Zitat von frischgeföhnt:Wie romantisch.
Also hast du den verheirateten Mann angemacht?
Oder wie jetzt?
Für was bräuchte er sonst die Information..ich liebe dich. Ich trenne mich?.
schei. Doppelmoral.
Da hört man sich wochenlang dein moralinsaueres Gemeckere über Affären an und dann so?
Pinoccio.
Gute Güte..
Ich habe offensichtlich über die Abgründe von Menschen immer noch nicht ausgelernt.
.
Entspann Dich Föhni. Dass Du so liest, wie es Dir gefällt ist doch klar. Außerdem habe ich keine Moralpredigen gehalten, sondern das wurde mir unterstellt. Und verschwiegen habe ich nichts, denn Kätzchen wußte es ja z.B..
Für Dich noch mal ganz langsam zum Mitschreiben: mein Mann hat mich kontaktiert, nicht ich ihn. Er hat mich auch nicht kontaktiert, um mit mir eine Affäre anzufangen. Ich wollte ihn auch nicht anmachen, sondern nur meine Gefühle schildern, weil wir einfach ehrlich zueinander waren. Gewiss naiv.
Und mal ganz realistisch, wie viele Männer trennen sich von ihren Ehefrauen, nur weil eine Frau zu ihnen sagt, sie würde ihn lieben und ohne ein Versprechen auf irgendwas 600 km entfernt von ihm lebt? Selbst wenn ich das abgezockteste Miststück der Welt wäre, hätte ich so was noch nicht mal geplant, weil ich es für unrealistisch halten würde.
geplant hatte ich nur die Trennung von meinem damaligen Mann und wollte endlich alleine in Ruhe leben.
Und wenn Du es genau wissen willst, ich habe noch eine Trennung bewirkt. Ich hatte einen kleinen Flirt für zwei Tage als ich 19 war. Ich hatte keine Ahnung, dass der Typ verheiratet war. Da wir auf unterschiedlichen Kontinenten lebten, war das für mich dann auch beendet. Ein paar Wochen später rief er mich an und sagte, er habe sich von seiner Frau getrennt. Wir führten eine Fernbeziehung und haben dann noch 2Jahre zusammen gelebt. Seine Ex-Frau wurde da meine beste Freundin.
Huch, was für eine böse, böse Dummda, gell?
Davor hatte ich auch mal was mit einem, der in einer offenen Ehe lebte.
Abgründe ohne Ende.
Nur schau, der Unterschied zwischen Dir und mir ist, es gab nie Geheimnisse. Ich habe niemanden angelogen. Und ich bin auch in der Lage die Auswirkungen meines Handelns zu sehen und die Verantwortung zu übernehmen. Ich übernehme sie auch der Frau meines jetzigen Mannes gegenüber. Noch heute. Denn mein Handeln war nicht irrelevant, egal was ich damit bezweckt hatte. Gewiss war es die Verantwortung und Entscheidung meines Mannes sich sofort zu trennen. Aber ich habe einen Anteil daran und dem stelle ich mich.
Du stellst Dich dem nicht, sondern weißt es weit von Dir.
Dinge passieren und wir sind nicht unfehlbar. Aber wie gehen wir damit um? Sind wir in der Lage Verantwortung für unser Verhalten zu übernehmen? Oder verweisen wir immer auf die anderen? Nur darum geht es mir. Eine andere Sichtweise würde mich in meiner Arbeit sehr behindern.
So, und jetzt kannst Du gerne noch etwas in den Abgründen der Menschheit schwelgen.