299

Ich werde wohl immer auf ihn warten

Lyrelle
Ouh man.. das ist wirklich schwierig bei euch/dir, weil du ihn so viel um dich rum hast. Ist die Frage, was da der richtige Weg ist.. ob man sagt, dass du besser mal ein paar Wochen wirklich komplett auf Abstand gehst oder ob sich damit immer wieder konfrontieren besser ist. Du wirst's wohl ausprobieren müssen, was DEIN Weg ist.
Aber der eine Monat ohne ihn sehen zu müssen, ist doch ein super Anfang.

Wir hatten übrigens für Anfang des Jahres Fibo-Karten.. ich hatte mich gefreut, er hat sich gefreut.. wir waren auch lange noch der Auffassung - okay, wir fahren trotzdem hin. Ich hab's letztlich abgesagt und die Karten sind verfallen, da ich wusste ich schaffe das nicht einen ganzen Tag mit ihm zu verbringen.. die Autofahrt, die Gespräche, die Nähe.. nee. das wäre wirklich nicht gegangen. Ich finde daher, dass auch du richtig entschieden hast.

Ich kenne die Gedanken, von wegen.. vielleicht will er mich dann endlich zurück! - Nein, will er nicht. So hart es ist, aber wenn er dich zurück wollen würde, dann läge das nicht daran, dass er dich bei Veranstaltung x, y oder z sieht und du da fantastisch und glücklich aussiehst. Wenn er dich vermisst - dann unabhängig von sowas.

Und lies dir deine Beiträge von gestern nochmal durch - auch in deiner Realität passt ihr nicht perfekt zusammen. In deiner Fantasie - ja. Aber in der Realität war er doch einer, der total von dir bemuttert wurde. Was dir eigentlich tierisch auf den Keks ging. Und dir werden noch mehr Dinge irgendwann auf- bzw. einfallen.

29.12.2017 08:56 • x 1 #46


Julchen91
@Lyrelle du hast Recht. Wahrscheinlich ist das so. Heute renne ich allerdings wieder irgendwelchen Hoffnungsschimmern hinter her, die gar nicht da sind.
Ich habe halt immer im Kopf, dass er erst letzte Woche, 7 Wochen nach der Trennung, immer noch immer wieder erwähnen musste, man wisse ja nie was kommt und man könne ja nie ausschließen, dass es nich doch wieder... Ich weiß im Grunde, dass das gar nix heißt. Und ja, er sagte auch, dass es endgültig ist und ich mir keine Hoffnung mehr machen soll. Aber an so Tagen wie heute...halte ich daran fest, dass es evtl. irgendwo doch noch eine Chance gibt. Nicht jetzt! Auch nicht Morgen oder nächste Woche..aber vielleicht doch in ein paar Monaten. Ich weiß ja, dass es Irrsinn ist und ich dem nicht nachlaufen, sondern damit abschließen muss.
Ich kann heute auch nicht mehr nachvollziehen wie ich mich gestern noch gefühlt habe. Klar, mich hat das immer wahnsinnig genervt, dass ich für ihn mitdenken musste, aber heute denke ich, dass ich damit leben kann. Dass das kleine Makel sind, die ich halt hinnehmen kann.
Ich habe mich bei ihm einfach ansonsten immer so wohl und sicher gefühlt. Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass es mal wieder so sein kann. Und wo zum Teufel soll ich so jemanden finden? Ich bin echt verzweifelt.
Und ständig hänge ich unserem Urlaub nach...es war einfach so schön und schwups ist alles vorbei. Ich wünschte, wir wären nicht im Urlaub gewesen. Ich fühle mich so verarscht irgendwie. September Urlaub, Oktober Kurztrip nach Dänemark, Ende Oktober AUS. Mir wird wirklich schlecht, wenn ich daran denke.
Sorry, ich komme da heute nur schwer bzw gar nicht raus. Und im Büro ist leider nichts zu tun, was mich ablenken könnte.

29.12.2017 09:21 • #47


A


Ich werde wohl immer auf ihn warten

x 3


M
Zitat von Julchen91:
Und ständig hänge ich unserem Urlaub nach

Da wollte es sich einer noch mal schön machen, damit dir der Abschied nicht so schwer fällt.
Diese Gedankengänge - versteht, außer ihm, keiner.

Mir wurde bis ins aller Kleinste erklärt, wie man Wasser bei Heizung auffüllt, wie man Siphone auseinander baut, wie man .. egal, Schatz, da kann Frau auch und schwups bist alleine, Er hat Halligalli und du hast Scherben.
Traummänner *Ironie tropft*
Zitat:
halte ich daran fest, dass es evtl. irgendwo doch noch eine Chance gibt.

Willst Du ihn wiederhaben? So wie er mit dir, beim Verlassen war? Wie eiskalt er jetzt mit dir ... inkl. Warmhaltefunktion ... Willst du ihn echt wieder?

29.12.2017 09:30 • x 2 #48


Lyrelle
Auch ich kenne dieses irgendwann. Bei meinem Ex hiess es im moment nicht mehr, aber er könne mir nicht sagen wie er das in paar Monaten oder nächstes Jahr sehe. ja danke. An schlechten Tagen denke ich deshalb auch noch an die Option nächstes Jahr - verwerfe die aber wirklich schnell immer wieder. Den will ich nicht zurück.

Das was du meinst mit Sicherheit etc - das ist nunmal die Vertrautheit, die sich über die gemeinsame Zeit aufbaut und so sehr intensiviert dass man erstmal meint das sei ganz exklusiv mit dem Ex möglich. Ist es nicht. Es brauch mit wem neues natürlich seine Zeit - aber auch mit dem wird es irgendwann wieder so sein. So vertraut und der sichere Hafen. Ich weiss, das ist für dich aktuell nicht vorstellbar - aber du bist auch bald an dem Punkt, an dem so ein Gedanke möglich ist.

Und bis dahin, schreib dir alles von der Seele.. und sei heute schlecht drauf, morgen wieder gut, übermorgen euphorisch und danach zu Tode betrübt. Gestatte dir das. Das gehört zum Heilungsprozess.

29.12.2017 09:47 • x 3 #49


Julchen91
@mcteapot das ist ja das Problem: Ja, ich will ihn wieder haben.
Und ich fand ihn auch nicht besonders kalt. Auch jetzt nicht. Gerade erst Dienstag erzählt mir sein bester Kumpel, dass es meinem Ex auch nicht leicht fällt. Dass er auch viel an mich denken muss. Dass er angeblich auch mal Zuhause sitzt und heult. ABER, dass er halt nach Vorn schaut und dass es definitiv zu Ende ist. Das sollte ich halt auch - nach Vorne schauen. Gelingt mir tatsächlich auch an 4 von 7 Tagen. Heute ist einer der 3 Tage, wo es halt gar nicht klappt.
Aber ich kenne ihn. Er ist kein schlechter Mensch. Er hat mich auch bei der Trennung fair behandelt.
Gut, dass er mich warm hält ist der Knackpunkt und nicht fair. Aber er ist auch nur ein Mensch. Das reicht für mich nicht aus, um ihn als Monster zu sehen. Heute zumindest nicht. Ich kann ihn nicht als schlechten Mensch sehen, nur weil er mich verlassen hat und dann doch nicht von jetzt auf gleich zu 100 % abschließen kann.
Und die Trennung habe ich ja mit verschuldet.
Ich suche die Schuld nicht allein bei mir, über diesen Punkt bin ich längst weg. Aber ich habe so viele Fehler gemacht, mich so doof verhalten (auch auf Grund fehlender Anerkennung von ihm) und das so lange. Er hat sich lange bemüht und konnte irgendwann nicht mehr. Die Trennung verstehe ich komplett und ich bin ihm ja sogar dankbar, dass es so gekommen ist, weil ich jetzt viel über mich selbst lerne.
Ich denke halt nur, dass wir JETZT auf dieser Grundlage eigentlich daran arbeiten könnten, weil viele Dinge jetzt erst an die Oberfläche kamen. Aber er möchte nicht mehr und das muss ich endlich mal raffen.

29.12.2017 09:50 • #50


M
Zitat von Julchen91:
Er hat mich auch bei der Trennung fair behandelt. Gut, dass er mich warm hält ist der Knackpunkt und nicht fair. Aber er ist auch nur ein Mensch. Das reicht für mich nicht aus, um ihn als Monster zu sehen. Heute zumindest nicht. Ich kann ihn nicht als schlechten Mensch sehen, nur weil er mich verlassen hat und dann doch nicht von jetzt auf gleich zu 100 % abschließen kann.Und die Trennung habe ich ja mit verschuldet. Ich suche die Schuld nicht allein bei mir, über diesen Punkt bin ich längst weg. Aber ich habe so viele Fehler gemacht, mich so doof verhalten (auch auf Grund fehlender Anerkennung von ihm) und das so lange. Er hat sich lange bemüht und konnte irgendwann nicht mehr. Die Trennung verstehe ich komplett und ich bin ihm ja sogar dankbar, dass es so gekommen ist, weil ich jetzt viel über mich selbst lerne.Ich denke halt nur, dass wir JETZT auf dieser Grundlage eigentlich daran arbeiten könnten, weil viele Dinge jetzt erst an die Oberfläche kamen. Aber er möchte nicht mehr und das muss ich endlich mal raffen.

Kann ich alles zu 100% auch unterschreiben, trotzdem ist mein Halt, mein Anker und mein Vertrauen weg, käme er jetzt wieder (was sich das irrationale Herz wünscht) würde ihn der rationale Kopf raus werfen!
Der Vertrauensverlust ist zu hoch

29.12.2017 09:54 • x 4 #51


Julchen91
@Lyrelle ich hoffe, dass ich in ein paar Monaten an diesem Punkt bin, dass ich ihn tatsächlich und endgültig auch nicht mehr will.
Ich kann es mir tatsächlich einfach überhaupt nicht vorstellen, dass es mit einem anderen genauso sein kann. Ich habe aber auch so viele psychische Macken, die mein Ex einfach verstanden hat, weshalb ich mich bei ihm auch so sicher gefühlt habe. Ich bekomme z.B. Panikattacken beim Autofahren. Ich kann nur selbst fahren oder nur bei bestimmten Personen mitfahren. Bei meinem ersten Ex konnte ich nie mitfahren, weil ich gespürt habe, dass er das nicht versteht. Mein jetziger Ex hat selbst seine Problemchen...er ist selbst in vielen Momenten schwach und wir haben uns immer gegenseitig unterstützt. Wir haben uns vorher schon so lange gekannt, ich habe lange für ihn geschwärmt und ich wusste auf wen ich mich einlasse. Aktuell kenne ich niemanden, der Single ist.
Ich habe einfach Angst mich auf jemand fremden einzulassen. Von dem ich gar nix weiß. Und in dem Alter (30+) hat man einfach auch schon seine Päckchen zu tragen. Man hat Beziehungen hinter sich. Exfreundinnen, feste Freundeskreise, Erwartungen, vielleicht schon ein Haus gekauft...damals ist man so unbedarft an alles ran gegangen.

Dann habe ich einen Hund und 2 Katzen, die schlafen auch in meinem Bett. Wer akzeptiert das heute noch? Die werde ich nie oder nur sehr ungern hintenan stellen.

Wenn, dann würde ich gerne einen Partner finden, den ich schon lange kenne - ich weiß auch nicht. Ich bin so misstrauisch. Man hört und liest so viel über Vertrauensbrüche und über Lügen. Meinen Ex kenne ich, seitdem ich 15 bin. Er war damals 19.
6 Jahre später sind wir zusammen gekommen und waren es nun 5,5 Jahre. Ich kenne alle seine Exen, auch persönlich, unsere Familien kennen sich noch länger...haben ihn und mich aufwachsen sehen. Wir kommen aus dem selben Ort.
Ich weiß noch wie wir damals gesagt haben Du weißt schon, dass wir uns nie trennen dürfen oder? Das wäre hart...weil wir danach immer weiter miteinander zu tun haben müssen
Mit meinem ersten Ex war es viel leichter...komplett verschiedene Freundeskreise, wenig gemeinsam. Damals war ich die Verlassende und ich habe z.B. NIE gesagt wer weiß was in ein paar Monaten ist - für mich war sofort klar NIE WIEDER!... daher finde ich es so komisch, dass er das nun nach der Trennung sagt..endgültig, aber irgendwie auch nicht.

@mcteapot Ja, das stimmt. Wenn ich in mich gehe und mir vorstelle, er wäre tatsächlich irgendwann wieder da, dann hätte ich wahrscheinlich Angst ihm nicht mehr gerecht werden zu können, hätte Angst davor, was er die letzten Monate erlebt hat, würde mir Gedanken machen, dass es nicht reicht...
Aber dann sage ich mir...wenn Gras drüber gewachsen ist, wenn ich drüber weg bin, dann wird es ja vielleicht wieder und dann fühlt es sich vielleicht einfach neu an. Totaler Irrsinn, ich weiß. Wenn ich drüber weg bin, bin ich drüber weg und will ihn wahrscheinlich nicht mehr. Also...egal wie man es dreht und wendet: ein Happy End ist eigentlich ausgeschlossen. Und trotzdem...mein Herz.

29.12.2017 10:12 • x 1 #52


M
Zitat von Julchen91:
Und in dem Alter (30+) hat man einfach auch schon seine Päckchen zu tragen. Man hat Beziehungen hinter sich. Exfreundinnen, feste Freundeskreise, Erwartungen, vielleicht schon ein Haus gekauft...damals ist man so unbedarft an alles ran gegangen.Dann habe ich einen Hund und 2 Katzen, die schlafen auch in meinem Bett. Wer akzeptiert das heute noch? Die werde ich nie oder nur sehr ungern hintenan stellen.

...und in dem Alter (50+) ....
und habe zwei Hunde und eine Katze, die stehen mit meinem Sohn an erster Stelle...

Und wer das nicht akzeptiert, kann die Wohnung durch die Eingangstüre wieder verlassen, weil da der Maurer das Loch gelassen hat

29.12.2017 10:24 • x 4 #53


Lyrelle
Ich kenne das mit den Tieren. 2 Katzen, 1 Hund - habe ich ebenso. Alle drei dürfen auf die Couch und die Katzen schlafen auch mit im Bett. Mich gibt's auch nur im Viererpack und unter den Konditionen. Auch ich hab anfangs gedacht - ohje, wer macht das wohl mit? In der Zwischenzeit habe ich 2 Männer etwas näher kennengelernt gehabt und beide hatten keinerlei Probleme damit. Was ich damit sagen will: ja, man glaubt damit macht man die Auswahl noch sooooo viel geringer, aber dem ist gar nicht so. Und wollen wir nicht beide sowieso einen Mann, der ebenso tierlieb ist und für den unsre drei nicht nur ein lästiges Anhängsel sind, das man eben in Kauf nehmen muss? Der hat dann definitiv auch kein Problem damit, dass die ins Bett dürfen Glaub mir.

Und zum Thema Päckchen: Die hat man immer zu tragen und gehört dazu. Jeder Mensch hat Ecken und Kanten, sowie Macken. Man schaut dann eben, ob man mit den Macken klarkommt oder ob es eben eine Macke ist, die man nicht tragen kann. Und ist Verliebtheit da bzw. später Liebe, spielen diese Macken eh keine große Rolle mehr.

Glaub mir, ich kann dich sehr gut verstehen in allem. Wir alle vermutlich. Zweifel sind normal. Aber ich denke, wenn da der Richtige wieder vor dir steht, hast du keine Zweifel mehr. Oder zumindest sind sie nicht so groß, dass sie dich davon abhalten dich darauf einzulassen. Ich bin auch ein sehr, sehr misstrauischer, vorsichtiger Mensch. Und das ist doch in Ordnung so - es verlangt keiner, dass wir einem Wildfremden direkt total vertrauen, nur weil wir ihn ein paar Mal gedated haben. Vertrauen muss man sich verdienen und das braucht Zeit. Also hör auf dich im Kopf schon jetzt so unter Druck zu setzen, dass da direkt Mr. Right um die Ecke kommen muss, den du im besten Fall doch schon ewig kennst, einschätzen kannst und direkt blind vertraust

Ich hoffe du hast deinen Arbeitstag mittlerweile gut rumbekommen.

29.12.2017 16:57 • #54


Julchen91
Eigentlich Tag 13 der KS, aber wegen gestern Tag 1. Aber wenn es danach geht, müsste ich ja nach jeder Feier neu anfangen zu zählen.

Gestern Silvesterfeier...wir waren ca 30 Leute in einer Gaststätte mit insgesamt ca 200 Leuten.
Er war der DJ.
Ich habe mich weit weg gesetzt, habe mir selbst immer wieder gesagt DU bist hier. DU hast allen Grund zu feiern. Du kannst alleine Leben und glücklich sein. Und was soll ich sagen? Ich hatte die beste Laune seit Monaten...ich habe es richtig krachen lassen. Ich habe ihn natürlich trotzdem im Kopf gehabt, aber nicht die ganze Zeit. Ich habe ihn nicht angeguckt, aber am Anfang begrüßt und ihm mitten drin mal Sachen aus der Wohnung in die Hand gedrückt.
Ich habe aber gemerkt, dass sein Blick öfter mal in meine Richtung ging.
Ich habe mich ultra gut gefühlt, viele Komplimente bekommen für mein Aussehen und getanzt als gäbe es keinen Morgen mehr. Zu seiner Musik. Aber ihn dabei ignoriert.
Um 12 hatte ich Geburtstag. Ich habe Kuchen bekommen und nicht geweint, obwohl ich große Angst davor hatte. Viele haben mir viel Liebe und Kraft gewünscht für 2018...ich konnte den Kloß runterschlucken. Er hat mir auch gratuliert...gehört sich ja so. Maschinell klang das...er wollte es schnell hinter sich bringen. Unsere 30 Leute haben dann im Saal angefangen für mich zu singen und ich habe es genossen im Mittelpunkt zu stehen.
Er fühlte sich dann gezwungen, als DJ, darauf einzugehen....wir haben heute auch ein Geburtstagskind...die Jule hat Geburtstag. Jetzt singen wir noch mal alle zusammen.. dann hat er angestimmt...200 Leute sangen Happy Birthday und Hoch soll sie leben.

Wie immer war ich bis zum Schluss dort. Ist halt schon immer so gewesen...dass ich kein Ende finde, wenn die Party gut ist. Mit mir waren dann zum Schluss seine Schwester (ist ja auch eine gute Freundin von mir), ihr Verlobtet und natürlich er da. Und eine Hand voll fremde Gäste.
Er kam dann auch zu uns auf die Tanzfläche und ab da ging es dann bergab mit mir. Es war dann schon halb 6...und ich habe mir nur noch gewünscht, es wäre wie immer. War es von der Situation ja auch, nur dass wir nicht mehr zusammen sind. Hätte er nicht einfach an seinem Pult bleiben können ?
So haben wir dann zu viert getanzt. Wie behindert kann ich eigentlich sein ...ich habe ihn nicht angeguckt. Bin dann auf Klo und habe geweint. Dann kam meine Ex-Schwägerin dazu und hat auch bitterlich geweint. So standen wir dann da...vollkommen im Eimer und am Heulen. Ihr Verlobter hat dann meinen Kram zusammen gesammelt und wir sind heimlich abgehauen. Als ich gerade meine Jacke anzog, ging er hinter uns lang und ich habe nur gehofft, dass er meinen schwachen Moment nicht gemerkt hat. Ich wohne in dem Ort, wo die Feier stattfand, so konnten wir zu Fuß nach Hause gehen. Er hat in seinem (ehemals unserem) Bus geschlafen.
Ich habe nur noch geweint und mir gewünscht, dass er hinter her läuft und mich in den Arm nimmt und mich wieder haben will.
Meine Freundin und ihr Verlobter haben bei mir geschlafen.

Heute habe ich einen heftigen Kater und ich bin emotional am Ende. Selbst Schuld halt. Der Abend war klasse, ich war stark, aber hat mich total zurück geworfen. Nochmal mehr.
Ich weiß nicht mal mehr ob ich gut drauf war, weil ich gut drauf war, oder ob ich ihn beeindrucken wollte. Wobei ich den Abend gar nicht so darüber nachgedacht habe. Wirklich nicht.
Aber heute sind meine Gedanken ganz klar:
Ich hoffe dass er um mich trauert, dass er mich gestern toll fand und es nun bereut.
Aber das sind halt falsche Hoffnungen. Das werde ich sicherlich im Laufe der Tage merken.

Nun habe ich einen Monat Ruhe vor ihm.
Am 03.02. ist er der DJ auf dem Geburtstag meines Vaters. Seine Eltern kommen auch als Gäste.
Ich weiß dass das keine gute Idee ist...herrjee...

01.01.2018 17:23 • x 1 #55


D
Am 03.02. ist er der DJ auf dem Geburtstag meines Vaters. Seine Eltern kommen auch als Gäste.
Ich weiß dass das keine gute Idee ist...herrjee...


das ist tatsächlich eine beknackte idee ...
wer hatte die denn ?

aber wenn du dir das unbedingt antun willst, dann hast du immerhin einen monat um einiges zu lernen:

1. auf parties unbedingt rechzeitig gehen, solange du spass hast und dich gut fühlst
so erspart man sich heulende zusammenbrüche in der öffentlichkeit -
die sind schlecht fürs selbstbewusstsein und die heilung.
Ausserdem wirkst du so viel attraktiver und lässiger, womit du dich auch besser fühlst.

2. gewöhne dich an die neue situation,nimm es an wie es ist und sieh es als chance.
hör auf dich in sentimentalen vw-bus fantasien zu verlieren und ihn zu idealisieren,
sondern fang an die schönheit deiner neuen freiheit zu sehen.
ein junges leben voller aufregender chancen liegt vor dir, du bist nur noch völlig blind dafür,
weil du in die vergangenheit starrst.

3.hör auf ihn zu idealisieren, er hat dich verlassen ist also nicht mehr dein traummann.
denn ein mann der dich nicht will, ist kein traummann.

4.fang an die lücken, die er hinterlassen hat, mit neuer freude zu füllen.
unternimm mehr mit freunden, lerne etwas neues....öffne dich...

mir hat es immer geholfen, die neue lage anzunehmen eine weile kontalktsperre zu halten,
in der zwischenzeit mein leben neu auszurichten und wenn man sich dann trifft ist es erst mal komisch,

denn vor kurzem war man ja noch zusammen und jetzt sind die rollen noch völlig neu und ungewohnt.

aber auch das kann man üben und
irgendwann wird es völlig normal und er ist entzaubert, dann bist du geheilt

01.01.2018 18:12 • x 2 #56


Cappuccetto
Gut, dass der Abend teilweise gut war, schade, dass er dann so geendet hat.
Ich würde so gerne etwas Aufbauendes schreiben, aber ich bin gerade selbst eher planlos und habe das Gefühl, dass einfach NUR Zeit helfen kann.
Ich würde dir ja raten, nicht zu dem Geburtstag deines Vaters zu gehen, man könnte ja auch krank sein... Aber beim eigenen Vater ist das vermutlich nicht so leicht durchzuziehen. Aber bis dahin ist ja noch ein Monat, da kann viel passieren.

Naja, und was ich eigentlich sagen wollte:
Alles, alles gute zum Geburtstag

01.01.2018 23:15 • x 1 #57


Rumo
Herzlichen Glückwunsch nachträglich und Respekt das du die Feier so gut durchgehalten hast.

Wenn ihr euch so nahe steht wird es vielleicht länger dauern, vielleicht auch mal Rückfälle geben (ja ist einfach sehr wahrscheinlich - irgendwann werdet ihr beide schwach werden was aber leider nichts bedeuten muss) aber irgendwann werdet ihr einen normalen Umgang erreichen und euch vielleicht wieder annähern vielleicht auch einfach nur als Freunde die gemeinsamen Erinnerungen teilen. Eigentlich ist das ein Vorteil - der Weg ist schmerzhafter aber ihr müsst euch nicht gegenseitig aus dem Leben verlieren.

02.01.2018 18:47 • #58


Traveller
Also ich finde, dass du sehr tapfer bist! @Julchen91
Das hast du wirklich sehr gut gemacht. Aber weißt du was? sch. doch drauf ob er vielleicht mitbekommt, dass es dir nicht so toll ging! Du hast immerhin ein gutes Recht darauf traurig zu sein.

Dass es dich zurückwirft ist klar. Lässt sich da nicht noch was machen? Das ist einfach nicht gut für dich. Und manchmal sollte man einfach einfordern was einem gut tut! Das wäre doch sicher ganz allgemein dann eine sehr unangehme Situation - und das am Geburtstag deines Vaters!

Ich finde man sollte nicht aus Rücksicht auf Andere gezwungen sein, seinem Ex ständig über den Weg zu laufen. Bei aller Liebe.
Gibt es da nicht eine andere Lösung?

02.01.2018 19:16 • x 1 #59


Julchen91
Danke @Traveller für deine Worte.
Das habe ich mir nun auch gedacht, sch. drauf, wenn er das gemerkt hat. Ich bin halt keine Maschine..dafür ging es mir den ganzen Abend so gut. Ehrlich gut. Da war nix gespielt..

Für den Geburtstag wird es leider keine andere Lösung geben.
Natürlich wird es mich zurück werfen und vielleicht mache ich mir Tage vorher schon Stress.
Und natürlich wäre es besser für mich.

Aber ich würde mich genauso auch ärgern darüber, dass es dann gar keine Musik gäbe, weil meine Eltern sich einfach keinen DJ leisten können (er macht es ja umsonst). Zudem kommen seine Eltern auch und er ist ja nicht nur DJ, sondern auch Gast. Und meine Eltern haben ihm auch gesagt, dass ihm die Türen immer offen stehen, auch wenn er sich getrennt hat.
Er wird eh nicht zu Besuch kommen...davon mal ab, aber ich finde es grundsätzlich blöd, wenn Leute ausgeladen werden.

Trennung hin oder her.
Und er ist ja nun mal weiter ein Teil meines Lebens. Ich habe ihn nun schon größtmöglich ausgesperrt, habe ihn überall blockiert, bin aus diversen Whatsapp-Gruppen raus, habe allen gesagt, ich möchte nichts mehr von ihm hören oder sehen, möchte keine Screenshots mehr von irgendwelchen Chats, an denen er beteiligt ist. NICHTS. Aber einige Dinge..da muss ich nun mal durch. Das ist irgendwie auch der Anspruch, den ich an mich habe.
Gegen den Austritt aus den WA Gruppen habe ich mich zwar genauso gewehrt, aber das ich ja etwas, das ich für mich beschlossen und entschieden habe. Das schadet ja niemandem. Aber nun müssten 70 Leute auf Musik verzichten und wir sind ja nicht grundsätzlich verkracht.
Gerade meine Eltern mit ihm nicht. Sie würden es verstehen und für mich machen...aber nein.

Ich kann mich auch nicht zukünftig aus allen Veranstaltungen raus halten, nur weil er da ist. Es wird ja auch noch ein paar Geburtstage geben, von sehr guten Freunden von uns beiden, wo ich auch hingehen werde.

@dandelia, wirkt vielleicht erstmal wie eine beknackte Idee, aber die Planung stand ja schon vor der Trennung. Und seine Eltern sind mit meinen befreundet.

@Rumo
@Cappuccetto Vielen Dank

Ja, ich denke die Zeit ist das einzige was wirklich hilft. Zeit mit viel Ruhe und Abstand...
und dann wird sich zeigen, was man selbst überhaupt möchte.

03.01.2018 22:00 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag