25

Ich werde daraus nicht Schlau

BlueApple
Zitat von Medeno:
er hat mir immer ganz komische fragen wie wenn ich ein freund haben sollte ob ich weiter mit ihm reden würde. was ich total komisch fand ,da ich ja gerade ihn am kennenlernen war und nicht ein gedanke an jemand anderes verschwendet hatte was auch logisch ist


Da würden bei mir schon alle Alarmsirenen schrillen.
Vorab: ich bin keine Rassistin, sondern selbst halbe Muslima, jedoch komplett westlich erzogen ohne jeglichen Bezug zum Islam.
Aber das ist für mich ein eindeutiges Indiz, dass ihr keine gesunde Beziehung führen werdet, sofern es denn zu einer werden sollte.
In der Regel ist es so, dass du dich entweder seiner Kultur anzupassen hast oder es wird anstrengend. Er ist erst seit 2015 in Deutschland, also wahrscheinlich mit der damaligen Flüchtlingswelle hier angekommen. Vielleicht lehne ich mich zu weit aus dem Fenster, aber ich glaube nicht, dass er aufgrund der Umstände voll integriert ist. Ein Großteil verkehrt mit seinesgleichen, eine vollständige Integration sowie Annahme unserer westlichen Kulturen ist da kaum möglich. Das spiegelt sich schon in dem einen Satz wieder.
Ich möchte hier niemanden verurteilen und ich lasse mich gern eines besseren belehren.... Aber wie oft kam es vor, dass Frauen die große und einzige Liebe vorgegaukelt wurde und letztendlich landeten diese Frauen, mit Kopftuch, im Frauenhaus.
Ich glaube einfach nicht, dass unsere westliche mit der fernöstlichen Kultur gänzlich zu vereinbaren ist. Frauen haben dort nicht den Status wie wir ihn haben. An erster Stelle steht der Mann. Diesem ist Gehorsam zu leisten. Und nur diesen. Männliche platonische Freunde haben da nichts zu suchen. Und auch Freiräume für die Frau sind dort unrelevant.
Bitte lass dich nicht blenden von schönen Augen.... Diese Augen haben in der Regel viel Übel und Leid gesehen, was an niemandem spurlos vorbeigeht.

Bitte sei auf der Hut

21.11.2019 19:26 • x 4 #16


Medeno
Zitat von BlueApple:

Da würden bei mir schon alle Alarmsirenen schrillen.
Vorab: ich bin keine Rassistin, sondern selbst halbe Muslima, jedoch komplett westlich erzogen ohne jeglichen Bezug zum Islam.
Aber das ist für mich ein eindeutiges Indiz, dass ihr keine gesunde Beziehung führen werdet, sofern es denn zu einer werden sollte.
In der Regel ist es so, dass du dich entweder seiner Kultur anzupassen hast oder es wird anstrengend. Er ist erst seit 2015 in Deutschland, also wahrscheinlich mit der damaligen Flüchtlingswelle hier angekommen. Vielleicht lehne ich mich zu weit aus dem Fenster, aber ich glaube nicht, dass er aufgrund der Umstände voll integriert ist. Ein Großteil verkehrt mit seinesgleichen, eine vollständige Integration sowie Annahme unserer westlichen Kulturen ist da kaum möglich. Das spiegelt sich schon in dem einen Satz wieder.
Ich möchte hier niemanden verurteilen und ich lasse mich gern eines besseren belehren.... Aber wie oft kam es vor, dass Frauen die große und einzige Liebe vorgegaukelt wurde und letztendlich landeten diese Frauen, mit Kopftuch, im Frauenhaus.
Ich glaube einfach nicht, dass unsere westliche mit der fernöstlichen Kultur gänzlich zu vereinbaren ist. Frauen haben dort nicht den Status wie wir ihn haben. An erster Stelle steht der Mann. Diesem ist Gehorsam zu leisten. Und nur diesen. Männliche platonische Freunde haben da nichts zu suchen. Und auch Freiräume für die Frau sind dort unrelevant.
Bitte lass dich nicht blenden von schönen Augen.... Diese Augen haben in der Regel viel Übel und Leid gesehen, was an niemandem spurlos vorbeigeht.

Bitte sei auf der Hut


Ich bin wirklich geschockt und habe auch nicht soweit gedacht....und realisiert.... seine grünen augen mich anscheinend total aus der fassung gebracht sagen wir mal gesteuert wie eine Fernbedienung....klar ich kenn ihn nicht um urteilen zu können wer oder was er wirklich ist....die realität ist echt traurig und erscheckend.... man versucht immer einem menschen eine chance zu geben ihn kennenzulernen aber da sind so viele faktoren gewesen die ich 0 verstanden habe....aber wenn man so langsam eins und eins zusammen zählt passt das doch irgendwo....was mich total grad ohne worte lässt....was seine kultur angeht ich bin offen neues kennenzulernen man passt sich in gewissen dingen an aber nicht in allen, wie ich es auch von ihm für mich erwarten würde....es gibt immer eine lösung....ich sage immer ich respektiere deinen glauben und deine kultur aber ich liebe meine und würde erwarten das man meins auch respektiert .....ich rede jetzt nicht nur von ihm sondern generell.....aber ich glaube er lebt wohl.in seiner welt und diese welt in der ich leben wird er wohl nie ankommen....schade .....aber ich danke dir für deine ehrlichen worte da du auch eine halbe muslima bist weisst du denk ich von was du redest...es ist schwer für einen menschen wie mich sowas zu verstehen....aber ich habe ihm trotzdem eine chance gegeben weil ich dachte nicht alle sind gleich...vielleicht sehr naiv von mir....aber ich muss ihn wohl vergessen !

21.11.2019 19:59 • #17


A


Ich werde daraus nicht Schlau

x 3


BlueApple
Zitat von Medeno:
aber ich habe ihm trotzdem eine chance gegeben weil ich dachte nicht alle sind gleich...vielleicht sehr naiv von mir....aber ich muss ihn wohl vergessen !


Naja, naiv wäre es gewesen sich auf eine Beziehung einzulassen und zu glauben, dass er sich dir anpassen wird. Das wird er wahrscheinlich niemals tun
Ich gehe stark davon aus, dass er noch mehr als einmal bei dir ankommen wird. Hat er eigentlich eine unbeschränkte Aufenthaltsgenehmigung?

21.11.2019 20:07 • x 1 #18


Medeno
Naja, naiv wäre es gewesen sich auf eine Beziehung einzulassen und zu glauben, dass er sich dir anpassen wird. Das wird er wahrscheinlich niemals tun
Ich gehe stark davon aus, dass er noch mehr als einmal bei dir ankommen wird. Hat er eigentlich eine unbeschränkte Aufenthaltsgenehmigung? [/quote]

Was heisst auf eine beziehung einzulassen er hat mir nicht mal die chance gegeben ihn als mensch kennenzulernen weil er gleich von fehler geredet hat nach dem wir die schöne zeit hatten und er von eine auf die andere sekunde ein kurzschluss reaktion hatte... und am ende war ich für ihn die beste freundin und was weiss ich net alles...alles ganz komisch....aber dass das alles von ihm kam küssen andauernd sehen die nähe zu mir suchen das wollte er unbedingt auf mich schieben warum auch immer....vorallem wenn ich nur eine freundin bin dann verhält man sich nicht so es ist auch wirklich schwer alles zu schreiben weil es schon viel ist ich versuch mich schon kurz zu fassen

Also wie ich es verstanden habe sind die sicher hier ja ! Seine geschwister machen ausbildung arbeiten studieren bis auf ihn er sucht eine ausbildung!

21.11.2019 20:18 • #19


BlueApple
Okay, dann hab ich es etwas falsch verstanden.
Dann klingt es für mich eher danach als wäre er daran erinnert worden, dass westliche Frauen böse sind.
Letztendlich auch egal wieso und weshalb. Stelle den Kontakt ein, bzw reagiere nicht mehr, wenn er sich meldet.
Gibt noch andere tolle Männer mit grünen Augen

21.11.2019 20:31 • #20


Gorch_Fock
Zitat:
Also wie ich es verstanden habe sind die sicher hier ja ! Seine geschwister machen ausbildung arbeiten studieren bis auf ihn er sucht eine ausbildung!

Hast Du den amtlichen Aufenthaltstitel / Duldung etc. gesehen? Wenn nicht, kann er Dir hier viel erzählen. Auch hierin bestehen Risiken. Denn es ist natürlich bekannt, dass man durch Ehe mit einer Deutschen den dauerhaften Aufenhaltsstatus bekommen kann. Sobald die Haltefrist rum ist, werden die betroffenen Frauen dann fallen gelassen und der Mann widmet sich voll und ganz seinen Interessen. Und das wirst nicht Du sein. Sondern sein kulturelles Umfeld.

21.11.2019 20:33 • #21


Medeno
Zitat von BlueApple:
Okay, dann hab ich es etwas falsch verstanden.
Dann klingt es für mich eher danach als wäre er daran erinnert worden, dass westliche Frauen böse sind.
Letztendlich auch egal wieso und weshalb. Stelle den Kontakt ein, bzw reagiere nicht mehr, wenn er sich meldet.
Gibt noch andere tolle Männer mit grünen Augen


Ja ganz böse
Ja den kontakt habe ich eingestellt er ist wohl auch in seinem ego gekränkt keine ahnung.... aber besser ist es....wie gesagt sehr schade aber schön das ich mir meinungen von neutralen menschen anhören konnte...
Ich bin ein mensch ich kann erst jemanden los lassen oder mein kopfkino einstellen wenn ich irgendwie alles verstehen kann und es macht vieles sinn....

21.11.2019 20:37 • #22


Medeno
Zitat von Gorch_Fock:
Hast Du den amtlichen Aufenthaltstitel / Duldung etc. gesehen?


Nein habe sie nicht gesehen ...er hat es nur gesagt...gut habe mir nix dabei gedacht....ich weiss halt nicht wenn man keine aufenthalt hat ob man da ausbildung machen kann arbeiten schule studieren ect....dachte das kann man nur wenn man irgebdwie sicher hier ist bin ich davon ausgegangen

21.11.2019 20:40 • #23


BlueApple
Zitat von Medeno:

Nein habe sie nicht gesehen ...er hat es nur gesagt...gut habe mir nix dabei gedacht....ich weiss halt nicht wenn man keine aufenthalt hat ob man da ausbildung machen kann arbeiten schule studieren ect....dachte das kann man nur wenn man irgebdwie sicher hier ist bin ich davon ausgegangen


Tja, vielleicht ist das bei ihm auch ein Grund wieso er keine Ausbildung bekommt... Weil er keinen Aufenthaltstitel hat. Wie alt ist er überhaupt?

21.11.2019 20:49 • #24


Medeno
Tja, vielleicht ist das bei ihm auch ein Grund wieso er keine Ausbildung bekommt... Weil er keinen Aufenthaltstitel hat. Wie alt ist er überhaupt? [/quote]

Er ist 28 !

21.11.2019 20:52 • #25


VictoriaSiempre
Zitat von Medeno:
man versucht immer einem menschen eine chance zu geben ihn kennenzulernen aber da sind so viele faktoren gewesen die ich 0 verstanden habe....aber wenn man so langsam eins und eins zusammen zählt passt das doch irgendwo....was mich total grad ohne worte lässt....was seine kultur angeht ich bin offen neues kennenzulernen man passt sich in gewissen dingen an aber nicht in allen, wie ich es auch von ihm für mich erwarten würde....es gibt immer eine lösung....ich sage immer ich respektiere deinen glauben und deine kultur aber ich liebe meine und würde erwarten das man meins auch respektiert ....


Er ist grün- und Du bist blauäugig, liebe TE. Denn genau das, was Du hier beschreibst, entspricht (mehrheitlich) unserer mitteleuropäischen Kultur und nicht der des nahen (nicht fernen) Ostens. Mit diesem, Deinem europäischen Blick und Deinen Wertevorstellungen bist Du auf ihn zugegangen (damit meine ich nichts körperliches, sondern Deine Wahrnehmung von ihm).

Menschen in vom Islam geprägten Ländern sind aber mit einer völlig anderen Sozialisation und Werten aufgewachsen. Das lässt sich nicht mal eben abschütteln, nur weil man ein paare Jahren in unserer Welt lebt. Die Familie spielt eine sehr große Rolle, Ehre, Gesichtsverlust und sehr oft auch bestimmte Gesetzmäßigkeiten: So darf eine Frau, die ernsthaft als Ehefrau in Frage kommt, nicht älter sein als der Mann, keine Ungläubige und muss natürlich Jungfrau sein. Und ja: Ehefrau. Vor der Ehe andere Beziehungen zu haben, kommt nämlich eigentlich auch nicht in Frage.

Ich wittere auch sehr häufig Bezness - hier aber nicht unbedingt. Wäre der junge Mann auf einen Aufenthaltstitel aus, dann würde er meiner Meinung nach rangehen wie Bolle. Landet er dann nicht bei Dir, dann halt bei der Nächsten.

Ich sehe hier eher einen Kerl in Saft und Kraft, der plötzlich Möglichkeiten hat, die er zuhause in seinem Land vermutlich nie gehabt hätte. Und sich deshalb nur ein bißchen traut, bis ihn das schlechte Gewissen übermannt.

Dann ist es natürlich einfacher, der unreinen Ungläubigen die Schuld zu geben. Aus seiner Sicht auch völlig plausibel, weil eine anständige Frau seiner Kultur hätte niemals Händchen gehalten oder geknutscht.

Deshalb hat er sich sogar noch relativ anständig verhalten dadurch, dass er Dich nicht einfach flachgelegt hat.

21.11.2019 21:12 • x 3 #26


M
I h glaube er will überhaupt nichts von dir. Er sieht in dir nicht die passende Frau für eine Beziehung. Sein Interesse gilt eher einer Frau aus seinem Land bzw einer Muslimin. Eine deutsche Frau die sich so offen anbietet und küssen lässt wird nicht sein Fall sein.

21.11.2019 21:19 • #27


Medeno
Zitat von VictoriaSiempre:

Er ist grün- und Du bist blauäugig, liebe TE. Denn genau das, was Du hier beschreibst, entspricht (mehrheitlich) unserer mitteleuropäischen Kultur und nicht der des nahen (nicht fernen) Ostens. Mit diesem, Deinem europäischen Blick und Deinen Wertevorstellungen bist Du auf ihn zugegangen (damit meine ich nichts körperliches, sondern Deine Wahrnehmung von ihm).

Menschen in vom Islam geprägten Ländern sind aber mit einer völlig anderen Sozialisation und Werten aufgewachsen. Das lässt sich nicht mal eben abschütteln, nur weil man ein paare Jahren in unserer Welt lebt. Die Familie spielt eine sehr große Rolle, Ehre, Gesichtsverlust und sehr oft auch bestimmte Gesetzmäßigkeiten: So darf eine Frau, die ernsthaft als Ehefrau in Frage kommt, nicht älter sein als der Mann, keine Ungläubige und muss natürlich Jungfrau sein. Und ja: Ehefrau. Vor der Ehe andere Beziehungen zu haben, kommt nämlich eigentlich auch nicht in Frage.

Ich wittere auch sehr häufig Bezness - hier aber nicht unbedingt. Wäre der junge Mann auf einen Aufenthaltstitel aus, dann würde er meiner Meinung nach rangehen wie Bolle. Landet er dann nicht bei Dir, dann halt bei der Nächsten.

Ich sehe hier eher einen Kerl in Saft und Kraft, der plötzlich Möglichkeiten hat, die er zuhause in seinem Land vermutlich nie gehabt hätte. Und sich deshalb nur ein bißchen traut, bis ihn das schlechte Gewissen übermannt.

Dann ist es natürlich einfacher, der unreinen Ungläubigen die Schuld zu geben. Aus seiner Sicht auch völlig plausibel, weil eine anständige Frau seiner Kultur hätte niemals Händchen gehalten oder geknutscht.

Deshalb hat er sich sogar noch relativ anständig verhalten dadurch, dass er Dich nicht einfach flachgelegt hat.



Vielen Dank du hast mich innerlich total bestätigt und ich glaube das ist so wie du sagst! Ich werde ihn jetzt aus meinem kopf streichen und es einfach akzeptieren...das leben geht weiter...danke

21.11.2019 21:40 • #28


V
Zitat von Puma92:
Dann denkt er sich vielleicht, wie die hat Mut, Nimmt meine Hände, geht auf mich ein, so ne selbstbewusste macht auch sicher was mit anderen. Und selbstbewusste, initiativergreifende Frauen kennt er bestimmt nicht so und assoziiert das mit Die macht auch was mit anderen weil sie nicht neben mir meine Frau sein kann.


Das ist tatsächlich problematisch bei den unterschiedlichen, kulturellen Kommunikationsformen und Prägungen. Leider.

LG Vidi

21.11.2019 22:33 • #29


Blackangel689
Liebe Mendeno
Das was du beschreibst ist der klassische Denkfehler , das sie hier angekommen sind und unsere Werte annehmen. Sie sind in ihrer Kultur so verbunden , ich denke seine Eltern würden dich nie akzeptieren und die Verlobte ist schon ausgesucht in diesem Alter. Auch er würde dich nie akzeptieren mit unseren freizügigen Leben, für uns selbstverständlich, mit Freunden treffen oder Auch nur Reden, berühren, ein No go.
Weist du , ein syrischer junger Mann , den ich bürokratisch unterstütze , hat mir erzählt wie sie uns deutsche sehen, als Schweine, weil wir uns auch so benehmen. Das ist nicht nur seine Meinung, das ist islamische Denke. Ist das nicht der Hammer ?

Und rücke ab von traumatisierte Opfer, die sind alle vor dem Krieg raus, also 2015, gut, die Flucht war sicher anstrengend, mein Syrer erzählte, nach der Bootsfahrt von Türkei nach Griechenland, waren ein paar Stunden, hat sie das rote Kreuz mit Bussen nach Deutschland gebracht . Auch nett, gell.
Sicher haben sie alles zurück gelassen, aber unsere soziale Hängematte ist doch ein Hauptgewinn.
Nehmen sie schon gerne an, aber unsere Kultur ist für sie ein Greuel, du als Frau mit ihm allein in einer Wohnung , kuscheln, und da bist du schon die deutsche Unanständige Frau, auch wenn er kurzfristig darauf eingeht, am Ende fürchtet er die Strafe Allahs dafür. Und schon bist du raus.
Kennst du seine Eltern und Familie?
Wenn sie dich akzeptieren dann nur wenn was nützliches dabei rum kommt. Ansonsten wirst du nie einer von ihnen sein. Niemals.
LG

22.11.2019 07:08 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag