7

Ich will meine Gefühle nicht

P
Ich liebe einen Mann, der mich nicht liebt.
Irgendwie kann ich es nicht unterlassen.
Ich stalke hinter ihm her, versuche alles über ihn raus zu bekommen
und neve ihn damit.
Das Schlimme ist, ich kann ihn verstehen.
Ich wäre total abgeturnt.
Irgendwie bin ich total ratlos und weiß nicht was ich dagegen tun soll.
Es gibt doch nichts Widerlicheres, als jemandem hinterherzutrauern
und hinterherzurennen, der nichts von einem will.
Muss ich mich jetzt zwingen, ob es in den Griff zu bekommen?
Es macht mich total fertig, weil ich es an mir selbst nicht mag.
Selbst kenne ich es ja auch.
Es gab Männer, die mir so auf die Pelle gerückt sind und ich total abgenervt
gewesen bin. Ich habe es ihnen irgendwann deutlich gesagt und dann war endlich Ruhe.
Es könnte ja sein, dass es daran liegt, dass er mir nicht deutlich gesagt hat, dass ich
ihn in Ruhe lassen soll. Dabei wäre es gut, wenn er endlich mal deutlich sagen würde,
dass ich nerve.
Bin total traurig, weil ich nicht mehr weiß, was ich gegen diesen ganzen Mist tun soll.

13.12.2018 12:10 • #1


S
Liebe Polizistenbraut

Es gibt immer wieder Menschen, die dir nicht deutlich sagen werden, was du tun oder wie du dich verhalten sollst.
Trotzdem beschreibst du deine Situation ja ziemlich genau. Er will dich nicht und tief in dir drinn, weisst du das auch.

Hör auf dir solchen Kummer zu bereiten. Um so länger du an diesem Verhalten festhältst, um so schlimmer wird es.

Such dir Ablenklung. Melde dich bei einer Datingplattform an, besuch eine Sprachkurs, geh mit Freunden weg - alles gut, nur vergiss diesen Mann. Glaube mir, es wird nur schmerzhafter. Hätte er dich gewollt, wärt ihr ja schon lange zusammen.

Deshalb behalte deine Würde und geh deine Weg ohne ihn weiter. Es wird sicher bald jemand kommen, der dir wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

13.12.2018 12:16 • x 1 #2


A


Ich will meine Gefühle nicht

x 3


Urmel_
Zitat von Pölizistenbraut:
weil ich es an mir selbst nicht mag.

Dabei wäre es gut, wenn er endlich mal deutlich sagen würde,
dass ich nerve.

Das wäre hilfreich, oder? Wenn Dir der Mensch, den Du magst bestätigen würde, was Du selber von Dir glaubst. Wenn Du endlich loslassen könntest, weil jemand Dir Sicherheit in der Trauer gibt.

Wie wäre es denn zur Abwechslung mal, wenn Du nach dem Teil in Dir suchst, der Dich gerne in den Arm nehmen würde. Der Teil in Dir, der Deine Fehler kennt und Dich dennoch total toll findet. Den gibt es, der hat jedoch etwas Angst vor Dir und versteckt sich vielleicht.

Und wenn Du ihn gefunden hast, dann ist da ein ganz anderer Glanz in Deinen Augen. Ein Glanz, der der Mann den Du so gerne hast vielleicht auf einmal sehr anziehend findet. Die Chance ist klein, aber ohne Glanz ist sie noch kleiner.

Kriegste hin, weiß ich.

13.12.2018 12:23 • x 5 #3


P
Ja, so ist es.
Wenn ich nur die Kurve kriegen würde.
Ich bin überhaut nicht die Person, die jemanden
hinterher läuft. Ich wünschte, ich könnte es mir
selbst noch mal klar und deutlich machen.
Ich meine, es ist eben so.
Du hast ja recht. Ich bedeute ihm nichts.
Bei mir ist es ja auch schon so gewesen, dass
ich bestimmten Männern nichts entgegenbringen konnte.
Da hätte sonst was passieren können, sie haben mich einfach
nicht interessiert.
Sport ist sicher ne gute Sache. Kann man ja ausbauen.

13.12.2018 12:25 • #4


Urmel_
Zitat von Polizistenbraut:
Du hast ja recht. Ich bedeute ihm nichts.

Das habe ich nicht gesagt.

Ich habe gesagt, was meiner Meinung nach Deine Chancen steigern würde.

Und das Rumgehacke auf Dir selbst gehört dazu nicht.

13.12.2018 12:27 • #5


S
Zitat von Urmel_:
Das habe ich nicht gesagt.

Ich habe gesagt, was meiner Meinung nach Deine Chancen steigern würde.

Und das Rumgehacke auf Dir selbst gehört dazu nicht.



Ich würde keine Energie mehr dazu verwenden, ihn irgendwie doch noch zu bekommen. Das macht dich kaputt, wenns dann doch nicht aufgehen sollte.
Du solltest dich primär jetzt um dich kümmern, dass es dir deinetwegen wieder besser geht. Und keinen ausgeklügelten Plan hinterherjagen..das klappt doch nur in Filmen.. sei lieber realistisch.

13.12.2018 12:33 • #6


P
Ja Urmel, da könntest Du recht haben.
War noch nie in so einer Situation.
Im Moment will ich, aber krieg es nicht hin.
Alles verschiebe ich auf Morgen, alles was un-
angenehm ist.
Im Moment kann ich mich selbst nicht so gut ab.
Vor kurzem schrieb ich eine Bewerbung und hatte sofort
eine Einladung zum Vorstellungsgesprech.
Diese Einladung habe ich verpennt und seitdem keine
mehr geschrieben.
Ich kotze mich derzeit selbst an.
Am liebsten würde ich mich einschließen und die Außenwelt,
Außenwelt sein lassen, aber das geht ja auch nicht.
Ich muss es schafffen, die (unangenehmen) Situationen endlich
wieder auszuhalten.
Alles im Moment nicht so einfach.
Ja, Glanz in den Augen, dass wäre schön.
Es geht aber vor allem auch um aushalten.
Laufen finde ich gar nicht so schlecht.
Das wäre eine Option.
Aushalten lernen, Kondition stärken.

13.12.2018 12:37 • #7


Urmel_
Zitat von Sara-CH:
Das macht dich kaputt, wenns dann doch nicht aufgehen sollte.

Die innere Wut in sich auflösen, sich selber akzeptieren, sich um sich selber kümmern und nebenbei noch die Anziehungskraft steigern, würde ich persönlich jetzt nicht als kaputtmachen bezeichnen.

13.12.2018 12:38 • #8


P
Danke Urmel

13.12.2018 12:40 • #9


C
Zitat von Sara-CH:
.das klappt doch nur in Filmen.. sei lieber realistisch.


Au contraire! Meine Ex, die micht brutalstmöglich entsorgt hat, kam nach 3 Monaten zurück angekrochen, buchstäblich!
Aber ich gebe zu,
- dass ich durch äußere Zustände eine super Chance bekommen habe, die man sonst nicht bekommt
- sie optimal genutzt habe, weil ich mich darauf wie Rambo vorbereitet habe
- dabei noch unheimlich viel Glück hatte
Ja, es war zeitweise fast wie in einem kitschigen Film.

13.12.2018 12:44 • #10


S
Zitat von CZ007:

Au contraire! Meine Ex, die micht brutalstmöglich entsorgt hat, kam nach 3 Monaten zurück angekrochen, buchstäblich!
Aber ich gebe zu,
- dass ich durch äußere Zustände eine super Chance bekommen habe, die man sonst nicht bekommt
- sie optimal genutzt habe, weil ich mich darauf wie Rambo vorbereitet habe
- dabei noch unheimlich viel Glück hatte
Ja, es war zeitweise fast wie in einem kitschigen Film.


Wow, das hört sich wunderbar an! Schön für dich
Aber leider kommt es sehr selten vor und ihr hattet eine Vorgeschichte. Polizistenbraut hat ja mit diesem Typen keine Beziehung gehabt, oder?

13.12.2018 12:48 • #11


S
Zitat von Urmel_:
Die innere Wut in sich auflösen, sich selber akzeptieren, sich um sich selber kümmern und nebenbei noch die Anziehungskraft steigern, würde ich persönlich jetzt nicht als kaputtmachen bezeichnen.


Es geht hier um den Plan und darum, dass sie dann die glückliche und die unabhängige nur spielt, weil er sie dann attraktiver finden sollte. Das wird si kaputt machen, wenns dann nicht aufgeht.

Und da bin ich voll deiner Meinung, sie muss es wegen ihrer selbst Willen tun. Weil sie sich weiterentwickeln will.

13.12.2018 12:50 • #12


P
Da hast Du recht Sara, ich will unbedingt vollkommen eigenbestimmt und unabhängig sein.
Ich will nicht die hilfsbedürftige, kleine Frau sein.
Es wäre ein ganz großer Wunsch, da wieder hinzukommen und zwar aus eigener Kraft.

13.12.2018 13:00 • #13


S
Zitat von Polizistenbraut:
Da hast Du recht Sara, ich will unbedingt vollkommen eigenbestimmt und unabhängig sein.
Ich will nicht die hilfsbedürftige, kleine Frau sein.
Es wäre ein ganz großer Wunsch, da wieder hinzukommen und zwar aus eigener Kraft.


Liebe Polizistenbraut

Du wirst das schaffen. Da bin ich mir sicher. Setz dir für jeden Tag ein kleines Ziel und belohne dich, wenn du es einhalten kannst. Mach aber nicht zu grosse Ziele, sodass es dich nur demotiviert, wenn du es nicht schaffst. Falls du das Bedürfnis hast,ihm zu schreiben, schreibe ihm, aber schicke es nicht ab. Die Gedanken auf Papier zu bringen helfen sehr. Dann trägst du sie nicht mehr mit dir rum, aber schick sie ja nicht ab! Poste sie hier, schick sie mir per PN, aber nicht an ihn. Es geht ab jetzt nur noch um dich

Fühl dich gedrückt

13.12.2018 13:17 • #14


P
Weiß nicht, wird alles nicht leicht.
Ich will auch so von niemanden irgend etwas.
Du würdest Dich sicher über diese Nachrichten freuen.
könnte ich mir vorstellen

Ich hab noch mein Überich.

13.12.2018 13:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag