1020

Ich will keine Affäre –soll ich ihm mehr Zeit geben? Od

M
@Tränenmeer2017

Ich kann dich verstehen. Gerade die Warterei ist absolut aufreibend. Absolut eine down side der Sache. Und dennoch. Die schönen Gefühle, die du für deinen AM hattest, hätten in einer normalen Beziehung nicht lange überdauert. Mein Eindruck (und zwar sowohl basierend auf meinen eigenen Erfahrungen als auch auf dem, was ich von anderen mitbekomme) ist der, dass sich die Menschen in normalen Beziehungen ebenfalls verlieren bzw. in so einen Gewohnheitsmodus übergehen.

01.11.2017 22:58 • x 2 #76


C
Zitat von Malena3:
@Tränenmeer2017

Ich kann dich verstehen. Gerade die Warterei ist absolut aufreibend. Absolut eine down side der Sache. Und dennoch. Die schönen Gefühle, die du für deinen AM hattest, hätten in einer normalen Beziehung nicht lange überdauert. Mein Eindruck (und zwar sowohl basierend auf meinen eigenen Erfahrungen als auch auf dem, was ich von anderen mitbekomme) ist der, dass sich die Menschen in normalen Beziehungen ebenfalls verlieren bzw. in so einen Gewohnheitsmodus übergehen.


Lieber etwas mehr Gewohnheit als im Endeffekt kein Vertrauen in den Partner zu haben.

01.11.2017 23:00 • x 1 #77


A


Ich will keine Affäre –soll ich ihm mehr Zeit geben? Od

x 3


M
@Cremetussi
Das ist natürlich eine sehr persönliche Entscheidung. Mein Eindruck ist einfach, dass wir zuviel von dem Partner/der Partnerin erwarten. Er/sie soll so viele Bedürfnisse erfüllen, dass es kaum ein Mensch kann. Vertrauen will man in den Partner haben, sich verlassen können, Gemeinsamkeiten soll man haben, ganz viel Nähe, je nach Gusto auch ein gemeinsames Konto sowie ein gemeinsames E-Mail-Fach, und bitte alle Passwörter, schliesslich darf man ja keine Geheimnisse voreinander haben. Spannende Urlaube will man miteinander verleben, über viele Jahre. Sich in guten und in schlechten Zeiten unterstützen. Die bereits mitgebrachten Kinder wie die eigenen akzeptieren. Und bloß keine andere/keinen anderen attraktiver finden! Natürlich auch eine schöne S. miteinander leben und und und

Ich fände es wunderschön, wenn es denn so klappen würde, aber ich habe den Eindruck, dass dieses Glück nur sehr, sehr wenigen Menschen beschieden ist. Die anderen finden sich eher mit einem Leben ab, das dem des hier besprochenen AM ähnelt (halt meist ohne Villa und so). Ob das so erstrebenswert ist?

Ich leide darunter, dass meine Geschichte (bisher?) ein trauriges Ende gefunden hat. Es lag mir wahnsinnig viel daran, weil es für mich so extrem selten ist, einem Menschen zu begegnen, der sowas in mir auslöst. Und ich bin alles andere als ein Stubenhocker.
Mit diesem Mann wäre ich absolut jede Beziehungsform eingegangen. Auch eine normale Beziehung, wobei das nicht mal die beste Option wäre für mich, weil ich zu viel Angst hätte, dass genau die Normalität vieles von dem, was daran so schön war, zerstören würde.

01.11.2017 23:14 • x 4 #78


R
Ich lese immer wieder seine Zeilen. Hier einige Ausschnitte einiger für mich wichtiger Passagen (habe aber nicht alles abgeschrieben):

Wenn ich an Dich denke, immer die schönsten Momente. Da bekomme ich richtig Gänsehaut. Das geht mir durch und durch. Ich denke an den Tag, wo wir uns kennengelernt haben. Unsere Blicke, die wie Blitze zueinander trafen und voll eingeschlagen sind. So etwas hatte ich noch nie erlebt. Bei uns passt einfach alles. Mit Dir zusammen ist einfach alles klasse. Wir verstehen uns blendend, können miteinander lachen und viel Spaß haben. Wenn ich an Dich denke, habe ich Herzklopfen. Und ich denke immer an Dich. Unentwegt. Bei meiner Frau hat mir immer die Zweisamkeit gefehlt. Du bist so warmherzig. So ein liebevoller Mensch.Ich bin so froh, Dich kennegelernt zu haben. ein absoluter Goldschatz, so einfühlsam und lieb. Wenn Du in meiner Nähe bist, ist alles gut. Du bist eine faszinierende Frau mit Intelligenz, sehr attraktiv, ein richtiger Hingucker! Es passt einfach alles. Der absolute Wahnsinn. Diese wundervollen Augen, dieser Blick.Du bist mir so wichtig geworden!
Nur wenn nicht immer sofort der Druck von Dir käme. Du willst keine Affäre leben. Aber nach so kurzer Zeit kann ich nicht einfach 20 Jahre wegstreichen. Mein Leben komplett hinter mir lassen. Eine neue Beziehung eingehen, wo ich den Partner nicht richtig kenne.Ich bin kein Typ der Schnellschüsse macht. Und wenn dann von Dir immer zwischendurch diese Auszeiten kommen, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das alles richtig ist. Jedes mal wenn wir uns sehr nahe sind, kommt von Dir immer etwas, dass alles zurück wirft. Ich werde einfach nicht schlau aus Dir.

Ich war tatsächlich kurz davor den Schritt zu gehen, mir Dir eine gemeinsame Zukunft zu erleben. Ich habe mich sehr intensiv mit dem Gedanken beschäftigt. Hatte unzählige schlaflose Nächte. Allerdings war Dein Verhalten kontraproduktiv. Du hast Dir immer wieder Auszeiten genommen. Du wolltest keine Treffen mehr. Du hast mir ein Ultimatum gesetzt, wann eine Entscheidung gefällt werden soll bzw. muss. Das Geschäftswochenende, wo ich mich so drauf gefreut habe. Von Dir leider abgesagt. In manchen Dingen war ich von Dir überfordert. Dein Verhalten war rätselhaft. Ich wusste manchmal nicht, woran ich bei Dir bin. Manchmal dachte ich, dass ich Dir nicht mehr wichtig bin.

Und auch wenn Du manchmal geschrieben hast, habe ich zwischen den Zeilen gespürt, dass es wieder Mal unterkühlt ist zwischen uns oder Du hast gar nicht geschrieben oder geantwortet.

Ich hätte Dich noch viel öfter treffen müssen, um Dich intensiver kennenzulernen. Aber Du hast immer wieder abgelehnt.
Das alles in Summe hat mich letztendlich dazu bewegt, diesen großen Schritt nicht zu gehen. Es hat nichts mit Mut oder Mumm in den Knochen zu tun. Es ist eine Entscheidung fürs Leben. Die trifft man nicht mal eben so. Es wäre für mich ein riesengroßer Schritt gewesen. Auch meinen Kindern gegenüber... Ich wäre nicht aus einem normalen Haus gekommen. Ich komme aus einer Zugewinngemeinschaft. Das bedeutet, jedem steht die Hälfte von allem zu...

(Dann zählt er die Vermögenswerte auf...)

Hätte ich das behalten wollen, hätte ich meine Frau auszahlen müssen. Die Summe ist nicht unerheblich. Ich habe immer den Eindruck gehabt, dass Dir das so gar nicht bewusst geworden ist.
Das sind die Dinge, die ich mit Dir persönlich besprechen wollte. Leider wolltest Du keine Treffen mehr.

Auch in dieser Nacht liege ich wach. Weil mir so viele Dinge durch den Kopf gehen. Deshalb habe ich es Dir geschrieben. Damit ich meinen Kopf frei bekomme.Und damit Du siehst, dass Du mir nicht gleichgültig bist.

Es ist alles sehr schwierig. Ich habe vollstes Verständnis für Dein Verhalten und Deiner Einstellung zu einer Affäre. Du hast es sehr gut dargestellt und ich kann mich in Deine Lage versetzen.

Da Du eine ehrliche Antwort haben möchtest, die zwischen Ja und Nein besteht, möchte ich Sie Dir nicht vorenthalten. Eine Trennung kommt momentan für mich nicht in Frage. Ich möchte Dir keine falschen Hoffnungen machen, die ich zur Zeit nicht einhalten kann. Hättest Du Dich anders verhalten...
Bitte lass uns in Kontakt bleiben. Ich will den Kontakt auf keinen Fall abbrechen, dafür bist Du mir viel zu wichtig geworden. Du bist etwas besonderes. Sonst hätte ich Dich nicht kennenlernen wollen...... etc. etc.
In Liebe Dein ....

Wie gesagt, es ist ein langer Text. Ich habe nur ein paar Passagen herausgeschrieben..... Er hat sich schon Mühe gemacht, mir zu schreiben.Allerdings hat er mir hier nicht mehr geschrieben, dass er mich liebt wie er das früher getan hat. Hätte ja auch nicht gepasst, wenn er gerade Schluss macht.

Meine Antwort war ja: Danke für die ehrliche Antwort. Ich möchte keinen Kontakt mehr
Kurz und bündig.

Und das Einzige, was ich denke ist, hoffentlich meldet er sich wieder. Hätte ich den Kontakt doch nicht abgebrochen. Vielleicht steht er einfach mal vor meiner Tür oder kommt zu mir zur Arbeit gefahren (wie er es früher einfach getan hat, wenn ich eine Verabredung abgesagt hatte). Hätte ich doch anders gehandelt. Vielleicht wären wir dann jetzt zusammen....

01.11.2017 23:54 • x 3 #79


M
@Regenwürmchen

Absolut coole Antwort von dir.

Und sein Schreiben ist ehrlich gesagt widerlich. Ich fände es ok, wenn er sagen würde Zugewinngemeinschaft blabla. ich werde mich nicht von meiner Frau trennen, weil ich sonst mein Lebenswerk zerstöre und meine Kinder mich verstoßen würden. Ich bin von dir vollauf begeistert und wenn es für dich passt, hätte ich liebend gern eine Affäre mit dir. Schöne Stunden, nur wir beide. Ich kann mein Leben nicht von Neuem anfangen und das ist (leider) alles, was ich dir bieten kann. Aber hier jammert er nur rum und schiebt dir die Schuld und die Verantwortung für seine Entscheidungen zu. Ich kann mir schon lebhaft vorstellen, wie es in einer Beziehung mit einem solchen Mann laufen würde.

Das sage ich selten: Aber er hat dich nicht verdient. Du bist zu cool für ihn.

02.11.2017 00:02 • x 3 #80


T
Sorry, aber das muss mein Affärenmann sein.
Du bist was Besonderes .
Besser der noch :Du bist wie eine Schatztruhe. Je mehr man sucht, umso interessanter wird es. (Meiner hat beide Sprüche genutzt, wenn ich abzuspringen drohte. )

!
Wenn es so IST, wird er die Villa verlassen.
Verlass dich drauf.

02.11.2017 00:05 • x 2 #81


C
@regenwürmchen,

das habe ich auch alles so gehört.
Es hat nichts gebracht außer einem ständigen Wechsel von großer Nähe und großem Abstand, an dem ich fast kaputt gegangen bin.
Es ist nicht Dein Fehler, wenn er den Schritt nicht geht. Liebe ist klar, Liebe ist einfach, Liebe ist Antrieb. Wenn er das nicht spürt, muss er alles so lassen wie es ist. Aber dann hat er Dich gehen zu lassen. Und wenn er das nicht tut, musst Du Dich schützen und aus dieser Situation rausgehen. Du kannst nicht seinen Kampf kämpfen.

02.11.2017 00:18 • x 3 #82


Augenblick
Pf, vom Schreibstil her könnte es auch mein Ex-AM sein
Hatte beim Lesen fast schon selber Zweifel - er wickelt dich da ganz schön ein. So richtig geschickt manipulativ, dass es nur bei einer genaueren Analyse Satz für Satz auffällt, dass da was nicht stimmig ist. Einerseits bist du angeblich soooooo toll, andererseits kennt er dich ja noch nicht genug, um eine Entscheidung treffen zu können. Öhm, bist du nun also ganz toll und besonders, oder bist du es nicht? Dein Bauchgefühl warnt dich nicht umsonst.

Und eine Überheblichkeit dir gegenüber ist zu spüren - wohl mit dem Ziel, dir auf die Verständnisdrüse zu drücken. Wer weiß, vielleicht magst du dich da ja noch etwas anstrengen und quasi zu seinem Reifelevel aufsteigen... Ich bin mittlerweile dermaßen allergisch, wenn ich nur merke, dass mich der Mann für blöd genug hält, mich manipulieren und belügen zu können, dass ich schneller austicke, als es mir lieb ist

Ich hoffe trotzdem, dass du bald auch so richtig wütend wirst. Was er da mit dir treibt hat nichts mit Liebe zu tun.

02.11.2017 00:52 • x 3 #83


M
Zitat von Augenblick:
Ich bin mittlerweile dermaßen allergisch, wenn ich nur merke, dass mich der Mann für blöd genug hält, mich manipulieren und belügen zu können, dass ich schneller austicke, als es mir lieb ist




Ich habe schon immer auf solches Gesülze allergisch reagiert. Egal wie sehr ich mich von einem Mann angezogen fühle - wenn sowas derart geballt kommt, ist es bei mir aus.

02.11.2017 00:57 • x 1 #84


P
Ich kann dich verstehen
Wenn du dich anders verhalten hättest
Janeeisklar. Ganz großes Tennis.
Das menschliche Gehirn hat leider die Neigung, sich an völlig widersprüchlichen Aussagen aufzuhängen und dann übernehmen die emotionalen Hirnzentren die Regie.

Das detaillierte Aufzählen der Vermögenswerte ist ein Hammer dir gegenüber. Das kann er doch wohl still für sich rechnen?!
Musst du jetzt erstmal mit einem körperlichen Gegenwert aufwarten, oder wie denkt er sich das? Schuldgefühle machen, das ist wohl Standard.
Armer reicher Junge, er kann viel mehr verlieren, als andere je besitzen werden.

Unterm Strich steht da: Pass dich doch endlich in die Rolle einer Schmuckfrau ein, dann könnte ich es mir vielleicht nochmal überlegen.

Fällt dir überhaupt nicht auf, er fordert von dir Sicherheiten, er will dich mal als Frau unverbindlich durchprobieren dürfen. Er bietet dir Null Sicherheit, er erwählt das Weibchen an seiner Seite. Oder hält hin, solange du das mit dir machen lässt.
Ja, wenn du das mitmachen willst, dann hat er nie einen Grund, sich zu trennen. Aber dich mal ein halbes Jahr ausgetestet - auf jede Weise. Und 2 Frauen im Schlepptau, der Held.
Es ist eine Quadratur des Kreises, es wird dir nicht gelingen. Am Ende knallt er dir wieder vor den Latz, dass du zuviel Druck gemacht hast. Unlocker wurdest. Forderungen stelltest.
Dann kann ich auch gleich bei meiner Frau bleiben
Gute Güte, Mädel. Bei aller Liebestrunkenheit... einen Tag für einen Tag die Kontaktsperre durchziehen, sei es dir wert.

Mein Ex-AM hatte was erzählt von kleinem Glück, das doch auch ihm zustehen möge.
Schnief.
Wie hätte mein kleines Glück in dieser Situation ausgesehen? Ein Wolkenkuckucksheim der großen wortreich verklärten Gefühle bewohnen.
Er hingegen hätte es schön bequem gehabt. Alles weiter wie bisher nach Außen hin PLUS s.uell verfügbarer Zweitfrau. Und mach dir nix vor, mit Kontakt will er dich warmhalten. Letzlich will er dich noch rumkriegen.

kleines Glück....pffff
Armer schwarzer Kater!

Die lateinische Begriff Emotion bedeutet übrigens soviel wie Denkstörung. Vorübergehend ja ganz nett, diese maximalen Gefühlsstürme einer Affäre. Viel mehr als bei normaler Beziehungsanbahnung. Man kann da alle Sehnsüchte hinein projezieren.
Es kommt keine Sicherheit auf, manche checken den Mechanismus nie und reden sich Seelenverwandtschaft und sonstigen esoterischen Humbug ein.
Das Objekt der Begierde als Heilsbringer.
Nach deinem (mir widernatürlich scheinend) langen Singleleben küsst dich ausgerechnet der große Manipulator wach...Auch unbewusste Manipulationen sind Manipulationen.
Hat er dich schon so weit gehirngewaschen, dass du großes Verständnis für sein anfängliches Verschweigen des Eheringes hast?
Ich find's so zielstrebig wie schäbig.

02.11.2017 01:10 • x 4 #85


A
Zitat von Regenwürmchen:
Ich trage gerne figurbetonte Kleider mit High Heels und weiß, dass die Männer auf meine Kurven abfahren.

das klingt einfach nur extrem selbstverliebt. DA solltest Du bei Dir mal ansetzen - als Ausgangspunkt für Dein Kladeradatsch

02.11.2017 01:34 • x 1 #86


A
Gleich und Gleich gesellt sich gern: VIllaprestigebesichtigung gepaart mit von allen Männern geliebten heißen Kurven.
Da haben sich ja 2 gefunden. Prost Mahlzeit !

02.11.2017 01:46 • x 1 #87


Emma14
Zitat:
Zitat von Vegetari:
. in High Heels. .



Wer es sich leisten kann. Es gibt einfach Frauen, die sehen umwerfend damit aus. Und mit umwerfend meine ich nicht billig. Wer hat, der kann
Und wenn Frau sich darin wohl fühlt, sich schön fühlt, warum soll sie es nicht tragen?
_________________

Wie fährt man denn in high heels Auto? Mal nebenbei gefragt.

02.11.2017 02:40 • x 1 #88


M
@Aufbruch

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du ein Problem mit deiner Optik hast. Wo ist bitte das Problem, wenn die FS nun diese Kleidung/Schuhe gerne trägt? Und selbst wenn sie selbstverliebt wäre - was ist schlecht daran?
Ok, mein Geschmack ist es auch nicht. Aber wenn sie es mag?

Ich finde es prinzipiell sehr gut, wenn Frau sich mag und auch selbstbewusst mit ihrem Körper umgeht und um seine Wirkung auf die Außenwelt weiß.

Ich habe jetzt auch nicht den Eindruck, dass die FS sich von der Villa hat blenden lassen. Du dagegen dachtest, dass ein Mensch, den du nie gesehen hast, deine Träume erfüllen würde.

02.11.2017 03:02 • x 3 #89


S
Ich kann nicht verstehen, warum sich immer wieder selbstbewusste Frauen von so einem Gesäusel einwickeln lassen
So langsam habe ich das Gefühl, der Mann in diesem Fall bekommt noch was er möchte ...

02.11.2017 08:07 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag