Zitat von Pinie:@Christina
Es gibt stabile Beziehungen, die nur deshalb stabil sind, weil einer oder beide noch was nebenher laufen haben.
Es sagt auch niemand, es sei leicht, in einer Ehe zu verweilen, wenn man wie Brüderchen und Schwesterchen lebt und sich fremdverliebt.
Der "billigste" Weg ist dann, die Ehefrau zu betrügen und bei einer Geliebten ganz große Welle machen, um sie in ihrer Position zu halten. Und wie viel Leid diese Position wie die der dauerbetrogenen Ehefrau verursacht, kannst du hier überall nachlesen.
Es gibt Menschen, die kommen mit dem Status Geliebte klar, es gibt Ehefrauen/-männer, die geben grünes Licht.
Es gibt E., selbst dafür hätte ich mehr Verständnis, als einer Frau erstmal zu verschweigen, dass man verheiratet ist.
Das ist ganz mieses Verhalten.
Genau so: an dem Gelingen einer Ehe sind immer zwei Personen beteiligt. Er ist auch dafür verantwortlich, dass seine Ehe eingeschlafen ist. Wenn er sich halb so bei seiner Frau ins Zeug schmeißen würde....Tut er aber nicht. Ist ja auch ein bisschen mühevoller, den Menschen, der mich seit Jahren mit all meinen Macken kennt, zu beeindrucken. Da wird sich eine Frau gesucht, die irgendwie in den letzten Jahren den Männern ein bisschen abgeschworen hatte und dann wird voll aufs Gas gegangen, denn da wird alles geglaubt.
Wie er so drauf ist, zweigen zwei Dinge:
1. er manipuliert ohne Ende und geht da richtig skrupellos vor: von Verschweigen der Ehe bis zum Griff ellenbogentief in den Schmalztopf und dann das bekannte Nähe/Distanzspiel, was so richtig mürbe macht.
2.dieses Angebot, die Geliebte seinen Freunden zu präsentieren (die dieses Spiel offenbar schon oft mitgemacht haben).
Regenwürmchen; ich sage das ungern, aber Du bist das perfekte Opfer. Du bist (auch wenn Du versuchst, einen anderen Eindruck zu erwecken) in gewisser Weise bedürftig. Würdest Du aus einer Beziehung kommen, in der Du so wertgeschätzt worden wärst, wie es sein sollte, hättest Du ihn schon laut ausgelacht.
Solche Männer suchen gezielt Frauen wie Dich, denn Du saugst jedes nette Wort wie ein Schwamm in Dich auf und denkst auch jetzt noch ernsthaft, Du hättest etwas falsch gemacht. Und genau das finde ich so verwerflich: er weiß, dass Du schon genug Kummer hattest und nutzt das voll aus; wohlwissend, wie das für Dich endet. Er wiederholt nicht umsonst gebetsmühlenartig, dass er seine Frau nicht verlässt. Nur vielleicht... Das Vielleicht wird nie eintreten und er wird Dir schwarz auf weiß präsentieren, dass er von Anfang an mit offenen Karten gespielt hat.