14

Brauche endlich H i l f e , Verzweiflung nach 1 Jahr

S
Hallo. Nach über einem Jahr der Qualen und dem stillen mitlesen, brauche ich nun dringend doch einen Rat von aussenstehenden.

Ich will es so kurz wie möglich machen. Meine 4 Jährige Beziehung (nach 3 Monaten zusammengezogen) zerbrach meiner Seits , nachdem es sich monatelang angestaut hatte, immer wieder Phasen von wochenlangem täglichen, massivem Streit , abgewechselt mit absolutem Glück, es ist teilweise sehr sehr stark eskaliert worauf ich nicht näher eingehen möchte.

Wir waren 24/7 zusammen da wir den selben Beruf im selben Betrieb nachgingen , vor Ort. Trotz dass die Trennung von mir aus ging, habe ich gelitten wie ein Schw. Und tu es immer noch. Nach über 1,3 Jahren. Wir haben uns noch 3 Mal getroffen , versucht zu sprechen, aber es kam immer wieder auf die selben alten Streitthemen , die dann eskalierten.

Whats App Krieg führten wir fast täglich , nur über die Ereignisse und das Verhalten des anderen in der Vergangenheit.Warsch. in der Hoffnung noch eine Zukunft zu finden. Auf den Punkt gesagt, ich liebe trotz diesen ganzen schrecklichen negativen Punkten immer noch so sehr. Und ja, Kontaktsperre, Psychologe, Ablenkungen ,Sport ,viel Arbeiten ein Pseudo Dáte. Nichts und absolut nichts hat geholfen. Ich denke täglich an diesen Menschen und unsere Zeit. Ich will unser Leben wieder haben. Ich will keine andere Person, und dieses Gefühl der massiven Ruhelosigkeit zerfrisst mich nur noch. Ich halte es kaum mehr aus. Ich kann mir nicht mehr vorstellen ohne jemals wieder glücklich zu sein und das obwohl ich mich tgl daran erinnere wie schrecklich und grausam es teilweise war an diesen Tagen ,wie gedemütigt und rumgschubst ich mich gefühlt habe.

Es nimmt kein Ende, und das nach über einem Jahr. Die Person hatte mir zigtausend Nachrichten gesendet, einen Tag mit Fotos von uns und einem du fehlst mir unendlich, den anderen Tag ein leb wohl, ich bin kein Spielzeug. Weil sie weiß ich melde mich irgendwann immer wieder. ich kann nicht anders. ich weiss ich begebe mich in die Opferrolle, und auch das berühmte guck wie Happy ich bin und wie gut es mir geht ging massiv nach hinten los, mit den Worten, du kannst nie geliebt haben wenn es dir wieder gut geht und ich noch so leide. Dabei geht es mir beschissen. Immer noch.

Ich danke allen, die es wenigstens versuchen. Ps. Depressionen waren es Anfangs und diese wurden behandelt. mittlerweile ist es ständige Ruhelosigkeit und Umtriebigkeit alles mit dem Ziel es muss wieder so werden wir es wahr, es wird nie wieder jemanden geben bei dem ich mich so fallen lassen kann..es zerfrisst diese täglichen Erinnerungen, diese Einsamkeit nur auf diese Person bezogen..

20.09.2019 18:32 • x 1 #1


Kummerkasten007
Umziehen und Job wechseln. Neue Handynummer.

20.09.2019 18:57 • #2


A


Brauche endlich H i l f e , Verzweiflung nach 1 Jahr

x 3


J
Nimmst Du ein Antidepressivum?
Häufig sind Unruhe und Umtriebigkeit eine Nebenwirkung davon.
Falls ja, dann mal mit Deinem Doc sprechen.

20.09.2019 19:01 • x 1 #3


S
.... Umgezogen bin ich mehrmals, job mehrmals gewechselt.. das war ein nicht sehr hilfreicher mitfühlender Kommentar..trotzdem dank..

20.09.2019 19:03 • #4


S
Zitat von Johanna15:
Nimmst Du ein Antidepressivum?
Häufig sind Unruhe und Umtriebigkeit eine Nebenwirkung davon.
Falls ja, dann mal mit Deinem Doc sprechen.



Ich nehme schon lange keine mehr..danke dir..

20.09.2019 19:03 • #5


J
Sorry, aber warum tust Du Dir das an?
Dieses ganze Theater führt doch offensichtlich zu rein gar nichts.
Alleine dieses tägliche Gewitter an WhatsApp-Nachrichten fällt doch schon unter die Genfer Konvention.
Versuche, Dich damit abzufinden, dass es definitiv vorbei ist. Es wird leichter, wenn ihr keinen Kontakt mehr habt.
Daher: Kontaktsperre, neue Nummer, Tapetenwechsel.

20.09.2019 19:18 • x 1 #6


Kummerkasten007
Für mich hat es sich so gelesen, als ob Du immer noch im gleichen Betrieb wärst.

Dann der kalte Entzug: neue Handynummer und die bekommen nur Leute, die sie nicht weitergeben. Sämtliche Social Media Kontakte löschen/blockieren.

Und vielleicht noch mal über eine professionelle Therapie nachdenken, denn Du klingst für mich obsessiv und manisch.

20.09.2019 19:23 • x 1 #7


V
soundofsilencee, kann es sein, dass es dir im Innersten vordergründig nicht um ihn geht, sondern dass du es nicht ertragen kannst, gescheitert zu sein und du dir das nicht verzeihst?

LG Vidi

20.09.2019 19:24 • #8


S
Es geht wie gesagt nicht um die Vergangenheit, oder wie schlimm die Zeit danach war, sondern es geht darum dass trotz aller Tips und Versuche nafh über einem Jahr immer noch keine Verbesserung in Sachen Kummer und vermissen ,Herzschmerz, weinen eingetreten ist.. und ich immer noch liebe,tgl daran denke..ich kann einfach nicht abschliessen, da ich mir mein Leben egal wie nicht ohne Person X auf Dauer vorstellen kann.. und mich es irre macht dass so eine Lange Zeit vergangen ist und es immer noch jeden Tag da ist.. samt den ganzen offenen Fragen die sich drehen..

20.09.2019 19:39 • #9


S
Zitat von Vidi:
soundofsilencee, kann es sein, dass es dir im Innersten vordergründig nicht um ihn geht, sondern dass du es nicht ertragen kannst, gescheitert zu sein und du dir das nicht verzeihst?

LG Vidi


Ich fühle dass mir dieser Mensch extrem fehlt , und ja, es gibt viel was ich mir nicht verzeihen kann.. da dieser Mensch wegen meines Verlassens mehrfach ins KH musste aus nicht verkraften..

20.09.2019 19:41 • #10


Nela-Mary
Seit wann habt ihr denn nun keinen Kontakt mehr? Es dauert kann schon mehrere Monate dauern, bis sich eine Besserung einstellt, aber dazu ist es unverzichtbar, dass man nichts voneinander hört und das ist ja, wenn ich das richtig verstanden habe, noch kein Jahr der Fall?

20.09.2019 19:42 • #11


V
Zitat von Soundofsilencee:
und mich es irre macht dass so eine Lange Zeit vergangen ist und es immer noch jeden Tag da ist.. samt den ganzen offenen Fragen die sich drehen..


Was fragst du dich?

20.09.2019 19:44 • #12


K
Arbeitest Du nun noch im gleichen Betrieb oder nicht?

Wenn Ihr beide diese Forum von Beziehung so braucht, warum macht Ihr dann nicht richtig weiter? Auf gewisse Weise tut Ihr es doch sowieso.

Ich bringe das ganz und gar nicht böse, em aber wenn Du derart destruktive Verhaltensweisen nicht lassen kannst, dann tut Euch dich wieder zusammen oder lass Dir professionell helfen.

Ich komme da echt nicht mit. Ich lese da nichts Schönes.

20.09.2019 19:47 • #13


S
Es sind einfach viele offene Fragen für mich geblieben.. warum wir diesen Irrsinn gemacht haben, weil wir scheinbar nicht ohne einander aber auch nicht miteinander leben können..Versuche wieder neu anzufangen waren da, aber Lösungen gab es nie, nur beim letzten Treffen ein paar unbeschwerte Tage, denen das ernste Gespräch folgte in dem der Satz fiel: ich will ja, ich kann aber nicht, ich kann das alles nicht wegradieren und dir nicht mehr vertrauen . (Nicht meinerseits, und Fremdgehen war NIE im Spiel) somit dreht es sich Kreise.. zwischen Nachrichten mit du fehlst, und lebe wohl.. ich kann einfach nicht loslassen ich vermisse..ich kann es nicht so unausgesorochen sein lassen, aber Gespräche enden wie oben geschrieben..

20.09.2019 20:02 • #14


Nela-Mary
Ihr habt also nach wie vor Kontakt? Dann ist es doch kein Wunder, dass ihr nicht voneinander loskommt.
Wenn du wirklich abschließen willst, wirst du die Konsequenz haben müssen, den Kontakt vorerst komplett abzubrechen.
Du kannst ihn nicht dazu zwingen, dir wieder zu vertrauen und wenn du mit einer Freundschaft nicht leben kannst, gibt es keine Alternative. Ihr werdet euch noch ewig weiter im Kreis drehen.

Zitat von Soundofsilencee:
Es sind einfach viele offene Fragen für mich geblieben..

Das geht übrigens fast allen Verlassenen so. Es ist selten, dass eine Beziehung beendet wird und beide Seiten alle Fragen zufriedenstellend beantwortet haben. Die Kunst ist es zu akzeptieren, dass es Situationen im Leben gibt, in denen man eben keine Antworten bekommt - und trotzdem loslässt.

20.09.2019 20:15 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag