Zitat von Arnika:Da muss man schon ordentlich naiv und meschugge sein, dass man auf solche Ideen kommt, um einen unangenehmen Moment zu vermeiden und dafür ein Leben mit lauter nie endenwollenden Momenten kassiert. Das ist doch keine erwachsene Frau, die auf so einen Irrsinn kommt. Zumal es für sie offenbar ...
z.b.
Ängstlich vermeidend Persönlichkeit
Riesen Angst
schlechte Erfahrung
bindungsängstler
bindungsvermeider
bindungstrauma
Menschen machen manchmal viele seltsame dinge.
Menschen trennen sich aus liebe aus Angst vor dieser Liebe,
menschen trennen sich, wenn Eltern oder Kinder sterben, um Kontrolle über den Schmerz zu behalten.
menschen machen aus Überforderung vieles. Klingt von außen oft seltsam und ist schwer nachzuvollziehen.
wichtig ist diese Person abzuholen und sie zu beruhigen.
wenn ich hier eine Geschichte nicht glaube , oder nachvollziehen kann , muss ich sie nicht lesen und brauche auch die Person nicht versuchen zu beraten.
was nur völlig ungünstig ist , die Person noch mehr zu verunsichern mit aussagen von außen.
ich bin nicht hier um eine Geschichte nach wahr und unwahr zu prüfen.
ich habe in meinem Berufsleben oft Lebensgeschichten gehört , wo ich zu erst dachte „na ja“, und diese dann schwarz auf weiß in der Akte stand.
ich habe mir da abgewöhnt zu überlegen ob es echt oder unecht ist.
Wenn ich das Gefühl habe , es ist nicht meins , kann ich hier sachlich nüchtern eine gute Antwort geben, so weit es mir möglich ist , und nehmen mich dann raus.