40

Ich werde nicht schlau aus ihm! Was sagt ihr dazu?

ili

Hallo ihr,

da gibt es jemanden den ich nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Jedoch werde ich nicht so ganz schlau aus ihm und kann nicht einschätzen ob er auch Interesse an mir hat.
Wir haben dieselbe Arbeitsstelle und sehen uns also fast täglich. Seit einigen Wochen verbringen wir mehr Zeit miteinander. Vorher hatten wir eher weniger Kontakt. Wir verstehen uns sehr gut, lachen viel und sprechen über viel Privates.
Das Problem ist, das er eher ein "Frauentyp" ist. Viele stehen auf ihn und das ist ihm durchaus bewusst. Er ist generell immer sehr charmant und flirty unterwegs.
In den letzten Wochen hatte ich den Eindruck, dass es ein paar Signale gibt, die vielleicht doch mehr Interesse zeigen. Er war oft in meiner Nähe, hat viele Fragen gestellt, war immer sehr aufmerksam und gelegentlich habe ich bemerkt, dass er mich anschaut und anlächelt. Vor ein paar Wochen hat er mich dann gefragt ob wir in der Mittagspause spazieren gehen. Das waren wir dann auch. Privat kein Kontakt. Er schreibt mir nie. An manchen Tagen haben wir auch wieder weniger Kontakt und sehen uns kaum.
Gestern waren wir dann nochmal spazieren (Mittagspause- ging von ihm aus) und haben über alles mögliche gesprochen. Auch über das daten. Er meinte, dass er momentan gar nicht daten möchte. Er würde sich immer Hals über Kopf in die Sache stürzen und nach kurzer Zeit wäre es ihm dann zu eng und er würde die Sache dann wieder beenden. Er schreibt mit Frauen deshalb auch nicht, weil man dann schon immer alles voneinander weiß. Er hat glaub generell sehr hohe Ansprüche.
Nun bin ich wieder total verwirrt. Hab ich nur zu viel hineininterpretiert und er hat gar kein Interesse? Er geht auch so oft laufen und vielleicht war ich eben nur eine nette Begleitung. Hätte er Interesse würde er mich doch auch mal privat treffen wollen? Dadurch bin ich auch immer eher zurückhaltend und zeige mein Interesse nicht eindeutig.
Was meint ihr? Tipps?

17.04.2021 17:12 • #1


Wollie

Wollie


1752
3338
gibt nur einen richtigen Tipp: never *beep* the Company......

17.04.2021 17:16 • x 8 #2



Ich werde nicht schlau aus ihm! Was sagt ihr dazu?

x 3


Wollie

Wollie


1752
3338
Zitat von ili:
Er würde sich immer Hals über Kopf in die Sache stürzen und nach kurzer Zeit wäre es ihm dann zu eng und er würde die Sache dann wieder beenden.

mit anderen Worten....mehr als eine kurze Affäre wärst du eh nicht......

17.04.2021 17:17 • x 3 #3


Anlachen


119
1
109
Ja: Never f*ck the company.

Zumindest in dem Zusammenhang, den er Dir bereits andeutet, höre genau hin. Er sucht oder kann nichts Festes anfangen.

Für eine Firmenaffäre wäre ich mir zu schade. Habe auch schon mal so einen Spazierengehen-Anhänger erlebt. Allein, was das schon für eine Welle gab...och nö...

17.04.2021 17:21 • x 2 #4


Ninia


138
2
209
Könnt mein Ex sein

Er sagt doch, dass er zur Zeit nicht daten möchte. Nimm ihn da einfach mal beim Wort und vergiss nicht, dass flirten Spaß macht...es poliert sein Ego flirty zu sein und darauf positive Resonanz zu bekommen.

17.04.2021 17:21 • x 4 #5


will_hunting

will_hunting


270
396
Zitat von ili:
Hätte er Interesse würde er mich doch auch mal privat treffen wollen?

Würde ich auch so sehen. Ein Mann, der an einer Frau ernsthaftes Interesse hat, wird eher früher als später das Bedürfnis haben, sie treffen zu wollen und das auch unmissverständlich artikulieren.

17.04.2021 17:24 • x 4 #6


ili


Danke für eure Antworten. Dann ist wohl eher die Frage: Wie kann man jemanden vergessen, den man jeden Tag sieht, der immer unverschämt gut aussieht und immer das richtige sagt?

17.04.2021 18:20 • x 1 #7


Wollie

Wollie


1752
3338
dann geniess seine Aufmerksamkeit, aber mehr nicht.....ansonsten würdest du dir sehr viel Seelenqual einhandeln.

17.04.2021 18:23 • x 1 #8


Ninia


138
2
209
Zitat von ili:
Danke für eure Antworten. Dann ist wohl eher die Frage: Wie kann man jemanden vergessen, den man jeden Tag sieht, der immer unverschämt gut ...


Indem man sich immer daran erinnert, dass er zum einen nicht Daten möchte und zum anderen ja schon angekündigt hat, wie es laufen wird wenn er es doch tut.
Glaub mal nicht, dass Du ihn ändern wirst. Du wirst dieses Spiel verlieren, wenn Du Dich darauf einlässt. Das ist vorprogrammiert - er warnt doch im Grunde vor sich selbst. Nimm das ernst!

17.04.2021 18:52 • x 6 #9


Schlurfi2020


1776
4
2045
Zitat von ili:
Danke für eure Antworten. Dann ist wohl eher die Frage: Wie kann man jemanden vergessen, den man jeden Tag sieht, der immer unverschämt gut aussieht und immer das richtige sagt?

Daran denken, dass es immer falsch ist.

17.04.2021 18:54 • #10


Felica

Felica


1537
3
1565
Zitat von ili:
Hab ich nur zu viel hineininterpretiert und er hat gar kein Interesse? Er geht auch so oft laufen und vielleicht war ich eben nur eine nette Begleitung. Hätte er Interesse würde er mich doch auch mal privat treffen wollen? Dadurch bin ich auch immer eher zurückhaltend und zeige mein Interesse nicht eindeutig.
Was meint ihr? Tipps?



Es ist alles offen. Ihr seid Kollegen, lernt Euch kennen und besprecht Persönliches.
Außer Sympathie lese ich nichts Spezielles.

Wart doch mal ab.

17.04.2021 19:05 • x 2 #11


Anlachen


119
1
109
Zitat von ili:
Danke für eure Antworten. Dann ist wohl eher die Frage: Wie kann man jemanden vergessen, den man jeden Tag sieht, der immer unverschämt gut ...


Tut er das wirklich, das Richtige sagen? Liest sich irgendwie gar nicht so. Also wenn, genau hinhören. Zeigt er denn Interesse an Dir? Fragt er Dich nach Deinem Leben, Interessen, Träume?

17.04.2021 20:42 • x 1 #12


Hola15


1344
2753
Stell dir einfach vor wie groß der Kummer wird wenn du dich richtig in ihn verliebt hast und ihn in deinem Liebeskummer jeden Tag sehen musst.
Es hört sich nämlich nicht so an, als ob daraus eine schöne stabile Beziehung entstehen würde. Er hat dich ja schon vorgewarnt.

17.04.2021 20:51 • x 1 #13


megan

megan


3422
2
4651
Zitat von Hola15:
Stell dir einfach vor wie groß der Kummer wird wenn du dich richtig in ihn verliebt hast

Das ist sie doch schon
Ich rate, nicht mehr mit ihm "spazieren gehen."
Sieh zu, dass du einen anderen kennenlernst, ill!

17.04.2021 20:59 • x 2 #14


ili


Zitat von megan:
Das ist sie doch schon Ich rate, nicht mehr mit ihm "spazieren gehen." Sieh zu, dass du einen anderen kennenlernst, ill!


Gar nicht so einfach momentan. Das ist glaub auch das Problem. Mit Online Dating werde ich irgendwie einfach nicht warm. Dadurch lerne ich aber eben auch niemanden kennen und kann mich nicht ablenken.

18.04.2021 09:49 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag