Ich bin so traurig. Und ich ärgere mich so sehr, dass ich geschrieben habe, ich möchte keinen Kontakt mehr. Ich hätte schreiben sollen, ich will
erst mal keinen Kontakt mehr. Ich wünschte, ich könnte es rückgängig machen. Jetzt denkt Ihr alle, ich bin bescheuert!
Das wieder so etwas Verrücktes! Der Verstand sagt nämlich, dass die konsequente Kontaktsperre eigentlich richtig ist. Aber mein Herz fühlt ganz anders! Mein Herz argumentiert so:
Ich will den Kontakt - mehr als alles andere. Ich will wissen, wie es ihm geht. Er hat mir doch nichts getan. Er hat sich gegen mich entschieden. Diese Entscheidung habe ich ihm zugestanden. Endlich habe ich eine Entscheidung bekommen! Absolut nicht die Entscheidung, die ich hören wollte. Aber ich akzeptiere seine Entscheidung. So etwas ist nicht einfach- sein ganzes Leben hinter sich zu lassen. Er hat sich diese Entscheidung nicht einfach gemacht. Und ich habe immer noch die Hoffnung, dass er sich umentscheiden könnte. Denn glücklich ist er in seiner Ehe nicht. Er hat die Entscheidung gegen mich getroffen, weil ich ihn sofort zu einer Entscheidung gedrängt habe.
Und ich denke: Es ist vielleicht so, dass es erst Klick bei ihm machen muss. Die Decke wird ihm Zuhause irgendwann auf den Kopf fallen. Wenn so entscheidende Dinge in einer Ehe fehlen, dann nagt das. Auf Zweisamkeit will man doch nicht den Rest seines Lebens verzichten. Zumindest nicht, wenn das Bedürfnis dazu da ist. Diese Sehnsucht nach Nähe kann man nicht ewig unterdrücken....
Dann argumentiert mein Herz weiter: Man kann doch befreundet bleiben. Im Grunde war unsere Beziehung eine Freundschaft. Ich vermisse unsere Gespräche. Die wird es jetzt nicht mehr geben. Ich hoffe so sehr, dass er meinen Kontaktabbruch nicht einhält. Ich kann die Kontaktsperre nicht brechen. Dazu bin ich mal wieder zu stolz. Ich würde alles tun, aber nicht als Erste wieder schreiben. Ja, so ticke ich.
Okay, es stimmt. Er hat sich wieder ein Türchen offen gehalten. Eine Trennung kommt
momentan für ihn nicht in Frage. Und
zur Zeit will er mir keine Hoffnung machen..... Den Kontakt will er
unbedingt halten, weil ich ihm so wichtig bin... etc. etc. War ja ein längerer Text.
Dann meldet sich wieder der Verstand: Aber was will ich mit Kontakt. Was bringt mir das? Was erwarte ich davon? Er hat sich gegen mich entschieden. Basta! Ich bin ihm nicht wichtig genug. Ich bin wohl nicht die Frau seines Lebens. Sonst würde er jetzt nicht auf mich verzichten.
Das Herz sagt: Ich will einfach wissen, wie es ihm geht...
Ist das wirklich alles Taktik, um mich als Affäre zu bekommen. Er wird nicht in meinem "Bett" landen. Das weiß er doch, dass er das nicht schafft. Ehrlich, da beisst er sich bei mir die Zähne aus. So schwach ich teilweise bin, so konsequent bin ich in manch anderen Dingen. Ich weiß selber nicht warum. Denn ich fühle mich nicht stark. Das ist wirklich nur Selbstschutz. Wenn ich mit einem Mann intim werde, dann dreht sich das Liebeskarussell im Kopf noch mehr. Also bin ich gar nicht so stark, sondern schütze mich nur selbst.Tja, und ich bin wirklich so ein Prinzipienreiter. Ich habe Werte, zu denen stehe ich einfach. Das bin ich und so handel ich. Und ich hätte tätsächlich gerne mit ihm mehr gehabt....

Aber da habe ich mich unter Kontrolle.
Wird er sich wirklich wieder melden? Mein Herz hofft es so sehr!
Mein Verstand sagt, bewahre Deinen letzten Funken Stolz und sei froh, dass Du ihm das geschrieben hast.
Quintessenz: Ich fühle mich absolut SCHRECKLCH! Ich bin einfach nur unglücklich und traurig.
Ach und ja - es handelte sich um eine Whatsapp-Nachricht. Es war kein persönliches Gespräch oder ähnliches.