14

Brauche endlich H i l f e , Verzweiflung nach 1 Jahr

Scheol
Hemschemeier muss ran

20.09.2019 20:21 • x 1 #16


S
Danke euch..das ist mir bewusst. Es gab 3 Monate keinen Kontakt, und momentan auch nicht, es kommen immer wieder Mal Nachrichten. Und einerseits erhoffe ich mir das, das klingt bescheuert.. ich sehe merke und weiss dass es so nichts bringt, und ohne Vertrauen und mit diesen ganzen Problemenkeine Beziehung mehr geben kann.. das ändert alles aber nichts an diesem täglichen trauern..und dem Wunsch dass es irgendwann wieder wird..ich kann nicht vergessen, und habe nie so geliebt, wenn ich heute Fotos sehe, kommen immer noch Tränen..fehlt mir so..trotz allem negativen und Beschimpfungen..trotz meines Fehlers.. ich bin doch gegangen da ich trotz dieser Liebe nicht mehr standhalten konnte

20.09.2019 20:28 • #17


A


Brauche endlich H i l f e , Verzweiflung nach 1 Jahr

x 3


S
Zitat von Scheol:
Hemschemeier muss ran



Ojman, das ist teilweise auf den Punkt

20.09.2019 20:38 • #18


K
Zitat von Soundofsilencee:
das ändert alles aber nichts an diesem täglichen trauern..und dem Wunsch dass es irgendwann wieder wird..ich kann nicht vergessen, und habe nie so geliebt,


Das unterscheidet Dich von vielen Menschen nicht. Denen/Uns ging es nicht anders. Aber weißt Du, man muss es auch wollen, dass es einem besser geht. Gedankenstoppmethoden, professionelle Hilfe, absoluter Kontaktabbruch, aufschreiben, wie Du in einem Jahr leben willst, was Dir an Werten usw. wichtig ist und Dich dann ganz ernsthaft fragen, wie realistisch das mit diesem Menschen ist usw.

Du bist auch nicht die Einzige, die jemals einen Menschen verlassen hat, obwohl sie ihn liebte. Manchmal passt es eben einfach trotzdem nicht. Akzeptanz ist das Stichwort.

Außerdem wäre es für die Foris hilfreich, wenn Du die Fragen beantworten würdest, die Dir gestellt werden. Das hilft, das Bild abzurunden und wenn der Eindruck entsteht, Du honorierst die Mühe der Menschen nicht, indem Du in einen Dialog eintrittst, schlägt die Stimmung mitunter schnell um. Dann hat nämlich keiner Lust mehr, sich mit Dir zu beschäftigen. Mich selber nervt so ein Verhalten kolossal, egal ob ich daran beteiligt bin oder es nur beobachte. Ich finde das einfach unhöflich.

Ein weiterer Aspekt ist, dass ich mir dann bei mir so denke: Wenn diese Menschen auch im RL derart ...ähm ... potentialbehaftet kommunizieren, wundert mich nicht, dass sie keine konstruktive Streitkultur haben und sich in ihren Beziehungen und Trennungen im Kreis drehen.

20.09.2019 21:07 • x 2 #19


S
Ich habe bis jetzt alle Fragen beantwortet, und auch fast jedem einzeln geantwortet. Ich weiss dass man wollen muss, ich will innerlich nicht. Das ist eben , und ich weiss auch das es krank ist, sich an so eine Beziehung mit dem Wissen dass es sich sowieso auch beim 4. Mal nicht ändern wird. Trotzdem habe ich diese Hoffnung, und manche Situationen tun immer noch und warsch für immer weh, ich heule noch wenn ich vor bestimmten Lebensmitteln im Supermarkt stehe oder oder oder... Die Hoffnung und der Wunsch , es wird wieder wie damals, ist vielleicht eine Verliebtheit in die Erinnerung und die schönsten Zeiten, aber weg gehen sie nicht und die Hoffnung bleibt trotz diesen Wissen..und ja das ist abnormal, etwas zu wollen von dem man weiss es tut nicht gut..

20.09.2019 21:38 • #20


Kummerkasten007
Mir scheint, Du willst in diesem melodramatischen Leiden verharren? Ist Dein Leben so langweilig, dass Du diesen Kick brauchst?

Warum suchst Du Dir nicht professionelle Hilfe?

20.09.2019 22:01 • #21


S
Ich finde solche Kommentare nicht schön, sowas kann nur jemand sagen der noch nie jemanden so vermisst hat dass es wehtut .. das kann man nicht einfach mit wollen beenden..wenn das so wäre würde es vielen nicht so lange so beschissen gehen..die wollen das alle sicher nicht..

20.09.2019 23:17 • #22


Nela-Mary
Zitat von Soundofsilencee:
sowas kann nur jemand sagen der noch nie jemanden so vermisst hat dass es wehtut


Das hier ist ein Trennungsforum. Die meisten hier haben jemand dermaßen vermisst, dass es weh getan hat oder tun es derzeit immer noch.

Zitat von Soundofsilencee:
Ich weiss dass man wollen muss, ich will innerlich nicht.

Warum ist das so? Tut es noch nicht genug weh?
Festhalten tut mehr weh als loslassen.
Hast du schon mal für dich selbst aufgeschrieben was du gewinnst wenn du loslässt und was du verlierst wenn du festhältst?

Zitat von Soundofsilencee:
Die Hoffnung und der Wunsch , es wird wieder wie damals,

Was machst du sonst so in deinem Leben? Hast du Hobbys, eine Leidenschaft, sonst irgendwas?
Du musst dir dein aktuelles Leben so wunderbar gestalten, dass du das alte nicht vermisst.
Das liegt allein in deiner Hand.

20.09.2019 23:26 • x 1 #23


W
Zitat von Scheol:
Hemschemeier muss ran



30 Minuten Blabla auf keine konkrete Frage.
Aber - es gibt freie Plätze in Seminaren für Geld. Ist doch etwas.

20.09.2019 23:41 • x 1 #24


VictoriaSiempre
Zitat von Soundofsilencee:
Ich finde solche Kommentare nicht schön, sowas kann nur jemand sagen der noch nie jemanden so vermisst hat dass es wehtut .. das kann man nicht einfach mit wollen beenden..wenn das so wäre würde es vielen nicht so lange so beschissen gehen..die wollen das alle sicher nicht..


Und diesen, Deinen Kommentar finde ich persönlich richtig unverschämt!
Klar, alle anderen hier haben nie so dolle, so unendlich, so total intensiv geliebt wie Du.

Ich fang gar nicht damit an, auf langjährige Beziehungen hinzuweisen, die durch Affären gechrasht wurden, wo es um Existenzen und kleine Kinder geht - war ja alles nicht die ganz, ganz große Liebe, Seelenverwandtschaft on top, wie bei Dir.

Du hast Deine Partnerschaft beendet und wirst Gründe dafür gehabt haben (die Du hier nicht nennst). Ja - und nun? Keine Ahnung, warum es Dir nicht möglich sein soll, konsequent den Kontakt abzubrechen. Mir fiele da ne Menge an Möglichkeiten ein.

Da leidet man halt ne Weile (tut weh und ist echt gemein), aber man kommt irgendwann auch wieder auf die Beine. Wenn man will. Wenn man will und nicht kann, dann sollte man überlegen, sich in professionelle Hände zu begeben. Wenn ein wöchentlicher Termin bei einem Therapeuten nicht hilft - Klinik.

Oder man will nicht, schon gar nicht mal sich selber in Frage stellen Da gäbe es die Möglichkeit, die Beziehung einfach wieder aufzunehmen, warum auch nicht.

Oder man schreit um endlich HILFE in einem Forum, in dem außer Dir ja niemand weiß, wie weh Liebeskummer tut *ichbastelmireinSarkasmusschild*

20.09.2019 23:50 • x 1 #25


H
Liebe TE,

also dein ausgewählter Name ist mir ersteinmal viel zu schwierig, aber da du ganz offensichtlich selber sehr schwierig bist, da passt er wohl ganz gut zu dir.

Du hast eine Entscheidung getroffen und kannst mit dieser Entscheidung nicht leben? Es war doch deine Entscheidung...! Ganz ehrlich mal, wenn ein Psychologe nicht helfen konnte, dann kann dir hier vermutlich auch niemand helfen. Helfen kannst du dir letztendlich nur selber.

Wir alle müssen in unserem Leben hunderte Entscheidungen treffen und egal ob diese richtig oder falsch sind, auch wir müssen danach immer mit den positiven oder negativen Konsequenzen leben. Niemand von uns ist fehlerfrei und niemand kann die Zeit zurückdrehen.

PS

Wenn man miteinander nicht kann und nicht ohne einander kann, dann hat das trotzdem nix mit Liebe zu tun.

VG Holzer60

21.09.2019 00:00 • x 1 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag