1020

Ich will keine Affäre –soll ich ihm mehr Zeit geben? Od

S
Ich muss Pinie Recht geben und mutmaße mal, dass der Typ kein Affärenanfänger ist. Dagegen spricht vor allem, dass er so eiskalt plante, Dich seinen Freunden vorzustellen. Normalerweise weiß man nicht, wie Freunde darauf reagieren und ist da erstmal vorsichtig, aber er nicht.
Leck Deine Wunden und klopf Dir irgendwann mal auf die Schulter dafür, dass Du ihn nun ablaufen lässt, denn er würde ja liebend gerne weitermachen und Dich dabei sukzessive in eine immer schlechtere Position schieben. Angefangen hat er damit schon. Das hast Du nicht verdient.

01.11.2017 20:06 • x 1 #61


I
Es gibt nichts, was du anders oder besser hättest machen können. Es liegt nicht an dir!

Es liegt einzig und allein in der unglücklichen Konstellation, dass sich ein gebundener Mann in eine freie Frau und eine freie Frau sich in einem gebundenen Mann verliebt hat.
Da sind Missverständnisse und Kränkungen vorprogrammiert.
Ich vermute, dass er sich wieder bei dir melden wird, denn die Beendigung der Affären geschah mit kurzen Worten als Mail oder Whatsapp und das wird er wahrscheinlich so nicht schlucken.
Das Angebot mit ihm in Kontakt zu bleiben würde ich auf keinen Fall eingehen. Du hattest ihm ja schon deutlich gemacht, dass du keine Affäre willst und genau darauf würde es hinauslaufen. Bestehe auf eine absolute Kontaktsperre alles andere ist kontraproduktiv und würde das Elend nur verschlimmern und in die Länge ziehen.

@Pinie
Das schlechte Gewissen würde er vielleicht haben wenn er sich von seiner Frau trennen würde und zwar ihr gegenüber. Das würde die neue Beziehung ziemlich belasten.

01.11.2017 20:10 • x 1 #62


A


Ich will keine Affäre –soll ich ihm mehr Zeit geben? Od

x 3


K
Zitat von Regenwürmchen:
Da ich auf eine Ja oder Nein Antwort bestehen würde und ein weiteres Treffen davon abhängig mache, muss er mir sagen, dass eine Trennung zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr für ihn in Frage kommt. Dafür sei zu viel passiert. Ich hätte ihn zu oft weggestoßen.... Aber er will auf jeden Fall den Kontakt halten... In Liebe.....
!


Liebes schockiertes Regenwürmchen, Du hast wirklich alles richtig gemacht! Was er da von sich gibt lässt mir die Hutschnur hochgehen, denn ist nichts weiter als emotionale Erpressung. Und das sollte Dich nicht schockieren, sondern in Wut ausbrechen lassen. Der Mann ist ein perfider Schweinehund (sorry), der jetzt versucht, doch noch das Letzte (also S.) aus Dir rauszupressen indem er Dich glauben macht - wenn Du nur mehr zu mir stehen würdest (Übersetzung Affärendeutsch-deutsch - wenn Du endlich mit mir ins Bett gingest, damit ich mir Deiner sicher bin), dann würde ich mich für Dich trennen.

Das ist Unsinn. Wenn er sich trennen wollte, würde er es tun. Mit oder ohne Dich. Tut er es nicht, will er es auch nicht. Ganz einfach. Männer sind wirklich so simpel
Dich als Bedingung für den Schritt zu machen, ist Ar.. Und ganz ehrlich - würdest Du so einen Mann dann noch wollen? In einer Beziehung mit ihm müsstest Du ja ständig Angst haben, dass er genau das wieder tut - warm wechseln. Warmwechsler sind ja nun eine Spezies für sich - sie sind konfliktscheu, feige, und sie können nicht alleine sein. Kein gutes Beziehungsmaterial, muss man da leider sagen.

Dir bleibt jetzt wirklich nichts, als ihn loszulassen. Das ist gleichzeitig auch Deine einzige Chance, ihn vielleicht doch noch zu bekommen (falls Du ihn dann überhaupt noch willst ) - wenn er wirklich tiefe Gefühle für Dich hatte, werden die nicht innerhalb der nächsten Wochen/Monate verschwinden. Im Gegenteil, wenn Du ihm jetzt die klare Kante zeigst und Dich nicht mehr bei ihm meldest, nicht mehr auf ihn reagierst werden seine Gefühle für Dich eher noch anwachsen. Und ob das dann reicht irgendwann, um den Sprung raus aus der Ehe zu wagen, wird man sehen. Es ergibt allerdings wenig Sinn, darauf zu hoffen oder gar zu warten. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr gering, und das Eintreten läge wenn überhaupt sowieso in ferner Zukunft ... also geh Deinen Weg weiter, Du hast den absolut richtigen Schritt gemacht und lass Dich bloß jetzt nicht von so peinlicher manipulativer Erpressung daran hindern!

01.11.2017 20:15 • x 8 #63


B
Ziehst du dich zurück...bist du schuld, dass er sich nicht trennt.
Bleibst Du, dann ist es das Vermögen.

Warte bloß nicht.
Vielleicht kommt er , wenn du weg bist, gefühlstechnisch näher, vermisst dich, spürt jeden Tag mehr Liebe für Dich.
Bist Du dann wieder an der Angel.. das gleiche Spiel.

Wie du es machst, immer verkehrt.
Darum ganz lassen, auch sehr schmerzhaft, aber der einzige Weg.

Und warte nicht unbewusst auf irgendwann....
Das ist zu 99,9% vergeblich!

01.11.2017 20:24 • x 4 #64


R
Ich bin so traurig. Und ich ärgere mich so sehr, dass ich geschrieben habe, ich möchte keinen Kontakt mehr. Ich hätte schreiben sollen, ich will erst mal keinen Kontakt mehr. Ich wünschte, ich könnte es rückgängig machen. Jetzt denkt Ihr alle, ich bin bescheuert!

Das wieder so etwas Verrücktes! Der Verstand sagt nämlich, dass die konsequente Kontaktsperre eigentlich richtig ist. Aber mein Herz fühlt ganz anders! Mein Herz argumentiert so:
Ich will den Kontakt - mehr als alles andere. Ich will wissen, wie es ihm geht. Er hat mir doch nichts getan. Er hat sich gegen mich entschieden. Diese Entscheidung habe ich ihm zugestanden. Endlich habe ich eine Entscheidung bekommen! Absolut nicht die Entscheidung, die ich hören wollte. Aber ich akzeptiere seine Entscheidung. So etwas ist nicht einfach- sein ganzes Leben hinter sich zu lassen. Er hat sich diese Entscheidung nicht einfach gemacht. Und ich habe immer noch die Hoffnung, dass er sich umentscheiden könnte. Denn glücklich ist er in seiner Ehe nicht. Er hat die Entscheidung gegen mich getroffen, weil ich ihn sofort zu einer Entscheidung gedrängt habe.
Und ich denke: Es ist vielleicht so, dass es erst Klick bei ihm machen muss. Die Decke wird ihm Zuhause irgendwann auf den Kopf fallen. Wenn so entscheidende Dinge in einer Ehe fehlen, dann nagt das. Auf Zweisamkeit will man doch nicht den Rest seines Lebens verzichten. Zumindest nicht, wenn das Bedürfnis dazu da ist. Diese Sehnsucht nach Nähe kann man nicht ewig unterdrücken....

Dann argumentiert mein Herz weiter: Man kann doch befreundet bleiben. Im Grunde war unsere Beziehung eine Freundschaft. Ich vermisse unsere Gespräche. Die wird es jetzt nicht mehr geben. Ich hoffe so sehr, dass er meinen Kontaktabbruch nicht einhält. Ich kann die Kontaktsperre nicht brechen. Dazu bin ich mal wieder zu stolz. Ich würde alles tun, aber nicht als Erste wieder schreiben. Ja, so ticke ich.

Okay, es stimmt. Er hat sich wieder ein Türchen offen gehalten. Eine Trennung kommt momentan für ihn nicht in Frage. Und zur Zeit will er mir keine Hoffnung machen..... Den Kontakt will er unbedingt halten, weil ich ihm so wichtig bin... etc. etc. War ja ein längerer Text.
Dann meldet sich wieder der Verstand: Aber was will ich mit Kontakt. Was bringt mir das? Was erwarte ich davon? Er hat sich gegen mich entschieden. Basta! Ich bin ihm nicht wichtig genug. Ich bin wohl nicht die Frau seines Lebens. Sonst würde er jetzt nicht auf mich verzichten.

Das Herz sagt: Ich will einfach wissen, wie es ihm geht...

Ist das wirklich alles Taktik, um mich als Affäre zu bekommen. Er wird nicht in meinem Bett landen. Das weiß er doch, dass er das nicht schafft. Ehrlich, da beisst er sich bei mir die Zähne aus. So schwach ich teilweise bin, so konsequent bin ich in manch anderen Dingen. Ich weiß selber nicht warum. Denn ich fühle mich nicht stark. Das ist wirklich nur Selbstschutz. Wenn ich mit einem Mann intim werde, dann dreht sich das Liebeskarussell im Kopf noch mehr. Also bin ich gar nicht so stark, sondern schütze mich nur selbst.Tja, und ich bin wirklich so ein Prinzipienreiter. Ich habe Werte, zu denen stehe ich einfach. Das bin ich und so handel ich. Und ich hätte tätsächlich gerne mit ihm mehr gehabt.... Aber da habe ich mich unter Kontrolle.

Wird er sich wirklich wieder melden? Mein Herz hofft es so sehr!
Mein Verstand sagt, bewahre Deinen letzten Funken Stolz und sei froh, dass Du ihm das geschrieben hast.

Quintessenz: Ich fühle mich absolut SCHRECKLCH! Ich bin einfach nur unglücklich und traurig.

Ach und ja - es handelte sich um eine Whatsapp-Nachricht. Es war kein persönliches Gespräch oder ähnliches.

01.11.2017 21:11 • #65


N
Höre auf deinen Verstand!

01.11.2017 21:14 • x 2 #66


T
An dieser Stelle war ich auch. Eine SMS war es bei mir.
Was folgte, war die gleiche Sehnsucht und Hoffnung, er möge nicht darauf hören.
Er bekam sein Abschiedsgespräch und damit begann mein Leiden. Treffen einmal wöchentlich, fast immer nur kurz Zeit. Es endete immer im Bett.
Ich habe ihn so geliebt.
. Tu dir das nicht an.
Und ich war mal prizipientreu.
Diese Begegnung hat aber mein Hirn weggefegt. Zerbröselt.
Bitte halte die Ks.
Es warten neben ein paar netten Stunden nur Tränen auf dich.
Der nächste Urlaub mit der Ehefrau ist bereits gebucht!

01.11.2017 21:18 • x 3 #67


C
Zitat von Nostraventjo:
Höre auf deinen Verstand!


Ja. Bitte! Ich habe mich am Sonntag nach 5 Besch... Jahren Hoffnung, Manipulation, Sich-die-Sache- Schönreden getrennt.
Und da ich vorher mitein bisschen Kontakt halten immer wieder rückfällig geworden bin, habe ich ihn heute auf sämtlichen Messenger-Diensten blockiert. Das tut weh, aber die Zeit des Leidens ist dann hoffentlich bald vorbei.

Bitte, Regenwürmchen, werd zur Riesenschlange und übersetze Dir seine Worte. Sie klingen so schön, man möchte sich ihnen (und ihm) hingeben, aber es führt zu nichts.

Ich kenne das alles.

01.11.2017 21:24 • x 4 #68


Seeträne
Es ist nicht dein Herz das sich nach ihm sehnt!
Ich hab das viele Jahre mitgemacht. Erst mit Abstand konnte ich erkennen, das dies nur etwas mit mir selbst zu tun hatte... Willst du wirklich einen Partner der soooo lange überlegen muss, ob DU ES WERT BIST? OB ER GENUG FÜR DICH FÜHLT? OB DU GUT GENUG FÜR IHN BIST? Er wird sich niemals trennen. NIEMALS!
Ich weiß wie leer du bist. Ich kann es absolut fühlen wie es dir geht. Und ich kann Dir nur empfehlen- sei dir wertvoll und liebenswert genug und brich den Kontakt vollständig ab.
Er wird sich niemals von Dir trennen, wird alles tun um weiter von dir Energie zu zapfen. Davon lebt er. Und auch seine Ehe.
Lies dich hier durchs Forum- du wirst hundertfach Sätze finden, die dir so einmalig schienen. Es tut abartig weh, und doch ist diese Klarheit die Rettung. Liebe dich selbst und gönne dir das beste vom Leben- und das ist mit Sicherheit nicht er!

01.11.2017 21:28 • x 7 #69


C
Wenn Du magst, ließ Dir mal meine Postings vom Frühjahr durch. Wie der an mir klebte.
Er kam dann mit einem Diamantring.
Einem Solitär.
Und schwupps sah ich das wieder als Zeichen großer Liebe.

01.11.2017 21:37 • x 2 #70


P
Natürlich versucht er dich als Affäre einzuparken.
Und nein, ewig lange lässt sich ein Mann mit eindeutig s.uellem Interesse nicht hinhalten von dir! Es wäre mit emotionaler Erpressung weiter gegangen.
Nochmal: Er fährt mit der Ehefrau spontan in den Urlaub zum Eheretten. Wie das für dich gewesen sein muss- kein Wort der Entschuldigung dazu. Im Gegenteil: Selbst dabei solltest du ihm noch das Patschehändchen halten, du schuldige Abtrünnige!

Regenwürmchen, wach bitte auf.
Und bis du aufgewacht bist, halte Abstand um Himmels Willen. Auch wenn er sich meldet.
Sade liegt wieder richtig, er hat dich in eine immer schlechtere Position manövriert.

Als Affäre startest du ohne Dame ins Spiel, dafür hat er ja 2 auf dem Brett, verstehst du?
Wer Sicherheit und Kontrolle hat über den Spielverlauf, der ist weniger verliebt. Das gilt bei Affären von Anfang an. Aufgeregt und verunsichert, bis hin zu Ohnmachtsgefühlen: das ist maximale Verliebtheitswahn. Den erlebst du gerade alleine.
Er hat ja noch eine alternative Dame! Er hat sich in dich verliebt, sicher. Doch weniger und nochmal: Nicht jeder wirft für eine Liebe- und sei es die bisher stärkste- seinen gehobenen Status hin.

Das ist sein gutes Recht.
Und dein gutes Recht ist es, dir als Pausenclown für nen gelangweilten Stubenkater zu schade zu sein.
Zum Aufpolieren seines Status als Nebenstuten beglückender Hengst übrigens auch.

Lies doch nochmal deinen Thread von Anfang an unter dem Aspekt, was du einer guten Freundin raten würdest. Oder einer Tochter.

Und bei den allermeisten Affären beginnt es nicht mit 6 sondern mit Reden, Lachen, Flirten, Verständnis, Gemeinsamkeiten entdecken...so wie andere Liebschaften auch.

Dass du eine platonische Freundschaft hinkriegst, so verliebt wie du bist und bei hoher gegenseitiger Attraktivität, meinst du wirklich?!

01.11.2017 21:39 • x 5 #71


S
@ Regenwürmchen
Bewahre Dir Deinen Selbstwert. Lass Dich von seinen Manipulationsversuchen nicht verunsichern.
Daher: absolute Kontaktsperre - für immer

01.11.2017 21:41 • x 1 #72


Seeträne
AF sehen zu gerne irgendwelche Zeichen der Liebe.
Alles wird interpretiert - und was nicht passt, kann er dermaßen manipulieren dass selbst das noch schön geredet wird.
Unfassbar was wir uns da antun.
Mit etwas Abstand könnt ich nur noch den Kopf schütteln.

Und doch - genau diesen Schmerz hat mich zu mir gebracht.

Lern dich selbst zu lieben- erst dann kannst du dich ehrlich von ihm abwenden und
Frei und glücklich werden...

01.11.2017 21:48 • x 1 #73


M
Hm, ich kann hier nicht viel raten. Nur versprecht dem Regenwürmchen bitte nicht zu viel. Vergiss ihn und du wirst glücklich und frei. Von wegen. Dieses Forum ist voll von Menschen, die nicht vergessen können und alles andere als frei und glücklich sind. Und ich sehe auch nicht, wo die FS sich nicht liebt. Oder warum sie nicht die Kleidung und Schuhe tragen sollte, die sie mag.

Zitat von Seeträne:
Er wird sich niemals von Dir trennen, wird alles tun um weiter von dir Energie zu zapfen. Davon lebt er. Und auch seine Ehe.


Das ist ein sehr interessanter Gedanke. Ob's Menschen gibt, die (obwohl sie selber fit und gesund sind und das Greisenalter noch nicht erreicht haben) sich mit einer solchen unbefriedigenden Situation dauerhaft wirklich abfinden?

Ich verstehe gut, dass Regenwürmchen ihre Prinzipien hat und finde, dass sie dabei auf jeden Fall bleiben sollte.
Und das Verhalten des AM ist teilweise unter aller Sau und manipulativ.

Aber prinzipiell frage ich mich, warum die meisten (?) Frauen so sehr auf Urlaube, gemeinsame Wohnungen etc. vergessen sind. Warum frau meint, die EF hätte in dem Fall etwas gewonnen. Was gewinnt sie denn? Einen Mann, der sie nicht (mehr) liebt, den sie vermutlich nicht (mehr) liebt, wo es keine Leidenschaft, kein Begehren mehr gibt, nicht mal Respekt gibt es, sonst würde er die FS seinen Freunden nicht präsentieren wollen.

Natürlich leben die Affären auch vom Reiz des Verbotenen, von der knappen Zeit, die man zusammen hat, von der Chance, sich von der Schokoladenseite zu präsentieren. Warum möchte frau unbedingt den Alltag teilen, selber für den Mann zur Gewohnheit werden? Und dass er für sie zur Gewohnheit wird?
Ich komme aus einer klassischen, harmonischen Familie und hatte ebenfalls immer dieses Ideal von den zwei Menschen, die zu einem Paar verschmelzen, die so eng miteinander sind, dass sie alles teilen, sich immer unterstützen. Ich finde die Vorstellung immer noch sehr romantisch und wunderschön. Aber in der Realität. Absolute Entzauberung, beiderseits null s.ualle Anziehung, und ja gemeinsame Urlaube, mit einer Person, die man nicht zu nah an sich heranlassen will und von der man genervt ist. Nur so ein Gedanke.

01.11.2017 22:15 • x 4 #74


T
Zitat von Malena3:
Hm, ich kann hier nicht viel raten. Nur versprecht dem Regenwürmchen bitte nicht zu viel. Vergiss ihn und du wirst glücklich und frei. Von wegen. Dieses Forum ist voll von Menschen, die nicht vergessen können und alles andere als frei und glücklich sind. Und ich sehe auch nicht, wo die FS sich nicht liebt. Oder warum sie nicht die Kleidung und Schuhe tragen sollte, die sie mag.



Das ist ein sehr interessanter Gedanke. Ob's Menschen gibt, die (obwohl sie selber fit und gesund sind und das Greisenalter noch nicht erreicht haben) sich mit einer solchen unbefriedigenden Situation dauerhaft wirklich abfinden?


Aber prinzipiell frage ich mich, warum die meisten (?) Frauen so sehr auf Urlaube, gemeinsame Wohnungen etc. vergessen sind. Warum frau meint, die EF hätte in dem Fall etwas gewonnen. Was gewinnt sie denn? Einen Mann, der sie nicht (mehr) liebt, den sie vermutlich nicht (mehr) liebt, wo es keine Leidenschaft, kein Begehren mehr gibt, nicht mal Respekt gibt es, sonst würde er die FS seinen Freunden nicht präsentieren wollen.
Nur so ein Gedanke.

Ich war nie auf Urlaube, Häuser, Eheringe, Geld aus.
Ich habe die seltenen Stunden genossen.
Jedoch wollte ich ihn lieben.
Das ging für mich als verheimlichte Nebenoption einfach nicht mehr.
Ich wollte nicht nach Terminkalender lieben und außerdem 'danach' mit ihm kuscheln. Ich wollte, daß er auch mal bei mir aufwacht. Wenigstens einmal pro Woche.
Ich wollte nicht nur zum fi.... gut sein. Und romantischer Urlaub wäre auch toll gewesen.
Aber er wollte seine Ehe. Sein Leben und seine Sicherheit. Außerdem hat er mit mir gespielt. Zum Ende sehr unschön. Ach und ich wollte nicht mehr ewig auf ihn warten. Auf einen Anruf. Eine Nachricht. Ich liebte die Spontanität, aber ich wollte mehr. Mehr als die zweite Wahl sein. Verheimlicht. Nicht existent.
Verehrer gab es immer reichlich. Ich hätte längst wieder heiraten können, wäre mir das so wichtig. Ich bin alleinerziehend und in schwieriger Situation. Trotzdem ging es mir nie um einen Versorger
Denke ICH darüber nach, ist es schade, sehr schade, dass wir wortlos auseinander gegangen sind.
Er ließ mir aber keine Wahl mehr. Vom Herzen liebe ich ihn noch. Mein Verstand sagt mir täglich, daß ich mich nicht mehr bei ihm melden darf.

01.11.2017 22:44 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag