76

Ich will aber keine Geliebte sein!

F
hallo zusammen,

also zuerst mal vielen Dank für all die Antworten. Ich habe gestern abend zwar noch reingeschaut, war aber zu müde, eine vernünftige Antwort in die Tastatur zu tippen. Dafür hatte ich einen nachdenklichen Tag.
Ich habe auch am Montag nach meinem Post noch den Thread vom Affairenhandbuch gelesen. Auch das war sehr hilfreich.

Naja, hätte mir vor einem Jahr jemand erzählt, dass mir so ein Blödsinn passiert, hätte ich ihn ausgelacht. Was will ich mit einem Typen, der vergeben ist? Ich spann doch einer andern nicht den Kerl aus. Aber offensichtlich ist das sehr viel schneller passiert, als man meine könnte. Ich werde garantiert in der Hinsicht keine großen Töne mehr spucken... Zumindest bin ich um eine Erfahrung reicher.

Er hat halt alles, was ich an Männern mag. Er war genau mein Typ, wie man so schön sagt. Klar war ich nicht begeistert, als er mir seine Freundin gebeichtet hat, meine Reaktion war ja auch erstmal, Schluss zu machen. Daraufhin kam er an, er hätte sich getrennt, bald darauf ging er wieder zurück. Ob er wirklich getrennt war, steht in den Sternen... Ich hab also wieder Schluss gemacht...er hat gejammert und hat mich bekniet, Geduld zu haben, das ginge halt alles nicht so einfach und er bräuchte Zeit. Seit Dezember dreht sich das Karussell: ich mache Schluss, er rennt mir hinterher, ich gebe nach, ich mache Schluss, er rennt mir hinterher, ich gebe nach, ich mache Schluss,... ectect. Und das gemeine ist, ich hab dabei viel zu lange gar nicht gemerkt, wie es mir an den Selbstwert und an die Nerven geht.

Seis wie es sei, egal wie weh es tut, diesmal muss es endgültig sein. Wir haben zwei Tage lang gestritten, er wollte dann erstmal (wie geschrieben) seinen Liebeskummer verarbeiten. Das hat nicht lange gehalten, gestern hat er sich wieder gemeldet. Ich habe das Handy einer Freundin in die Hand gedrückt, sie hat die Nachricht ungelesen gelöscht, ihn blockiert und auch die Nummer gelöscht. Und nein, ich konnte es nicht selber... ich hätte garantiert die Nachricht gelese und das Risiko wollte ich nicht eingehen.

Tee-Freundin fragte ja, ob ich liebe Menschen zum Auffangen und Ablenken habe und das kann ich zum Glück bejahen. Sie wissen auch inzwischen schon, dass sie mich ja zurückpfeifen sollen, sollte ich rückfällig werden.
Und fast jeder hat (rhetorisch) gefragt, ob das wirklich meine Vorstellung von Beziehung ist. Ha! Nein, natürlich nicht! Aber ich gebe gern zu, dass mich das ganze Theater auch ziemlich überfordert. Die Gedanken funktionieren noch nicht so pragmatisch und das Verständnis, dass ich mich in einen ordentlichen Schmarrn verrannt hab, kommt erst ganz langsam. Am Wochenende habe ich noch viel darüber nachgedacht, ob er mich jetzt wirklich belügt oder es nicht doch ernst meint, aber das hat sich beim Lesen hier im Forum schon ordentlich verloren. Abgesehen davon habt ihr recht, ein solcher Mann ist jetzt nicht unbedingt für was Ernsthaftes geeignet. Aber ich muss es schon noch erst vollständig kapieren. Es tut noch immer weh... Liebeskummer halt.

Ich hoffe, ihr nehmt mir nicht übel, dass ich die Zitierfunktion nicht ausgiebig benutzt hab. Ich kann damit nicht sonderlich gut umgehen.
Ich denke und hoffe, ich bin schonmal einen Schritt weiter... eine Nuance misstrauischer gegenüber Männern wohl auf jeden Fall.

Viele Grüße
Ferelith

24.03.2021 21:54 • x 7 #16


B
Hast du gut gemacht.Du wirst wahrscheinlich merken,wie sich dein Blick auf ihn und sein Handeln verändert, wenn du nur mal die Möglichkeit hast, Abstand zu bekommen. War ja in dem Hin und Her Drama überhaupt nicht möglich, weil die Emotionen ja die ganze Zeit aufgewühlt wurden .

24.03.2021 22:01 • x 2 #17


A


Ich will aber keine Geliebte sein!

x 3


LaLeLu_
Zitat von Ferelith:
Ich habe das Handy einer Freundin in die Hand gedrückt, sie hat die Nachricht ungelesen gelöscht, ihn blockiert und auch die Nummer gelöscht. Und nein, ich konnte es nicht selber... ich hätte garantiert die Nachricht gelese und das Risiko wollte ich nicht eingehen.


Hast Du sehr sehr gut gemacht! Ganz ehrlich, schlimmer als das, was Du in letzter Zeit durchgemacht hast, wird es auch nicht werden. Ja, Liebeskummer ist hart und es tut weh, aber ein endgültiger Cut bringt auch innere Ruhe. Man kann seine Wunden l ecke n und es heilen lassen.

Finde Du siehst das schon sehr sehr klar dafür, dass Du emotional noch ziemlich drin steckst und auch eben deshalb hast Du sehr stark gehandelt..

Ich wünsche Dir alles Gute!

24.03.2021 22:10 • x 1 #18


C
Weil es immer die gleiche Geschichte ist:

Zitat von Ferelith:
Wir hatten viel Spass zusammen, und schließlich hatten wir uns ineinander verliebt.


Nicht ihr, sondern nur du.

Zitat von Ferelith:
Und damit begann ein ziemliches Hin- und Her. Kurz darauf hat er mir gebeichtet, dass er eine Freundin hat und ich fiel in ein ziemlich tiefes Loch


Da hättest du dich sofort trennen müssen, wenn du dir selbst einen Wert gegeben hättest.

Zitat von Ferelith:
Angeblich läuft die Beziehung ohne S., angeblich liebt er sie nicht.


Lieben wird er sie wirklich nicht, weil du sonst nicht auf der Bildfläche erschienen wärst. Allerdings wird er mir ihr, mit dir, eventuell noch anderen S. haben.

Zitat von Ferelith:
Gute zwei Wochen nach dem Gespräch habe ich die Affaire beendet. Ein paar Tage später kam mit der Nachricht an, er hätte sich von der Freundin getrennt, um mich nicht zu verlieren --- jaaaa, oder aber auch nicht,


Ganz sicher hat er sich nicht von ihr getrennt, hat dir allerdings gesagt was du gerne hören würdest.

Schätze dich selbst und geh, andernfalls bist Teil seines Spiels, aber zu gewinnen gibt es dabei nichts. Ganz im Gegenteil!

24.03.2021 22:23 • x 3 #19


Tee-Freundin
Du hast den Absprung geschafft bzw. die Erkenntnis, dass es sich lohnt, ist da.
Darauf kommt es an.
Zitat von Ferelith:
Seit Dezember dreht sich das Karussell: ich mache Schluss, er rennt mir hinterher, ich gebe nach, ich mache Schluss, er rennt mir hinterher, ich gebe nach, ich mache Schluss,... ectect.

Puuuuuuhhhhh
Da wird mir ja schon beim Lesen schwindlig, was für ein nerviges hin und her.
Also... wenn sich der Triesel bei Dir etwas legt und Du wieder einen einzigen Kurs fährst, wird es sich bald bessern.
Seinen Schrecken, Bedeutung und Drama verlieren.
Auch das Verlustgefühl wird rasch weniger werden.

Freut mich, dass deine Leute für Dich da sind.
Es ist jetzt gerade doof, bleibt aber nicht so.
Mach' was schönes zur Feier deines Affärenendes.

24.03.2021 22:49 • x 2 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag