25

Ich werde daraus nicht Schlau

Medeno
Hallo ihr lieben. ich hoffe mir hiermit ein paar neutrale und ehrliche meinungen und antworten zu bekommen!

Es geht um meinen Nachbar ich fand ihn schon immer Toll (28j aus syrien) vielleicht spielt das auch eine rolle wegen der anderen kultur ich weiss es nicht deswegen erwähne ich es mal!Seid Sommer haben wir sehr intensiven Blickkontakt lächeln uns an aber wir haben nie wirklich miteinander gesprochen. dazu muss ich sagen wir sahen uns nicht oft aber wenn das war wie eine magische Anziehung.
Nun kam es dazu das wir angefangen haben miteinander zu kommunizieren haben uns vorgestellt. er hat dann auch nach meiner nummer gefragt haben den abend auch wirklich viel miteinander geschrieben haben uns am nächsten tag verabredet waren morgens ein kaffe trinken haben uns auch abends gesehen. es war alles toll er war sehr aufmerksam geflirtet ,hat mir komplimente gemacht intensiver blickkontakt und er hat sooooo tolle augen!. er hat mir sehr oft erzählt
,es gab wochen da sind wir uns gar nicht über den weg gelaufen und er hat jedes mal vor dem
aufzug gestanden und gehofft das ich drin bin oder aussteige, mir ging es ebenfalls so. dann fing es an das wir uns jeden tag gesehen haben und wenn es nur 10 min waren aus dennen dann doch 2 std geworden sind oder sogar megr ( dazu muss ich sagen es kam immer von ihm das wir uns sehen ). er hat mich geküsst ( kam auch von ihm),es war von anfang an eine vertraute verbindung da als wären wir schon 10 jahre verheiratet ,umarmungen kuscheln küssen berührungen komplimente also viel zeit miteinander verbracht die wirklich toll war wir konnten auch wirklich über alles reden. und von einer sekunde auf die andere war alles irgendwie ein fehler seiner ansicht nach. ich habe es nicht so wirklich verstanden. dazu muss ich sagen er hat mir immer ganz komische fragen wie wenn ich ein freund haben sollte ob ich weiter mit ihm reden würde. was ich total komisch fand ,da ich ja gerade ihn am kennenlernen war und nicht ein gedanke an jemand anderes verschwendet hatte was auch logisch ist . dann hat er ein cut gemacht mit der aussage( besser jetzt dann tut es nicht so sehr weh weil später wird es mehr weh tun) er hat auch geweint als er mir das sagte ich habe ihn gebeten zu gehen habe die tür zu gemacht ubd er stand noch 1 min an der treppe und hat meine tür angestarrt ich schaute aus dem guckloch . wir können so miteinander reden uns treffen aber ohne küssen anfassen umarmen ect . er müsste mich aus dem kopf bekommen.
Nach 4 tagen habe ich ihn angeschrieben weil ich verstehen wollte was passiert ist und das wirklich von einer auf der anderen sekunde. wir haben uns getroffen gesprochen aber schlauer wurde ich daraus nicht . er fing an sich komisch zu verhalten so kumpelhaft was mich total irritierte. dann am nächsten tag war er wieder ganz anders . haben den ganzen sonntag mit einander verbracht wieder intensive gespräche blicke berührungen viele umarmungen. und wenn wir uns dann verabschieden dauert es wieder fast eine halbe std/std weil wir uns gar nicht trennen wollen. dann vorgestern hatte er nicht wirklich gute laune. haben uns getroffen laut seiner aussage ist alles gut ihm gehts gut. waren kurz spazieren sind dann vor meine tür weil es kalt war und haben geredet seine hände waren kalt dann hab ich mit meinen händen ,seine aufgewärmt ich war halt fürsorglich. er hat dabei gelächelt fand es toll. und von einer sekunde auf die andere kamen wieder dumme fragen wie ob ich das mit jedem mache. warum ich das tue. und dann fing er an mit ,ja ich bin seine beste freundin und er will nur freundschaft mit mir von anfang an nur ich hab da was anderes gesehen. im prinzip wollte er mich jetzt für alles verantwortlich machen das alles von mir aus ging und er von vorne rein freundschaft wollte. es waren wirklich harte worte. aber da stimmt was vorne und hinten nicht! Und jetzt würde ich gerne eure meinung wissen damit ich ein bisschen schlauer werde. bin echt verletzt aber ich akzeptiere es leider

Liebe Grüsse

21.11.2019 18:46 • #1


Emma14
Zitat von Medeno:
aber da stimmt was vorne und hinten nicht!


Die ganz andere Kultur dürfte eine große Rolle spielen. Er ist offenbar hin- und hergerissen. Kann es nicht akzeptieren, dass du
ohne mit ihm verheiratet zu sein, dich körperlich auf ihn einlassen willst. Möglich auch, dass er in Syrien eine Frau hat.
So toll die syrischen fremdländischen Augen auch sind: belass es bei einer Freundschaft.

21.11.2019 18:59 • x 1 #2


A


Ich werde daraus nicht Schlau

x 3


DieSeherin
wie lebt er denn hier und wie lange schon? hat er eine eigene wohnung? arbeitet er? hat er einen bestimmten aufenthaltsstatus? welcher religion gehört er an? hat er familie hier?

21.11.2019 19:06 • #3


Medeno
Zitat von DieSeherin:
wie lebt er denn hier und wie lange schon? hat er eine eigene wohnung? arbeitet er? hat er einen bestimmten aufenthaltsstatus? welcher religion gehört er an? hat er familie hier?


Er lebt mit seinen Eltern und seinen 4 geschwistern hier...die geschwister machen,Schule ,Studieren Ausbildung, er ist noch ausbildung suchend...aber sehr hartnäckig und gibt nicht auf ! und wie ich es verstanden habe sind die sicher hier?!?!
Er ist seid Ende 2015 hier in Deutschland! Er ist moslem...wir haben darüber auch viel gesprochen sprich religion und kultur seine Familie meine familie ect...laut seiner aussage sind sie neutral irgendwie also nicht streng ?!

21.11.2019 19:13 • #4


Mienchen
Mir kommt es so vor, als wenn dich der Gute ordentlich rollt.
Auf der einen Seite der ganz große Chameur und auf der anderen Seite wieder kalt.

Mal ehrlich, sind seine Augen wirklich sooooo toll, das du dich so manipulieren lassen mußt? Das kann ich nicht verstehen.

Guten Tag und guten Weg, mehr hätte ich für dieses Bürschchen nicht über

21.11.2019 19:13 • x 1 #5


DerVorname
Das sind traumatisierte Chameure, die bezirzen Dich bis in den Himmel und wenn Du nicht spurtest haste nen Geisteskranken am Hacken. Haben wir hier alles schon gelesen.

21.11.2019 19:17 • x 1 #6


DieSeherin
ich kann mich gerade nicht so ganz entscheiden, ob ich dich ermutigen, oder warnen soll!?

er könnte ein ganz raffinierter manipulator sein, der mit seinem komm-her-geh-weg-spielchen erreichen will, dass du ihm bedingungslos ergeben bist oder er ist wirklich zwischen seiner kultur, den erwartungen seiner familie und den gefühlen zu dir hin- und hergerissen!?

bist du wirklich schon 30?

21.11.2019 19:19 • #7


Medeno
Zitat von DieSeherin:
ich kann mich gerade nicht so ganz entscheiden, ob ich dich ermutigen, oder warnen soll!?

er könnte ein ganz raffinierter manipulator sein, der mit seinem komm-her-geh-weg-spielchen erreichen will, dass du ihm bedingungslos ergeben bist oder er ist wirklich zwischen seiner kultur, den erwartungen seiner familie und den gefühlen zu dir hin- und hergerissen!?

bist du wirklich schon 30?


Ja ich bin wirklich schon 30 ....ich weiss selbst nicht bin total überfordert mit der situation weil es fing wirklich gut an und es war auch wirklich glaubwürdig....obwohl ich eigentlich ein sehr misstrauiger mensch bin hat mich das aus der bahn geworfen....aber wenn man sowas wirklich alles von anfang so spielt das wäre wirklich krank

21.11.2019 19:33 • #8


Medeno
Zitat von DerVorname:
Das sind traumatisierte Chameure, die bezirzen Dich bis in den Himmel und wenn Du nicht spurtest haste nen Geisteskranken am Hacken. Haben wir hier alles schon gelesen.


Ich bin wirklich geschockt!

21.11.2019 19:34 • #9


P
Andere Kultur, das stimmt. Und denke das war auch eine Warnung für Dich.

Frauen da einen anderen Stellenwert haben und oft religiös bedingt andere Strafmaßnahmen siehe Kopf ab und Co für vermeintliche Untreue.

Sicher nicht nur der Herzschmerz gemeint war.

Auch sicher andere Vorstellungen davon hat wie Frau dann zu funktionieren hat und sicher auch gemerkt hat das Du zu wenig unterwürfig bist vielleicht siehe die für Dich komische aber für ihn wichtige Frage siehe männliche Freunde.

Gemerkt hat das wird nicht einfach.

Und sorry, schöne Augen ? Und schleimen können die wie jeder andere Mensch und Mann auch.

Frag ihn mal ob er religiös ist, Muslim und Co und dann beschäftige Dich mal genau damit.

Für die das oft nicht nur ein Feigenblatt ist wie bei unseren Sonntagschristen sondern fester Bestandteil ihres Seins.

21.11.2019 19:34 • x 1 #10


DerVorname
Hier lief mal ein Strang, da hatte sie auch einen aus Syrien im Rahmen der Flüchtlinghilfe kennen und lieben gelernt. Am Ende durfte sie inkognito ihren Wohnort wechseln. Die haben ihre Werte und das passt nur sehr selten zu unseren. Es mag Ausnahmen geben, damit rechnen würde ich aber nicht.

21.11.2019 19:41 • x 2 #11


P
Ich kann mich wegen der Warnung nur den anderen anschließen. Was ich bei der Fragerei, ob du mit anderen so bist, interpretiere ist folgendes: zu zeigst Initiative und hast auch bisschen Beschützer Instinkt. Das ist sonst ne klare Männersache. Dann denkt er sich vielleicht, wie die hat Mut, Nimmt meine Hände, geht auf mich ein, so ne selbstbewusste macht auch sicher was mit anderen. Und selbstbewusste, initiativergreifende Frauen kennt er bestimmt nicht so und assoziiert das mit Die macht auch was mit anderen weil sie nicht neben mir meine Frau sein kann.

21.11.2019 19:54 • x 1 #12


Nachtlicht
Zitat von DieSeherin:
er könnte ein ganz raffinierter manipulator sein, der mit seinem komm-her-geh-weg-spielchen erreichen will, dass du ihm bedingungslos ergeben bist oder er ist wirklich zwischen seiner kultur, den erwartungen seiner familie und den gefühlen zu dir hin- und hergerissen!?


Ja... in beiden Fällen und auch in allen weiteren denkbaren Fällen ist dieser Mann keine gute Wahl, Medeno.

Ein Kennenlernen mit solchen Auftritten, Abgängen und generell irgendwelchem Drama führt in der Regel nicht zu einer schönen, gesunden und liebevollen Beziehung.

21.11.2019 19:58 • x 2 #13


Mienchen
Und nicht zu vergessen, das Bauchgefühl. Es schlägt ja schon mächtig negativ an, das kommt nicht von ungefähr

21.11.2019 20:02 • x 1 #14


DerVorname
Dreht die Szenerie doch mal um. Man kommt aus einem vom Bürgerkrieg und Terror ruinierten Land mitten ins Schlaraffenland Europa, dann auch noch Deutschland. Alles ist plötzlich verfügbar. Frauen nicht ausgeschlossen. Bei den Türken in Xter Generation gibt es mittlerweile sehr viele moderate Moslems. Das hat aber auch lange gedauert. Die Enkel der 2015 zugewanderten werden wahrscheinlich in unserer Gesellschaft ankommen.

Das hier ist ein unberechenbares Risiko.

21.11.2019 20:19 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag