299

Ich werde wohl immer auf ihn warten

D
Julchen du machst das schon gut So!

Du gehst Schritt für Schritt. Du musst nicht alles auf einmal Schaffen!

Ich sehe einen meiner ex auch alle paar Monate wieder. Und so schlecht ist das gar nicht denn man stellt den Ex eh auf ein Podest und vergisst seine schlechten Eigenschaften aber wenn man ihn live sieht dann ist er kein Gott auf einem Podest mehr sondern ein Mensch mit Pros und Contras.
Also mir tut das gar nicht so schlecht immer wieder zu sehen: so toll ist der gar nicht

Und solange jemand in unserem Herzen ist, ist es eh egal ob man Kontakt hat oder nicht, man leidet.

Du machst ja eh Fortschritte! Das wird schon!

03.01.2018 22:13 • x 2 #61


escapancho
Hi @Julchen91 erstmal noch ein gesundes Neues und alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag

Zitat von Julchen91:
Aber nun müssten 70 Leute auf Musik verzichten und wir sind ja nicht grundsätzlich verkracht.


Ich würde es auf jeden Fall versuchen, deinen Dad umzustimmen. Leider musstest du ja am eigenen Leibe miterleben, wie es zum Jahreswechsel geendet ist. Wenn dein Papa das weiß, wird er den Wunsch seiner Tochter doch nicht ausschlagen können. Es gibt sicher eine andere Lösung. Kommt drauf an, was in der Situation für ihn mehr zählt. Gute Miene und Freundschaft mit den Eltern deines Ex machen oder das Seelenheil seiner Tochter. Denn dir würde es sicher wieder schaden und dich wieder zurückwerfen. Meine Meinung.

03.01.2018 23:42 • x 2 #62


A


Ich werde wohl immer auf ihn warten

x 3


Traveller
@escapancho ich bin da ganz bei dir.

Ich denke zudem, dass du liebe TE weniger auf die Anderen bedacht sein solltest.
Finde den Spruch ganz passend:
Wenn du Ja sagst, dann sei dir sicher, dass du nicht Nein zu dir Selber sagst.

Ein wenig mehr Egoismus wäre sicher nicht zu ungesund.
Bei Trennungen geht es ja darum zu akzeptieren, dass der Expartner jetzt eben nicht mehr zum Leben gehört.
Finde es schwierig, wenn da nicht wenigstens zeitlich begrenzt erstmal eine klare Trennung veranlasst wird.

03.01.2018 23:49 • x 2 #63


Julchen91
Vielen Dank auch nochmal für die nachträglichen Glückwünsche

@daniweiss19, das habe ich tatsächlich auch schon fest gestellt. An Silvester habe ich ab und zu mal rüber geschielt und mir gedacht, dass er gar nicht so toll ist und warum ich ihm eigentlich so nachtrauere, dass ich auch wen besseres haben könnte. In jeder Hinsicht vermutlich. Ohne, dass ich dabei nun arrogant klingen möchte.
Und den Abend über ging es mir auch wirklich sehr gut. Ich habe zum einen einfach an mich selbst gedacht und an meine Freunde und die gute Musik (die kam zwar von ihm...aber das habe ich dann einfach mal ausgeblendet) und zum Anderen fühlte ich mich selbstbewusst und stark und da konnte ich auch im Nachhinein von zehren.
Natürlich wollte auch ein kleiner Teil in mir ihm auch was beweisen, aber das war nicht das ausschlaggebende für meine gute Laune. Und trotzdem war ich im Nachhinein stolz, dass ich vor ihm stark war und dass er gesehen hat, wie gut ich drauf war. Das reichte mir schon und ich habe versucht gar nicht so drüber nachzudenken, was er nun davon hält. Einfach, dass er es gesehen hat.

Und das beschäftigt mich heute:

Am 02.01. hatten wir den letzten Kontakt, am 03.01. bin ich aus der WA-Gruppe raus.
Ein paar Tage später, schaue ich nichts-ahnend meinen Status bei WA an, gucke, wer geguckt hat und sehe seinen Namen.
Seitdem es diese Funktion gibt bei Whatsapp hat er das nicht einmal genutzt. Nie. Und plötzlich guckt er meinen Status an. Ich habe ihn dann auch bei Whatsapp blockiert und seine Nummer gelöscht, weil es wieder das Gedankenkarussell in Gang gesetzt hat und ich will mich nicht mehr verarschen:

Hat er jetzt absichtlich geguckt, weil er mich nirgendwo mehr sehen kann? Weil ich ihn überall sonst blockiert habe?
Erst schreibt er mir, dann guckt er meinen Status an....kommt er mit der Kontaktsperre nicht klar?
Aber es könnte halt auch sein, dass er
1. die Funktion nun einfach neu entdeckt hat, neu installiert hat oder whatever und deshalb..
2. er hat eine kennen gelernt und nutzt deshalb nun die Status-Funktion, weil er bei IHR gucken wollte

Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich ihn direkt blockiert habe, denn erst wollte ich damit warten, ob er weiterhin meinen Status anguckt...aber was hätte ich davon ? Nichts, außer dass ich mir weiter dumme Sachen einbilde.

Nun waren 2,3 Tage Ruhe und Gestern gründet ein guter Freund zu seinem Geburtstag eine WA-Gruppe. Mein Ex ist natürlich auch drin. Und obwohl ich ihn blockiert habe, konnte ich sehen was er schreibt...und wahrscheinlich er auch, was ich geschrieben habe.
Er geht zu der Feier hin.
Ich habe geschrieben, dass ich noch nicht genau weiß.
Und das ist jetzt mein Problem.

Ich weiß, dass es an dem Abend gut funktionieren würde. Ich hätte gute Laune, Spaß, würde ihn ignorieren und mit den Leuten feiern. Ich würde mich auch im Nachhinein stark fühlen.
Aber es bleibt immer noch dieser Rest in mir, der darüber nachdenkt, was es wohl in ihm auslöst und dieses bisschen Rest-Hoffnung, ob er sich nicht doch noch meldet. Ob er wieder versuchen würde Kontakt aufzunehmen. Und natürlich kann es auch sein, dass er sich so verhält, wie es mich traurig machen würde. Sprich, er unterhält sich mit Frauen, flirtet oder ist übertrieben ausgelassen.

Melden wird er sich nicht, da gehe ich sowieso nicht von aus. Aber ich würde trotzdem hoffen, dass ich was in ihm auslöse...das ist der einzige Punkt, der mich dann vielleicht umdenken lässt, dass ich doch nicht hingehe um wirklich bei mir zu bleiben und keinen Gedanken daran zu verschwenden, was er denkt und tut.

Aber, bleibe ich Zuhause würde ich mich definitiv schlecht fühlen. Wäre ich dort, ignoriere ich ihn, wäre ich stark und hätte gute Laune, würde es evtl im Nachhinein bereuen.
Bleibe ich Zuhause, hätte ich sowieso Kopfkino, bin traurig, weil die anderen feiern und ich es mir verbiete. Ich käme mir vor, als würde er mich aus meinem Freundeskreis verdrängen. Ich will nicht wegen ihm auf meinen Spaß verzichten.
Ich finde beides irgendwie falsch. Hingehen und später trauern oder sich vor allem schützen und auf alles verzichten.

Denn wie lange soll das denn so laufen? Ich habe nun mal nur den Freundeskreis. Bis ich drüber weg bin, kann das ja Monate dauern...soll ich solange auf alles verzichten? Auf alle Geburtstage, Sit Ins, andere Anlässe?
Es geht überhaupt nicht darum, dass die Freunde das doof finden, die hätten definitiv Verständnis dafür, aber ich sehe nicht ein, dass er da seinen Spaß hat und ich bleibe schön Zuhause.
Zumal das auch mit ein Trennungsgrund war, dass ich so viel Zuhause bin und nicht mehr so viel los bin, wie früher. Natürlich will ich auch ihm die Genugtuung nicht geben, dass ich mal wieder Zuhause hocke.
Aber ich will ja selbst wieder die Alte werden und wieder los...Spaß haben, mein Leben genießen und dann auch mal jemanden kennen lernen irgendwann..(noch mag ich da gar nicht dran denken).

Zudem sagte mir eine Freundin:

Aber wenn du nicht hingehst, dann bleibst du alleine in deinem Zoo! Er ist nicht der Nabel der Welt! Seh gut aus, sei gut drauf und ignorier ihn!
Ich glaube, um das endlich zu schaffen, musst du das aushalten? Also klingt irgendwie blöd aber weglaufen hilft ja auch nicht.
Auch wenn es dir danach wieder schlecht geht. Aber wenn man von einem Pferd fällt muss man da ja auch wieder rauf...Also musst du dich dem stellen, oder nicht?
Du wirst noch öfter nach den Begegnungen weinen am nächsten Tag, aber das macht dich auch stärker.
Also von Außen betrachtet und aus Erfahrung weiß ich, dass sich Zurückziehen aus Allem nicht richtig hilft.

Ich kann das halt auch so gut nachvollziehen was sie meint und eigentlich sehe ich das genauso.
Hier im Forum sagen die meisten genau das Gegenteil. Ich selbst kann für mich nicht sagen, was besser ist. Für mich ist beides sch..

Und dann muss ich ehrlich sagen, dann finde ich vielleicht einen Weg für mich, der zwar schwer wird, aber den ich gehen möchte
(in etwa so: Kein Kontakt, weiterhin überall blockieren, nur das Sehen auf den entsprechenden Anlässen mit evtl. Begrüßung)
und dann habe ich das Gefühl, ich brauche das hier gar nicht erzählen, wenn es mir mal schlechter geht, weil eh alle mit Selber Schuld (oder sinngemäß) um die Ecke kommen, denn hier ist einfach mal jeder für den kompletten Kontaktabbruch.
Wäre ich i.d.R. auch. Aber wir haben nun mal dieses Problem mit den gemeinsamen Freunden und die brauche ich. Ich werde mich definitiv nicht zurück ziehen aus diesem Kreis.
Die Leute, die gute Stimmung, die Partys, die Treffen, die Aktivitäten und die lockeren Gespräche mit den Leuten brauche ich einfach genauso zu meiner seelischen Genesung. Ich war noch nie die, die mit 2 Freundinnen alternativ zum Quatschen auf der Couch sitzt, während alle anderen den Spaß ihres Lebens haben. Und hier auf dem Land gibt es oft nur die eine Veranstaltung, wo dann alle hingehen....keine großen Alternativen zum Feiern.

Ich glaube, ich kann mir jetzt Wochen und Monate gönnen, in denen ich ihn nicht sehen muss. Es können Monate vergehen...vielleicht werde ich dann ein bisschen stärker und trotzdem werden mich die Begegnungen dann umhauen. Vielleicht härten mich die Begegnungen ab, denn ich werde ihn halt mein komplettes Leben weiterhin sehen müssen.

Kurzum: mir wird es einfach viel schlechter damit gehen, mit dem Wissen, dass er alles hat und ich alles verliere.
Nein, damit meine ich nicht, dass ich meine Freunde verliere. Die wären auch nächstes Jahr noch da, wenn ich jetzt sage, ich halte mich ein Jahr raus.
Aber ich verliere einfach das, was mich ausmacht. Ich war eigentlich immer total die Partymaus, Henne im Korb, bin auch mit den Männern früher alleine los gezogen, bin trinkfest, lustig, kann bis in die Puppen tanzen...habe bis zu meiner ersten Beziehung auf jeder Feier einen Typen kennen gelernt und geflirtet (mehr nicht!), war einfach super gut drauf und immer dabei.
Die Beziehung hat mich zu einer gemütlichen, faulen, unattraktiven, moppeligen, unsicheren, Tierliebhaberin gemacht, die etliche Ängste mit sich herum schleppt und ständig krank ist. Ich frage mich so oft, was passiert ist. Wie ausgewechselt.

Es ist überhaupt nicht so, dass ich ihn sehen will und zum Umdenken bringen will. Absolut nicht. Ich freue mich auf die Zeit, wo er als DJ wieder jedes Wochenende ausgebucht ist und nur noch selten mitkommen kann.

Aber ich kann auch nicht abstreiten, dass ich mich, wenn er dabei ist, gerne vor ihm zeige als selbstbewusste, gut aussehende Frau. Ist halt so. Aber ist das so schlimm? Erhoffen tuh ich mir nix davon, denke ich. Außer, dass es mein Selbstbewusstsein pusht, wenn ich mir denke ich sehe viel besser aus, als du, ich brauche dich nicht, ist mir egal, dass du hier bist.

Kann natürlich auch jeder Zeit so sein, dass er jemanden kennen lernt, mitbringt, flirtet...und DANN muss ich alles nochmal überdenken, ob ich auch damit klar komme.

So, ich musste das nun einmal für mich nieder schreiben...meine Gedanken ordnen.

Ich denke, ich mache das Tagesform-abhängig, ob ich zu der Feier hingehe, oder nicht.

08.01.2018 20:13 • #64


D
Wenn es sich nicht vermeiden lässt das ihr euch seht dann wirst du das auch so Schaffen!
Wie gesagt bleibt dann nicht nur das tolle von ihm in Erinnerung sondern das reale Gesicht.

Und wegen dem Status: mein ex ist der erste er sich meinen Status immer anschaut, nach dem kannst die uhr stellen
Und er selber hätte zum ersten Mal auch einen obwohl er das sonst nie nutzt. Ich hab natürlich nicht drauf geklickt
Ich hab mal eine Kartenlegerin danach gefragt warum er das tut. Die meinte er hat keine Liebesgefühle mehr, das ist reine Neugier. So sehe ich das auch, Also wegen sowas bitte keine Hoffnungen schüren!

Aber du machst deinen Weg gut und schaffst das schon!

08.01.2018 20:54 • x 1 #65


Julchen91
@DaniWeiss19 und das könnte ich zb gar nicht. Zu wissen dass er meinen Status anguckt, würde mich Fotos Posten lassen...extra für ihn. Um bei ihm was auszulösen.
Seinen Status nicht anzugucken würde mich zwar auch mich stark fühlen lassen, aber im Umkehrschluss würde ich ständig bilder Posten um zu zeigen wie toll ich klar komme. So ticke ich in social media. Deshalb...gleich geblockt und gelöscht. Ich hatte aber auch Angst dass er dann irgendwann was postet.

Ja, es wird sich halt auf Dauer eh nicht vermeiden lassen. Von daher...muss ich mit den Begegnungen in die Verarbeitung gehen. Kann mich nicht vor allem schützen...ist ja was anderes, wenn er aus dem Kreis raus wäre, so hätte ich es am liebsten. Aus den Augen, aus dem Sinn ... so kriegt man auch nur am Rande mit, wenn Er eine Neue hat und würde es nicht irgendwann mal auf dem Präsentierteller haben. Mein Alptraum.

08.01.2018 21:22 • #66


D
Ich finde du siehst sowieso schon sehr klar und bist sehr selbst reflektiert.
Also kriegst du das auch so hin!

Aber wenn er mal jemanden hat... Ja daran wollen wir alle nicht denken. Das rammt dann überspitzt ins Herz, egal wieviel Zeit vergeht. Das möchte ich dann auch nicht wissen und schon gar nicht live sehen.

Aber vergiss nicht... hinter jedem Traummann ist mindestens eine Ex die froh ist ihn loszuwerden

Ich sehe mittlerweile beide Gesichter meines Ex. Ich vermisse ihn schon noch aber diese unreife Art wie er die Beziehung beendet hat und das er immer sofort eine neue sucht kotzt mich an und ich sag mir ich habe ganz bestimmt besseres verdient!

Sieh ihn mit offenen und ehrlichen Augen und dann wirst du ihm bald nimma nachweinen.

08.01.2018 21:30 • x 2 #67


Rumo
Meine Ex ist auch immer die erste die meine Status-Updates verfolgt - aber ich glaube das ist einfach Neugier (vorallem ob es jemanden neues bei mir gibt). Und manchmal ist es eine Herausforderung nicht mehr Updates rauszuhauen - einfach um ihr zu zeigen wie gut es mit geht

@Julchen91

Ich finde du schlägst dich ziemlich gut und die speziellen Probleme mit eurem gemeinsamen Freundeskreis sind vermutlich ohne einfache Lösung - aber du hast völlig recht : Das Du dich zurückziehst ist keine Lösung - sicherlich macht es Sinn deinen Kreis zu erweitern aber deine Freunde aufgeben weil er dich abgesägt hat wäre Quatsch

09.01.2018 01:48 • x 2 #68


Julchen91
Hammer hart.

Den ganzen Tag bin ich reflektiert unterwegs und meine einzige Sorge ist, dass ich irgendwas von ihm höre oder dass er bald eine Neue hat.

Und jetzt? Gerade kann ich nicht mal die Trennung an sich akzeptieren.
Alles in mir schreit, dass ich ihn wieder bei mir haben will. Ich kann es nicht fassen, dass es wirklich für immer sein soll...dass er so anders fühlt als ich.
Wahrscheinlich hat er heute gar nicht an mich gedacht, hatte einen lustigen Tag und schreibt jetzt mit einer anderen.

Jetzt gerade bereue ich es so dass kein Kontakt mehr da ist...dass ich ihn aus meinem Leben so ausgesperrt habe. Ich würde so gerne mit ihm sprechen.
vielleicht hat er mich ja auch mal angeschrieben aber gemerkt dass ich ihn blockiert habe.
Was für ein Rückschritt gerade.
Es ist mir so gut gelungen zu akzeptieren, dass ich es eh nicht mehr beeinflussen kann und nun ?
Eben noch im Urlaub gewesen und nun geschiedene Leute.

09.01.2018 19:32 • x 2 #69


H
@Julchen91
Ich verstehe Dich so gut, versuch aber stark zu bleiben.
Lauf ihm bitte nicht hinterher.
Du hast so tolle Fortschritte gemacht, morgen wird es wieder besser.
Und dann bist Du froh wenn Du nicht geschrieben hast.

09.01.2018 20:14 • x 3 #70


D
Kennen wir! Ganz normale diese Rückschläge.

Aber denk dran, es ist egal ob du dich meldest oder nicht. Wenn er das nicht will nutzt es nichts. Wenn schon muss er kommen.
Und deswegen verstehe ich dieseKontaktsperreja nicht, ich mache das nie. Jeder kann sich melden wenn er will, ich blockiere niemanden.

Ruf eine Freundin an und heul dich aus. Aber mehr kannst du eh nicht tun. Diese Tage die sind leider da... da tut's besonders weh.

Er war ein Teil von dir, völlig klar das es eh tut.

09.01.2018 20:20 • x 3 #71


escapancho
Zitat von Heartbroken38:
@Julchen91
Ich verstehe Dich so gut, versuch aber stark zu bleiben.
Lauf ihm bitte nicht hinterher.
Du hast so tolle Fortschritte gemacht, morgen wird es wieder besser.
Und dann bist Du froh wenn Du nicht geschrieben hast.


Das kann ich nur bestätigen. Fühle mich jetzt schon gut, dass ich auf das Bombardement ihrer Anrufe vorhin nicht reagiert habe. Kontaktsperre härtet ab.

09.01.2018 20:37 • x 3 #72


Julchen91
Danke...ich werde mich auch nicht melden.
Aber manchmal denke Ich, dass er vielleicht würde...aber ich habe ja überall dicht gemacht und mache einen auf ignorant und gut gelaunt. Als wäre er für mich gestorben. Ich weiß nicht, ob ich mich dann an seiner Stelle melden würde.
Er ist kein Kämpfer.

Ach man ich weiß doch auch nicht. Er will es doch gar nicht mehr. Und ich weiß eigtl dass es eh nicht gut werden würde...

Morgen wird besser...dann streiche ich meine neue Wohnung.

09.01.2018 21:58 • x 2 #73


H
Zitat von Julchen91:
Danke...ich werde mich auch nicht melden.
Aber manchmal denke Ich, dass er vielleicht würde...aber ich habe ja überall dicht gemacht und mache einen auf ignorant und gut gelaunt. Als wäre er für mich gestorben. Ich weiß nicht, ob ich mich dann an seiner Stelle melden würde.
Er ist kein Kämpfer.

Ach man ich weiß doch auch nicht. Er will es doch gar nicht mehr. Und ich weiß eigtl dass es eh nicht gut werden würde...

Morgen wird besser...dann streiche ich meine neue Wohnung.


Ja morgen wird wieder besser, das ist die richtige Einstellung.
Das man immer wieder zweifelt ist doch normal.

Mein Gemütszustand wechselt manchmal stündlich.
Morgens ist alles doof, mittags denke ich.... ach F. you, nachmittags bin ich am heulen, abends freue ich mich auf ein Leben ohne ihn und nachts bin ich wieder am heulen oder wälze mich von a nach b.
Einfach nur ätzend...

Aber schön das Du es durchhältst Julchen und wie @escapancho geschrieben hat, je öfter Du dem Drang wiederstehst und dieKontaktsperreaufrecht erhälst, desto mehr Vertrauen in Dich bekommst Du auch zurück und merkst, das Du stärker wirst und Dir nicht mehr alles bieten lässt.
Zieh Dein Ding durch.

09.01.2018 22:20 • x 3 #74


Julchen91
Danke dir Heartbroken...es ist schön zu wissen, dass es mir nicht alleine so geht. Auch wenn es eigtl nicht schön ist. Ich hoffe, dass es für uns alle bald mal besser wird. Es ist zwar schon besser als am Anfang, aber ich hätte gedacht, ich bin nach 2,5 Monaten viel weiter...

Und immer wieder diese Sätze in meinem Kopf es muss ja nicht für immer so sein, aber für die nächste Zeit und als ich ihn auf den Pott gesetzt habe und gefragt habe, wie es denn nun aussieht, wie er das meinte, ob er es so meinte oder ob er mich nur schonen wollte, dann diese Ausflüchte ich bin mir noch immer nicht über meine Interessen klar...ich hatte dazu noch keinen klaren Kopf....das ist ja im ersten Moment eher ein ich weiß nicht was ich will und kein es ist vorbei! Und erst als ICH dann meinte, dass es denn jetzt für mich vorbei ist und dass ich das nicht so aushalte, dann wurde er beinahe sauer....natürlich ist es vorbei. So als wolle er einfach das Ruder wieder in die Hand nehmen. Aber im ersten Moment wollte er es gar nicht beenden.
Ich hatte ihn Wochen nach der Trennung darum gebeten, dass er sich versucht drauf einzulassen ob es wieder was werden kann mit uns...er hat da nicht drauf reagiert, aber weil er ja mehr den Kontakt gesucht hat usw, hatte ich den Eindruck dass er das wirklich will....gucken ob da was ist...nur dass er dazu die Freundschaft braucht, die ich ihm aber nicht geben kann. Und als ich ihn dann einfach nur gefragt habe, Wie es aussieht, hat er sich unter Druck gesetzt gefühlt.
Ich mache mir gerade Vorwürfe...dass es evtl auch anders hätte laufen können, wenn ich einfach nix gesagt hätte.
Deshalb will ich mir so gerne einreden, dass er es auch bedauert, dass es nun so gekommen ist.
Und selbst nach der Aussprache meiner Kontaktsperre hat er sich gemeldet...zwar wegen der Miete, aber das war ja komplett sinnlos, weil da alles geklärt war eigentlich.
Am liebsten würde ich die Blockade bei WA raus nehmen...falls da doch was kommt.
Ach sch..

Ich bin nun zu Bett und wollte lernen. Stattdessen sehe ich einen Post der psychisch kranken Ex meines Ex in dieser regionalen Single Gruppe. Die Frau ist so geisteskrank (wirklich!), sieht aber leider verdammt gut aus.
Ich weiß nicht was mit mir los ist...jede Frau, die mein Ex kennt und die Single ist, ist für mich ein rotes Tuch. Ich stelle mir vor, wie er P. durch die Weltgeschichte läuft, sich seiner Freiheit freut und alle ausprobiert.
Wer weiß ob er nicht vielleicht auch in dieser Gruppe ist...ich habe ihn ja blockiert.

Mein Kopf ist voll mit Kopfkino. Mit Dingen, die wahrscheinlich gar nicht so passieren (werden). Aber trotzdem...

Wie kann man sich denn bitte nach über 2 Monaten noch so rein steigern.
Ich verstehe mich selbst nicht.
Gebe anderen hier Tipps und abends bricht meine Welt zusammen.

09.01.2018 23:09 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag