Zitat von Brightness2:Gerade wenn es ein "Notfallhund" ist. Der gehört schon 100 Mal nicht plötzlich und spontan in einen Hunde unerfahrenen, unvorbereiteten Haushalt, dessen Mitglieder ihn "süß" findet. Der verlangt nach erfahrenen Hände, die wissen, was er braucht, wie mit ihm umzugehen ist. Ich nehm auch keine ...
Jeder fängt mal mit einem Hund an.
N Kind gerät als 1. Kind auch nicht an erfahrene Eltern.
Wie das 1. Kind, ist auch der 1. Hund, die 1. Katze, der 1. Piepmatz im Käfig, das Kaninchen im selbstgebauten im Garten aufgestellten Laufstall, der 1. Fisch im Aquarium das Süßeste ever.
Lass mal die Kirche im Dorf.
Bedenkenträger, Bedenkenträger, Bedenkenträger - damit auch z. T. Miesmacher/innen, die es (meist) auch nicht sooooo viel besser wissen/können.
Ob sich immer ALLE vorab ihrer jeweiligen Verantwortungen bewusst sind.... Eltern nicht,
Tier-Frauchen/Herrchen auch nicht immer. Das IST so...DAS ist auch ein Stück "Leben pur",
denn KEIN Mensch wird mit Erfahrungen geboren...egal worum es geht!
@FloraVita
persönliche Ansichten/Meinungen dürfen nicht geäußert werden - hier, was den kleinen
Hunde-Zwockel angeht? Nein... für mich wäre ein SOLCHER Hund nix, wie auch ein Westi,
ein Chihuahua, oder ähnliche Zwockel nichts für mich wären. Generell sind "Mode-Hunde"
gar nichts für mich...viel zu empfindlich.
Weißt du, was Gebrauchshunde sind... das wäre eher etwas für mich. Persönliche Meinung, persönliche Ansicht, die niemand teilen muss - es reicht, es zu akzeptieren

@thegirlnextdoor
nen Terrier hatte ich - Stockmaß 35 cm - ein Irrwisch, wo auch immer das "Viech" war. Der sauste im Garten, im freien Feld, wie auch in der Wohnung - wenn er "Haus-Dienst" hatte - wie ein Wiesel. Der sauste um die Möbel, wie auch um die "laufenden Meter" (Menschen sind gemeint;-) in der Wohnung umher. Da kam es vor, dass es zu "Karambolagen" kam - immer mit gutem Ausgang - für Hund, Mensch, Möbel.
Schäferhund war auch mal da... bei dem war das nicht - zu viel "Stockmaß". Der eckte eher mal an die Möbel...lach.