9

Ich will mein Mann zurück

S
ich brauche Hilfe
vor 22 Jahre habe ich mein Traum Mann kenngelernt und war sofort verliebt . Er war mein erster Mann in mein leben
wir haben sofort geheiratet dann kamen 3 tolle Kinder alles war toll . Er hat mich wie eine Königen behandelt er brachte mich immer zum Lachen, massierte meine Füße
bis August 2013 ich Weiß nicht warum es war irgend wie langweilig und wollte was Ändern
plötzlich wollte ich das er auszieht und habe ihm gesagt
das ich keine Gefühle mehr für ihm habe
Ich habe die Kinder gegen ihren Vater aufgehetzt bis die Kinder kein kontakt zum Vater wollten
Ich habe Ihm sehr weh getan verletzt, lügen verbreitet
warum Weiß ich nicht es gab kein Grund
Ich liebe Ihm über alles ,Ich Weiß es klingt blöd aber es ist so
es tut mir leid auch für meine Kinder
Mein Mann reicht die Scheidung ein und hat eine neue frau
ich komm nicht klar damit was soll ich machen

05.05.2014 09:47 • #1


S
Hallo Steffi,

warum willst du ihn zurück?
ist es wirklich Liebe oder einfach nur, weil eine neue Frau an seiner Seite ist?

05.05.2014 10:10 • x 1 #2


A


Ich will mein Mann zurück

x 3


azurblau
Hallo Steffi,

bist Du sicher, dass Du diesen Mann noch liebst?
Oder ist es vielleicht, weil er nun eine andere Frau hat?

Hast Du jemals nachgedacht, warum Du so gehandelt hast? Einfach so ist, meiner Meinung, eine ZU einfache Ausrede. Vielleicht musst Du da viel tiefer graben und für Dich selbst verstehen, warum?

Ob Du ihn jemals zurück bekommen kannst, weiß nur er selbst. Aber aus welchen Gründen willst Du ihn zurück?
Für ihn war es sicherlich eine sehr schwere Zeit. Denn ich mag nicht mal vorstellen, was er alles überleben musste, wo die Kinder ihn nicht mehr sehen wollten.
Nun hat er eine andere Frau getroffen, ehrlich gesagt, ich kann es verstehen und finde auch gut. Nach dieser schweren Zeit, mal ein wenig Licht zu sehen.

Ich finde, Du solltest mal Gedanken machen und rausfinden, was in Dir so steckt, warum Du so hart und ungerecht sein kannst und wie Du das ändern kannst. Und dabei sollte es ganz egal sein, ob Dein Mann zurück will.

Viele Grüße - azurblau

05.05.2014 10:11 • #3


sanin
Ich sehe das Problem ähnlich wie die anderen.
Es gibt einen Grund, warum du so reagiert hast und Grenzen überschritten.

Gelangweilt zu sein von dem täglichen Sonntagsbraten kann normal sein. Aber scheinbar wolltest du so sehr ein Änderung, dass du zu sehr unfairen Mitteln gegriffen hast. Damit hast du sehr viel zerstört.
Er hat sich in eurer Beziehung sicher gefühlt und sich sehr bemüht, dafür wurde er von deiner Liebe, deinem Schutz und Sicherheit belohnt.
Von einem Tag auf den anderen lernt er eine neue ungerechte Seite an dir kennen, ohne selbst was falsch gemacht zu haben.
Wie soll er das verstehen?

Meist hat man direkt nach der Trennung noch eine gewissen Zeitraum in dem man die eigenen Fehler vielleicht reparieren kann. Denn auch der Partner wünscht sich die alte Zeit zurück.

Du schreibst du liebst ihn über alles, wo war diese Liebe im August 2013? Warum war sie nicht mehr da?
Vor allem, warum kommt sie jetzt plötzlich auf?

Ich denke auch, du hast dich zu sehr auf seiner Liebe ausgeruht und warst dir sicher, dass du jederzeit wieder zurück kannst. Jetzt hat er eine andere und dir wird bewusst, dass sich der Rückweg ändert vielleicht sogar auflöst.

Wie ich dir helfen kann, weiss ich leider nicht. Genauso wenig weiss ich wie es ihm mit der neuen Frau geht.
Habt ihr je darüber geredet? Oder hast du die zeit einfach vergehen lassen ohne je mit deinem Mann zu reden?

Wie verhaltet ihr euch eigentlich miteinander wenn ihr euch begegnet? Wie war die Zeit seit August 2013?

Vor allem warum erst jetzt?

05.05.2014 10:33 • x 1 #4


U
Liebe Steffi,

leider entnehme ich aus Deinem Text nur ICH, ICH, ICH. Du hast Dich von Deinem Mann bepudern lassen und davon ist Dir langweilig geworden...?! Lese ich jedenfalls so heraus - sorry, wenn ich es falsch interpretiere...
Dann wolltest Du vielleicht etwas mehr Pep in Euer Leben bringen und hast die Grenze überschritten...
Nun hat er eine andere Frau gefunden (vor deren Füßen er sich hoffentlich nicht wieder niederlegt) und Du mußtest feststellen, daß Du Dein Entertainment vermisst.
Verstehe mich nicht falsch, ich will Dich ganz und gar nicht verurteilen, aber wenn ich das so im Großen und Ganzen richtig verstehe, gab es auf Deiner Seite her nur NEHMEN, kein Geben. Warum ist/war das so? Eine Partnerschaft kann meiner Ansicht her so reichhaltig und erfüllend sein, wenn ein dauerhaftes Geben und Nehmen von beiden Seiten gelebt wird. Keiner soll sich für den anderen verbiegen, nein, aber hin und wieder sich auch mal zurücknehmen und nicht immer nur fordern. Das zermürbt den Partner auf Dauer, macht ihn klein und winzig und irgendwann hast Du keinen Respekt, keine Achtung mehr vor diesem winzigen Etwas, was Dir alles nur Recht machen will. JEDER Mensch braucht etwas Gegenwind, etwas Reibung - gerade von meinem Partner erwarte ich, daß er mir deutlich auch mal die rote Ampel zeigt!

Wie gesagt, erforsche in Dir, was DU wirklich willst (anscheinend keinen langweiligen Ja-Sager). Du hast ihn so konditioniert. Gib ihm jetzt die Zeit, vielleicht wieder er selbst zu werden - ja, auch mit neuer Frau, neuem Leben, evtl. neuen Kindern, neuem Glück... - und schau in Dich, was Du wirklich brauchst und was Du in Dir vielleicht ändern kannst, um künftiges Ungleichgewicht in einer evtl. neuen Beziehung zu vermeiden...

05.05.2014 10:36 • x 1 #5


S
ich danke euch und es stimmt ich war sehr verwöhnt von meinem Mann er hat mir jeden Wunsch erfüllt
Leider habe ich seine Würde mit Füssen getreten ,Ich habe das Sorgerecht bekommen weil ich die Kinder gegen Ihren Vater aufgehetzt ,beim Gericht hat er geweint er war fertig ,jetzt tut es mir sehr leid
Wie kann ich nur so sein mein Sohn 11 Jahre ist von der schule raus geschmissen weil sehr aggressiv ist
Ich Weiß er vermisst sein Vater ,ich wünschte ich könnte alles rückgängig machen
ich leide sehr viel

05.05.2014 18:57 • #6


N


Hallo,
seh ich genau so, du hast so richtig schei. gebaut.... ( gehts dem Esel zu gut geht er aufs Eis )

Reperatur ist schwierig, fast unlösbar, aber ein Versuch wäre es wert .

Wie? - kein Plan!

LG

05.05.2014 19:37 • #7


O
Hallo steffi,
da Du ja bereits einsiehst große Fehler begangen zu haben, gehe ich nicht weiter auf diese ein. Guck bitte ganz genau auf Dein bisheriges Leben, denn solches Verhalten wage ich als Warnsignalen bzgl. Deiner Persönlichkeit zu werten. Auf Deinen Fehlern rumzureiten (auch wenn diese weitreichenden Schaden angerichtet haben), bemesse ich als kontraproduktiv und unangemessen.

Ich erkenne einige Handlungsoptionen für Dich:
1. Übernehme wenigstens ein Mindestmaß an Verantwortung für die Lage.
Damit meine ich das Gegenteil von dem, was Du jetzt anscheinen tust.
Sich zu peinigen oder zu jammern ist bequem, ich weiß! Muss auch MAL sein,
aber nicht jetzt, wo Dein Kind droht unterzugehen!
2. Falls nötig, hol Dir therapeutische Hilfe (für Dich und Euer Kind).
Auch, wenn nicht ganz ersichtlich, hast Du aus eigenen Problemen mit Dir selbst so
gehandelt! Akzeptiere sie, verstehe sie, ändere sie. Du entscheidest, wer und wie Du
bist. Keine Langeweile kann derartige Dinge auslösen!
3. Steck nicht den Kopf in den Sand! Weggucken, weg wünschen etc. kannst Du Dir
zur Zeit nicht leisten
4. Sieh zu, dass Du Dein Kind auffängst! Es trägt keine Schuld!
Hol Dir bitte Hilfe (Beratungsstellen etc.)! Riskiere nicht auch noch Dein Kind zu
verlieren! Es braucht jetzt Stabilität und Halt!

Reiß Dich bitte zusammen, bring alles nach und nach in geordnete Verhältnisse.
Erst das Wesentliche auf ein stabiles Level bringen, dann kannst Du wieder jammern
und wir schimpfen dann noch mal ordentlich mit Dir, o.k.?

LG

05.05.2014 20:36 • x 2 #8


S
Hallo only vielen Dank und des werde ich tun zur Beratungsstelle beim Jugendamt

05.05.2014 20:57 • #9


G
hi
ich finde das du dein Mann rausschmeißt eine Sache ,aber deine Kinder so kaputt zu machen in dem du Ihren Vater so schlecht machst finde ich keine Worte
was du machen kannst die Kinder die Wahrheit zu erzählen ,und denn Kontakt zum Vater wieder herzustellen
mehr habe ich keine Lust mehr

05.05.2014 21:52 • #10


G
mein eindruck ist, jetzt wo das kind schwierig wird, muss der vater richten!
früher konnte man den schlecht machen und die kidis gegen ihn ausspielen.
viele fragen was war denn mit dir los? sagst du gar nichts dazu. war ein anderer mann im spiel?
ich kann meinem vorredner anschließen, so wie du den vater schlecht gemacht hast so musst du jetzt dich selbst schlecht machen und den kindern die wahrheit sagen.
wer anderen grube gräbt, fällt selbst hinein.

05.05.2014 22:14 • x 1 #11


N
Hallo Steffi,

hatte keinen Plan, den von Only finde ich nicht schlecht.

Gute Nacht

05.05.2014 22:30 • x 1 #12


A
hallo steffi

euer sohn scheint sehr gelitten zu haben und weiss mit seinen aggressionen, die er entwickelt hat, nicht klar zu kommen. er ist jetzt in der pubertät und braucht gerade jetzt auch seinen vater besonders.

kläre das mit ihm, dass du ihn zu unrecht gegen seinen vater aufgehetzt hast und versuche das band zwischen ihnen wieder zu festigen.

ich finde das ganz übel, dass du deine kinder als waffe benutzt hast um sie gegen ihren vater aufzuwiegeln - was soll das für eine liebe sein ?
die zeigtest du weder deinen kindern noch deinem ex gegenüber,
nach allem was dieser wegen deinem ego durchgemacht hat
kannst du nicht im ernst glauben das er dich zurück will.

versuche jetzt wenigsten um der kinder wegen so gut wie möglich schadensbegrenzung zu machen, mit allen konsequenzen, die das mit sich bringt. wenn rauskommt, dass du auch den familienrichter manipuliert hast und unwahrheiten über deinen ex verbreitet hast, kann das übel für dich ausgehen und dich das sorgerecht wegen kindeswohlgefährdung kosten, sofern dein ex darauf wert legt.

ich wünsche dir viel glück und einsicht, du wirst es gebrauchen können.

05.05.2014 22:38 • x 1 #13


S
ich Weiß das ich Mist gebaut habe aber ich wollte mein leben ändern und da war für mich diese Entscheidung
Aber mein Mann wollte immer was unternehmen mit uns Urlaub Kino selbst wenn er von der Arbeit kam wollte spazieren gehen und des hat mich geärgert ,warum ist nicht wie die andern Männer zu haus faulenzen ,des vermissen jetzt die Kinder. Erfahren habe ich des es ihm sehr schlecht ging, des war mir Egal ,jetzt tut es mir sehr leid so ein Mann findet man nicht er hat mich nie angeschrien er hat immer Verständnis für mich und das hat manchmal geärgert.
jetzt Weiß was ich verloren habe ,ich bin so leer kaputt , ich vermisse Ihm ,sei Humor seine Hilfsbereitschaft
unser gemeinsamen Freunds kreis war auf seiner Seite sogar meine beste Freundin hat mit mir den kontakt gebrochen
ich brauche Hilfe
danke

05.05.2014 23:36 • #14


G
MIST du hast mehr als Mist gebaut ,so ein Toller Mann hat was bessres verdient ,was will man mehr statt zu hause zu sitzen macht er sehr viel mit euch ,schade dass ich dein Mann nicht kenngelernt habe
Gott sei dank ist er von dir los für mich bist du eine Hexe ,es tut mir leid für die Kinder das sie so eine Mutter haben , für mich gehörst du ins Gefängnis

05.05.2014 23:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag