1

Ich weiss nicht weiter Einsam in der Beziehung

H
Aber warte nicht zu lange mit einer Entscheidung, so schwer sie auch fallen mag. Sie muss merken das ihr Handeln Konsequenzen nach sich zieht.
Ich denke, wenn Du schon den Respekt Dir gegenüber vermisst, wird es Zeit für den Abflug. Denn wenn es daran mangelt, existiert eigentlich keine Basis für eine Beziehung. Wenn sie konsequent über Deine Grenzen geht, stimmt etwas nicht. Für mich klingt es nach Machtspielchen, die auf Dauer nur zermürbend sein können.

11.12.2014 14:06 • #16


T
genau das ist der Punkt, es sind Machtspielchen und die sind völlig unnötig und für mich auch nicht akzeptabel das habe ich ihr bereits mitgeteilt.
Was ich nicht verstehe, warum sie so ist..........ich meine das man mal zickt ok, bin ich vielleicht auch nicht frei, aber die Kino und Restaurant Aktion war schon heftig und völlig ohne Grund.
Ich habe ihr ganz klar Ansagen gemacht, dann ist sie traurig heult, weint usw. sie macht sich das leben selber unnötig schwer warum nur ?

11.12.2014 14:10 • #17


A


Ich weiss nicht weiter Einsam in der Beziehung

x 3


H
Es ist nicht Deine Aufgabe, das herauszufinden. Sie braucht mal einen Dämpfer, damit sie sich mit sich selbst auseinandersetzen muss und herausfindet, warum sie ihre Beziehung sabotiert und ihre Emotionen nicht im Griff hat. Das kann sie aber nur allein tun.
Sie scheint mir recht unreif zu sein, wenn ich all das sehe, was Du so schilderst. Und auch, dass sie mit 30 noch anfängt zu heulen, wenn sie eine klare Ansage bekommt, erinnert mich doch eher an ein Kleinkind, denn an eine erwachsene Frau.

11.12.2014 14:23 • #18


T
manche Menschen machen sich das leben unnötig schwer warum nur ? ich finde es traurig, ich weiss aber für mich jetzt klar, sollte es erneut so einen Vorfall geben, wo kein Respekt herrscht bin ich verschwunden.
Ich denke sie hat mich verstanden.........sie tut sich selber schwer und das unnötig.
Sie selber hat schlechte Erfahrungen gemacht und wurde von ehemaligen Partner schlecht behandelt bzw. mies behandelt. Es ist nicht alles schlecht an ihr ganz im gegenteil, aber in vielen Situation merkt man ganz deutlich das ein enormer Altersunterschied da ist.
Sie redet manchmal als hätte sie 40 Jahre schon Lebenserfahrung, wenn das so wäre würde sie sich so nicht Verhalten ! reden kann ich auch viel den Tag, nur beim umsetzen scheitert.

11.12.2014 14:57 • #19


H
Vielleicht einfach, weil sie es nicht anders gelernt haben oder weil sie nicht die Fähigkeit besitzen, sich selbst wahrzunehmen bzw. sich Zeit nehmen, mal in sich zu gehen und das eigene Verhalten zu reflektieren. Und manchmal ist es auch eine Art egoistische Angst, weil man die eigenen Dämonen nicht aushalten würde. Dann lieber weiter mit einer Maske oder einem Schutzpanzer weiterleben. Für mich ist das eine ungesunde Flucht vor sich selbst.
Ich rede hier nicht über Böhmische Dörfer sondern kenne diese Mechanismen auch aus meiner Biographie. Es gab auch einen Punkt in meinem Leben, an dem ich mit mir selbst nicht zufrieden war bzw. sich mein Leben nicht in die Richtung entwickelte, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ergebnis war, dass ich diese Unzufriedenheit an anderen ausgelassen habe. Teilweise mit wirklich verletzenden Herabsetzungen, die mir heute zutiefst unangenehm sind und für die ich mich auch später entschuldigt habe. Ich hatte mich damals irgendwie aus den Augen verloren und hatte mir eine Maske aus Arroganz aufgesetzt, nur um die eigene Einsamkeit und Unzufriedenheit nicht zeigen zu müssen. Ein großer Fehler.
Vielleicht schleppt Deine Freundin auch irgendeinen übervollen Rucksack voller Altlasten mit sich herum, den es abzusetzen gilt. Aber das kann sie nur allein, soviel kann ich Dir verraten.
Es geht jetzt um Dich und das Du glücklich wirst, anstatt in einer Situation zu verharren, die eigentlich verschenkte Zeit ist. Offenkundig bist Du ja sehr unzufrieden und leidest unter ihren Verhaltensweisen.

11.12.2014 15:19 • #20


T
ja da hast du recht.......warum versucht dieser Mensch nur das Bild so zu drehen das ich der dumme bin.
Angst die eigene schwäche zu zeigen, fehler die man selber macht auf den anderen zu übertragen warum ?
leider wird sie sich nicht mehr ändern das ist traurig und zeigt mir gerade wäre ich blos nicht zu ihr gezogen.

11.12.2014 20:52 • #21


T
Gestern war dann wieder das beste Beispiel.......das sich nichts ändern wird.
Wir haben im Bett gelegen und uns Unterhalten, es ging um Wohnungseinrichtung.....
Sie hat sich im Internet nach Einrichtungsgegenständen umgeschaut, wo man das ein oder andere Schnäppchen schlagen bzw. Möbel auch abholen kann.
Grundsätzlich ja nicht verkehrt, aber in den letzten Wochen ist alles ein bisschen viel geworden mit solchen sachen zu mal sie auch am Samstag Geburtstag nach feiert und da muss einiges vorbereitet werden.
Ich meinte dann zu ihr, wir haben doch Zeit und müssen nicht alles auf einmal kaufen, das hat ihr dann nicht in kram gepasst. Sie versteht mich nicht, ich muss Arbeiten und sie hat frei, ich habe keine Lusten nach Feierabend 150 km durch die Weltgeschichte zu reisen für Möbel. Wenn ich beruflich unterwegs bin und da bietet sich was in der nähe abzuholen gerne, das habe ich auch schon ein paar mal gemacht und ist für mich kein Problem. Letztendlich hat ihr das nicht kram gepasst, O-Ton von ihr ist mir schei. egal etc. Ich habe dann meine Sachen genommen und habe auf der Couch gepennt. Sie kam dann kurz rüber und meinte was soll das jetzt, ich meinte zu ihr wer sich so Respektlos mit mir unterhält mit dem habe ich nichts zu besprechen. Dann ist sie weiter laut geworden, ich habe ihr dann gesagt, lass mich in ruhe und gehe bitte raus, ich habe keine lusten mich mit dir auf so einem Niveau zu Unterhalten. Dann kam von ihr der Satz du willst mich aus meiner Wohnung werfen ? darauf habe ich nicht mehr geantwortet, ich denke das sagt vieles aus. Mich macht das unendlich traurig, morgen steht ihre Feier an und sie wird mir ein schlechtes Gewissen einreden wollen, wie ich denn so sein könnte wenn man weiß das sie morgen ihren 30 feiert.....das weiß ich jetzt schon das das kommt. Für mich ist das eine beschissene Situation, so schnell eine Wohnung finden ist nicht leicht, Arbeiten muss ich auch noch, gut ich habe bald Urlaub, aber trotzdem ist es kacke.

12.12.2014 08:35 • #22


mafa
Sorry ganz Ehrlich, was soll diese Beziehung ? Wie lange willst Du noch den Kasper mit dir machen lassen? Du solltest dich ehrlich fragen, ob Du nur mit ihr zusammen bleibst weil Du nicht allein sein willst. Keine gute Grundlage... Sie wird sich sicher nicht ändern, und nicht nur sie hat den Respekt vor dir verloren, sondern auch Du vor Dir selbst !

12.12.2014 09:05 • x 1 #23


T
Mata da bin ich ganz auf deiner Seite.........mit alleine sein hat das nichts zu tun.
Ich habe vorher 4 Jahre alleine gelebt richtig ich habe den Respekt vor mir selber verloren und mache mich zum Vollhorst und das aus Liebe, weil ich die Hoffnung nie Aufgebe.
Aber es ist der Punkt gekommen wo ich nun eine Lösung finden muss, die heißt eine Wohnung finden ausziehen und tschüss sagen, ist nur nicht ganz so einfach weil ich komplett bei 0 anfangen würde.
Sprich Möbel müsste alles neu her, weil ich dummerweise alles verkauft habe.

12.12.2014 09:50 • #24


A
Zitat von Thexx:
genau das ist der Punkt, es sind Machtspielchen und die sind völlig unnötig und für mich auch nicht akzeptabel das habe ich ihr bereits mitgeteilt.
Was ich nicht verstehe, warum sie so ist..........ich meine das man mal zickt ok, bin ich vielleicht auch nicht frei, aber die Kino und Restaurant Aktion war schon heftig und völlig ohne Grund.
Ich habe ihr ganz klar Ansagen gemacht, dann ist sie traurig heult, weint usw. sie macht sich das leben selber unnötig schwer warum nur ?
entweder war sie die prinzessin und wurde von vorn bis hinten verwöhnt und alles lief früher so wie sie es wollte oder genau das gegenteil, sie hat ursprünglich unter viel mangel gelitten und du sollst das jetzt ausgleichen können.
sie ist von der entwicklung her in ihren kinderschuhen stecken geblieben und es kann lange dauern, bis ihr die schuhe des erwachsenen passen und sie entsprechend reagieren kann.
überlege dir ob du das weiter mitmachen willst oder ob du ihr noch eine chance geben willst und ihr dabei hilfst da auszusteigen. dazu ist es notwendig, dass sie einsichtig und bereit ist etwas an sich zu ändern.
und du reagierst im gegenzug auch mit krieg, so haut jeder in die alten unverheilten wunden des anderen und ihr dreht euch weiter im kreis.

vielleicht hilft es wenn du mit ihr nochmal eine aussprache versuchst, dazu gehört, dass ihr lernt gewaltfrei zu kommunizieren, den anderen ausreden läßt und zuhören könnt - wahrscheinlich weiss sie nicht wie das geht weil ihre emotionen hochkochen und sie deshalb regediert.

das ist eine komplizierte kiste, vielleicht ist es leichter da auszusteigen als zu versuchen das mit ihr auf die reihe zu kriegen.

alles gute für dich!

12.12.2014 09:54 • #25


T
ich bin kein Mensch der den anderen schnell aufgibt, aber hier ist kein Ende in Sicht.
Ich würde schon gerne wissen, was da in ihrer Vergangenheit passiert ist. Ich weiß das sie oft verletzt und verarscht wurde unter anderem auch geschlagen wurde und das sehr lange.
Ich glaube genau das ist das Problem, ich soll ihr all das jetzt geben was sie in Ihrer Vergangenheit nicht hatte, das habe ich mehrmals gemacht.
Ich muss mich allerdings nicht permanent zum Idioten machen und mich wie dreck behandeln lassen, das muss nicht sein. Ich habe nur ein Leben und irgendwann ist auch mal gut, sie ist nicht bereit an sich zu Arbeiten und sucht die Fehler bei mir...........

12.12.2014 10:04 • #26


A
Zitat von Thexx:
Ich habe nur ein Leben und irgendwann ist auch mal gut, sie ist nicht bereit an sich zu Arbeiten und sucht die Fehler bei mir...........
das ist ja auch einfacher und schützt sie davor durch den schmerz zu gehen, diesen frust dann an dir auszuleben ist unfair und solange sie sich nicht ändern will, stehst du allein davor, deshalb macht es keinen sinn sich weiter fertigmachen zu lassen. sie benutzt dich als ventil um ihren eigenen stress loszuwerden.

12.12.2014 10:11 • #27


T
das kam eben als NACHRICHT............mir fehlen ehrlich gesagt die Worte....

Ich weiß nicht was mit dir los ist...
Du willst Respekt und Harmonie bist aber irgendwie nicht ganz selber bereit dafür was zu tun.
Es ist immer leicht die Schuld beim anderen zu suchen und das wirst du immer machen.
In deinen Augen bin ich immer die Schuldige,doch hast du mal drüber nachgedacht,wie ich mich gestern gefühlt habe als ich mich 100x per Mail rechtfertigen musste,anstatt mein hab ich jetzt halt so gemacht mit Respekt zu akzeptieren?!
Nein,hast du nicht,denn als ich nach Hause hab ich schon dein Gesicht gesehen,dass mir wieder vermittelte,dass du angepisst bist.
Schönes Gefühl,muss ich schon sagen.da soll man schon noch lieb und nett sein.
Klasse!

Und das zum Thema du möchtest dich auch ändern!
Ich muss es immer sofort,du sagst ja selbst gib mir Zeit ich ändere das.
Bei mir ist die zeitoption kein Thema.
Und das hatte gestern nichts mit Respektlosigkeit zu tun.
Ich hab mich unfassbar doof gefühlt und vorallem schuldig,dass wir gestresst sind,weil ich für unsere Zukunft mit Sorgen möchte.
Die Ohrfeige,die du mir verpasst hast ist die gar nicht bewusst!
Aber gut das bin ich gewohnt.
Natürlich ist das immer respektlos wenn ich meine Meinung sage,Weils eben nicht deine Meinung ist!

Denn du teilst aus und ich darf danke sagen.
Ist das fair?
Wie an meinen Geburtstag?!

Ich hab irgendwie das Gefühl dir ist nichts mehr heilig...alleine schon gestern.wie du mich wie einen kleinen Hund aus meinem Wohnzimmer geschickt hast.
Erniedrigend!

Aber weist du auch das nehme ich hin...
Alle Mails von dir sind auf Anschuldigungen und Kritik meinerseits ausgelegt,vllt liest du meine dazu mal.
Ich habe,außer heute,immer versucht es zu begradigen,weil ich verinnerlicht habe,dass man sich nicht bin jetzt auf gleich verändern kann,und viel wichtiger,nicht dem anderen immer das Gefühl vermitteln muss wie schlecht er ist.
Das ist ein Lerneffekt!
Den anderen akzeptieren wie er ist,ohne ihn ständig ändern zu wollen.

Leider hast du auch für deine Situation nur irgendwelche tolle Sätze,aber keine Erkenntnisse
Oder Konsequenzen!

Mit heute Abend brauchst du dir keinen Stress machen.
Es ist alles abgesagt,also kannst du dir was vornehmen,dass du nicht zu kurz kommst.
Denn ich will nicht ewig der Grund sein,warum es dir schlecht geht,schlimm genug das ich es jeden Tag höre,wie schrecklich es mit mir ist.


Ps: und weil ich so kalt bin,hab ich dir geschrieben!
Bin wieder mal angekommen.

12.12.2014 10:17 • #28


A
sie kann nicht anders als zu kämpfen oder zu flüchten oder zu erstarren und das weist auf einige probleme hin. vieles sind ihre projektionen und ihr spiegelt euch auch gegenseitig, manchmal schlägst du ja auch mit dem kriegsbeil zurück und daran kann sie zurückgreifen und bist ihre angriffsfläche geworden.
es macht keinen sinn darauf einzugehen, sonst hört das nicht auf.

12.12.2014 10:23 • #29


T
wenn ich darauf nichts schreibe, weiß ich genau was kommt...........wie kann man nur so Eiskalt sein usw........

12.12.2014 10:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag