1020

Ich will keine Affäre –soll ich ihm mehr Zeit geben? Od

C
Mich würde interessieren, ob Männer die eine Affäre beginnen, wirklich immer so kalt und abgebrüht lügen, oder ob es nicht vll doch ein Ausdruck ist, dass etwas grundlegend falsch läuft in der Ehe...
Es wäre überhaupt Mal interessant, wenn hier Männer schrieben, die eine Affäre haben, und ihre ehrlichen Gefühle dazu
Was wäre wenn,...nicht Haus, sozialer Status, Geld,Kinder etc. im Spiel wären
Rein Gefühlsmäßig
Aber vll wäre das ein Thema für einen eigenen Thread
Interessant wäre es allemal und vll auch hilfreich für die/ den ein oder andere/n

01.11.2017 16:53 • x 3 #46


N
Ich glaube, das es wirklich in den momenten kalte abgebrühtheit ist. Ich glaube, das in vielen Ehen etwas schief läuft und fehlt, und den Männern in der Zeit der AF fast egal ist, ob das auffliegt, weil sie in der Ehe unglücklich sind. Es ihnen auch egal ist, das sie ihre Ehefrau belügen und verletzen.

Des weiteren denke ich, das sie, wenn alles auffliegt und die EF es heraus bekommt aus ihren Tagträumen oder der Wunschwelt in die Realität zurück gerissen werden und da erst realisieren, was sie eigentlich angerichtet haben und was für Konsequenzen das mit sich zieht.

Alles ist okay und Nebensählich solang man in dieser Traumwelt lebt. Wenn die Realität einschlägt wird man panisch weil man dann aus dem Traum gerissen wird.

Vielen wird dann klar, das sie ihrer Ef angetan haben, was sich im Leben an Konsequenzen dadurch tut und viele sind nicht bereit, sich dem zu stellen.

01.11.2017 17:00 • x 2 #47


A


Ich will keine Affäre –soll ich ihm mehr Zeit geben? Od

x 3


C
Das wird stimmen...

01.11.2017 17:05 • x 1 #48


N
Ich bin ehrlich, ich habe ähnliches selbst mal erlebt. Ich habe einen wahnsinnig interessanten Mann kennen gelernt, in meiner Beziehung lief es nicht mehr, mir fehlte viel. der Mann gab mir Bestätigung, ich konnte Phantasien mit ihm ausleben. bildete mir eine Traumwelt in Vorstellungen, wie es wäre mit ihm Zusammen zu sein.
Mehr als Schreiben und Telefonieren lief nie, aber ich kümmerte mich um meine Beziehung gar nicht mehr, was mein Freund tat war mir egal, das Interesse golt dem anderen, ich verbrachte viel Zeit in Kontakt mit ihm.

witzigerweise bekam ich dadurch nicht mit, das mein Freund genau das gleiche Spiel trieb, er sich allerdings dann auch trennte - da fiel es mir wie Schuppen von den Augen und plötzlich wollte ich ihn unbedingt zurück haben. es tat mir alles so leid und ich bereute den Kontakt zu dem Mann und mein daher rührendes Verhalten zutiefst.

In meiner Beziehung läuft es jetzt sehr gut und ich habe aus alledem gelernt, mein Partner auch. Wir haben uns noch eine Chance gegeben.
Aber ich kann die Gedanken solcher Männer in gewisser Weise nach vollziehen. Was nicht heisst, das es die feine Art ist. eigentlich sollte man Reden anstatt sich zu flüchten.

01.11.2017 17:14 • x 1 #49


R
Also, er hat mir noch mal eine lange Nachricht geschrieben um 4.00 Uhr morgens. Er konnte die letzten Nächte nicht schlafen, weil er in sich einen Kampf führt. Er stelle sich ständig die Frage, ob er sich für mich entscheiden soll oder nicht. Ihm ist klar, dass ich eine Entscheidung erwarte. Und dann schrieb er nieder, was diese Trennung für ihn nach sich ziehen würde - finanziell. Das wäre ein sehr großer Schritt für ihn. Wie sein Umfeld reagieren würde.. Er wäre wirklich kurz davor gewesen, seine Frau für eine Zukunft mit mir zu verlassen. Aber genau in diesem Moment hätte ich nicht hinter ihm gestanden, sondern habe mir eine Auszeit genommen (als er mit ihr im Urlaub war und ich eine Kontaktsperre anberaumt habe). Genau weil ich ihn immer wieder konsequent zurückgewiesen hätte, wäre er so verunsichert gewesen, ob ich wirklich zu ihm stehe. Aus diesem Grund hätte er Angst gehabt, alles aufzugeben und dann vielleicht ganz alleine dazustehen. Da ich auf eine Ja oder Nein Antwort bestehen würde und ein weiteres Treffen davon abhängig mache, muss er mir sagen, dass eine Trennung zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr für ihn in Frage kommt. Dafür sei zu viel passiert. Ich hätte ihn zu oft weggestoßen.... Aber er will auf jeden Fall den Kontakt halten... In Liebe.....

Das wars! Ich schrieb ihm nur noch zurück: Danke für Deine ehrliche Antwort. Ich möchte keine Kontakt mehr

Jetzt bin ich gerade in eine Schockstarre!

Ich lehnte seine Einladung in seine Villa nicht ab, weil man auch viel über einen Menschen erfahren kann, wenn man sieht, wie er wohnt. Darüber kann man jetzt streiten, ist aber müßig. Ich sehe bei mir kein Fehlverhalten. Ich war nicht in ihrem Bett. Ich habe nichts privates berührt. Ich bin 1x durch die Räume geführt worden und in den Garten und dann sind wir in ein Café gefahren. Ist ja auch egal... Sicher wollte er ein wenig protzen... Es stand übrigens nie zur Debatte, dass ich dort einziehen würde. Käme es zur Trennung müsste das Haus verkauft werden oder seine Frau bliebe dort wohnen....

Ich habe selbst eine Eigenheim. Aber im Vergleich zu seiner Villa ist es nur halb so groß. Ich bin von Haus aus nicht arm, komme aus einer Unternehmerfamilie. Und ich bin nicht kinderlos, wie ein Poster schrieb. Meine Familienplanung ist abgeschlossen. Wenn ich einen Mann in mein Leben lasse, dann weil ich mit ihm glücklich werden will. Ich suche keine Versorger!

Jetzt muss ich erst mal meine Wunden *beep*. Ich bin... Ich weiß nicht, was ich bin... Ich stehe unter Schock!

01.11.2017 18:27 • x 1 #50


S
Ganz ehrlich, das macht mich sauer ohne Ende. Jetzt gibt er DIR die Schuld, weil er sich nicht trennt? Das ist so übel, da fehlen mir die Worte.

01.11.2017 18:32 • x 2 #51


N
Wer etwas will, findet Wege,
wer etwas nicht will, findet Gründe!

Er gibt jetzt ganz geschickt dir die Schuld daran und positioniert sich als Opfer, ich finde das absolut frech und dreist.
Mir bleiben da die Worte weg. Spätestens jetzt sollte dir klar sein, was für eine Art Mensch das ist. Manipulativ ohne Grenzen, absolut unreflektiert. Du bist jetzt die Böse weil du nicht zu allem nur ja und Amen gesagt und das Spiel mitgespielt hast.

Ich bin der Meinung, wenn ich jemanden liebe dann bin ich auch mit wenig Geld glücklich, dann ist mir mein Lebensstandart egal. Das sind nur Fadenscheinige Entschuldigungen, mehr nicht.

Der Mann ist ein armer Wurm, behalte unbedingt deinen Stolz und brich den Kontakt ab. Du kannst erhobenen Hauptes aus der Geschichte raus gehen.

01.11.2017 18:34 • x 1 #52


Augenblick
Zitat von Regenwürmchen:
Er wäre wirklich kurz davor gewesen, seine Frau für eine Zukunft mit mir zu verlassen. Aber genau in diesem Moment hätte ich nicht hinter ihm gestanden, sondern habe mir eine Auszeit genommen (als er mit ihr im Urlaub war und ich eine Kontaktsperre anberaumt habe). Genau weil ich ihn immer wieder konsequent zurückgewiesen hätte, wäre er so verunsichert gewesen, ob ich wirklich zu ihm stehe. Aus diesem Grund hätte er Angst gehabt, alles aufzugeben und dann vielleicht ganz alleine dazustehen. Da ich auf eine Ja oder Nein Antwort bestehen würde und ein weiteres Treffen davon abhängig mache, muss er mir sagen, dass eine Trennung zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr für ihn in Frage kommt. Dafür sei zu viel passiert. Ich hätte ihn zu oft weggestoßen.... Aber er will auf jeden Fall den Kontakt halten... In Liebe.....

Das wars! Ich schrieb ihm nur noch zurück: Danke für Deine ehrliche Antwort. Ich möchte keine Kontakt mehr


Prima, sehr gut gemacht! Ich bin so stolz auf dich, zumal ich's ja auf mich selbst noch nicht sein kann
Der fängt ganz schön perfide an, zu manipulieren. DU hättest also nicht hinter ihm gestanden, als er mit seiner Frau in den Urlaub fuhr? Man finde den Fehler!
Bleib bitte standhaft und halte die Kontaktsperre ein. Vor allem deswegen, weil er so übel versucht, dein Hirn weichzukochen und eine Schuld- bzw. Verantwortungsumkehr durchzubringen. Der kämpft schon mit harten Bandagen.

Fühl dich gedrückt! Alles wird gut. Irgendwann. Wieder.

01.11.2017 18:39 • x 1 #53


A
Schlimm...wie er alles so dreht als würde es an dir liegen....
Und sich die hintertür offen lässt doch noch eine Affäre mit dir zu starten. So ist das geschrieben...
Soviel zu seiner 'liebe'

01.11.2017 19:01 • x 3 #54


S
Der Kerl manipuliert bis zum Ende.
Und diese Ende solltest Du jetzt konsequent durchziehen

01.11.2017 19:12 • x 3 #55


I
Ich finde, dass du alles richtig gemacht hast.
Dennoch kann ich auch seine Position verstehen. Wenn er sich trennt, ist es ein riesiges Opfer dass er dir bringt. Er würde ganz viel aufgeben was er sich für sein Leben aufgebaut hat, incl. Ruf , Familie Freunde etc. Das sind Bindungswerte, die man nicht unterschätzen sollte. Für ihn ist das Risiko groß, alles zu verlieren und ganz alleine dazustehen.
Ich verstehe nicht dass es hier im Forum immer so dargestellt wird, als wäre das nichts.

Aber tröste dich, selbst wenn er es durchgezogen hätte... er wäre immer im Zweifel, hätte schlechtes Gewissen und Sehnsucht nach dem Altvertrautem. Das liegt nicht daran, dass er dich nicht genug liebt, sondern daran, dass er innerlich noch gar nicht mit seiner Frau und seinem alten Leben abgeschlossen hat. Du selbst weißt, wie lange es dauert bis man wieder bereit für eine neue Beziehung ist.

Er wäre also entweder früher oder später zurück gegangen oder er wäre unglücklich an deiner Seite. Ich denke, dass du beides nicht willst.

Also ist es gut so wie es ist. Auch wenn es dir jetzt das Herz zerreißt, erspartst du dir im Endeffekt noch viel größeres Leid.
Beziehungen die auf diese Weise entstehen, gehen meist nicht lange gut.

01.11.2017 19:25 • x 1 #56


R
Ich bin so traurig. Ihr habt alle recht. Aber ich fühle mich gar nicht stolz, sondern wie eine Versagerin. Während ich das schreibe, laufen mir die Tränen runter. Ich fühle mich so tot. Ich war ihm nicht gut genug? nicht wichtig genug?

Klar bin ich jetzt froh, dass ich meinen Körper nicht verschenkt habe. Das ist ein Fünkchen Restwürde. Aber ich habe trotzdem einen Seelenstriptease vor ihm gemacht und ihm meine Gefühle gestanden. Mich ihm zu Füßen geworfen (zumindest gefühlt).

Ich weiß gar nicht, wohin mit meinen Gefühlen. Ich bin so verletzt. Dabei hätte ich ja damit rechnen müssen. Nein, eigentlich wußte ich es doch schon.... Und trotzdem, wenn es dann schwarz auf weiß dort steht, haut es einen trotzdem von den Füssen. Ich hatte immer noch gehofft, dass er mich so sehr vermisst und feststellt, dass er ohne mich nicht mehr sein möchte...

Und dann denke ich, dass ich wirklich daran schuld bin, dass die Entscheidung gegen mich ausfiel. Ich hätte ihm den Rücken stärken sollen. Ihm mehr zeigen, dass ich wirkliche eine Zukunft mit ihm wollte. Ich kann es eh nicht mehr ändern. Wahrscheinlich würde ich genauso wieder handeln, wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte - einfach, weil ich so bin wie ich bin. Ich kann dann nicht über meinen Schatten springen, weil es sich einfach nicht richtig angefühlte hätte, mit ihm zu chatten, während er sich im Urlaub mit ihr über seine Ehe klar werden möchte. Ich wollte ihn ja nicht überreden müssen. Er sollte sich freiwillig für mich entscheiden, weil er mich wirklich möchte. Mich!

Ob er tatsächlich wieder ankommt? Nach ein paar Wochen... Vielleicht schon nach ein paar Tagen? Er hat es nie lange ohne mich ausgehalten. Das Längste war jetzt 12 Tage - also fast 2 Wochen ohne Kontakt. Wenn er doch so viele schlaflose Nächte wegen mit hat, dann wird er bestimmt nicht sofort alles vergessen haben. Dann arbeitet es noch in ihm... Oder spätestens beim nächsten Ehestreit? Nein, seine Worte klangen ziemlich endgültig. Er wird meinen Wunsch auf keinen weiteren Kontakt wahrscheinlich respektieren. Auch wenn er es bisher nie getan hat, wenn ich etwas Abstand zum Nachdenken haben wollte.... Ach es ist müßig darüber nachzudenken. Und immer noch ist die Hoffnung da, er entscheidet sich um. Ich bin so dumm und naiv. Aber ich kann es nicht steuern. Ich hoffe, dass er erkennt, dass er einen Fehler gemacht hat. Wie bescheuert bin ich eigentlich? Das wird nicht passieren. Das war eine deutliche Aussage, die er getätigt hat. Nur weil ich ihm geschrieben hatte, ich würde mich nur wieder mit ihm treffen, wenn er sich ganz klar für mich und eine Zukunft mit mir entscheidet. Alles auf eine Karte gesetzt und haushoch verloren. Jetzt könnt ihr alle über mich lachen, weil ich tatsächlich geglaubt habe, er würde seine Frau für eine Zukunft mit mir verlassen. Weil ich tatsächlich geglaubt habe, dass er mich liebt. Dass er ohne mich nicht mehr leben möchte. Ich habe ihm geglaubt.

Er hat ja seine Ehefrau nie schlecht gemacht.(Was ich gut und respektvoll finde) Er hat nur immer davon gesprochen, dass es keine Liebe, keine Zweisamkeit, keine Zärtlichkeit mehr zwischen ihnen gab. Sie lebten nur nebeneinander her. Jeder funktioniere. Ach ja, und sie stünde in vielen Dingen nicht zu bzw. hinter ihm. Alles ist eingespielt, aber sie leben wie Brüderchen und Schwesterchen. Sie gäbe ihm keine Wertschätzung. Ein mal sagte er mir: Ach Regenwürmchen, ich bin es doch gar nicht mehr gewohnt, mal in den Arm genommen zu werden. Deshalb genieße ich diese kleinen Gesten so. Es geht mir gar nicht um S., sondern darum als Mensch geschätzt und gewürdigt zu werden. Und das tust Du! S. hat er von mir ja auch nicht bekommen.

Ich trauere gerade. Und dabei weiß ich nicht mal, worum eigentlich. Wir hatten ein paar schöne Treffen (Restaurants, Spazieren gehen, Cafés,...). Wir haben in erster Linie geredet über Gott und die Welt. Und wir waren auf einer Wellenlänge. Die Zeit verging wie im Flug. Es gab keine öden Gesprächspausen. Wir haben viel gelacht... usw. Klar wollte er auf körperliche Ebene mehr. Aber ich ließ das ja nicht zu - ganz sicher auch aus Selbstschutz. Und weil ich tatsächlich so ein Prinzipienreiter bin. Ich habe halt meine Prinzpien. Ich hätte nicht mehr in den Spiegel gucken können. Ich hätte mich nuttig gefühlt, so lange er sich nicht wirklich für mich entschieden hat. Ich gebe ihm alles und er mir nichts? Nein, dazu war ich zu stolz. So einfach bin ich nicht zu haben. Ansonsten lief alles über tiefgehende Gespräche, Telefonate, Whatsapp, etc. Auf diese Weise waren wir uns sehr nah und auf einer Wellenlänge. Wir wussten oft, was der andere sagen würde, schon bevor es ausgesprochen war....

Das ist jetzt alles vorbei.

01.11.2017 19:39 • x 2 #57


A
Ja ich verstehe seine Grunde auch aber was mich abstößt ist dass sie die Schuld bekommt obwohl das einfach blodsinn ist und das er immer noch ein Angebot mitschickt in der Hoffnung sie wird doch noch seine Affäre. Ein verstecktes Angebot.

01.11.2017 19:41 • x 1 #58


P
@ Irrlicht
Wo du bei diesem Mann ein schlechtes Gewissen siehst, das musst du mir mal erklären.
Ich finde übrigens auch nichts verwerfliches daran, in einer schwierig gewordenen Ehe zu verweilen... Wegen des Status. OHNE eine Frau da reinzuziehen mit Versprechungen. OHNE die Ehefrau anzulügen.
_________________
Jetzt noch Klaviertaste Schuldgefühle, um nen Fuss in die Tür zu bekommen, dabei sollte er sich längstens was schämen!

Es mag wehtun, die biologische Anziehungskraft hoch gewesen sein, dass er intelligent und eloquent ist, nun ja, das merkt man.
Aber das Privatleben ist eben keine Spielwiese für's gnadenlose über den Tisch ziehen.

Er hat sich bei dir gründlich in der Hausnummer geirrt. Gut So!
Übrigens auch nice, wie er im Vorbeigehen die Ehefrau gleich wieder mit abkanzelt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Den Schock zu verwinden und die absolute KS durchzuziehen. Die Emotionen brauchen ihre Zeit, wieder abzuklingen.

Und ich würde mich freuen, dich weiter hier zu lesen. Abgesehen vom Ursprungsfehler hast du auch verdammt vieles richtig gemacht und bist nicht weit über die magische 3 Monatsgrenze getrudelt.
Mit soviel Übersicht trotz großer Gefühle beweist du, dass du anderen Geliebten ein Licht wirst sein können, die noch komplett im Dunklen tappen.
Kein Grund, dich als naiv zu schimpfen.
Warst schon ganz schön clever bei aller Verliebtheit.
Ihn seinen Urlaub, sein Festhängen in der Ehe alleine Auskosten lassen, dich schützen mit KS, besser ging es nicht!
Genau richtig. Sonst stabilisiert du seine Ehe, über Trennung hätte er dann gar nicht mehr gedacht- mit dir als Fluchtinsel.
Und saustark, dass du es jetzt abgewählt hast. Das schaffen nur wenige konsequent und schnell. Was meinst du, wie viele Horrorgeschichten hier und vielen anderen Foren zu lesen sind.
Liegt in der Natur der Sache.

01.11.2017 19:49 • x 11 #59


C
@pinie,
ich lese Dich gerne.
Du hast da einen guten Blick drauf.

@Regenwürmchen
Alles richtig gemacht!

01.11.2017 19:55 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag