64

Er kann die Beziehung gerade nicht mehr führen

Ste87
@Heartbroken38
Ach setz dich doch nicht so unter Druck. Guck mal es war ja erst am Wochenende dass ihr gesprochen habt. Das ist ja grad mal 4/5 Tage her.
Ich glaube mit sowas stresst man sich ja auch immer. Da bin ich auch nicht anders.
Und ja ich verstehe dass er dir all die Hoffnungen zurück gebracht hat. Das ging mir nicht anders.
Davor wollte ich mir ganz stark immer einreden, dass ich doch keine Beziehung brauche um glücklich zu sein usw, aber eigentlich war ich bei Typen, die ich in meiner Singlezeit davor kennengelernt habe, schon immer sehr angespannt. Hab mir direkt Gedanken gemacht, wenn dann doch nach Kurzem schon nichts draus wurde, war ich am Boden zerstört.
Vielleicht muss man gar nicht so stark wirken, sondern darf schon zugeben, dass einem das fehlt, ohne sich natürlich davon kaputt machen zu lassen wenn man gerade keine Beziehung hat.
Weißt du was ich meine?
Und guck mal du vergleichst wahrscheinlich gerade die Zeit direkt bevor du deinen Ex kennengelernt hast und deine Zeit nachdem ihr euch getrennt habt und das waren wahrscheinlich wirklich zwei unterschiedliche Zeiten. In der Zeit davor warst du wahrscheinlich wirklich soweit zufrieden mit der Situation und deshalb warst du bereit ihn kennenzulernen.
Und das wird doch auch irgendwann wieder so sein.
Ich weiß ich hab ja die gleichen Ängste für mich, aber rein logisch betrachtet ist das wohl eher Quatsch.
Ich glaube das sind Ängste die tief in mir stecken, aber nicht die Realität. Deshalb will ich an mir arbeiten.
Und ich glaube es ist auch besser die Dinge im Nachhinein zu analysieren und für sich etwas daraus ziehen zu wollen. Ich glaube das ist aber auch eine Charaktersache. Manchmal wünsche ich mir auch weniger empathischer zu sein und etwas oberflächlicher. Gefühlt haben oberflächlichere Leute ein einfacheres Leben. Aber unsere Eigenschaft ist ja eine gute.

Mein Tag war wohl tatsächlich zwischen -10 und +8. In Summe wahrscheinlich eine 0.

Morgen ist auch noch ein tag, da geht es denn weiter.
Mein Hirn fängt auch andauernd schon an und will ganz weit in die Zukunft gucken, z.B. mit wem fahre ich denn dann im sommer in Urlaub usw. Aber vielleicht fange ich an einfach tageweise zu denken. Wer weiß schon was die Zukunft bringt, da macht man sich vielleicht weniger verrückt...

21.12.2017 23:38 • x 1 #46


M
Hallo ihr zwei. Ich mische auch noch etwas mit. Ich habe gerade das Gefühl der einsamste Mensch auf Erden zu sein . Seit über zwei Stunden höre ich traurige Musik und liege im Bett und hoffe einfach nur, dass ich bald müde werde um diesen Tag hinter mir zu haben. Nachdem ich gestern seinen Brief gefunden habe bin ich deprimiert. Ich kann es einfach immer noch nicht glauben, dass das vorbei ist. Heute war ich auch bei der Psychologin, geholfen hat nicht viel. Es ist einfach ein Schmerz der nicht weggehen will, so sehr ich das auch will. Ich bin auch ein sehr ungeduldiger Mensch.
Und @heartbroken38: Ich kenne das mit dem ausgelaugt sein. Ich wollte Sport machen, meine Wohnung putzen, bügeln plus noch hundert andere Sachen. Gemacht habe ich 0. Stattdessen habe ich mir alle unseren alten Bilder angeschaut...da kommen natürlich nur die schönen Erinnerungen hoch. Ich weiss, ich bin selber schuld, jedoch konnte ich nicht anders. Ich musste die Bilder anschauen. Immerhin habe ich das Bedürfnis ihm zu schreiben, so glaube ich, wieder gut im Griff resp. mache es doch nicht.

Naja, immerhin versuche ich mit Kollegen die Tage vor und nach Weihnachten zu planen. Denn ich merke allein sein, tut mir nicht gut. Ich mache dann eben nur dummes Zeug wie an ihn denken, sein facebook checken oder Bilder von früher anschauen . Zum Glück kann ich Ende Januar endlich zwei Wochen weg, einfach weg in ein anderes Land..ich hoffe das hilft mir.

21.12.2017 23:43 • x 3 #47


A


Er kann die Beziehung gerade nicht mehr führen

x 3


Ste87
@marilyn_c
So, als erstes machst du bitte mal die traurige Musik aus.
Das hab ich mit Absicht noch nicht einmal gemacht. Ganz reflexartig schalt ich bei jedem Lied im Radio was nur annähernd nach Liebe klingt um und auch in Filme guck ich mir keine Pärchen an, da schalt ich um.
Quäl dich doch bitte nicht selbst!
Und Dinge vornehmen tu ich mir momentan auch nicht. Ok Samstag hab ich ein Friseurtermin, der ist schon Pflicht. Aber sonst. ich esse was ich will und wenn ich momentan von Chips und Schokolade lebe. egal und ich mache mir was gerade passt. Dann hängt die Wäsche halt ne Woche auf der Leine.
Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht so ein Schlurri. Nur für mich weiß ich, einen vollgepackten Tag würde ich eh nicht hinbekommen und dann bin ich zusätzlich enttäuscht, weil ich nicht alle To Do's geschafft habe.

Wahrscheinlich dürfen wir uns alle nicht so unter Druck setzen. Also Kopf hoch.

21.12.2017 23:51 • x 2 #48


M
@Ste87 Das habe ich bisher auch so gemacht. Einfach alles gemieden, was mit ihm zu tun hatte. Ich war eigentlich auf einem guten Weg ihn endlich mal beiseite schieben zu können. Doch dann dieser verfluchte Brief! Gestern habe ich auch gemerkt, dass er mich von seinen Abos gelöscht hat und mich wohl auf whatsapp etc. gesperrt hat. Ich habe einfach nichts mehr, wo ich noch was mit ihm zu tun habe. Das Einzige ist noch ein Musikstreamigabo, wovon ich ihn noch nicht gelöscht habe. Klar, das sollte so sein, dass man alles gemeinsame löscht. Doch hat mich die Tatsache, dass er mich überall gelöscht und gesperrt hat, sehr aufgewühlt. Ich habe dann (den Fehler? begangen und) dieKontaktsperregebrochen und ihm eine Mail geschrieben, in der ich ihm sage, dass ich seinen Brief gefunden habe. Und dass ich mir wünsche, ich würde ihn hassen oder wissen, dass er eine Neue hat oder dass er mir sagt, er liebe mich nicht mehr. Denn ich denke, dann könnte ich meine Hoffnungen endlich begraben. Dann ginge es mir zwar wieder sicher noch schlechter, doch dann könnte ich besser damit umgehen oder mich endlich von ihm anfangen zu lösen. Ich weiss natürlich, er wird mir nicht zurückschreiben. Warum sollte er das auch?! Er will mich wohl einfach weghaben, nichts mehr lesen, was mit mir zu tun hat. Dass ich ihn zurückhaben will oder Ähnliches habe ich zum Glück nicht geschrieben.

Sooo..und jetzt wieder Tag 1 der Kontaktsperre. Ich hoffe, ich habe das mal mehr Erfolg. Zumindest geht es mir heute schon besser als gestern. Ich habe auch gerade einen Coiffeur Termin für im anfangs Januar. Ich hoffe, ihr alle da draussen, ihr schafft das besser als ich. Habt einen angenehmen Tag und lasst es euch gutgehen! Ich nehme mir meine eigene Botschaft auch zu Herzen und mache mir heute Abend einen schönen Abend mit meinen Freunden. Heute soll ER nicht meinen Abend dominieren.

22.12.2017 11:50 • x 1 #49


H
Zitat von marilyn_c:
Ich hoffe, ihr alle da draussen, ihr schafft das besser als ich.

Kaum einer schafft das besser.
Wir alle haben unsere Vorgeschichten und Rückschläge bevor wir uns für dieKontaktsperreentschieden haben.
Alle starten ja bei Tag 1.

Und das er nicht antwortet liegt vielleicht auch daran das er total verwirrt ist und sich erstmal ordnen muss.
Auch für den Verlassenden ist das Gedankenkarussell nicht mit dem Tag der Trennung vorbei. Er ist dem anderen nur weit voraus weil er sich im Vorfeld schon damit auseinander gesetzt hat.

Ich finde es gut, dass Du den Abend mit Freunden verbringst und Dich nicht eingräbst, das ist ein gutes Zeichen und ich wünsche Dir einen sehr schönen abend mit deinen Lieben.

22.12.2017 12:07 • x 1 #50


Ste87
Ach ich weiß ich ihr habt alle Recht, aber gerade möchte ich einfach nur den Kopf in den Sand stecken.
Ich bin doch im Büro aber hänge hier eigentlich nur rum. Ich habe gerade alle Fotos vom Handy auf den PC geschoben.
Irgendwie kommt er mir schon fast ein bisschen fremd vor. Das ist doch echt irgendwie komisch wie das Leben so spielt manchmal.
Ich will trotzdem nicht allein sein...

22.12.2017 14:45 • x 1 #51


H
@ste87: Das mit den Bildern habe ich auch gemacht.
Wir waren dieses Jahr zusammen 3 Monate im Ausland, hatten uns eine Auszeit genommen. Am Tag nach unserer Rückkehr hat er sich getrennt. Ich habe danach ALLE unsere Bilder auf eine Festplatte gezogen.
Nach seinem Auszug. Nummer gelöscht, Chatverläufe, emails bla bla. alles gelöscht, Facebook geblockt!
Es geht nur so. zumindest bei mir.
Online-Status Stalken. tödlich. bringt nur Kopfkino, was einen endlos fertig macht!

Ich weiß Du stehst gerade erst ganz am Anfang und kannst Dich damit noch gar nicht abfinden. Aber es wird besser, ich verspreche es Dir.
Und je früher Du bereit bist loszulassen, desto schneller geht es Dir besser.
Fühl Dich mal gedrückt.

Ach ja. und kauf Dir heute das schöne Tagebuch!

22.12.2017 15:32 • x 3 #52


Ste87
@Heartbroken38
Ich kann gerade noch nicht mal sagen, dass ich ihn stalken will oder Kontakt mit ihm. Er hat ja alles klar gesagt. Es bringt überhaupt nichts wenn ich ihn jetzt anrufen würde.

Ich will Vorallem unsere anfangszeit zurück. Er hat mir da so sehr das Gefühl gegeben das ist für immer mit uns. Ich weiß noch als er davon sprach dass wir in zwei Jahren ein Kind haben und ob ich es komisch fände einen Heiratsantrag zu bekommen wenn man nicht zusammen wohnt und er hat am Anfang sogar nach Verlobungsringen geguckt also sich informiert was es kostet und so...
Ach ich weiß nicht, vielleicht wollten wir das beide zu sehr und sind an der Realität gescheitert. Das ist echt einfach nur hart.
Ich kann leider zu wenig schlechtes an ihm finden, das nervt mich selbst so sehr!
Ich würde gerne mäkel finden, wie: da hat er nicht zurück gerufen und da hatte er keine Zeit und darauf hatte er ja auch keine Lust... das ist aber leider alles nicht so. Wir haben so gut miteinander harmonisiert, am Anfang auch noch in den Stresssituationen, am ende halt nicht mehr...

Oh man...

Jetzt hocke ich heute Abend allein zuhause, weine, futtere Chips und ertrinke in Kummer und Selbstmitleid.
Ich würde ja sogar eine Flasche Wein Köpfen aber ich schätze dann würden mir unendlich viele Gründe einfallen ihm zu schreiben, anzurufen und das würde nicht gut gehen...

Wie ist es bei dir?

22.12.2017 20:18 • x 2 #53


Lyrelle
Ohja ich kenne das tödliche Online-Status-Stalken.. heulend auf der Couch Stuuunden verbracht oder vor mir mein Handy mit offenem (leerem) Chatverlauf von ihm, um zu sehen ob er on ist.. und was bringt es? Gar nix.. ausser Schmerz.

@Ste87 : mein Ex hatte 2015 auch von Heiratsantrag gesprochen im nächsten Jahr.. 2016 kam der natürlich nicht weil es das bescheidenste unserer Jahre war. Ja - man kann sich kaum vorstellen dass diese imaginäre Zukunft nicht mehr mit ihm sein wird. Aber es kommt wirklich der Tag, an dem ist das okay für dich. Es wird niemals schön sein - aber irgendwann ist's zumindest okay an eine Zukunft ohne IHN zu denken!

Und ich Nachhinein würde ich mir selbst viel früher zu ansoluterKontaktsperreraten (Februar getrennt und absoluteKontaktsperreerst seit September..), es hätte mir wirklich viel Hoffen und Zurückgeworfen-werden erspart..

23.12.2017 08:34 • x 1 #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag