31

Ich will den Seitensprung verzeihen

I
hallo udi
das mit dem Handy und Passwörter ganz große Klasse
sollte sich TinTin mal durchlesen

04.11.2017 14:28 • x 1 #31


U
Zitat von ich60:
hallo udidas mit dem Handy und Passwörter ganz große Klassesollte sich TinTin mal durchlesen


Hallo ich60,

mein Beitrag war jetzt nicht gegen Tin Tin gerichtet oder sollte Position für jemanden ergreifen. Es war nur mal ein Beispiel, warum es sinnvoll sein kann, wenn man dem Partner PIN, Passwörter und Zugangsdaten mitteilt, weil es m.E. schon ein Zeichen von Vertrauen ist. Menschen, denen ich nicht vertraue, gebe ich sie ja natürlich nicht. In bin nur nicht gänzlich mit Tin Tin überein, dass das Offenlegen und Reinschauen von Handies gleich Kontrolle ist. Das kann es sein, muss es aber nicht sein. Im hiergenannten Thread scheint es vornehmlich beim TE um Kontrolle zu gehen (aus Angst, wieder enttäuscht zu werden). Vertrauensvoll ist das aber nicht in meinen Augen.

Nur mal kurz am Rande erwähnt. Ich freue mich für Dich, dass Du bereits solange glücklich liiert bist und hoffe für Dich und Deine Partnerin, dass das noch sehr sehr lange so bleibt.

L.G.

Udi

04.11.2017 14:36 • #32


A


Ich will den Seitensprung verzeihen

x 3


G
Zitat:
Um es kurz zu machen, ich habe im Handy geschnüffelt (ja, war nicht cool) und durch Sprachnachrichten mit einer anderen Reiseleiterin raus gefunden, dass sie dort eine Nacht mit einem anderen Typ geschlafen hat


Hallo Hoffnung123,
das Urvertrauen in deine Freundin ist dauerhaft weg. Das Vertrauen kann, in einem längeren Prozess wieder wachsen. Ihr beiden seit noch jung. Vielleicht ist Deine Freundin mit 19 Jahren noch nicht so weit eine feste, dauerhafte Beziehung zu führen und hat die möglichen Konsequenzen nicht bedacht.
Passieren konnte das nicht einfach so.

Wir kennen deine Freundin nicht, es spricht nach deinen Angaben jedoch vieles dafür das sie es bereut, froh und dankbar ist, dass Du zu ihr gehalten hast und sie das nie wieder macht.

Es wird ein steiniger, langer und anstrengender Weg eure Beziehung zu erhalten, auf ein festes Fundament zu stellen und Vertrauen wieder herzustellen. Oft wird ein Zeitraum von ca. 2 Jahren
genannt. Wichtig ist das Vergangene hinter euch zu lassen, ihr nach vorne schaut, achtsam miteinander und ehrlich umgeht und beide ich will das es meinem Partner gut geht das denken und handeln bestimmt. Alles Gute.

04.11.2017 23:20 • x 1 #33


A
Hallo Hoffnung!
Lasse dich nicht zu sehr von der Handy Diskussion beeinflussen. Ich finde es eigenartig, dass im Handy schnüffeln so schwer wiegt, dass auf den Betrug schon gar nicht eingegangen wird! Dabei ist das doch der Auslöser für verloren gegangenes Vertrauen!
Ob du deiner Freundin verzeihen kannst, ist zum einen eine Entscheidung, die dann aber auch beinhaltet, dass die Kontrolle wieder abgelegt wird. Sage deiner Freundin, was dir Sicherheit gibt. (regelmäßiges Melden, erst einmal nicht alleine verreisen, usw)
Du wirst merken, dass das Bedürfnis der Kontrolle, die nach einem Betrug auch normal ist, immer weniger wird!
Ansonsten viel reden, um den anderen zu verstehen, erst einmal ohne ihn zu bewerten. Nicht nur über die Affäre, sondern auch im Hier und Jetzt!

05.11.2017 09:06 • x 2 #34


G
Zitat:
Lasse dich nicht zu sehr von der Handy Diskussion beeinflussen. Ich finde es eigenartig, dass im Handy schnüffeln so schwer wiegt, dass auf den Betrug schon gar nicht eingegangen wird! Dabei ist das doch der Auslöser für verloren gegangenes Vertrauen!


Das sehe ich genau so.

Wer in einer Ehe/Beziehung ist, fremd geht, betrügt, und hintergeht muss damit rechnen aufzufliegen. Das Risiko wird bewußt eingegangen.

Jeder muss mit sich selber ausmachen, ob er, in einem begründeten Verdacht, versucht im nicht Passwort geschütztem Handy Informationen zu bekommen. Keinesfalls dürfen allerdings eingerichtete Schutzmaßnahmen beim Handy/PC ausgehebelt werden.

Ich halte das Fremdgehen, betrügen, hintergehen , lügen und verschweigen in einer Beziehung/Ehe als Auslöser für einen weitaus schwer wiegenderen Vertrauensbruch.

05.11.2017 12:23 • x 1 #35


megan
Hallo hoffnung123
Dein Thread heißt ja Will den Seitensprung verzeihen
schau doch mal bei YT nach dem Vortrag von Esther Perel: Untreue überdenken
vielleicht hilft dir das
alles gute !

05.11.2017 12:55 • x 1 #36


G
Guten Tag,
wie Du wieder *in die Spur*kommst weißt nur Du selbst.
Mißtrauen, heimliche Kontrollen und *die große Liebe* passen für mich nicht zusammen.
Alles Gute Dir.

05.11.2017 13:13 • #37


A
Zitat von megan:
Hallo hoffnung123
Dein Thread heißt ja Will den Seitensprung verzeihen
schau doch mal bei YT nach dem Vortrag von Esther Perel: Untreue überdenken
vielleicht hilft dir das
alles gute !


Der Vortrag ist wirklich sehr zu empfehlen, denn sie hebt nicht den moralischen Zeigefinger, stellt keine Schuldfragen usw. Sie geht mehr den Weg in einer Affäre eine Entwicklungsaufgabe zu sehen. Sie macht aber auch sehr klar, dass es nicht mehr so sein wird, wie vorher. Die alte Beziehung ist tot! Baut eine neue bessere Beziehung! Wenn man zusammenbleiben will- das war so für mich eine der Kernaussagen!

05.11.2017 15:43 • x 1 #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag