Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von ElGatoRojo:Absolute Egoisten.
Kann ich so nicht ganz unterschreiben... wir hatten zwei Katzen, die absolut "lieb" waren. Einfach Seelentiere. Richtige "Tröster-Tiere". Überflüssig zu erwähnen dass sie heiß und innig geliebt wurden und bis ins hohe Alter recht glücklich und zufrieden lebten... aber ich würde diese Tiere nicht als Egoisten bezeichnen, niemals. Sie fragten immer ob sie auf den Schoß durften. (Was sie natürlich meistens durften es sei denn man hatte gerade was anderes zu tun). Auch in anderen Situationen waren sie einfach nur "lieb". Gibt bei den Katzen (genauso wie bei Hunden) die unterschiedlichsten Charaktere. Unsere beiden besonders lieben waren übrigens zwei gerettete... eine aus dem Ausland (die war zeitlebens dankbar) die andere aus sehr schlechten Verhältnissen (auch sie war zeitlebens dankbar). Das spürte man - in allem.
Ich kenne auch einen Rettungshund, der die absolut beste Seele hatte und sein Leben lang dankbar und extrem pflegeleicht war. (Leider kenne ich ebenso Geschichten von Rettungstieren, die es nicht waren... ist halt leider auch viel Glückssache...)