76

Ich will aber keine Geliebte sein!

F
Vielleicht kann mir die eine oder der andere den Kopf zurechtrücken, Liebeskummer ist zum Kotzen!

Letztes Jahr im Sommer habe ich einen tollen Mann kennengelernt. Wir haben uns menschlich total gut verstanden und es hat sofort geknistert zwischen uns. Ich war frisch getrennt, wollte keine Beziehung, aber eine Freundschaft+? Ha, warum nicht?
Wir hatten viel Spass zusammen, und schließlich hatten wir uns ineinander verliebt. Wir merkten, dass es was Ernstes wurde, als wir in einem Restaurant bei Essen saßen und das Paar gegenüber fragte, wie lang wir schon verheiratet wären.
Und damit begann ein ziemliches Hin- und Her. Kurz darauf hat er mir gebeichtet, dass er eine Freundin hat und ich fiel in ein ziemlich tiefes Loch. Einerseits war das ein richtig großer Schock, andererseits wär er es halt einfach gewesen. Ich hätte mir wirklich vorstellen können, mit dem Mann alt zu werden.

Nun kannte er die Freundin auch erst seit zwei Jahren, sie haben getrennte Wohnungen, sehen sich drei - vier mal in der Woche, haben noch nichts miteinander aufgebaut.
Angeblich läuft die Beziehung ohne S., angeblich liebt er sie nicht. Angeblich empfindet er nur Freundschaft. Angeblich möchte er auch mit mir alt werden. Angeblich ist eine Trennung von seiner Freundin sowieso unvermeidlich, nur nicht hier und heute, nicht während Corona, aber schon noch dieses Jahr. Also hab ich mir Hoffnungen gemacht, dass aus uns vielleicht doch noch was werden könnte.

Es gab allerdings auch nie wirklich die Option sie oder ich. Ich wollte nur raus aus dieser Dreiecksgeschichte, mich wortwörtlich irgendwie aus der Affaire ziehen, aber ich habe eine ganze Weile gebraucht, mich dazu durchzuringen. Gute zwei Wochen nach dem Gespräch habe ich die Affaire beendet. Ein paar Tage später kam mit der Nachricht an, er hätte sich von der Freundin getrennt, um mich nicht zu verlieren --- jaaaa, oder aber auch nicht, weitere zwei Wochen später habe ich rausbekommen, dass er zu ihr zurück gegangen ist. Er hat mir kein Wort davon gesagt, nur später erklärt, er könne sie jetzt nicht im Stich lassen, sie täte ihm so leid, er hätte sie so gern und könne ihr das nicht antun. Und außerdem hätte ich das mit der Trennung falsch verstanden. Ich habe schön brav alles geglaubt, weiter gehofft und bald wieder gezweifelt.

Ich komme echt schwer von ihm los, weil ich ihn auch nicht loslassen will. Er wär einfach immer noch so der Mann fürs Leben für mich. Dementsprechend mach ich es ihm sehr einfach, mich mit seinen Erklärungen wieder rumzukriegen. Ich habe öfter versucht, mich zu trennen, ihm erklärt, dass ich so eine Beziehung nicht will und er mich doch bitte gehen lassen soll. Wenn es so weit ist und er von seiner Freundin getrennt, könnten wir ja weiterschauen. Er akzeptierte das aber schlicht nicht und ich war viel zu verliebt, um ihn ständig vor die Tür zu setzen. Ich stecke ihn einem Strudel, der sich immer heftiger dreht, ich weiß nicht, wie ich rauskommen soll, aber ich will auch nicht im Strudel untergehen. Und ich hab gemerkt, dass es mir mit der Situation nicht gut geht, nächtelanges Heulen im Bett und er lag daneben und hats nicht mal gemerkt.

Jetzt gabs vor zwei Wochen einen großen Knall für mich, den er allerdings nicht als solchen wahrgenommen hat. Ich habe deutlich gemerkt, dass ich keine Lust mehr auf diesen Zustand habe, ich habe ihm an den Kopf geworfen, dass ich ihm kein Wort mehr glaube, dass ich kein Vertrauen mehr habe und dass ich einfach nicht mehr will. Und ich habe mich diesmal durchgesetzt. Es ist aus, und wenn er sich jemals von seiner Freundin trennen sollte, können wir weiterschauen. Momentan herrscht Funkstille zwischen uns, die allerdings er sich gewünscht hat, weil er jetzt erstmal darüber hinwegkommen muss, dass ich ihn verlassen habe.
Leider herrscht keine Funkstille in meinem Kopf. Ich hab das Gefühl, ich hatte noch nie solchen Liebeskummer. Es tut weh wie die Hölle und ich muss mich so zusammenreißen, die Funkstille zu halten. Ich hab Angst, dass ich etwas weggeworfen habe, dass eine große Liebe hätte werden können, und so was nie mehr wiederfinde.
Andererseits frag ich mich, will ich wirklich einen Mann, der sich eh nicht entscheiden kann? Einen, bei dem ich nicht sicher bin, ob er es ehrlich mit mir meint oder ob er mir nicht doch all den Blödsinn erzählt, den man der Geliebten halt so erzählt, wenn man in einer Dreiecksbeziehung ein bequemes Leben haben möchte?
Wenn dieser blöde Liebeskummer nur nicht wär.

22.03.2021 21:46 • x 1 #1


WillyWichtig
Alles richtig gemacht!
Nimm Anlauf und renne!

Das bist Du Dir doch sicherlich nicht wert,
Deine Zeit mit so einem Lügenbaron zu verschwenden.

Liebe hin oder her...
Du spielst bei ihm nicht die erste Geige.

Gruß Willy

22.03.2021 21:53 • x 7 #2


A


Ich will aber keine Geliebte sein!

x 3


F
Zitat von Ferelith:
Ich hab Angst, dass ich etwas weggeworfen habe, dass eine große Liebe hätte werden können, und so was nie mehr wiederfinde.


Ich glaube, diese Sorge ist umsonst. Er will und wird sich nicht entscheiden, und so geht's bei ihm zukünftig auch immer weiter. Willst Du so einen Mann, der nicht weiß, was er will und nicht offen ist?

22.03.2021 21:57 • x 4 #3


M
Hallo, ich denke auch du weisst schon deine Antwort. Nein, du möchtest so einen Mann nicht.

Wenn Gefühle im Spiel sind möchte man mit einem Mann zusammen sein und nicht das es da noch eine andere Frau geht. Und zu sagen er macht Schluss, dann doch nicht das möchte man auf dauer nicht mit machen.

Also Kopf schüttel ich mal, jetzt musst du nachdenken.

Wenn er sich nicht entscheiden kann, dann entscheide du. Für dich ist das nichts und gut.

Lieber jetzt ein Schmerz als jahrelanger Schmerz mit hin und her.

22.03.2021 22:03 • x 4 #4


B
Du hast nichts weggeworfen, was nicht eh in die Tonne gehört.Es hätte nur Potential für riesiges Endlosdrama,aber gewiss nicht für die große Liebe.Liebe und so ein Verhalten schließen sich meiner Meinung nach aus.Der liebt höchstens nur sich selbst

22.03.2021 22:09 • x 8 #5


B
Am besten wärst du sofort gerannt als du von seiner Freundin erfahren hast.
Sind doch alles saudumme Ausreden was er gebraucht hat.
Und eines Tages wärst du am der Stelle der Freundin.
Sieh ihn was er ist ein Tunichtgut vorm Herrn. Mit solchen Männern holt man nur das Unglück ins Haus.

22.03.2021 23:36 • x 7 #6


T
Zitat von Ferelith:
und er mich doch bitte gehen lassen soll.

Falscher Grundgedanke. Sei nicht so passiv. DU kannst aktiv entscheiden und gehen.
Zitat von Ferelith:
Er wär einfach immer noch so der Mann fürs Leben für mich.

Ach echt? Einer der zweigleisig Fahrt und lügt bis von hier in die Mongolei? Toller Typ. Eines sage ich dir: wenn du siehst, wie es anfängt, weisst du wie es endet. Irgendwann wärst du seine Freundin, die betrogen wird. Ich habe diesen Spruch immer für Blödsinn gehalten. Mittlerweile weiss ich, wie wahr der ist.
Zitat von Ferelith:
Und ich hab gemerkt, dass es mir mit der Situation nicht gut geht, nächtelanges Heulen im Bett und er lag daneben und hats nicht mal gemerkt.

Und das nennst du Liebe? Es tut dir nicht nur nicht gut, es tut dir sogar sehr weh. Das möchtest du für dich?
Zitat von Ferelith:
dass ich ihm kein Wort mehr glaube, dass ich kein Vertrauen mehr habe und dass ich einfach nicht mehr will.

.... Mann fürs Leben....
Zitat von Ferelith:
Ich hab Angst, dass ich etwas weggeworfen habe, dass eine große Liebe hätte werden können, und so was nie mehr wiederfinde.

Keine Angst, von solchen Typen gibt es genug. Sie brechen aus der Partnerschaft aus, geben dir ein tolles Gefühl, weil sie auch selbst davon was haben und beschneiden dich und deine Möglichkeiten.
Zitat von Felica:
Willst Du so einen Mann, der nicht weiß, was er will und nicht offen ist?

Ach doch, dass weiss er schon. Er nimmt beide (mit). Die eine für das ruhige partnerschaftliche, die andere für Aufregung, Drama und Bett. Gut versorgt, der Mann.

23.03.2021 00:34 • x 5 #7


LaLeLu_
@Tin_ da hast du wirklich alles gesagt, was für ein Kopf zurechtrücken notwendig ist

Liebe TE, schaue dir doch bitte einmal an, was er getan hat. Er hat doch von Anfang an belogen. er betrügt und lügt. Sei froh, dass du diese Kenntnis hast und mach das einzig gesunde für dich daraus.

Das ist kein Mann fürs Leben, das ist ein Mann fürs Verderben. Und du musst dich aktiv trennen, das wird er nicht übernehmen, er will das nicht, er fährt gewollt doppelgleisig und er hat damit keine Skrupel.

Also wenn du von ihm loskommen willst, schau auf das, was er wirklich ist und gehe.

23.03.2021 00:48 • x 2 #8


Unicorn68
Zitat von Ferelith:
habe ich einen tollen Mann kennengelernt.


Zitat von Ferelith:
darauf hat er mir gebeichtet, dass er eine Freundin hat

Findest Du ihn immer noch toll?

Zitat von Ferelith:
Ich hätte mir wirklich vorstellen können, mit dem Mann alt zu werden.

Mit dem vor der Beichte, hoffe ich.

Zitat von Ferelith:
Nun kannte er die Freundin auch erst seit zwei Jahren, sie haben getrennte Wohnungen, sehen sich drei - vier mal in der Woche, haben noch nichts miteinander aufgebaut.
Angeblich läuft die Beziehung ohne S., angeblich liebt er sie nicht.

Das ist doch keine Rechtfertigung sie zu betrügen.
Warum ist er dann noch bei ihr?
Sein Mitleid hält sich ja schön in Grenzen, schließlich betrügt er sie gerade.

Zitat von Ferelith:
Er wär einfach immer noch so der Mann fürs Leben für mich.

Ah, da kam die Antwort auf meine Frage.

Zitat von Ferelith:
Andererseits frag ich mich, will ich wirklich einen Mann, der sich eh nicht entscheiden kann?

Das ist das kleinere Übel. Möchtest Du einen Mann der seine Freundin betrügt?

23.03.2021 00:57 • x 2 #9


Vicky76
Immer diese eigenartigen Männer, die ihre Freundin nicht mehr lieben und sich nicht trennen, aber die nächste Braut klar machen.
Das die Freundin ihm leid tut, kam ich verstehen. Es ist nur so schade, dass du ihm nicht leid tust.
Und weil ihm das alles so traurig stimmt, behält er beide?
Du hast genug neben ihm geweint.
Jetzt trauerst du, ein paar Wochen allein, dann kommt der nächste Sommer und ein wunderschöner, ehrlicher Mann, mit dem man mehr lachen kann und der es wert ist geliebt zu werden.
Genauso, wie du auch.

23.03.2021 01:10 • x 6 #10


Lebensfreude
meine Freundin hängt seit 2 Jahren an so einem Typ. Er hat ne Freundin und trennt sich nicht.
Sie leidet und weiß ganz genau, dass das alles nix wird. Das er ein Betrüger ist.
Sie hat Angst vor dem Trennungsschmerz. Und macht für das bißchen Zärtlichkeit nicht Schluß.
Egal wie oft ich sie schüttele (bildlich gesprochen), sie kommt nicht raus aus dieser Sch...
Und somit hat sie auch keine Chance, jemanden kennenzulernen, weil sie an diesem Ar... hängt.
Leider gibt sie mir nicht seine Telefonnummer , damit ich den mal so richtig auf den Pott setzen kann.
Aber jeder hat ja das Recht, selber schlechte Erfahrungen zu machen.

23.03.2021 01:37 • x 5 #11


BrokenHeart
Leider gibt es zu viele von solchen Geschichten, aber ab einem gewissen Alter sollte man/frau schon mehr Erfahrungen haben ... und auch selbstbewusster sein ....
klappt nicht immer, schon klar ...... aber:
Der Typ wird sich nicht trennen und lässig weiter (so) machen .,.....

23.03.2021 05:11 • #12


Tee-Freundin
Liebe @Ferelith ,

ein Mann, der sich so oft nicht für DICH entscheiden wollte, lügt und betrügt ist ungeeignet als Ehemann als Märchenprinz sowieso.

Sein Handeln und Unterlassen ist die Botschaft:
Er WILL Dich nicht so sehr.

Sonst wärt ihr längst zusammen oder er immerhin getrennt.
Lass' Dich nicht für dumm verkaufen.
Fordere selbst auch was von einem pot. Partner, kein mit Mühe und Not mit Häppchen zufrieden geben.

Willst Du denn jemanden, der Dich weniger will?

Zum Entlieben:
Wie sicher bist Du wirklich, die 1. Affäre neben seiner Freundin zu sein?
Und überhaupt bei ihm?

Mache Dir mal bewusst, was Du an Eigenschaften und Werten in eine Beziehung mitbringst.
Und auch vom Gegenüber erwartest.
Erfüllt er deine Erwartungen als guter Partner?

Willst Du echt eine Beziehung führen in der Du ständige Überzeugungs- Bewerbungsarbeit leisten musst?
Fände ich auf Dauer echt anstrengend.
Zitat von Ferelith:
Ich hab Angst, dass ich etwas weggeworfen habe, dass eine große Liebe hätte werden können, und so was nie mehr wiederfinde.

DA bin ich vollkommen sicher, nein, hast Du nicht
Eine gr. Liebe wäre das NIE geworden.
Eher eine gr. Unsicherheit.
Öhm, ich wünsche Dir, dass Dir ein Mann, für den Du eine Affäre bist, nur 1x begegnet.
Und alle danach Singles sind und ihre Liebe zu Dir ehrlich ist.

Sperre Du ihn komplett.
Erfährst Du Unterstützung durch liebe Menschen, die Dich etwas auffangen?
Kannst Du dich ablenken?

23.03.2021 12:22 • x 5 #13


6rama9
Zitat von Vicky76:
Immer diese eigenartigen Männer, die ihre Freundin nicht mehr lieben und sich nicht trennen, aber die nächste Braut klar machen.
Immer diese eigenartigen Frauen, die sich an einen Mann klammern, obwohl er sie von vorne bis hinten ver@rscht. Was läuft da in der Psyche nicht richtig, dass man einem Mann nicht sofort einen kräftigen Tritt in den Hintern versetzt, wenn man erkennt, dass er einem die Partnerin verschwiegen hat. Ab diesem Zeitpunkt noch weiter zu machen und zu hoffen drückt schon sehr viel Bedürftigkeit aus.

Das eigentliche Problem ist hier nicht der Mann, sondern das Selbstverständnis der TE.

23.03.2021 16:44 • x 2 #14


F
Hallo zusammen,

Ihr seid ein hilfreicher Haufen 3
Vieles von dem was ihr schreibt gibt mir zu denken und unterstützt meine Sturheit ihm gegenüber
Ich antworte heute Abend vernünftig, ich habe leider nicht immer Zeit, wie ich es grad bräuchte.
Viele Grüße
Ferelith

24.03.2021 13:57 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag