ganz unkompliziert ein super-süßes zauberhaftes Gesicht / Wesen, was gut oder vielleicht sogar viel besser und viel leichter zu dir passt?

Du kannst alles selbst entscheiden.

Ich will dich mit meinem Beitrag einfach motivieren, nicht versuchen, das Unmögliche oder Schwierige möglich zu machen, wenn unkomplizierte Situationen / Kontakte vielleicht ganz in deiner Nähe sind.

Genieße dein Leben und deine Lebenszeit. Alles Liebe für deinen Weg

27.09.2021 14:09 • x 5 #28


M
Danke für deine Antwort. Sie hat es wohl tatsächlich geschafft, nach Deutschland zu kommen über die Arbeit.
Zumindest die Sache mit der Entfernung gibt es dann nicht mehr..

27.09.2021 14:25 • x 1 #29


D
"Zumindest die Sache mit der Entfernung gibt es dann nicht mehr.."

Lieber Mr-Mind,

stimmt, das ist dann eine etwas neue Situation, wenn sie schon ein gutes Stück näher gezogen ist.

Dann schau mal, was sich (weiter)entwickelt, auf was du Lust hast usw.

Alles Liebe! Alles Unkomplizierte!

27.09.2021 15:46 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag