Ich will loslassen weiß nicht wie und kriegs nicht hin

A
Danke Nur hab ich das Gefühl dass ich immer auf dem selben Level hängen bleibe und nicht loslasse.

08.09.2013 10:53 • #16


S
Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Gib dir die Zeit, alles zu verarbeiten und setze dich nicht unter Druck. Wenn du dir immer wieder sagst: Ich muss loslassen. Wann kann ich endlich loslassen? Wann geht es mir endlich besser? dann bringt dir das auch nichts...
Auch ich habe meinen EX noch lange nicht losgelassen...aber ich habe zumindest schon etwas damit angefangen. Trotzdem denke ich jeden Tag an ihn. Mein erster Gedanke nach dem Aufwachen gilt ihm...und das wird wohl noch eine Weile so bleiben. -_- Aber irgendwann wird es besser werden, da bin ich mir sicher.

08.09.2013 10:57 • #17


A


Ich will loslassen weiß nicht wie und kriegs nicht hin

x 3


A
z.b immer wenn ich mit dem Zug fahr, der auch zu ihr fährt muss ich an sie denken.

08.09.2013 11:01 • #18


S
Bei mir ist es auch so, dass ich, sobald ich in der Stadt bin wo mein EX wohnt, ein komisches Gefühl bekomme. Das lässt sich schwer beschreiben, aber es ist leider da. Und auch wenn ich irgendwelche Lieder höre oder an Orten bin, wo ich mit meinem EX war, oder irgendwelche Veranstaltungen sind, bei denen ich sonst immer mit ihm da war, geht es mir nicht gut und das Gedankenkarusell geht wieder los.
Aber du kannst nichts weiter machen, als es zuzulassen... Lass die Gefühle raus, die du fühlst. Wenn dir nach heulen zu mute ist, dann weine...wenn du wütend bist, dann schreie...
Das hilft ungemein. Und was mir auch geholfen hat: einen Brief an ihn zu schreiben (aber nicht abschicken!) und alles aufzuschreiben was mich bedrückt.
Versuch das mal, vielleicht hilft dir das auch. =)

08.09.2013 11:08 • #19


N
Hallo Andre,

Erstmal ein
Von mit.
Ich wurde vor 4 Wochen nach 8 Jahren Beziehung verlassen und kann Dir ganz viel Nachfühlen.
Generell bin ich mit Sicherheit selber noch nicht soweit, Dir hier Ratschläge zugeben wie es Dir leichter fällt die Sache zu verarbeiten.
Was bei mir ganz wichtig momentan ist, reden, reden und nochmals reden, egal mit wem und wann. Ich habe jemand völlig fremdes kennengelernt und der Person einfach meine Situation rein gedrückt und diejenige hat einfach nur zugehört.
Was mir auch sehr gut geholfen hat, ist an die frische Luft zu gehen, einfach nur raus durchatmen, joggen, spazieren.

Du lebst nur einmal, hast jeden Tag deines Lebens nur einmal, es gibt keine zweite Chance den heutigen Tag zu wiederholen...

Lass es Dir gut gehen, Lebe deine Gefühle, Weine wenn es sein muss, Lache wenn es sein muss, Schreie wenn es sein muss und Kämpfe wenn du kannst...
Ich war gestern beim Einkaufen und habe ein Produkt gesehen, was wir uns jedes Jahr gemeinsam gekauft haben (nur einmal im Jahr zur Verfügung steht), auf einmal sind mir die Tränen in die Augen geschossen.

Was auch noch hilft, sind Briefe zu schreiben, alles rein zuschreiben. Ich sitze ab und an in der Arbeit und dann fällt mir so viel in Gedanken ein, was ich gerne sagen würde, möchte ich habe es dann einfach aufgeschrieben und
mir wieder durchgelesen.

Wünsche Dir viel Kraft weiterhin..
Denk daran ein Leben, einen Tag nur einmal in diesem Leben.

08.09.2013 11:24 • #20


A
Als es mir mal schlecht ging und ich angst hatte nach dem Abi nicht weiter zu wissen konnte ich nicht grad über Witze lachen, da beschwerte sie sich drüber dass ich doch über ihre scherze lachen solle

08.09.2013 14:38 • #21


A
ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll hab grad durch zufall gesehen dass meine ex nen neuen hat. Bin ich so leicht austauschbar?

09.09.2013 21:24 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag