KatyCat
Mitglied
- Danke erhalten:
- 34
Zuerst mal tut mir das sehr leid für dich dass du dich so fühlst, auch nach so langer Zeit noch, aber ich verstehe das... es geht nicht um den Betrug, das verlassenwerden oder dass man für jemanden nicht mehr genug war, das alles ist schmerzhaft aber es passiert nunmal und eigentlich kann man dann irgendwann trotzdem seinen Frieden damit schließen.
Es ist in deinem Fall aber leider so dass dein damaliger Partner dich so klein und schlecht geredet hat, unehrlich war und es bis heute nie eingestanden hat, dich stattdessen noch für verrückt erklärt und als Spinnerin dargestellt hat, bis du selbst an dir gezweifelt hast. Im Endeffekt konnte er sich somit ganz bequem einreden, dass du so durchgedreht bist irgendwann, dass dem armen Kerl ja gar nichts anderes mehr übrig geblieben ist. Das ist seine Rechtfertigung, für sich und auch vor allen anderen, und das ist etwas mit dem man nur schwer umgehen kann. Ich weiß das, ich erfahre so etwas ähnliches auch gerade selbst. Natürlich kann man sich immer wieder sagen dass die Energie das ja alles nicht wert ist und dass er einfach kein guter Mensch ist und es dir deswegen mittlerweile auch egal sein kann... du weißt das auch, aber das Gefühl verschwindet trotzdem nicht. Und es wird leider nicht passieren dass er eines morgens in den Spiegel sieht und erkennt, dass das was er mit dir gemacht hat falsch und so unendlich ungerecht war, er wird nichts bereuen oder von schuldgefühlen geplagt werden und selbst wenn wirst du es nie erfahren.
Wie schließt man also mit sowas ab... ich weiß es nicht und ich glaube eine Therapie ist tatsächlich nicht die schlechteste Option.
Ich wollte dir also nur sagen dass es in Ordnung ist, dass du es nicht "einfach" abhaken kannst wie du es bestimmt schon so oft gehört hast. Dir professionelle Hilfe zu suchen fände ich gar nicht schlimm oder übertrieben, du musst wieder frei sein... ich hoffe du schaffst das irgendwann 😊
LG Katy