Zitat von Freya2014:Hallo Sanin,
aus reiner Neugierde und auf meine eigene Geschichte bezogen, warum meinst Du, dass die Zeit für ein Zurück nur so eng zeitlich begrent ist?
Ich danke dir für diese Fragen.
Wenn ein Partner den anderen schwer verletzt und bei der Bewältigung der Verletzung alleine lässt (vielleicht sogar weitermacht) entfernt sich der andere zwangläufig. Je früher eine Entschuldigung plus Schadensbegrenzung passiert desto größer ist vielleicht noch die Bereitschaft des anderen auf die Verzeihung einzugehen. Denn auch er hat keinen Ausschalter für die Liebe. Wie sie dann weiter miteinander umgehen zeigt die Zeit.
Zitat:Ist es nicht vielleicht sogar besser, ein bisschen Zeit ins Land gehen zu lassen, um sich selbst zu finden und dann aus vollem Herzen und nicht nur Gewohnheit wieder auf den anderen zu zu gehen?
Definitiv, aber meiner Meinung kann dieser Zeitpunkt der Heilung erst dann stattfinden, wenn Steffi ihm klargemacht hat, dass es ihr leid tut und sie ihn noch liebt und wiederhaben will.
Damit sie überhaupt eine Chance hat, dass die Zeit überhaupt für sie sprechen kann, muss sie ihm die wertschätzung zurück geben. Sonst spricht die Zeit gegen sie. Die Verletzung geht weiter.
Was konnte Steffis Mann denn anders tun, als sich um seine Selbstheilung und Entliebung zu kümmern? Sie hat ihm weder signalisiert, dass es ihr leid tut, noch den Schaden begrenzt.
Zitat:Wenn die zeit dazwischen zu lang war, wäre es doch auch bei einer kürzeren Zeit nicht mehr dauerhaft etwas geworden, denke ich. Und dann frage ich mich auch, wer soll Deiner Meinung nach auf den anderen zugehen, der, der sich getrennt hat, er verlassen wurde oder einfach der, der noch liebt?
Mit Steffis Aktionen hat die Beziehung sowieso einen ziemlichen Knacks bekommen. Ober er überhaupt damit klargekommen wäre steht in den Sternen.
Natürlich hätte sie auf ihn zugehen sollen. Jetzt wo er offensichtlich eine Frau gefunden hat, und Steffi ihre Chancen schwinden sieht, fällt ihr ein was für ein toller Mann er ist.
Auch wenn er sie noch liebt, warum sollte er auf sie zugehen? Hat er irgendwelche Anzeichen, dass sie sich anders verhalten würde?
Sie hatte zu viel Sahnetorte und ihr wurde schlecht, jetzt wo jemand anderer die Sahnetorte bekommen soll, will sie sie wieder zurück. WArum sollte ihr nicht wieder schlecht davon werden? So wird auch ihr Mann denken. Egal ob er sie noch liebt oder nicht.
Meiner ganz persönlichen Meinung nach, soll sie sich darauf konzentrieren, dass er das Ansehen bei seinem Sohn bekommt welches er verdient. Dass der Sohn ein REcht darauf hat, seinen Vater zu lieben so wie er ist.
Ich denke auch, sie sollte so schnell wie möglich dafür sorgen, dass die beiden sich wieder annähern.
Dann den Mut aufbringen, und seinen Ruf wieder herzustellen bei allen, denen sie Lügen erzählt hat.
Während dessen an sich arbeiten und herrausfinden, warum sie zu solchen Aktionen überhaupt in der Lage ist. Was läuft in einem falsch, der nur weil er zu viel Sahnetorte gegessen hat damit um sich zu schmeissen.
Würde er sich trotzdem zurück wollen ist das seine Sache. Aber so sieht es ja eigentlich nicht aus. Er hat eine neue Freundin. Hoffentlich weiss sie zu schätzen was sie hat und macht ihn wieder glücklich.