BlueApple
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 3952
Zitat von Medeno:er hat mir immer ganz komische fragen wie wenn ich ein freund haben sollte ob ich weiter mit ihm reden würde. was ich total komisch fand ,da ich ja gerade ihn am kennenlernen war und nicht ein gedanke an jemand anderes verschwendet hatte was auch logisch ist
Da würden bei mir schon alle Alarmsirenen schrillen.
Vorab: ich bin keine Rassistin, sondern selbst halbe Muslima, jedoch komplett westlich erzogen ohne jeglichen Bezug zum Islam.
Aber das ist für mich ein eindeutiges Indiz, dass ihr keine gesunde Beziehung führen werdet, sofern es denn zu einer werden sollte.
In der Regel ist es so, dass du dich entweder seiner Kultur anzupassen hast oder es wird "anstrengend". Er ist erst seit 2015 in Deutschland, also wahrscheinlich mit der damaligen Flüchtlingswelle hier angekommen. Vielleicht lehne ich mich zu weit aus dem Fenster, aber ich glaube nicht, dass er aufgrund der Umstände voll integriert ist. Ein Großteil verkehrt mit seinesgleichen, eine vollständige Integration sowie Annahme unserer westlichen Kulturen ist da kaum möglich. Das spiegelt sich schon in dem einen Satz wieder.
Ich möchte hier niemanden verurteilen und ich lasse mich gern eines besseren belehren.... Aber wie oft kam es vor, dass Frauen die große und einzige Liebe vorgegaukelt wurde und letztendlich landeten diese Frauen, mit Kopftuch, im Frauenhaus.
Ich glaube einfach nicht, dass unsere westliche mit der fernöstlichen Kultur gänzlich zu vereinbaren ist. Frauen haben dort nicht den Status wie wir ihn haben. An erster Stelle steht der Mann. Diesem ist Gehorsam zu leisten. Und nur diesen. Männliche platonische Freunde haben da nichts zu suchen. Und auch Freiräume für die Frau sind dort unrelevant.
Bitte lass dich nicht blenden von schönen Augen.... Diese Augen haben in der Regel viel Übel und Leid gesehen, was an niemandem spurlos vorbeigeht.
Bitte sei auf der Hut