70

Ich will meinen Affärenmann wieder sehen!

B
Warum lebst du dann so?Warum hast du ,unabhängig von deinem Mann,keine Freunde?
Du kannst dich trennen und für dich und dein Leben Verantwortung übernehmen,was du damit machen möchtest, ist dann dir überlassen.Ich finde zwar,dass du dich da völlig in etwas reinsteigerst und meinst, dein Leben wäre mit dem Affärenmann, egal in welcher Form ,besser. Ich befürchte, du wirst hart auf dem Boden aufklatschen,wenn du nicht einpaar Gänge Theatralik runterschaltest.

29.01.2020 22:40 • x 3 #16


Liessa
Irgendwie kommt mir die Geschichte so bekannt vor. Hast du hier schon mal geschrieben?

29.01.2020 22:45 • x 1 #17


A


Ich will meinen Affärenmann wieder sehen!

x 3


C
Nein ich bin das erste mal drin

29.01.2020 22:49 • x 1 #18


hatdazugelernt
Zitat von LeilaS:
Ich werde nie wieder so sehr lieben können. Ich glaube solche starken Gefühle kann man nur einmal im Leben haben. Ich würde jeden anderen Mann mit ihm vergleichen. Dieser Mann ist mein Schicksal. Er lässt mich leben und gleichzeitig tötet er mich. Soviel ist sicher! quote]



Wer dein Schicksal ist, kannst du selbst bestimmen- solange das ein Mann ist mal bestimmt. Damit will ich deine Gefühle nicht ins Lächerliche ziehen. Und was dich tötet oder leben lässt, ist hoffentlich auch ganz sicher kein Mann, ausser du beschließt das so.
Meine Schwester hat Krebs, so einen miesen fiesen inoperablen Tumor im Bauch und sie hat beschlossen, dass noch nicht mal das ihr Leben bestimmen soll. Auch wenn sie tatsächlich daran sterben wird, sehr wahrscheinlich.
So ein Typ ist kein Schicksal, wirklich nicht. Wach mal auf.


Zitat von LeilaS:
Was hätte ich davon? Ein langweiliges Leben mit meinem Mann. Keine Träume für die Zukunft. Keine Perspektiven. Nichts, das mich Leben ließe. Einheitsbrei! Arbeit, Urlaub, Arbeit. Putzen, einkaufen, kochen, waschen. Und dann wieder Arbeit. Wir haben kaum Freunde. Keine Chance auf Familie. Will ich das? Was will ich? Nichts außer ihm!


Und was wäre das dann? Bestenfalls eine Affäre mit einem Typen, der dich nicht wirklich liebt. Wow.
Ich kann dir sagen, was sich aufregend, zwischendurch beängstigend, aber jedenfalls immer ausfüllend und befriedigend anfühlt: Dein eigenes Ding machen. Verantwortung für dich übernehmen . DEINE Träume verwirklichen. Dich um dich selbst zu kümmern- was du sehr nötig hast, wie ich gelesen habe.
Mach das mit der eigenen kleinen Wohnung. Aber für DICH.

29.01.2020 22:55 • x 2 #19


hatdazugelernt
Zitat von Carlotta57:
Nein ich bin das erste mal drin

Häh? Wer schreibt denn hier- Carlotta57 oder LeilaS ?
#verwirrtsei

29.01.2020 23:03 • x 2 #20


C
Also ich Carlotta habe über mein Mann geschrieben der chatet mit anderen Männern

29.01.2020 23:07 • x 1 #21


Mienchen
Zitat von LeilaS:

Was hätte ich davon? Ein langweiliges Leben mit meinem Mann. Keine Träume für die Zukunft. Keine Perspektiven. Nichts, das mich Leben ließe. Einheitsbrei! Arbeit, Urlaub, Arbeit. Putzen, einkaufen, kochen, waschen. Und dann wieder Arbeit. Wir haben kaum Freunde. Keine Chance auf Familie. Will ich das? Was will ich? Nichts außer ihm!


Hast du denn gar nichts IM Leben, was dir Freude bereitet? Ich hab angefangen mir meine Traumwohnnung zu kreieren. Mit Säge und Farbe. Hätte ich nie vorher gemacht und ich war verdammt gut darin. DAS hat mich ausgefüllt, ich hab mich in mein Leben verliebt und mein Ex war mir plötzlich so egal, weil ICH über MICH hinaus gewachsen bin.
Mach etwas, was du immer wolltest. Fang an zu reiten, zu reisen oder zu malen. Zu puzzeln oder zu basteln.

Sowas bringt dich zu dir selber. Finde deine Fähigkeiten und deine Stärken. In dir. Nicht in einer Person, die du nicht kennst.

29.01.2020 23:08 • x 3 #22


stjärna
Hallo LeilaS!
Ich finde es gut, dass er dein Motor ist, etwas gegen dein Übergewicht und für dein Äußeres zu tun. Wenn du das nicht für dich selbst schaffst, so nutze es aus und tue es für ihn, ist doch egal, Hauptsache du tust was. Ich habe auch Typ1 und weiß, wie schwer es ist, damit überhaupt abzunehmen. Bis du dann bei deinem Wunschgewicht angekommen bist, wird ein bisschen Zeit vergehen, behaupte ich mal. Bis dahin kann noch sehr viel passieren.
Aber ich verstehe dich super gut, es ging und geht mir ähnlich. Ich liebe eine Illusion, niemals hatte ich die Aussicht auf gemeinsamen Alltag mit dem Mann, den ich glaube (immer noch) zu lieben. Bin auch schwer beeindruckt von ihm von seiner grandiosen Persönlichkeit, hebe ihn auf einen Sockel, der immer höher wird, je mehr Zeit vergeht, je weniger ich ihn erreiche. Er hat mir das Gefühl der Liebe eingepflanzt, das ich so noch niemals in meinem Leben gefühlt habe. Tja, und was soll man da machen? Da hilft keine Ratio. Ist völlig absurd, aber ist so.

29.01.2020 23:13 • x 1 #23


S
Hallo liebe LeilaS,
Ich denke du wirst gegen jegliche Vernunft handeln und für Ihn ALLES geben. Das es nicht gut für dich ist, weißt du selbst. Doch solange dein Herz so stark für ihn schlägt, kann dich auch keiner Abhalten, außer du selbst. Vielleicht besteht für dich noch mal die Möglichkeit in Kur/ Reha zu gehen? Du schreist nach Hilfe kannst aber nicht den ersten Schritt tun, dafür bist du noch zu emotional gebunden. Du hast mein Verständnis und mein Mitgefühl und genau darum solltest du nicht alleine sein, das ist nur meine Meinung. Dein Kopf weiß alles, doch dein Körper und dein Herz sperren sich. Ob es besser wird? Ja, aber du hast noch Angst, denke in Ruhe über dich nach.

29.01.2020 23:30 • x 1 #24


hatdazugelernt
Zitat von Mienchen:
Ich hab angefangen mir meine Traumwohnnung zu kreieren. Mit Säge und Farbe. Hätte ich nie vorher gemacht und ich war verdammt gut darin. DAS hat mich ausgefüllt, ich hab mich in mein Leben verliebt und mein Ex war mir plötzlich so egal, weil ICH über MICH hinaus gewachsen bin.

Das ist das Schönste, was ich seit langem gelesen habe- sich wieder in sein Leben zu verlieben.
Danke!

29.01.2020 23:42 • x 2 #25


hatdazugelernt
Zitat von Carlotta57:
Also ich Carlotta habe über mein Mann geschrieben der chatet mit anderen Männern


Und warum genau schreibst du dann hier zu dem Thema?

30.01.2020 00:27 • x 1 #26


L
Danke euch allen! Natürlich weiß ich das meine Gefühle völlig irrational sind. Ich weiß auch, das mir dieser Mann zum Verhängnis würde. Er wollte eigentlich nurS.von mir. Und den in Spielarten, den man so wohl nur von Prost. bekäme. Ich habe mich dabei völlig erniedrigt. Meine Befriedigung habe ich daraus gezogen, das es ihm so gut gefiel. Nach dem ersten Mal sagte er, jetzt Liebe ich dich fast auch! Das gab mir soviel Hoffnung. Ich dachte, wenn ich ihm noch mehr von mir gebe, dann wird er mich irgendwann wirklich lieben. Aber das war nicht so. Statt dessen bekam er Lust auf eine andere Frau und schickte mich zurück in die Ehe. Das war mein Zusammenbruch. Ich habe 3 Jahre lang gelitten. Ich fühlte mich wie tot neben meinem Mann. Jetzt also will ich ihn wieder haben. Ich weiß, ich würde ihn wieder in mein Bett locken können. Meine Dienste haben ihn beeindruckt und egal, mit wem er inzwischen zusammen ist, er wäre ihr niemals treu. Dafür hat er die Art, wie ich ihn verehre zu sehr genossen. Er ist nicht so selbstbewusst, wie er nach außen erscheint. Er ist ein toller Mensch, wirklich. Aber hinter seiner Maske lauern Abgründe. Die hat er mich sehen lassen. Dafür Liebe ich ihn umso mehr!

30.01.2020 10:22 • #27


L
Er glaubte er hätte Macht über mich. Aber in Wirklichkeit hatte ich Macht über ihn. Wir hatten noch lange nach Affärenende Kontakt. Ich habe ihm mein ganzes beschissenes Leben erzählt und er hat sich das alles angehört ohne auch nur ein Krümelchen von seinem Innenleben Preis zu geben. Er war mein Beichtvater wider Willen. Das konnte er mir nicht abschlagen. Er wusste, er hatte mich S. benutzt. Dafür benutzte ich ihn jetzt psychisch. Er wehrte sich erst spät dagegen. Fast ein Jahr ging der Kontakt weiter. Als meine Nachfolgerin meine Briefe fand, machte sie Schluss. Da wollte er unsere Affäre wieder aufleben lassen. Leider war ich inzwischen zu krank dazu. Ich war in einer Tagesklinik, musste wieder mühsam zurück ins Leben finden. Ich hatte Handyverbot und mein Mann schottete mich von der Welt ab. Jetzt bin ich wieder zurück im Beruf und scheinbar gesund. Bis auf meine alte Freundin, die Diabetes. Und jetzt traf ich ihn! Warum das alles? Ich sage euch, wenn ich unter gehe, geht er mit! Ich halte meine Versprechen!

30.01.2020 10:35 • #28


Kummerkasten007
Zitat von LeilaS:
Er glaubte er hätte Macht über mich


Hat er doch immer noch.

30.01.2020 10:42 • x 1 #29


A
Liebe LeilaS,


wenn ich deine Zeilen lese, dann tut mir das so unendlich leid um dich.

Wo ist deine Selbstliebe, deine Selbstachtung geblieben?

Du bist doch nicht die - unbezahlte - Dienstleisterin dieses Mannes. Egal, wie schön er den Sechs empfindet, er wird keine Bindung zu dir aufbauen können. Nicht, weil du nicht liebenswert bist, sondern weil ER es nicht kann. Und das ist ein großer Unterschied. Wenn du dich wieder auf ihn einlässt, wirst du dein Selbst immer wieder neu erniedrigen.

Wenn deine Altersangabe stimmt, dann bist du im letzten Lebensdrittel. Du kannst dir nicht erlauben, Zeit zu verplempern mit einem Menschen, dem du so wenig bedeutest.

Du darfst den Sinn deines Lebens nicht an der Zuneigung zu diesem Mann ausmachen. Du bist es doch WERT, dass du geliebt wirst.

Wie die anderen Forumsmitglieder schon schrieben, denke ich, dass deine Ehe zu Ende ist. Es wäre dann wirklich gut, wenn du dir ein eigenes Leben aufbaust.


Aber auf keinen Fall solltest du davon träumen, dass ER dann in deine Wohnung kommt und alles wieder von vorne anfängt. Ich schätze mal, dass der werte Herr auch gar kein Interesse an einer Bindung mit einer freien Frau hat. Er schätzt es wohl, wenn die Damen gebunden sind - da hat er mehr Diskretion und vor allem besteht nicht die Gefahr, dass er eingefangen wird.


Er will NICHT lieben. Aus welchen Gründen auch immer. Selbst wenn du jetzt gertenschlank und wunderschön werden willst, es nützt dir am Ende nichts, denn darum geht es gar nicht. Er wird nicht liebesfähiger durch die Schönheit einer Frau.


Und so ein wundervoller Mann wie du ihn hinstellst, so sehe ich ihn gar nicht. Er hat dich benutzt. Für eine Sache. Und das ist meines Erachtens nach Missbrauch. Er hat doch sicher gespürt, wie sehr du dich verstrickst und du leidest. Und das ist nicht fair. Er hat einfach nur an seine Bedürfnisse gedacht.


Ich wünsche mir für dich, dass auch du künftig an DEINE Bedürfnisse denkst. Entwickle deine Selbstliebe. Wenn du es alleine nicht schaffen kannst, hole dir Hilfe.


Das, was gerade mit dir passiert, ist äußerst gefährlich. An so etwas kann man kaputt gehen. Du hast eine emotionale Abhängigkeit entwickelt, die grenzwertig ist. Nur mit aller Kraft und Stärke schaffst du es, dich da noch herauszuholen. Höre bitte auf, ihn zu idealisieren. Er ist nicht der Held, für den du ihn wahrnimmst. Und seine Probleme sind seine, nicht deine.


Du bist weder seine Therapeutin noch seine unbezahlte sechsuelle Dienstleisterin.

Du sehnst dich so sehr nach Liebe in deinem Leben, dass du die Realität nicht sehen kannst. Ich kann das verstehen und nachvollziehen. Es gibt nichts schlimmeres, als sich selbst zu verlieren und zu glauben, dass das eigene Wohl von einem Mann abhängt. Wer von uns hat das nicht schon mal erlebt. Wenn man allerdings zu lange in diesem Irrglauben verharrt, dann hat das ernsthafte gesundheitliche Folgen, die dich Jahre deines wertvollen Lebens kosten können.


LIEBE kommt niemals von außen, sie kommt immer aus uns selbst - von Innen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, das zu sehen und zu erkennen. Alles Gute für DICH.

30.01.2020 10:45 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag