Regenwürmchen
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 68
Ja, Gewohnheit kann sehr, sehr stark aneinander binden. Das bezweifle ich nicht. Ich habe selbst in einer langjährigen Beziehung gelebt (>10J.). Man weiß, was man hat und alles Neue macht auch ein Stück weit Angst. Lieber das Bekannte, wenn vielleicht auch unbefriedigende behalten, als das große Risiko eingehen, dass es vielleicht trotz anfänglicher Euphorie noch schlechter kommt und auch noch finanzielle Verluste in Kauf zu nehmen sind. Absolut nachvollziehbar und auch vollkommen in Ordnung! Bleibt jedem selbst überlassen. Jeder soll so leben, wie er möchte.
Ich glaube aber nicht, dass ein Mann den Rest seines Lebens auf emotionale und körperliche Nähe verzichten wird. Das heißt nicht zwangsläufig, dass er die Ehe beendet. Aber wenn die EF keine Kehrtwende macht, wird irgendwann die Unzufriedenheit so groß, dass er sie entweder verlässt oder fremdgeht. Die Option "ewig Verzicht" zu üben, schließe ich tatsächlich aus. Der Wunsch danach ist bei meinem AM ja stark vorhanden. Die Unzufriedenheit und das Verlangen sucht sich irgendwann ein Ventil....
Das ist meine Meinung! Auch wenn das die langjährigen EF vielleicht nicht gerne hören wollen....
Ich sage auch nicht, dass eine AF immer die bessere Wahl ist - aber manchmal! Im Nachhinein mit viel Abstand betrachtet, bin ich froh, dass mein Verlobter die Affäre hatte und ich ihn verlassen habe. Damals in dem Augenblick habe ich es beileibe nicht so empfunden.
Manchmal ist es wirklich besser, wenn der AM mit seiner Frau an seiner Ehe arbeitet. Es gibt NIE für alle die gleiche Lösung! Das ist individuell verschieden! Wichtig ist doch nur, dass die Betroffenen am Ende sagen, sie haben die richtige Wahl getroffen!
Und ja, ich kann es mir leisten in High Heels und engem Röckchen rumzulaufen! Mir gefällt es! Aber nur aufgrund dieser Äußerlichkeiten würde kein Mann der Welt eine Beziehung eingehen. Das ist zu wenig Basis. Es ist aber mein persönlicher Stil - für den ich mich absolut nicht rechtfertigen muss! Ich mache auch keinem anderen Vorschriften, was er anzuziehen hat! Jedem das, was ihm gefällt. Das ist meine Auffassung! Und nicht jede betrogene EF ist ein graues Mäuschen. Auch Models werden betrogen... Und nicht jedes graues Mäuschen wird von dem Ehemann nicht begehrt. Geschmäcker sind verschieden. Das Äußere ist nur auf den ersten Blick wichtig. Da wird schon entschieden, ob man sich sympathisch ist oder nicht. Aber die Gespräche und der gleiche Horizont - dass lässt einen dann richtig verlieben....
Sich so an den High Heels hochzuziehen ist einfach nur lächerlich und oberflächlich. Das wäre ja genauso, als würde man sagen, wenn Mann Mercedes oder Porsche fährt, dann ...... So ein Blödsinn!
Ich finde es nicht schön, dass ab hier unter der Gürtellinie argumentiert/diskutiert wird. Da schwingen wohl persönliche Erfahrungen und verletzte Gefühle mit. Es wäre schön, wenn wir hier sachlich bleiben und keine persönlichen Angriffe starten.