9

Ich will mein Mann zurück

G
du bastelst hier eine geschichte, die sehr schwer zu glauben ist.
sorry aber ich begreife sie nicht!
du wolltest dein leben verändern? in richtung faullenzen und nichts tun?
jetzt erzählst du was für ein toller mann er war und vor einem jahr war er dir egal?
du hast ihm dinge angetan, für die man kein verständnis haben kann. sogar deine beste freundin will dich nicht mehr sehen!
ich glaube nicht, dass er dir irgendwann verzeihen kann. und wenn ja, dann dich als frau nochmals haben? ich kann nicht glauben, dass jemand so etwas sich nochmals antun wird! solche taten wie deine, töten jede liebe. auch die ganz große!

erzähle doch endlich, was war mit dir los? was und warum wolltest du verändern?
du schreist nach hilfe, aber gehst auf keinen beitrag ein.
wie und wo soll dir geholfen werden?
selbst wenn ich könnte, würde ich dir deinen mann nicht zurück schleppen wollen. soll lieber bleiben, wo er ist, schlimmer kann doch nicht werden als bei dir.

05.05.2014 23:52 • x 1 #16


S
gast42
du hast recht es ist unglaublich aber leider ist es so ich bereue jede sekunde und bin bereit alles zu tun ,um Ihm nur zu sehen und sagen wie es mir leid tut
Ich liebe Ihm über alles

06.05.2014 00:09 • #17


A


Ich will mein Mann zurück

x 3


F
Hallo Steffi


Ich habe deine Geschichte gelesen, ich habe leider ähnliches erlebt wie dein Mann.
Ich war ein guter Mann und sicher ein sehr guter Vater, auch meiner Frau ging es zu gut
und sie langweilte sich, weil ich mich zu sehr um unseren Sohn gekümmert habe, da suchte sie
sich eine Affäre.
Nachdem ich meine Kinder 9 Monate allein versorgte und den Laden schmiss, zog mein Sohn (14 Jahre)
auch zu meiner Frau, er hat ohne mir wirklich ersichtlichen Grund, den Kontakt nun seit 352 Tagen
abgebrochen. Ich weiß aber, daß meine Ex auch versucht hat meine Tochter gegen mich aufzubauen,
sie hat der Tochter erzählt, ich will nichts mehr von ihr (der Tochter) wissen. Meine Tochter ist aber schon
20 Jahre und hat trotzdem Kontakt zu mir aufgenommen. Ich vermute, meine Frau hat bei unserem Sohn
ähnlich gegen mich gearbeitet. Das nur zum besseren Verständnis.

Und nun zu meiner Meinung, selbst wenn die Hölle zu schneien würde, ich würde meine Ex nie wieder
zurück wollen. Das was sie mir angetan hat, kann und will ich nicht verzeihen. Ich empfinde große Wut
und andere negative Gefühle für sie. Ich gehe nicht weiter darauf ein.

Ich gebe Dir nur den Gedanken mit auf den Weg, lass deinen Mann in Frieden sein neues Glück aufbauen,
DU hast alles vergeigt. Kümmere Dich um eure Kinder und finde einen Weg, der die Kinder mit dem Vater vereint.
Das bist Du deinen Kindern schuldig, es geht nur um das Wohl der Kinder, sie sind die eigentlichen Hauptdarsteller
im Leben. Stell deinen Egoismus zurück und tue Gutes für deine Kinder.

Sei mir nicht böse, aber ich habe für Dich kein Mitleid übrig, wie heißt es doch so schön:

Jeder ist seines Glückes eigener Schmied.

Gruß Fantaatapong

06.05.2014 00:25 • #18


F
Du musst jetzt durch du kannst nicht jammern ,du musst deine Fehler wieder gut machen besonders was deine Kinder betrift

06.05.2014 00:31 • #19


G
lass doch dieses papagei gehabe, du bereust und mist gebaut und du liebst ihn plötzlich!
das alleine bringt jetzt wenig oder gar nichts.
meinst du nicht, du solltest jetzt an schadensbegrenzung arbeiten?
an die kindern denken, denen du den vater weggenommen hast!
das wäre jetzt deine aufgabe, die wichtigste aufgabe!

du kannst noch paar seiten erzählen, wie toll er war und was für mist du gebaut hast.
dasselbe kannst du auch ihm erzählen, aber sind dann seine verletzungen weg?
jetzt lasse ihn doch los, wenn du ihn wirklich liebst und sorge dafür, dass er seine kinder wieder umarmen kann!
das ist das mindeste was du tun musst!

06.05.2014 00:31 • #20


M
....hat deine frau das wirklich gesagt, daß ihr langweilig war und sie deswegen gegangen ist .....Fantaatapong ?

ich habe zweifel,
daß jemand so einfach aus schwachsinnigen gründen eine langjährige beziehung mit kindern....die angeblich sonst glücklich war..... einfach so wegwirft....

in deinem fall kenne ich ja nur die eine seite....

aber du stellst dich immer so makellos dar...und hast eine sehr nachtragende mitleidlose art, über deine exfrau zu sprechen.....
obwohl es jetzt doch schon lange her ist.....

06.05.2014 00:37 • #21


G
Fantaatapong, ich kann dich sehr gut verstehen.
ich hoffe, dir geht es einigermaßen gut jetzt. kann doch nur besser werden nach so was!
und bei der steffi habe ich auch so eine vermutung, sie hatte damals einen anderen. eine affäre, aus der nichts geworden ist. und nun ist der alte wieder gut.
denn wer kann schon so ein shitt glauben, sie wollte sich verändern, der mann war nicht faul genug!
ich glaube ich bin im falschen film!
und obwohl sie jeder hier schon gefragt hat, was da los war, verweigert sie die antwort.
sorry, ich muss mir irgendwas dazu basteln, damit es glaubwürdig wird!

06.05.2014 00:41 • #22


A
Zitat von steffi1977:
ich Weiß das ich Mist gebaut habe aber ich wollte mein leben ändern und da war für mich diese Entscheidung

Aber mein Mann wollte immer was unternehmen mit uns Urlaub Kino selbst wenn er von der Arbeit kam wollte spazieren gehen und des hat mich geärgert ,warum ist nicht wie die andern Männer zu haus faulenzen ,des vermissen jetzt die Kinder.

...jetzt tut es mir sehr leid so ein Mann findet man nicht er hat mich nie angeschrien er hat immer Verständnis für mich und das hat manchmal geärgert.

ich brauche Hilfe
hallo steffi

es gibt menschen, die ein unbewusstes, destruktives verhalten an den tag legen wenn es ihnen zu gut geht. wovon andere nur träumen können, zerstören sie. oft liegt es daran, dass sie es sich nicht erlauben, dass es ihnen gut gehen darf, ein unbewusster schuld- und bestrafungskonflikt könnte dahinter stehen.
wie es bei dir ist kannst nur du selbst wissen oder herausfinden.

um euren seelenfrieden, vor allem den deiner kinder, wieder herzustellen ist es hilfreich eine familientherapie zu machen, bei der unter hilfestellung dritter wieder eine zusammenführung stattfinden kann.

aber auch du brauchst dringend unterstützung, wie du hier an den kommentaren feststellst kann kaum jemand nachvollziehen warum du so gehandelt und nicht mal rücksicht auf die kids genommen hast.

wende dich an die familienberatungsstellen der kirche oder profamilia o.a. institutionen, die werden dir weiterhelfen können.

alles gute!

06.05.2014 01:26 • #23


maus0904
Hallo Steffi1977,

also jetzt mal ehrlich, was war denn da los?
Mir fällt da rein gar nix mehr dazu ein!
Wie kann man seine Kinder benutzen und aufhetzen , wen es keinerlei Gründe dafür gibt......
schließe mich allen anderen an........THERAPIE...für dich und deine kinder, die offenbar Schaden daran genommen haben, von dem was du da abgezogen hast.

Maus

06.05.2014 06:39 • #24


V
ich glaub auch, dass sie jemanden hatte und war fremdverliebt.
oder ich will es sogar glauben! so kann man wenigstens noch irgendwo, auch wenns schwer ist, aber verstehen.
so rein menschlich. rosarote brille und hormone machen viele menschen unberechenbar. hier in die ganz hässliche richtung. aber irgendwo erklärbar.
und wenn das keine fremdverliebtheit war, ist das ein sehr schwerer fall. da liegt dann eine schwere psychische störung vor und das nicht knapp, wenn nicht sogar shizophrenie!

06.05.2014 08:21 • #25


Olli69
Entweder ist Steffi ein Troll und somit alles nur eine Geschichte aus 1001 Nacht oder

Zitat von gast41:
und bei der steffi habe ich auch so eine vermutung, sie hatte damals einen anderen. eine affäre, aus der nichts geworden ist. und nun ist der alte wieder gut.


Wer solch eine Partnerin hat, braucht keine Feinde mehr.

Steffi, scher dich zum Jugendamt und sorge dafür, daß wenigsten deine Kinder nicht werden wie du.

06.05.2014 10:56 • #26


S
hallo Steffi ich kenne deine Geschichte warum erzählt du nicht die Wahrheit, du hast dein Mann verlassen nur um deine Mutter zu zeigen wie strak du.
Steffi du bist krank du brauchst Hilfe, so ein Toller Mann ,schau zu das deine Kinder zurück zu ihren tollen Papa kommen
Der arme muss so viel mitmachen wie kann man einen mit dem du nur tolle Erinnerung hast so was antun
Ist deine Mutter glücklich .naja das hat sie genau mit dein Vater gemacht nach 36 Jahre Ehe gemacht

06.05.2014 11:19 • #27


Olli69
Ich vermute zunehmend, daß die Geschichte so falsch ist, wie die Rechtschreibung, Grammatik und Ausdrucksweise im vorstehenden Beitrag.

06.05.2014 11:26 • #28


F
Zitat von sanin:


Meist hat man direkt nach der Trennung noch eine gewissen Zeitraum in dem man die eigenen Fehler vielleicht reparieren kann. Denn auch der Partner wünscht sich die alte Zeit zurück.


Zitat von sanin:
Oder hast du die zeit einfach vergehen lassen ohne je mit deinem Mann zu reden?



Zitat von sanin:
Vor allem warum erst jetzt?


Hallo Sanin,

aus reiner Neugierde und auf meine eigene Geschichte bezogen, warum meinst Du, dass die Zeit für ein Zurück nur so eng zeitlich begrent ist? Ist es nicht vielleicht sogar besser, ein bisschen Zeit ins Land gehen zu lassen, um sich selbst zu finden und dann aus vollem Herzen und nicht nur Gewohnheit wieder auf den anderen zu zu gehen? Wenn die zeit dazwischen zu lang war, wäre es doch auch bei einer kürzeren Zeit nicht mehr dauerhaft etwas geworden, denke ich. Und dann frage ich mich auch, wer soll Deiner Meinung nach auf den anderen zugehen, der, der sich getrennt hat, er verlassen wurde oder einfach der, der noch liebt?

@Steffi
Ich schließe mich den anderen an, weißt Du warum und bist Du Dir wirklich sicher? Willst Du ihn auch weiterhin haben oder nur erobern und dann wieder frei entscheiden? Also die Macht behalten?

06.05.2014 11:42 • #29


sanin
Zitat von Freya2014:
Hallo Sanin,

aus reiner Neugierde und auf meine eigene Geschichte bezogen, warum meinst Du, dass die Zeit für ein Zurück nur so eng zeitlich begrent ist?

Ich danke dir für diese Fragen.
Wenn ein Partner den anderen schwer verletzt und bei der Bewältigung der Verletzung alleine lässt (vielleicht sogar weitermacht) entfernt sich der andere zwangläufig. Je früher eine Entschuldigung plus Schadensbegrenzung passiert desto größer ist vielleicht noch die Bereitschaft des anderen auf die Verzeihung einzugehen. Denn auch er hat keinen Ausschalter für die Liebe. Wie sie dann weiter miteinander umgehen zeigt die Zeit.

Zitat:
Ist es nicht vielleicht sogar besser, ein bisschen Zeit ins Land gehen zu lassen, um sich selbst zu finden und dann aus vollem Herzen und nicht nur Gewohnheit wieder auf den anderen zu zu gehen?

Definitiv, aber meiner Meinung kann dieser Zeitpunkt der Heilung erst dann stattfinden, wenn Steffi ihm klargemacht hat, dass es ihr leid tut und sie ihn noch liebt und wiederhaben will.
Damit sie überhaupt eine Chance hat, dass die Zeit überhaupt für sie sprechen kann, muss sie ihm die wertschätzung zurück geben. Sonst spricht die Zeit gegen sie. Die Verletzung geht weiter.
Was konnte Steffis Mann denn anders tun, als sich um seine Selbstheilung und Entliebung zu kümmern? Sie hat ihm weder signalisiert, dass es ihr leid tut, noch den Schaden begrenzt.

Zitat:
Wenn die zeit dazwischen zu lang war, wäre es doch auch bei einer kürzeren Zeit nicht mehr dauerhaft etwas geworden, denke ich. Und dann frage ich mich auch, wer soll Deiner Meinung nach auf den anderen zugehen, der, der sich getrennt hat, er verlassen wurde oder einfach der, der noch liebt?

Mit Steffis Aktionen hat die Beziehung sowieso einen ziemlichen Knacks bekommen. Ober er überhaupt damit klargekommen wäre steht in den Sternen.
Natürlich hätte sie auf ihn zugehen sollen. Jetzt wo er offensichtlich eine Frau gefunden hat, und Steffi ihre Chancen schwinden sieht, fällt ihr ein was für ein toller Mann er ist.

Auch wenn er sie noch liebt, warum sollte er auf sie zugehen? Hat er irgendwelche Anzeichen, dass sie sich anders verhalten würde?
Sie hatte zu viel Sahnetorte und ihr wurde schlecht, jetzt wo jemand anderer die Sahnetorte bekommen soll, will sie sie wieder zurück. WArum sollte ihr nicht wieder schlecht davon werden? So wird auch ihr Mann denken. Egal ob er sie noch liebt oder nicht.

Meiner ganz persönlichen Meinung nach, soll sie sich darauf konzentrieren, dass er das Ansehen bei seinem Sohn bekommt welches er verdient. Dass der Sohn ein REcht darauf hat, seinen Vater zu lieben so wie er ist.
Ich denke auch, sie sollte so schnell wie möglich dafür sorgen, dass die beiden sich wieder annähern.
Dann den Mut aufbringen, und seinen Ruf wieder herzustellen bei allen, denen sie Lügen erzählt hat.

Während dessen an sich arbeiten und herrausfinden, warum sie zu solchen Aktionen überhaupt in der Lage ist. Was läuft in einem falsch, der nur weil er zu viel Sahnetorte gegessen hat damit um sich zu schmeissen.

Würde er sich trotzdem zurück wollen ist das seine Sache. Aber so sieht es ja eigentlich nicht aus. Er hat eine neue Freundin. Hoffentlich weiss sie zu schätzen was sie hat und macht ihn wieder glücklich.

06.05.2014 12:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag