1020

Ich will keine Affäre –soll ich ihm mehr Zeit geben? Od

Ricky
Zitat von Cinderella01:
Ich habe mal irgendwo gelesen, das Beziehungen ohne grosse Verliebtheitsgefühle, stabiler sind, sie basieren auf andere Werten, nur so mal nebenbei bemerkt.


Das ist doch auch ganz klar. Verliebtheit ist ein chemischer Prozess im Körper. Wenn der aufhört und das nicht mehr da ist, dann wird's schnell ziemlich düster. Deshalb ist es auch ein Krampf sich nur und ausschließlich auf dieses Kribbeln zu konzentrieren. Das ist was für pubertierende Jungs und Mädels... aber ein dauerhaftes Kribbeln zu erwarten, ist schlichtweg weltfremd.

07.11.2017 16:11 • x 1 #511


Memyself
Zitat von frischgeföhnt:
Das ist Kindergarten deine Antwort. Nichts anderes:

Ich bin gar nicht doof.
Ihr seid doof. .
Ätschbätsch

Deine Vorgeschichte hast du bislang etwas anders dargestellt.

Und ob du mit ihm vorher in der Kiste warst oder nicht..wer weiß das schon.

Und ich stimme Kätzchen zu, dss erklärt dein Verhalten hier. Dein Mann hat sich schon mal für eine andere getrennt. Er ist offensichtlich warmgewechselt. Nämlich zu dir. Betrügen kann er auch. Darum wohl diese ewigen Abwertungen der AFs hier im Forum ohne jede Differenzierung oder Wahrnehmung der Einzelperson. Wer so beißt, hat Angst.

Und nichts hält sich so nachhaltig wie Lebenslügen.
So, meine Ignore Liste liest sich inzwischen wie das who is who der Verstrahlten. Ich hab ne Bastelanleitung für Aluhüte LOL

07.11.2017 16:17 • x 2 #512


A


Ich will keine Affäre –soll ich ihm mehr Zeit geben? Od

x 3


K
Zitat von Cinderella01:
Ich habe mal irgendwo gelesen, das Beziehungen ohne grosse Verliebtheitsgefühle, stabiler sind, sie basieren auf andere Werten, nur so mal nebenbei bemerkt.


Ja, weil man ohne vorhergehende Verliebtheit den Partner von Anfang an besser einschätzen kann, was die tatsächliche Passung angeht. Aber was hat das mit dem Thema zu tun? Es geht ja nicht darum, eine lebenslängliche Verliebtheit aufrecht zu erhalten das würde man auch gar nicht überleben, weil Verliebtheit als Dauerzustand sehr ungesund wäre. Verliebtheit und Liebe sind auch im Gehirn zwei völlig unterschiedliche Dinge.

07.11.2017 16:37 • #513


P
Für mich ist das wirklich simpel:
Ich kann keine EF betrügen, ich bin nämlich mit keiner verheiratet.
Anders sähe es aus, wenn es eine Frau ist, mit der ich gut bekannt bin und ich ihr ins Gesicht lüge.

Hätte mein Exmann mich betrogen, da hätte ich der AF keine Verantwortung zugeschoben.
Dieses Immerhin weiss eine AF, worauf sie sich einlässt hätte ich auch nur bedingt so gesehen.
Was weiss ich denn, was Herr Göttergatte so erzählt hat? Wie verliebt er war?

Für einige Ehefrauen hier ist es wohl besonders schwer zu ertragen, dass Intimitäten ausgeplaudert werden, manche Männer über die EF regelrecht gelästert haben und Zukunftspläne erträumt wurden.
Schatz wirklich geliebt habe ich aber nur dich die ganze Zeit, die Versprechen der AF gegenüber waren nie ernst gemeint! Gute Güte, wer glaubt sowas? Natürlich schwanken viele Männer bzw. die meisten geniessen schlicht ihr Pendlerleben als solches, so wie einige wenige sich für die AF entscheiden.
Neulich war hier doch wieder so einer, dem blöderweise seine angehende Affäre abgesprungen war: Mag mich noch (?) nicht trennen O-Ton.
Dieser Zweifel, ob die fremdgehenden Göttergatten nur kalte Füße bekommen, weil sie jedweden Statusverlust fürchten, den würde ich als durchaus berechtigt bezeichnen.
Es siegt das Sicherheitsdenken.
Dagegen wäre auch nix zu sagen, würden nicht 2 Menschen belogen und hingehalten werden selbst bitteschön monogam auf das Männchen fixiert zu bleiben.

Anstatt nun moralisch für Fairplay zu argumentieren (naiv!), empfehle ich einen Blick auf die Realität.
Dieses Modell des bis dass der Tod sie scheidet erodiert täglich mehr, sagen die Statistiken.
Wenn eine Ehefrau, die einem Dauerbetrüger verziehen hat, sich mal fragt, ob sie das auch vor Hausbau und Familiengründung getan hätte, dann kommt sie der inneren Wahrheit der durchschnittlichen Fremdgänger schon näher.
Nach Jahrzehnten Ehe hat man eben eine besondere Vertrautheit, da kamen die Affären ja niemals ran
Das mit dem Vertrauen hat man sehen können. Wenn eine AF schwanger wird, dann fließt eheliches Geld ab. Geschlechtskrankheiten dafür gratis frei Haus.

Ich bin da recht nahe bei Kätzchen, jahrzehntelange monogame Beziehungen dienen dem Vermögensaufbau, s.uell und emotional ist jeder Mensch anders gestrickt.
Männer wie Frauen neigen nach max. 6,7,8 Jahren dazu, sich wieder anderweitig zu orientieren.
Mìt Ausnahme derer, die sich wenig emotional verwickeln (daraus entsteht biologisch Monogamie) und sich selbst ganz toll finden, die betrügen bei Gelegenheit von Anfang an.

Für AFen (mit emotionaler Verwicklung) heisst das allerdings auch knallhart, dass sie den Hofnarren für eine Wirtschaftsgemeinschaft spielen - für lau.
Ich habe die Affäre schnell beendet, weil ich für meine exklusive Liebe Exklusivität erwarte.
Als Ehefrau hätte ich gleichfalls hingeworfen, auf diese Form von jahrelanger Vertrautheit, wir haben so viele Krisen gemeistert, die mit Ver.A.e und Geschlechtskrankheiten einher geht, dankend verzichtet. Alternativ mir gleichfalls eine Affäre angelacht.
Geschlechtskrankheiten für Alle!

Pinie (finanziell schon lange auf eigenen Füßen, Familienplanung abgeschlossen)

07.11.2017 16:55 • x 7 #514


WhosThatGirl
Zitat von Kaetzchen:
Ja, weil man ohne vorhergehende Verliebtheit den Partner von Anfang an besser einschätzen kann, was die tatsächliche Passung angeht. Aber was hat das mit dem Thema zu tun?


Wir sollten trotzdem nicht einen gesellschaftlichen Rückschritt machen und Ehen/Beziehungen wie anno dazumal arrangieren oder gar den Partner von den Eltern wählen lassen.

Das dieses Arrangieren nicht (mehr) erwünscht ist, hat viel mit der Emanzipation und der Freiheit des Einzelnen zu tun. Sowohl Mann wie Frau wollen sich entscheiden können nach ihrem Gutdünken oder Gefühlen oder Begehrlichkeiten.

Seltsamerweise haben dann aber meistens die Menschen dann nicht die Courage auch weiterhin zu ihren freien Werten zu stehen und diese zu leben. Da fällt man dann in Heimlichkeit und Lüge.
Und versucht mit viel Mühe und einer Portion Selbsttäuschung plötzlich Werte zu leben, welchen Paaren aus arrangierten Ehen angedacht waren oder zuteil wurden.

07.11.2017 17:00 • x 1 #515


C
Zitat von Kaetzchen:

Ja, weil man ohne vorhergehende Verliebtheit den Partner von Anfang an besser einschätzen kann, was die tatsächliche Passung angeht. Aber was hat das mit dem Thema zu tun? Es geht ja nicht darum, eine lebenslängliche Verliebtheit aufrecht zu erhalten das würde man auch gar nicht überleben, weil Verliebtheit als Dauerzustand sehr ungesund wäre. Verliebtheit und Liebe sind auch im Gehirn zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Ich hatte auch zu Beginn einer Beziehung gemeint, später zeigt sich doch die andere Liebe, wie Vertrautheit, Loyalität eben andere Werte.

07.11.2017 17:24 • #516


Ema
Zitat von Cinderella01:

Ich hatte auch zu Beginn einer Beziehung gemeint, später zeigt sich doch die andere Liebe, wie Vertrautheit, Loyalität eben andere Werte.


Du wirst verzeihen, wenn mir bei diesen Worten aus deinem Mund gerade der Nachmittagskuchen im Hals stecken bleibt.
Andere Werte, ja?

Loyalität? Aha!
Nun, vielleicht ist das ja ein dehnbarer Begriff. Vielleicht verstehst du ja unter Loyalität einfach nur, dass man irgendwie seinen einmal gewählten Partner nicht verlässt. Egal wie und egal aus welchen Gründen.

Aber du bist doch, wenn ich nicht irre, eine Affäre eingegangen, oder? Hast seitenweise darüber geschrieben, wie lieblos deine Ehe und wie unerträglich dein Mann ist. Die Affäre hat dein AP beendet. Der ist dann lieber zurück zu seiner Frau gegangen. Was du sehr bedauert hast.
Du bist bei deinem so fürchterlichen Mann geblieben. Weil - wenn mich meine Erinnerung nicht trügt - man in eurem Dorf nur wenig Verständnis für Frauen hat, die ihre Männer verlassen. Und weil du nicht so recht wusstest, wie du ohne ihn und sein Haus leben sollst.

War es nicht so in etwa?

Ist das die Loyalität, von der wir hier gerade reden?

07.11.2017 17:55 • x 1 #517


S
Zitat von Ema:

Du wirst verzeihen, wenn mir bei diesen Worten aus deinem Mund gerade der Nachmittagskuchen im Hals stecken bleibt.
Andere Werte, ja?

Loyalität? Aha!
Nun, vielleicht ist das ja ein dehnbarer Begriff. Vielleicht verstehst du ja unter Loyalität einfach nur, dass man irgendwie seinen einmal gewählten Partner nicht verlässt. Egal wie und egal aus welchen Gründen.

Aber du bist doch, wenn ich nicht irre, eine Affäre eingegangen, oder? Hast seitenweise darüber geschrieben, wie lieblos deine Ehe und wie unerträglich dein Mann ist. Die Affäre hat dein AP beendet. Der ist dann lieber zurück zu seiner Frau gegangen. Was du sehr bedauert hast.
Du bist bei deinem so fürchterlichen Mann geblieben. Weil - wenn mich meine Erinnerung nicht trügt - man in eurem Dorf nur wenig Verständnis für Frauen hat, die ihre Männer verlassen. Und weil du nicht so recht wusstest, wie du ohne ihn und sein Haus leben sollst.

War es nicht so in etwa?

Ist das die Loyalität, von der wir hier gerade reden?



CSI Trennungsschmerz hat die Ermittlungen aufgenommen Ich muss mir echt angewöhnen, die Themen der User durchzulesen

07.11.2017 18:06 • #518


Ema
Zitat von Sonnenblume1981:

CSI Trennungsschmerz hat die Ermittlungen aufgenommen Ich muss mir echt angewöhnen, die Themen der User durchzulesen




Nee, mach dir keinen Kopp. Das ist es gar nicht wert. Meistens.

Du bist einfach noch nicht so lange dabei.
Das ist alles

07.11.2017 18:10 • #519


S
Zitat von Ema:



Nee, mach dir keinen Kopp. Das ist es gar nicht wert. Meistens.

Du bist einfach noch nicht so lange dabei.
Das ist alles


Hatte schon befürchtet, ich müsste mich jetzt hier anstrengen

07.11.2017 18:26 • x 1 #520


C
War es nicht so in etwa?

Ist das die Loyalität, von der wir hier gerade reden?
Ja, is so, leider bin ich noch nicht soweit und habe auch deine Erfahrungen auch noch nicht hinter mir. Wenn das alles so einfach wäre, wird du schreibst, wäre ich bestimmt nicht mehr hier. Lassen wir das, ist der TE ihr Treat, die übrigens hier auch rausgekelt wurde.
Vielleicht habe ich auch Wahrnehmung störungen.

07.11.2017 18:28 • #521


Ricky
Zitat von Ema:
Ist das die Loyalität, von der wir hier gerade reden?


Hä? Und? Selbst wenn Sie sich da nicht unter Kontrolle hatte, heißt das dann automatisch, sie hätte mit der Idee dahinter Unrecht? Nur weil's nicht hingehauen hat, ist es doch dennoch so. Und du kommst jetzt hier mit shaming um die Ecke?

07.11.2017 18:32 • #522


S
@Cinderella01
In der Tat wurde die TE vergrault. Man darf hier nie zugeben, dass man High Heels trägt, wenn einer Fragt , antworte immer : Gummistiefel und Latzhose

07.11.2017 18:41 • x 4 #523


Ema
Zitat von Cinderella01:

Ja, is so, leider bin ich noch nicht soweit und habe auch deine Erfahrungen auch noch nicht hinter mir. Wenn das alles so einfach wäre, wird du schreibst, wäre ich bestimmt nicht mehr hier. Lassen wir das, ist der TE ihr Treat, die übrigens hier auch rausgekelt wurde.


Ja, die wurde rausgeekelt. Aber sicher nicht von mir. Das nur am Rande.

Weißt du, ich werfe dir deine Affäre nicht vor. Sicher nicht. Auch nicht, dass du zu schwach bist, ehrlich zu deinem Mann zu sein, über den du in deiner Zeit hier nicht EIN gutes Wort verloren hast. Über den du wirklich in einer Weise redest, in der ich nicht einmal über meine Feinde spreche, geschweige denn über meine Partner.

In meinen Augen fehlt es dir einfach an Mut, Aufrichtigkeit und Entschlossenheit.

Wenn ich dann aber höre, wie du dein unaufrichtiges Lebensmodell auch noch mit dem hehren Begriff Loyalität verbrämst, dann ist meine persönliche Schmerzgrenze einfach erreicht.

Das ist mir einfach zuviel der Unaufrichtigkeit und Doppelmoral.

07.11.2017 18:54 • x 3 #524


C
Das ist mir einfach zuviel der Unaufrichtigkeit und Doppelmoral.

Ich habe in keinster Weise über meinen Mann schlecht geschrieben, ich habe lediglich den Zustand beschrieben. Ich habe mich ihm gegenüber klar geäußert, das ich ihn nicht mehr liebe. Aber klar liegt ja alles an mir, das es nicht mehr funktioniert

07.11.2017 19:02 • #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag