25

Ich will eine Beziehung aber auch keine

Nelevz_
Hey,

Mir gehts gerade gar nicht gut. Ich bin mir über meine Gefühle sehr unsicher und bin total verwirrt. Ich war mit meinem Freund 2 Jahre zusammen. Ich habe ihn kennengelernt mit 18 und er war 24. Wir haben auch sehr schwierige Zeiten gehabt aber auch sehr schöne. Aber momentan kann ich nur an die schlechten Denken in denen ich tagelang durchgeheult habe.
Ich habe mich jetzt vor kurzem von ihm getrennt, weil ich mich in der Beziehung total eingeschränkt gefühlt habe. Dadurch dass er 5 Jahre älter ist hatte er seine Partyphase schon hinter sich. Aber ich möchte das alles noch erleben. Ich möchte in Clubs feiern und Nächte durchmachen, solange ich noch jung bin. Er hat aber nie Bock darauf. Die meisten sagen feiern in einer Beziehung geht gar nicht.
Ich war bis jetzt 2mal im Club nach der Trennung und habe auch beide Male was mit einem Typen gemacht. Aber irgendwie gehts mir dabei auch gar nicht gut. Ich habe total Bauchschmerzen dabei und vermisse Eigentlich eine Beziehung. Aber gleichzeitig möchte ich nicht mit 20 schon mich fest an einen Partner binden. Ich würde ihn auch heiraten aber noch nicht jetzt. Ich will erstmal mein eigenes Ding machen.
Auch fällt es mir gerade sehr schwer Freunde zu finden. Ich habe tatsächlich seit ca. 4 Jahren keine richtigen Freunde mehr, was mich auch sehr belastet. Es ist irgendwie einfacher einen Jungen kennenzulernen als Freundinnen. In der Uni sind einfach alle schon so gut befreundet, so dass ich da nicht richtig reinkomme. Deshalb habe ich auch niemand richtig zum reden und keinen richtigen "Ausgleich" von der Beziehung, den man eigentlich haben sollte. Ich war jeden Tag bei ihm und habe mich an ihn geklammert.

Ich hoffe dass mich jemand versteht, weil ich verstehe mich selber nicht. Und dass keine blöden Kommentare kommen.

28.05.2022 19:54 • x 2 #1

weise
du bist noch jung, du musst noch rausfinden wer du bist und was du willst

28.05.2022 19:57 • x 1 #2

A

Ich will eine Beziehung aber auch keine

x 3

EngelohneFlügel
Hi, wie lange ist denn die Trennung her?

Das was du gerade fühlst kennen die meißten nach längeren Beziehungen. Auf der einen Seite möchtest du jetzt deine Freiheit genießen und Abenteuer erleben, auf der anderen Seite hängst du noch an deinem Ex. Damit meine ich jetzt nicht das du ihn zurück willst sondern dein Innerstes ist immer noch auf Partnerschaft gepolt. Das dauert ein bischen wieder auf eigenen Beinen zu stehen.

Ich stand mit 40 nach 21 Jahren Beziehung auf einmal auf eigenen Beinen und muß mein Singleleben nach jetzt bald 3 Jahren getrennt noch immer optimieren.
Du bist noch jung. Dir läuft nichts weg. Sortiere erstmal dein Ich nach der Beziehung, schließe richtig ab und dann starte durch....

28.05.2022 20:03 • #3

G
Wow - es gibt Männer die mit 25 ihre Partyzeiten hinter sich haben?

Ich hab das Gefühl ich lerne nur 40 Jährige kennen die seit sie 15 sind feiern gehen. Also schon seit 25 Jahren auf Partys abhängen und immer noch nicht erwachsen werden wollen.

28.05.2022 20:10 • x 3 #4

T
Zitat von Nelevz_:
Ich will erstmal mein eigenes Ding machen.

Warum?
Was genau ist denn dein eigenes Ding machen und woher kommt das Bedürfnis? Weißt du das?

Du scheinst irgendwie (nimm es mir nicht übel) exemplarisch zu sein für die heutige Zeit mit Ich will mich ausleben auf Teufel komm raus.
Da frage ich dann ganz salopp mal: Was glaubst du, wird dir das geben können, was eine feste Partnerschaft dir nicht geben kann und warum siehst du sie als einengend? Wegen der Monogamie? Kam für mich so rüber:
Zitat von Nelevz_:
Ich war bis jetzt 2mal im Club nach der Trennung und habe auch beide Male was mit einem Typen gemacht.

Zitat von Nelevz_:
Es ist irgendwie einfacher einen Jungen kennenzulernen als Freundinnen.

Zitat von Nelevz_:
Die meisten sagen feiern in einer Beziehung geht gar nicht.

Und das ist so wichtig, was die meisten sagen und nicht, wie du eine Partnerschaft gestalten möchtest?

29.05.2022 07:02 • x 6 #5

Brennessl
liebe nelevz!

Zitat von Nelevz_:
Dadurch dass er 5 Jahre älter ist hatte er seine Partyphase schon hinter sich. Aber ich möchte das alles noch erleben. Ich möchte in Clubs feiern und Nächte durchmachen, solange ich noch jung bin. Er hat aber nie Bock darauf. Die meisten sagen feiern in einer Beziehung geht gar nicht.

und ich finde feiern in einer beziehung geht sehr wohl, kommt halt drauf an wie man feiern definiert. und ob der partner damit umgehen kann.

Zitat von Nelevz_:
Ich war bis jetzt 2mal im Club nach der Trennung und habe auch beide Male was mit einem Typen gemacht. Aber irgendwie gehts mir dabei auch gar nicht gut.

das klingt für mich irgendwie so als würdest du fast ein bissl krampfhaft ein nach einem ausschweifenden leben suchen, als hättest du angst etwas zu versäumen, wenn du jetzt nicht irgendwie gas gibst, kann das stimmen?

und bedeutet in einem club die nächte durchmachen für dich automatisch mit typen was machen? meinst du dir fehlen erfahrungen mit anderen männern?

entschuldige die vielen fragen auf die ich keine antwort erwarte wenn du nicht magst.

ich verstehe gut, dass du dich mit 20 noch nicht binden willst, doch du schreibst du würdest deinen ex heiraten, liebst du ihn denn noch?

wenn ja ist vielleicht ein kompromiss möglich.

man kann auch in einer beziehung sein eigenes ding machen, mit abstrichen natürlich.

29.05.2022 11:27 • x 3 #6

D
Zitat von Nelevz_:
Ich habe mich jetzt vor kurzem von ihm getrennt, weil ich mich in der Beziehung total eingeschränkt gefühlt habe.

Wovon genau fühltest du dich total eingeschränkt: von dem Menschen, mit dem du zusammen warst? Oder von dem Gedanken, in einer Beziehung zu sein?

Zitat von Nelevz_:
Ich habe total Bauchschmerzen dabei und vermisse Eigentlich eine Beziehung.

Was genau vermisst du wirklich: den Gedanken, in einer Beziehung zu sein? Oder den Menschen, von dem du dich getrennt hast, um in Clubs nächtelang durchfeiern und mit anderen Typen was machen zu können?

Zitat von Nelevz_:
Die meisten sagen feiern in einer Beziehung geht gar nicht.

Also lässt du andere bestimmen, wie du zu leben, zu lieben und zu feiern hast? Warum?

Zitat von Nelevz_:
Ich möchte in Clubs feiern

Zitat von Nelevz_:
Ich war bis jetzt 2mal im Club nach der Trennung und habe auch beide Male was mit einem Typen gemacht.

Und was hast du da in dieser Form gefeiert?

Zitat von Nelevz_:
Ich hoffe dass mich jemand versteht, weil ich verstehe mich selber nicht. Und dass keine blöden Kommentare kommen.

Ich verstehe dich ebenfalls nicht.
Und was sind blöde Kommentare?

PS: Ist der Freund, von dem du dich jetzt getrennt hast, der aus deinen ersten beiden Themenfäden?

29.05.2022 13:00 • x 3 #7

Baldur
@DonaAmiga , Oh ,ausgeschlafen oder unterwegs gewesen, egal, du läufst hier in Hochform auf, danke

29.05.2022 13:06 • #8

D
Zitat von Baldur:
@DonaAmiga , Oh ,ausgeschlafen oder unterwegs gewesen, egal, du läufst hier in Hochform auf, danke

Wie soll ich das jetzt verstehen?
Fürs Protokoll: Ja, ich war unterwegs - nicht in 'nem Club, aber vorgestern mit zwei Männern (und nein, nichts gemacht , bin ja keine 20 mehr) - und ja, danke, ausgeschlafen habe ich auch. Fürs Protokoll: allein.

29.05.2022 13:09 • #9

Baldur
Zitat von DonaAmiga:
Wie soll ich das jetzt verstehen? Fürs Protokoll: Ja, ich war unterwegs - nicht in 'nem Club, aber mit zwei Männern (und nein, nichts gemacht , bin ja keine 20 mehr) - und ja, danke, ausgeschlafen habe ich auch.

Ich bin von deinem letzten Artikel den du geschrieben hast, ausgegangen, gestern 15.43 Uhr Und das meine ich nicht böse. ich drücke mich manchmal unbeholfen aus.

29.05.2022 13:13 • x 1 #10

ElGatoRojo
Zitat von Nelevz_:
Ich war bis jetzt 2mal im Club nach der Trennung und habe auch beide Male was mit einem Typen gemacht. Aber irgendwie gehts mir dabei auch gar nicht gut.

Und? Was folgerst du für dich daraus? Dass One-Night-Stands nicht so dein Ding sind? Dann lass es doch - du bist nicht dazu verpflichtet.
Zitat von Nelevz_:
Und dass keine blöden Kommentare kommen.

Die Gefahrt ist immer dabei, wenn du dich in einem öffentlichem Forum äußerst.

29.05.2022 13:14 • x 2 #11

D
Ich komme noch mal hierauf zurück:
Zitat von DonaAmiga:
Ist der Freund, von dem du dich jetzt getrennt hast, der aus deinen ersten beiden Themenfäden?

er-geht-nur-alleine-in-bars-t65586.html

er-geht-staendig-an-mein-handy-t65610.html

Ist es der, der dich auch geschlagen hat?

Deine Antwort hilft uns hier im Forum, das Gesamtbild abzurunden.

Und noch mal: Was sind blöde Kommentare?
Denn blöder als die Ansage deiner Freunde,
Zitat von Nelevz_:
feiern in einer Beziehung geht gar nicht.

können unsere Kommentare nicht sein.
Wären sie es nämlich, so hättest du dieses Thema hier nicht eröffnet.

29.05.2022 13:19 • x 4 #12

Baldur
Zitat von DonaAmiga:
Ich komme noch mal hierauf zurück: Ist es der, der dich auch geschlagen hat? Deine Antwort hilft uns hier im Forum, das Gesamtbild abzurunden. Und noch mal: Was sind blöde Kommentare? Denn blöder als die Ansage deiner Freunde, können unsere Kommentare nicht sein. Wären sie es nämlich, so hättest ...

gucke dir bitte mal das Foto an. Sieht ein wenig kindlich aus, findest du nicht. Du bist auf dem richtigen Weg, mit deinen Fragen.

29.05.2022 13:32 • #13

X
@Nelevz_

Kann es sein,dass dir die Abwechslung allgemein fehlt? Freunde fehlen, du fühlst dich ,,eingeengt ,,,weil du vielleicht denkst,das du das nur ,,kannst,,wenn du in keiner Beziehung bist?
Sowas ist deine Eigenverantwortung, auch wenn du innerhalb einer Beziehung bist.
Unzufriedenheit, leere?

29.05.2022 15:07 • #14

D
Du, @Nelevz_ , interessierst du dich eigentlich für dein Thema?

31.05.2022 18:20 • #15

A

x 4