Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17

Ich will die Trennung - wie mache ich es richtig?

tina1955
@heavy, vielleicht hilft Dir ja sogar vorübergehend ein Betreuer, der Dich auch bei der Beschaffung von Wohnraum unterstützen könnte.

H
@tina1955,

natürlich finanziell, habe eine EU-Rente. Miete, Kaution u. Umzug. Arbeiten in und an der Wohnung (wenn nötig). Natürlich bei der Wohnungssuche!

x 1 #17

A

Ich will die Trennung - wie mache ich es richtig?

x 3

H
@tina1955,

ein Betreuer? Inwiefern?

H
@tesa,
werde ich auf jeden Fall versuchen!

x 1 #19

tina1955
Zitat von heavy:
@tina1955, ein Betreuer? Inwiefern?

Einen Betreuer oder Sozialarbeiter, der Deine rechtlichen Interessen vertritt und Dich bei der Wohnungssuche und der Einrichtung unterstützt.

Oder frage bei Verbänden und Organisationen nach.

Caritas, Behindertenverband...

tina1955
Ich habe ja auch nicht umsonst zu einem Anwalt geraten. In Deinem Fall mit der EU-Rente bekommst Du sicherlich auch Prozesskostenbeihilfe, musst den Anwalt nicht bezahlen.
Er kann Dich auch beraten, ob Du finanziell etwas von Deinem Mann als Unterstützung zu erwarten hast.

x 1 #21

tina1955
http://www.abih.de/index.php?seite=dassindwir

Tippe mal auf den Link, da wird beschrieben, wie ein Behindertenverband helfen kann.
Den gibt es in jeder Stadt.

x 1 #22