64

Er kann die Beziehung gerade nicht mehr führen

Ste87
@Heartbroken38
Ja da hast du wirklich recht!
Irgendwie ist der Gedanke tröstlich, dass ich es tun könnte.
Heute bin ich mittlerweile so erschöpft, dass ich hoffe bald schlafen zu können und ich denke heute halte ich es durch.
Vor morgen habe ich etwas Angst, aber ich will arbeiten gehen und ich denke das ist auch gut. Habe nur Angst ihm morgen früh schreiben zu wollen. Ok das muss ich einfach schaffen! Ich weiß dass das die einzige Möglichkeit ist.
Schön ist, dass ich gerade das erste Mal meiner Mutter offen sagen konnte, dass all meine negativen Glaubenssätze aus der Kindheit kommen und durch was sie und mein Vater das ausgelöst haben. Das war sehr offen und verbessert vielleicht das Verhältnis.
Versteht mich nicht falsch, ich mache ihnen keine Vorwürfe, sie wussten es nicht besser und ich bin alt genug es selbst zu verantworten, weil ich mich früher hätte darum kümmern müssen die negativen Glaubenssätze abzulegen.

Ich Danke Euch allen sehr für Euren Support!

19.12.2017 22:26 • x 2 #31


Ste87
Ich will nicht dass das so zwischen uns endet! Ich liebe dich so sehr! Bitte gib uns doch nicht auf! Es tut mir alles so unglaublich leid! Bitte komm zurück!

20.12.2017 20:14 • x 2 #32


A


Er kann die Beziehung gerade nicht mehr führen

x 3


H
Liebe @Ste87 Ich kann mir wirklich vorstellen wie es Dir geht und das tut mir sehr sehr Leid. Versuche durch zu halten. Es wird leichter... aber das dauert

20.12.2017 20:22 • x 1 #33


Ste87
@Heartbroken38
Danke! Ja ich fürchte auch solche phasen werden immer wieder kommen.
Ich bin mittlerweile zu Hause und habe fast eine Stunde mit meiner Mutter telefoniert. Ich bin sehr offen mit ihr gerade, so sind wir sonst nicht. Das ist ganz schön. Wenigstens da hat Es etwas gutes.
Ich gehe auch jetzt schon davon aus, das so es mir morgen früh schlecht gehen wird wieder oder heute Nacht. So hoffe ich bin ich morgen besser vorbereitet darauf und es hat doch etwas tröstliches, dass ich es heute morgen trotzdessen geschafft habe aufzustehen und arbeiten zu gehen.
Dein Zitat finde ich sehr schön!

P.S. Irgendwie heißt mein Thread doch jetzt anders? Ich hatte ihn doch ich will das alles nicht genannt. Jetzt heißt er er kann die Beziehung gerade nicht führen? Oder bin ich gerade vollkommen durcheinander?

20.12.2017 22:57 • x 1 #34


H
@Ste87
Ja dein Thema hiess anders.. ich denke die Admins nennen es um, damit man weiss worum es geht und sich beteiligen kann.

Aber nun zum tatsächlichen Problem.
Also erstmal.. Du kannst sooo stolz sein das Du es schon fast den zweiten Tag geschafft hast!
Gestern dachtest Du, Du schaffst den Tag nicht und jetzt sind es schon fast 2.
Das ist auf jeden Fall ein Anfang.
Und das du ein offenes/gutes Gespräch mit Deiner Mutter hattest ist sogar ein positiver Nebeneffekt aus der ganzen Sache.
Emotional schwierige Zeiten machen uns irgendwie sensibler im Umgang mit anderen sozialen Kontakten. Jedenfalls geht mir das immer so.
Wenn Du dabei bleibst passiert Dir das vielleicht auch mit anderen Personen.
Und das Du Dich auf den Schmerz vorbereitest ist ok.. wobei es auch hilfreich sein kann zu denken.. morgen geht es mir schon etwas besser. Und manchmal ist es dann auch tatsächlich so.
Hast Du mal überlegt ein Gefühlstagebuch zu führen? Versuch mal jedem Tag eine Zahl zwischen -10 und +10 zu geben.
Das hat den Vorteil das man seinen Fortschritt nachlesen kann.
Wenn es mal wieder ganz hart ist, sieht man das es an anderen Tagen auch schon besser war.

20.12.2017 23:11 • x 1 #35


Ste87
Ja das ist logisch mit der Änderung, vielleicht sollte ich das gerade aber rausnehmen

Die Idee mit dem Gefühlstagebuch finde ich schön. Ich denke eh schon seit längerem ich sollte mir mal ein Kalender zu legen in dem man auch ein paar Notizen festhalten kann, einfach Gedanken die gerade kommen oder in der jetzigen Situation kleine Tagesziele wie jeden Tag einmal rausgehen, wofür ist man dankbar etc. etc. etc.

So kann man sich vielleicht an schlechten Tagen besser selbst herausziehen.

Vielleicht tigere ich morgen mal los und besorge ein extra schönes, das wäre dann mein morgiges Tagesziel - neben Überleben...

Ja mir geht es auch so, ich bin viel empfänglicher und kann Dinge ganz anders annehmen. In guten Zeiten wäre ich viel unnahbarer... Irgendwie ja auch paradox

20.12.2017 23:19 • x 1 #36


H
Zitat von Ste87:
Die Idee mit dem Gefühlstagebuch finde ich schön. Ich denke eh schon seit längerem ich sollte mir mal ein Kalender zu legen in dem man auch ein paar Notizen festhalten kann, einfach Gedanken die gerade kommen oder in der jetzigen Situation kleine Tagesziele wie jeden Tag einmal rausgehen, wofür ist man dankbar etc. etc. etc.

Ja das mache ich seit ein paar Wochen auch und das tut sehr gut. Da kann man sich auch mal auslassen und schimpfen und all die erbärmlichen Sachen schreiben, die man nie jemandem sagen würde

Ich finde Du machst gerade einen recht guten Eindruck.
Wie geht´s Dir heute?

21.12.2017 09:34 • #37


Ste87
@Heartbroken38
Es geht so. Ich bin heute im Office und habe gerade mit meiner Kollegin auf dem Projekt vor Ort gesprochen. Da meinte sie ja mein Ex kommt gerade ins Zimmer rein und eigentlich sollte der ab heute ja schon Urlaub haben.
Also sie weiß nicht, dass wir zusammen waren, sondern meinte das einfach informativ.
Das war echt ein Schock, da musste ich mich mal kurz am Tisch festhalten. Also einfach dass ihn jemand erwähnt...
Oh man, das wird noch ein harter Weg.
Leider fallen mir auch ständig irgendwelche Situationen von seinem und meinem Anfang ein. Das war halt auch jetzt genau vor einem Jahr, schon sehr hart...

21.12.2017 11:31 • #38


H
@Ste87 : Ja das kenne ich auch... wenn die Erinnerungen Dich einfach überrennen.
Und plötzlich sieht man nur noch das Schöne und jeder Streit wird ausgeblendet, war nicht so schlimm oder man hat ihn angeblich allein verschuldet.
Ich kann Dir leider nicht widersprechen. Es ist einfach furchtbar hart...
Aber man muss da einfach durch

21.12.2017 12:08 • x 1 #39


Ste87
@Heartbroken38
Gerade regt er mich so auf! Weil ich mich eigentlich über mich aufrege...
Als ich gerade nochmal mit der Kollegin gesprochen hab, hab ich seine Stimme im Hintergrund gehört und konnte mich kaum konzentrieren was ich ihr sagen wollte.
Und wieso ist er heute überhaupt noch arbeiten? Und wieso geht er in unser Büro?
Da fängt das Gedankenkarussell wieder an und ich denke mir, vielleicht hat er ja gehofft, dass ich da bin, vielleicht ist er deshalb noch arbeiten und in unser Büro gekommen, bla bla bla.
Nein so ist es sicher nicht!
Er könnte mir ja schreiben wenn er wollte. Tut er nicht, er wollte ja die Trennung!
Ach das ist doch alles echt schei.e

21.12.2017 13:00 • #40


Lyrelle
ach liebe Ste87.. ich kann dein Gefühlschaos soooo gut nachempfinden.. mir ging es im Frühjahr ganz genauso.
Treffend finde ich das, was Heartbroken schonmal geschrieben hatte:
Man wird irgendwie zu einem winselnden Selbst, wenn man ihm doch schreibt und ihn so uuuunbedingt zurück will. Wie ich mich nach der Trennung verhalten habe.. ich kann heute nur noch den Kopf drüber schütteln. Ich habe mich selbst sowas von erniedrigt mit allem, was ich gesagt und getan habe.. meine Güte. Und im Nachgang erfahre ich, dass er zu der Zeit schon wieder die Nächste am Start hatte. Da kommt mir mein Verhalten noch erbärmlicher vor. Aber in diesen Momenten des völligen Gefühlschaos kommt man einfach nicht dagegen an.. oder kaum.
Ich hab mir immer und immer wieder meine Schellen von ihm abgeholt.. nicht schön. Aber letztlich hat mich jede Packung von ihm wieder ein Stück wach gerüttelt. Bis ich's irgendwann kapiert habe..

Ich kann dir auch hier nur raten: gib ihm Zeit. WENN er doch nochmal will, dann meldet er sich.. er weiß ja, wie er dich erreichen kann und er weiß ja auch, dass du ihn zurück willst. Bedrängt du ihn nun, ist mit ziemlicher Sicherheit sowieso alles gänzlich verloren, weil er sich zu sehr in die Ecke gedrängt fühlt.

Ich drücke dich.. ich kenne diese Zeit noch so gut.. ich wusste nicht, wie ich den Tag schaffen soll. Wie den nächsten.. wie überhaupt jemals einen Tag ohne ihn. Und ich habe jeden gehasst, der mir sagte: Die Zeit hilft. Aber es ist nunmal wirklich so.. jeder Tag ohne Kontakt wird dir helfen!

21.12.2017 14:32 • x 2 #41


H
@lyrelle: Voll ins schwarze getroffen. Kann gar nicht mehr dazu sagen. :-/ Alles doof!

21.12.2017 14:50 • #42


Ste87
@Lyrelle
@Heartbroken38
Ja ihr habt natürlich recht...
Aber nachdem ich heute morgen seine Stimme gehört habe, ist echt alles wieder mies...
Ich will ihn so gerne gerade anrufen und seine Stimme zu mir sprechen hören...
Ich war in der Mittagspause gerade kurz einkaufen und hätte im Laden am liebsten los geheult.
Ich fühl mich als könnte ich, wenn ich zutief einatme, gerade zerspringen...

21.12.2017 15:34 • x 1 #43


Ste87
@Heartbroken38
Ich hab über das ganze hin und her heute das schöne Notizbuch heute ganz vergessen zu kaufen.
Wo auf der Skala liegt dein Tag denn heute?

21.12.2017 22:36 • x 1 #44


H
@ste87:
Ich würd sagen bei 0.
Was aber ok ist, denn ich war auch schon mal gefühlt bei -20!
Ich weiß auch nicht. Seit dem Wochenende habe ich viel nachgedacht, auch durch die Beiträge die ich hier im Forum lese.
Bevor ich meinen Ex getroffen habe ging es mir echt gut. Ich hatte mich schon eine zeitlang nicht mehr richtig verliebt aber das war ok.
Dann haben wir uns kennengelernt und alles hat sich auf einmal geändert. Ich hatte mich eigentlich damit abgefunden keine Familie mehr zu gründen oder nochmal eine richtige Partnerschaft zu haben und dann ... Bumm... voll verknall... von beiden Seiten.
Tja und dann war die Hoffnung wieder da. Und als er sich getrennt hat war alles mit einem Schlag wieder vorbei.
Am anfang habe ich hart gestrampelt und gekämpft und es nicht wahr haben wollen/können, dass mir das alles wieder weggenommen wird.
Aber jetzt ... auch nach unserem letzten Gespräch am Wochenende ... möchte ich eigentlich nur wieder in meinen alten Zustand zurück und im reinen mit mir selber sein.
Aber ich kriege es nicht hin.
Ich muss ihn nicht mehr anrufen, aber die traurigkeit geht einfach nicht weg
Ich habe ständig 1000 Pläne im Kopf. Neuer Job, neue Hobbies, Umziehen, Reise planen, besser essen, mit dem rauchen aufhören. Etc. Pp.
Aber wenn ich von der Arbeit komme bin ich meist schon so ausgelaugt das mir für alles davon die Power fehlt und ich nur in meinem Gedankenkarussell festhänge. Und das macht mich so sauer, ich kann mich dann selbst nicht leiden.
Aber heute habe ich mir gedacht, ich muss jetzt einfach erstmal meine Scherben um mich herum wieder aufsammeln und mich selber pflegen bevor ich mich auf neue sachen konzentrieren kann... was soll's das er schon so viel weiter ist... ich bin halt anders. Ich hüpfe nicht einfach rein und raus in beziehungen ohne das das eine Spur an mir hinterlässt. Und das finde ich nach wie vor eine meiner guten Eigenschaften. Obwohl sie beim Verlassen werden nicht so nützlich ist.
Ich muss einfach mehr geduld mit mir haben und darauf vertrauen das die Zeit auf meiner Seite ist, wenn ich sie mir auch nehme.
Ach echt ein graus alles...

Wo stehst Du denn heute?
Wahrscheinlich über den Tag verteilt über all zwischen -10 und +10 oder?
Kauf dir auf jeden Fall ein tagebuch.
Mir hilft es auf alle Fälle.

21.12.2017 22:56 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag