29

Zweifel ob er der Mann fürs Leben ist

R
Ich weiß selbst das man den perfekten Partner nicht findet,weil man selbst nicht perfekt ist.
Wenn ich nur wüsste ob die Zweifel normal sind oder diese so krass zum Vorschein kommen weil ich mit mir selbst nicht im reinen bin und ich eigentlich ein langweiliges leben führe.
Ich kann mich auf ihn immer verlassen und er ist immer für mich da. Er liebt mich bedingungslos.

26.02.2023 15:47 • #31


D
Zitat von Rain_2023:
mehr möchte ich dazu nicht sagen.


Verstehe ich. Magst du denn noch die anderen Fragen beantworten? Was wünschst du dir hier von uns? Je weniger Infos hier vorliegen, desto schwieriger ist es, eine Einschätzung zu geben und einen Gesamteindruck zu bekommen. Damit meine ich jetzt aber nicht, dass du das mit der Bewährung erläutern sollst, aber bisschen mehr Hintergrundwissen wäre schon gut.

26.02.2023 15:49 • x 2 #32


A


Zweifel ob er der Mann fürs Leben ist

x 3


R
@Doppelherzchen ich habe meist Zeit mit meinen Partnern verbracht, deshalb sind Freundschaften nicht wirklich entstanden. Viele haben jetzt eigene Familie. Nein wir haben keine Fortschritte herausgearbeitet.

26.02.2023 16:19 • x 1 #33


R
@Doppelherzchen habe ich noch Fragen übersehen? Ich möchte mir Meinungen von außen stehenden Personen einholen. Da ich ja gefühlt immer in einer Gedankenspirale bin und Jahrzehnte psychische Probleme, weiß ich einfach nicht mehr was richtig oder falsch ist.
Ich will mir nicht eingestehen das ich ihn nicht mehr liebe und er nicht der passende ist. Viel mehr möchte ich an mir arbeiten und die Beziehung wieder festigen.

26.02.2023 16:22 • x 1 #34


R
@Doppelherzchen Frag ruhig was du noch wissen möchtest.

26.02.2023 16:23 • x 1 #35


D
Zitat von Rain_2023:
habe ich noch Fragen übersehen?


Ich glaube nur eine. Du hattest geschrieben, in deinen vorherigen Beziehungen hast du nicht geschafft, dich zu trennen? Heißt das, du hättest es eigentlich gerne gemacht, aber deine Verlustangst ließ dies nicht zu?

Mir scheint, deine Therapeutin hat da ein paar Dinge verpasst. Das Therapieende (also eine Art Trennung) rechtzeitig zu thematisieren. Fortschritte zu benennen, wenn man auf die Zeit vor und während der Therapie blickt, finde ich sehr wichtig. Zudem für dich, für die Zukunft ohne Therapie, ein imaginäres Not-Köfferchen mit Werkzeug, um Situationen besser handeln zu können.

Zitat von Rain_2023:
Ich will mir nicht eingestehen das ich ihn nicht mehr liebe und er nicht der passende ist. Viel mehr möchte ich an mir arbeiten und die Beziehung wieder festigen.


Bin gerade verwirrt. Du weißt, du liebst ihn nicht mehr, da es nicht passt, möchtest aber diese Beziehung festigen?

26.02.2023 18:07 • #36


R
@Doppelherzchen ich habe mich falsch ausgedrückt, ich bin mir nicht sicher ob ich ihn noch liebe. Meine zweite Beziehung lief so schlecht und ich habe es gewusst das es nicht passt, mich aber nicht getrennt, weil ich Angst hatte alleine zu sein.

26.02.2023 18:11 • x 1 #37


D
Zitat von Rain_2023:
@Doppelherzchen ich habe mich falsch ausgedrückt, ich bin mir nicht sicher ob ich ihn noch liebe. Meine zweite Beziehung lief so schlecht und ich ...


Was befürchtest du, was passiert, wenn du den Gedanken zulässt? Ich finde übrigens alleine zu wohnen grandios und weiß auch gar nicht, ob ich überhaupt bereit wäre, das zu ändern…

26.02.2023 19:43 • x 1 #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag