1020

Ich will keine Affäre –soll ich ihm mehr Zeit geben? Od

C
Zitat von Kaetzchen:

Ich bin einfach nur eine ganz gewöhnliche Schl.ampe die mal richtig guten S. haben wollte in ihrem Leben ...



Made my day!

07.11.2017 10:42 • x 1 #496


D
Zitat von Kaetzchen:

Es erklärt immerhin, warum der Betrug Deines Mannes so an Dir genagt hat, obwohl gar nicht viel Schlimmes passiert ist. Denn es hätte ja auch sein können, dass die AF Deinem Mann ihre Liebe gesteht - natürlich nur so, ohne Hintergedanken - und Dein Mann daraus vielleicht auch irgendeine Konsequenz gezogen hätte?

Demnach ist mein Heiligenschein aber jetzt der leuchtendste hier denn ich habe noch nie jemandem den Mann weggenommen und hatte das auch noch nie jemals vor.

Ich bin einfach nur eine ganz gewöhnliche Schl.ampe die mal richtig guten S. haben wollte in ihrem Leben ...


Ach Kätzchen, ist schon gut. Deine Zusammenfassung sagt alles.

07.11.2017 10:57 • #497


A


Ich will keine Affäre –soll ich ihm mehr Zeit geben? Od

x 3


Memyself
Zitat von Kaetzchen:

Demnach ist mein Heiligenschein aber jetzt der leuchtendste hier denn ich habe noch nie jemandem den Mann weggenommen und hatte das auch noch nie jemals vor.

Ich bin einfach nur eine ganz gewöhnliche Schl.ampe die mal richtig guten S. haben wollte in ihrem Leben .


Allemal besser als ne vergrätzte, vertrocknete Olle die zum Lachen in den Keller geht. Move your A.ss, your mind will follow

07.11.2017 11:08 • x 1 #498


juliet
Zitat von Memyself:
Move your A.ss, your mind will follow



der spruch gefällt mir!
den merk ich mir!

07.11.2017 11:36 • x 2 #499


S
@Dummda2
Unfassbar, wie du dich hier präsentierst. Da mimst du die moralisch erhabene Gattin bei AF und bist selbst nicht besser.Vielleicht denkst du das nächste Mal an deine eigenen Erfahrungen ,bevor du die Moralkeule schwingst

07.11.2017 12:17 • x 2 #500


Memyself
Zitat von Ricky:

Sie hat's eben nicht so mit Feingefühl. Da wird Dir erst in die Eier getreten und wenn Du stehen bleibst, dann passiert vielleicht was.

Naja, vielleicht hilft sie mir ja auch auf, sobald ich wieder Luft bekomme LOL

07.11.2017 12:57 • #501


E
Zitat von Dummda2:

Ach Kätzchen, ist schon gut. Deine Zusammenfassung sagt alles.

Das ist richtig.
Dem möchte man auch nix mehr hinzufügen..

07.11.2017 13:37 • #502


D
Zitat von Sonnenblume1981:
@Dummda2
Unfassbar, wie du dich hier präsentierst. Da mimst du die moralisch erhabene Gattin bei AF und bist selbst nicht besser.Vielleicht denkst du das nächste Mal an deine eigenen Erfahrungen ,bevor du die Moralkeule schwingst

Eure Reaktionen sind sehr lustig. Ich habe nie einen Hehl aus meiner Geschichte gemacht. Woher das plötzliche Entsetzen? Wie gesagt, ich habe keine geheimen intimen Beziehungen gehabt und nie das Ziel gehabt einer Frau den Mann auszuspannen.
Amüsant finde ich vor allem, dass alle AFs stets darauf bestehen, die Verantwortung für das Handeln läge ausschließlich beim AM und nicht bei ihnen. Nur jetzt plötzlich gilt das nicht für mich. (Wohlgemerkt, ich übernehme meinen Teil der Verantwortung).
Und mit einem Mann mehrmals ins Bett zu gehen ist auch nicht so schlimm, wie einmal ihm zu sagen, dass man ihn liebt. Okay.
Und hach, ich habe doch nur geliebt.
Die einzigen die hier an Glaubwürdigkeit gerade massiv einbüßen seit ihr. Und das ist wirklich amüsant.

Ich würde es übrigens jeder Frau empfehlen so vorzugehen, erst die Gefühle benennen und dann warten, was der Mann macht. problematisch finde ich nur, und das habe ich immer gesagt, wenn gelogen wird. Die Leute können so leben wie sie wollen. Sie sollen nur ehrlich sein. Dazu gehört auch für mich, bei einer Lüge nicht mitzumachen. Und genau das habe ich auch im wesentlichen meinem Mann vorgeworfen.
Oder ist die Haltung, Lügen nicht zu akzeptieren, jetzt auch wieder eine Moralkeule?

07.11.2017 13:57 • #503


B
Ich habe die Lügen NIE einfach akzeptiert, sondern immer wieder verlangt, ehrlich zu sein und die Dinge zu klären.

Und das geht sicher vielen hier so.

Die Umsetzung liegt aber beim Ep.
Bei meinem Am hat das knapp 9 Monate gedauert.
Dann hat er geredet, nicht aus dem Bedürfnis heraus, sondern aus Schiss...

Alles etwas schwierig.
Als Af darf man auf keinen Fall der Ef was sagen, das soll der Ep, aber
wenn man nichts sagt, beteiligt man sich an der Lüge?


Die Verantwortung für seine Beziehungen trägt jeder selbst!

07.11.2017 14:18 • #504


S
Hm, darf man wirklich einem Menschen nicht sagen, dass man ihn liebt, nur weil er gebunden ist?

Ich hätte der Affäre meines Mannes das nicht übel genommen. Denn dann kann man - gerade wenn man beruflich oder privat auch aufeinandertrifft- damit umgehen lernen. Erst die Heimlichkeit und der Betrug danach ist schwierig...

07.11.2017 15:02 • #505


B
Aber wenn man das tut und der Mann sagt zurück, dass er einen auch liebt, dann ist und bleibt es SEINE Aufgabe, die Ef in Kenntnis zu setzen.
Natürlich darf man das sagen, aber doch bitte nicht mit zweierlei Maß messen.

07.11.2017 15:10 • x 1 #506


E
Zitat von Dummda2:
Eure Reaktionen sind sehr lustig.

Nur jetzt plötzlich gilt das nicht für mich. (Wohlgemerkt, ich übernehme meinen Teil der Verantwortung).

Quark. Wie denn?

Die einzigen die hier an Glaubwürdigkeit gerade massiv einbüßen seit ihr. Und das ist wirklich amüsant.

Die Leute können so leben wie sie wollen. Sie sollen nur ehrlich sein.

Blabla. Eben nicht bei dir. Deine Ehrlichkeit ist doch eine Wendehals.

....auch wieder eine Moralkeule?

Das ist Kindergarten deine Antwort. Nichts anderes:

Ich bin gar nicht doof.
Ihr seid doof. .
Ätschbätsch

Deine Vorgeschichte hast du bislang etwas anders dargestellt.

Und ob du mit ihm vorher in der Kiste warst oder nicht..wer weiß das schon.

Und ich stimme Kätzchen zu, dss erklärt dein Verhalten hier. Dein Mann hat sich schon mal für eine andere getrennt. Er ist offensichtlich warmgewechselt. Nämlich zu dir. Betrügen kann er auch. Darum wohl diese ewigen Abwertungen der AFs hier im Forum ohne jede Differenzierung oder Wahrnehmung der Einzelperson. Wer so beißt, hat Angst.

07.11.2017 15:24 • x 3 #507


K
Zitat von Dummda2:

Ich würde es übrigens jeder Frau empfehlen so vorzugehen, erst die Gefühle benennen und dann warten, was der Mann macht. problematisch finde ich nur, und das habe ich immer gesagt, wenn gelogen wird. Die Leute können so leben wie sie wollen. Sie sollen nur ehrlich sein. Dazu gehört auch für mich, bei einer Lüge nicht mitzumachen. Und genau das habe ich auch im wesentlichen meinem Mann vorgeworfen.
Oder ist die Haltung, Lügen nicht zu akzeptieren, jetzt auch wieder eine Moralkeule?


Das haben doch so gut wie alle hier so gemacht? Die wenigsten begegnen einem Menschen und sagen: Wow, ich liebe ihn. Ich weiß, es gibt wohl solche (wie auch immer das geht), es gibt aber auch die anderen, die sich erst nach ein paar Monaten verlieben und bei denen sich Liebe erst danach entwickelt.
Ich hab meine Gefühle immer klar benannt in meiner Affäre. Mehr als ich find dich scharf war da aber nicht zu benennen, Liebe konnte sich ja gar nicht entwickeln in so einer Situation. Als er anfing, seinerseits von Gefühlen zu sprechen, habe ich das Ganze beendet. Und nicht gewartet, was er macht. Bei den meisten anderen hier verlief es aber doch so - irgendwann wurden Gefühle offenbart (beim einen früher, beim anderen später) und diese wurden erwidert. Jedenfalls wurde so getan, als ob, und da wir Frauen über so was Großartiges wie unsere Intuition verfügen sind wohl nicht alle ehemaligen Affärendamen hier dämlich und haben sich von irgendwelchen Schaumschlägern mit schönen Worten blenden lassen. Man spürt als Frau nämlich, ob ein Mann Gefühle für einen hat. Ja, sogar beim S.

Und dann macht man sich eben Hoffnungen, wenn man Gefühle hat und diese auch erwidert werden, dass der Mann daraus Taten folgen lässt. Wie lange man da hofft und wartet ist sicherlich individuell verschieden. Die Entscheidung für eine Affäre lag aber immer, in allen Fällen, beim Mann. Es wäre seine und zwar nur seine Verantwortung gewesen, die Affäre nicht einzugehen.

Sicherlich tut es weh wenn man feststellt, dass die Ehe auch nur eine vermeintliche Sicherheit bietet. Dass man einen Menschen niemals für immer besitzt, schon gar nicht exklusiv, was auch immer dieser vor dem Altar geschworen hat. Es ist aber der falsche Weg zu versuchen, allen anderen Frauen einzutrichtern, dass man die Ehen anderer Leute achten soll und dass man Verantwortung dafür trägt. Richtig ist einzig, die eigene Ehe affärensicher zu machen. Denn Frauen gibt es viele auf der Welt. Und viele davon sind attraktiver als man selbst, oder haben andere tolle Eigenschaften, die einem selbst abgehen, Versuchungen gibt es also ständig und überall. Da man seinen Mann weder rund um die Uhr kontrollieren noch im Keller einsperren kann muss man sich eben darauf verlassen, dass der eigene Partner die gleichen moralischen Werte vertritt wie man selbst. Wenn dem nicht so ist, muss man halt mit den Konsequenzen leben - oder auch nicht.

07.11.2017 15:55 • x 2 #508


Ricky
Zitat von Kaetzchen:
Es ist aber der falsche Weg zu versuchen, allen anderen Frauen einzutrichtern, dass man die Ehen anderer Leute achten soll und dass man Verantwortung dafür trägt. Richtig ist einzig, die eigene Ehe affärensicher zu machen.


Warum denn? Das ist doch Blödsinn. Natürlich kann man Frauen und Männern auch klarmachen: Hey, wenn Du Dich auf verheiratete Personen einlässt, gibt's meist nur Ärger. Also halt Dich mal da so lange lieber raus bis alles in trockenen Tüchern ist und wenn's das nicht ist, dann ist's wohl nicht so weit her mit der 'Liebe'.

Natürlich kann man auch dafür eine Verantwortung übernehmen. Deshalb übernimmst Du ja nicht Verantwortung für deren Ehe. Sonst könnte man hier direkt proklamieren es wäre vollkommen okay, dass man alles daran legt eine Ehe in die Brüche zu schicken, nur um an seinen eigenen Profit zu kommen inkl. Lügen etc. Und das stimmt so einfach nicht.

07.11.2017 16:03 • x 2 #509


C
Ich habe mal irgendwo gelesen, das Beziehungen ohne grosse Verliebtheitsgefühle, stabiler sind, sie basieren auf andere Werten, nur so mal nebenbei bemerkt.

07.11.2017 16:05 • #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag